slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit

Beitrag von slashCAM »


Samsung hat den Nachfolger seines populären ultrabreiten 49"Gaming Monitors Odyssey G9 G95T vorgestellt. Die technischen Daten des neuen Odyssey Neo G9 G95NA waren scho...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zockt man jetzt in Kreta auf dem Balkon, oder wofür ist das gut?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



medienonkel
Beiträge: 926

Re: Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49

Beitrag von medienonkel »

Das soll für dieses HDR von Vorteil sein 🤡



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49

Beitrag von Rick SSon »

medienonkel hat geschrieben: Mo 02 Aug, 2021 16:32 Das soll für dieses HDR von Vorteil sein 🤡
Ja, mich blendet aber mein OLED schon unangenehm bei Text mit Spitzenhelligkeit und dieses HDR habe ich abgeschaltet, weil es bei Games dafür offensichtlich keinen Standard gibt und während manche hübsch aussehen ist bei anderen einfach unten alles schwarz und oben alles ausgebrannt. Egal wieviel man da kalibriert. Also musste ich jedesmal an den Bildschirmeinstellungen rumdoktoren, was auf Dauer einfach nur nervt. Der Content kommt wohl nicht damit klar, dass das Display plötzlich so richtiges schwarz kennt ;-)

Es erinnert so ein bißchen an den Sprung von SD zu HD, oder HD zu 4k, wo es eben die Geräte gab, aber man doch entnervt feststellen musste, dass gerade der Content den man sehen wollte nicht in dem jeweiligen Format zur Verfügung stand. Dasselbe Phänomen existiert nun beinah seit Jahrzehnten mit Dolby Digital 5.1, wo es am Ende einfach nicht soviele Filme gibt, die auch eine gute Abmischung bieten.

Wenn man sich dann während des Alterns noch immermehr von den Mainstreammedien weg und hin zu Indieproduktionen bewegt, dann wirds bezüglich "neuster" Technologie immer düsterer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13