"Moderne" V60 funktionieren garantiert nicht dauerhaft ohne Dropframes. Aber probier's.funkytown hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 21:49Der Preisunterschied zwischen V60 und V90 ist so enorm, dass ich auf jedenfall meine Sony M Class Karten (V60) testen werde (2x 256GB). Ich könnte mir vorstellen. dass es da keine Probleme gibt.Je nachdem, ob die Kamera das auch checkt wär das fast Wert, das zumidnest mit den "normalen" 95MB/s San Disk Extreme Pro zu probieren.
Ich habe noch "alte" SanDisk Extreme Pro Karten. Lustigerweise mit teilweise unterschiedlichen Beschriftungen: Einmal 170 MB/S und einmal 95 MB/s. Alle sonstigen Angaben sind gleich (V30, Class 10 etc.)andieymi hat geschrieben: ↑Fr 21 Jan, 2022 09:27 Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 95MB SanDisk Extreme Pro das locker geschafft haben. Gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen wie ich denke und schienbar sind die größeren UHS-I SanDisk Extreme Pro mittlerweile in der Tendenz eher langsamer geworden, die sind nämlich nur V60 im Vergleich.
Ich beziehe mich auf die, aus zeiten der BMPCC. Damals gab es noch keine V-Class.funkytown hat geschrieben: ↑Fr 21 Jan, 2022 09:39Ich habe noch "alte" SanDisk Extreme Pro Karten. Lustigerweise mit teilweise unterschiedlichen Beschriftungen: Einmal 170 MB/S und einmal 95 MB/s. Alle sonstigen Angaben sind gleich (V30, Class 10 etc.)andieymi hat geschrieben: ↑Fr 21 Jan, 2022 09:27 Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 95MB SanDisk Extreme Pro das locker geschafft haben. Gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen wie ich denke und schienbar sind die größeren UHS-I SanDisk Extreme Pro mittlerweile in der Tendenz eher langsamer geworden, die sind nämlich nur V60 im Vergleich.
35mm ist noch lange nicht Tod... es gibt einen Haufen Filmer die für sündhaft viel Geld S35 Optiken im Schrank stehen haben. Fast alle Anamorphoten sind S35, da gibt es bis jetzt super wenige für Largformat. Um ein paar Beispiele zu nennen… ARRI-Zeiss Ultra/Master Primes, fast alle Cine Zooms sind S35, Cook i4, Fujion Zooms, die normalen Canon CN-Es usw… alles Super 35!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Jan, 2022 09:04 Schau mal wie viele Fullframe Neuheiten es gibt, zur Zeit von zig Herstellern.
Wie sieht es mit 35mm/Apsc aus ?
Wohin führt diese Entwicklung, zwangsläufig.
Was ist daran albernes Denken ?
Ich zeige nur auf wohin der Markt scheinbar gehen will.
Bald gibt es nur noch FullFrame Profi ( HighEnd Consumer) Cams, bis auf die Arris, Ursas und ähnlichen echten Cinema Kisten.
Und wer sonst kleinere Sensoren haben will, für 2000/3000 kauft sich dann zum filmen und/oder zum fotografieren, gezwungenermassen ein High End Smartphone…( oder vielleicht noch irgend eine einsame BMD Pocket )
So wird’s in Zukunft aussehen…
Ist ja jetzt schon fast so.;))
Du merkst das scheinbar gar nicht.
Patato Jet spürt das aber scheinbar doch schon…
PS:
Der EF Mount ist übrigens faktisch schon Tod.
Es kommen keine neuen EF Gläser mehr von Canon.
Ein paar Jahre werden die aktuellen noch produziert, in spätestens 5Jahren dann aber nicht mehr.
In 10 Jahren gibts dann gar keine EF Objektive neu mehr zu kaufen…
Und das ist mal eine sehr optimistische Schätzung.
Gruss Boris
ja diese vertikale Lines bei Ursulas ist etwas was mich davon abhält eine zu kaufen. Das ist aber nicht bei allen so...Mit der Zeit scheint das Problem bei allein aufzutreten, früher oder später - bei manche schwächer bei andere stärker?
überschätzt würde ich nicht sagen, ich würde eine Kamera ohne eins von beiden nicht mehr haben wollen. Besonders dual nativ iso hat mir vieles eröffnet.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 04:54 Und Dual Nativ ISO und Dual Gain wird schon ein wenig überschätzt.
Die modernen Kameras so denke ich sind wirklich schon mehr als lichtempfindlich genug auch ganz ohne nativ Dual Gain und Dual ISO.