Nicht deswegen. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Nov, 2021 22:45Und deswegen wirst Du & Jörg in Deinem Leben keines mehr hochladen.
Es gibt ja schließlich reichlich Leute wie dich, die dies tun. :)
Nicht deswegen. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Nov, 2021 22:45Und deswegen wirst Du & Jörg in Deinem Leben keines mehr hochladen.
Tja.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 04:22 Das was ich aus diesem Thread lerne, ist das man sich um's Clipping und den DR keine Sorgen machen muss, solange man nichts filmt :)
Der Kameratest als Selbstzweck. Ein ganz neues Filmgenre das brennende Fragen klärt. Wie stark rauscht meine Farbkarte wenn ich sie 5 Blendenstufen unterbelichte? Und was machen die Skintones, wenn mir am Set nur eine 5 Euro Baumarktleuchte zur Verfügung steht? Wenn man keine Ahnung hat was man filmen möchte, braucht es natürlich immer die maximale Flexibilität. Denn wer weiß... irgendwann steht er plötzlich vor mir, der Eisbär im schwarzen Pelzmantel. Und ich grinse nur, denn mit der richtigen Kamera gelingt mir auf Anhieb hollywoodreifes Material. Also, immer schön Datenblätter auswendig lernen.
VG
Sehr schön - Forest Gump trifft Edgar Wright - großartige Mischung, alles richtig gemacht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Nov, 2021 20:05 Man braucht kein Raw, nur irgendeine Cam und ne Story!
Genau, wegen des großen Erfolges braucht es immer neue. Und in 8K sind die viermal besser als in 2K :)
Tse... bist Du altmodisch. Hast wohl noch eine Handkurbel an Deiner Kamera ;) Ich drehe doch nicht mehr mit Menschen die ständig ihren Texte vergessen und launen haben. Interne AF-Motoren sind mir auch viel zu ungenau für meine Arbeit. Ich drehe nur noch virtuell mit Deep-Fake-Schauspielern. Das spart teure Drehzeit am Set und die Sonne geht unter wann ich will.iasi hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 08:00 Wobei er natürlich beim obligatorischen Making off nicht vergisst zu erwähnen, dass er in Hollywood natürlich erstmal alles abgedunkelt und dann kontrolliert das Licht gesetzt hätte. Dort haben die Studios für Außendrehs Schalter an jeder Lichtquelle angebracht - auch der Sonne. Dies vermisst unser Pillepalle in Deutschland natürlich. ;)
Wenn nur nicht die Häfte fehlen würde, dann wär´s ja gut.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 08:24Sehr schön - Forest Gump trifft Edgar Wright - großartige Mischung, alles richtig gemacht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Nov, 2021 20:05 Man braucht kein Raw, nur irgendeine Cam und ne Story!
Und ja, man kann es nicht oft genug sagen, die Kamera ist auf der Liste von wichtigen Zutaten für einen guten Film recht weit unten.
1. Story
2. Story
3. Story
4. Schauspieler, die diese Story rüber bringen können
5. Location/Set Design
6. Licht/Schatten
7. Schnitt
8. Ton
...und erst jetzt kommen wir langsam in den Kamera/Linsen Bereich.
Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
Leute, die es nur wegen dem Geld machen und denen zudem das Selbstvertrauen und der Glaube in das Projekt fehlt, dass nämlich mit dem Film am Ende Geld verdient werden kann, sollen sich lieber bei ÖR-Produktion verdingen, die ein OK von den Filmfördergremien erhalten haben.Jott hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 17:30 8. Personelle Vorbereitung
Wo zum Geier kriegt man kompetentes Personal her, wenn es weder Honorar noch was zu essen gibt? Wer mit Honorarforderungen kommt oder überhaupt an Geld denkt, der ist dem Iasi zu beamtig.
Ist aber egal, jede Idee scheitert ja sowieso an den ungeeigneten Kameras auf dem Markt.
Du kannst auch aktuell mit Reifenwechseln Geld verdienen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 16:59Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
Ich würde eher sagen, dass den Leuten die umsonst arbeiten das Selbstvertrauen fehlt. Man kann auch mal freie Projekte machen, aber ein ungewisses Einkommen für die Crew zum Prinzip zu erklären, ist ziemlich realitätsfern. Die meisten 'Kreativen' die ich kenne sind sogar noch motivierter, wenn sie gut dafür bezahlt werden ;)iasi hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 17:38
Leute, die es nur wegen dem Geld machen und denen zudem das Selbstvertrauen und der Glaube in das Projekt fehlt, dass nämlich mit dem Film am Ende Geld verdient werden kann, sollen sich lieber bei ÖR-Produktion verdingen, die ein OK von den Filmfördergremien erhalten haben.
Lieber Kreative statt Tarifarbeiter.
Auf jeden Fall wird so einer mit 8Bit bessere Aufnahmen produzieren als Du mit Deinem Raw und das wahrscheinlich sogar während er Dir die Winterreifen an Deinen Proloporsche schraubt.iasi hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 17:41Du kannst auch aktuell mit Reifenwechseln Geld verdienen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 16:59
Vielleicht andere Kunden suchen oder als Deinstleistung selbst anbieten, hat den Vorteil Du bekommst zusätzlich Kohle und sparst noch Geld für die nicht mehr benötigte RED.
Jedenfalls sind das Worte einer Krämerseele. :D
Klar, die wohnen ja alle gelangweilt im Hotel Mama, haben keine Kosten und aus irgendwelchen Gründen auch nichts zu tun, kriegen sogar Mamas Auto und obendrein eine Tupperbox mit Schnittchen für den kreativen 12-Stunden-Tag.
Nein.
Ich war davon ausgegangen das Du das machst, wofür müßtest Du Deine Technikverliebtheit sonst ausleben?
Es gibt eben auch Leute, die denken nicht nur ständig ans eigene Auto, an das schöne Eigenheim und an die neue Einbauküche.
Du scheinst eben nur die Technik zu sehen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 21:59Ich war davon ausgegangen das Du das machst, wofür müßtest Du Deine Technikverliebtheit sonst ausleben?
Ist es dann nicht umso frustrierender nichts daraus zu machen? Du siehst all diese neuen technischen Wunderwaffen und entscheidest dich doch lieber dazu hier tagtäglich darüber zu plaudern.
Ja das tuen wir, du auch?
Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:34 Wobei ich denke schon ihr seit ein wenig hart mit dem iasi, vielleicht würde er ja noch so gerne was drehen.
Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu….
We just dont know.
Du kennst doch den Grund, er konnte sich bislang zu keiner Cam durchringen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:34 Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu.
Grant wollte iasis Wunsch die Ursa Weapon zu nennen, nicht nachkommen, dann lieber keine Cam.Axel hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:50Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:34 Wobei ich denke schon ihr seit ein wenig hart mit dem iasi, vielleicht würde er ja noch so gerne was drehen.
Hat aber aus irgend einem Grund den wir nicht kennen, einfach nicht die Möglichkeit dazu….
We just dont know.
Da hast du also Videos gedreht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 22:11
Kein Problem, mache ich am liebsten, danach fahre ich mit meinem alten Auto in meine alte Küche und mach mir meinen Kaffee vom Vortag warm.
Und wo sind Deine Projekte, ach sorry, mir fehlen ja die Schauspieler, die Story, das Catering etc. etc.
Ach iasi, Du findest immer wieder was neues, wird es Dir denn nicht irgendwann selbst zu peinlich?
Bezeichnend, dass auch hier wieder zuerst mal deine Gedanken darum Kreisen, wo man seinen Namen zu sehen bekommt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:59Grant wollte iasis Wunsch die Ursa Weapon zu nennen, nicht nachkommen, dann lieber keine Cam.Axel hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:50
Was war eigentlich mit der Ursa 12k? Die hat Grant Petty doch ganz klar mit dem iasi vor Augen entworfen. Oder ist das Problem, dass das Raw nicht 16-bit ist und sich so ein von Blaulichtstrobos beleuchteter Darsteller nicht mehr komplett naturalistisch korrigieren lässt? Und das ein nicht hinnehmbarer Einschnitt in die kreative Freiheit ist?
Viele Schriftsteller schreiben unter Pseudonym.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 25 Nov, 2021 06:58 Das kann auch ganz andere Gründe haben wie was wir meinen.
Ich dachte iasi lebt in Rumänien….Hmm..Nicht grad das reichste Land der Welt…
Aber ich verstehe dieses Geheimnis volle Getue von vielen Leuten im Netz ja eh nicht wirklich.
Wenn jemand etwas herausfinden will kann man das doch so oder so…..
Gruss Boris
Es würde dir natürlich ähnlich sehen, dass du hier mit stolz schwellender Brust dein Meisterwerk präsentierst.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 24 Nov, 2021 22:20Ist es dann nicht umso frustrierender nichts daraus zu machen? Du siehst all diese neuen technischen Wunderwaffen und entscheidest dich doch lieber dazu hier tagtäglich darüber zu plaudern.
Was hindert dich denn nun? Geld kann es nicht sein, Kameras sind so günstig wie nie. An der Zeit scheitert es ja auch nicht, denn die hast du offensichtlich. Beethoven hat 5 Jahre für seiner fünfte Sinfonie gearbeitet und du bist hier seit mehr als 10 Jahren angemeldet.
Wann können wir dein Meisterwerk betrachten? Seit 10 oder mehr Jahren in Arbeit, wir erwarten großartiges!