slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von slashCAM »


Final Cut Pro 10.6

Zeitgleich mit den neuen MacBook Pro 14“ und 16“ Modellen hat Apple auch seiner professionellen Videoschnitt- und Musikproduktionssoftware ein größ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update



Jott
Beiträge: 21809

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Jott »

Ripple Training fix wie immer:

Schärfentiefe und Fokuspunkt nachträglich einstellen bei iPhone 13-Aufnahmen - und der überfällige neue Tracker.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Interessant, Apple "Cinematic" ist also beste Fake DoF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Jott »

Natürlich Fake-DoF - was dachtest du?



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 12:58 Natürlich Fake-DoF - was dachtest du?
ich dachte, man wählt cinematic und alles ist cinematisch mit verschiedene cinema Farbprofilen (Looks) usw. :) Aber dat nur Fake-DoF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von pillepalle »

'Ne Cine-Cam für 1000,-€ ist doch ok... günstiger macht das Blackmagic auch nicht :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:08 'Ne Cine-Cam für 1000,-€ ist doch ok... günstiger macht das Blackmagic auch nicht :)

VG
ja aber da habe ich echt DoF und RAW. Man kann damit nur nicht telefonieren.
Bildschirmfoto 2021-10-19 um 13.10.15.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von pillepalle »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:10 Man kann damit nur nicht telefonieren.
Siehst Du. 1:0 für's iphone :) Wen interessiert schon die Wirklichkeit, hauptsache Tärfenschiefe, oder wie das Zeugs heißt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:15 hauptsache Tärfenschiefe, oder wie das Zeugs heißt.
FakeDoF = Fukeh.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Jott »

In ein paar Jahren wird das in verbesserter Form (volle Auflösung der Tiefenmaske) Mainstream werden. Sagt meine Glaskugel.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Mein Wunsch wäre so ein Apple Modul mit EF Bajonett für iPhone und die 10Bit intern (was ja schon dabei ist) - noch besser ProResRAW, SD-Card Slot und das Ding ist gekauft.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:36 Mein Wunsch wäre so ein Apple Modul mit EF Bajonett für iPhone und die 10Bit intern (was ja schon dabei ist) - noch besser ProResRAW, SD-Card Slot und das Ding ist gekauft.
Das gibt bei der Sensor Größe dann aber einen heftigen Crop Factor :P
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn kaufen ?
Mal sehen wer schneller ist, meine Frau oder mein Sohn, und ich krieg dann das iPhone 13 in ein, zwei Jahren, ganz umsonst.
Womöglich mit zerkratzter Linse, egal das macht es womöglich nur noch cinematischer….;))
IPhones kauft man doch nicht, man ergattert sie einfach etwas später….
Das iPhone 12 ist übrigens auch schon ziemlich gut.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:44
roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:36 Mein Wunsch wäre so ein Apple Modul mit EF Bajonett für iPhone und die 10Bit intern (was ja schon dabei ist) - noch besser ProResRAW, SD-Card Slot und das Ding ist gekauft.
Das gibt bei der Sensor Größe dann aber einen heftigen Crop Factor :P
nicht wenn passende Sensor dabei ist bzw. in das gewünschte Modul mit EF Mount mit dabei :) Und wenn die noch nen Fairchild Sensor einbauen, besuche ich Steve Jobs grab um mich persönlich bei Apple zu bedanken. Äh Roki träum weiter....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Am Schluss kauft Sony genau mal die Firma Fairchild mit der Trinkgeldkasse…;)))
Und Apple landet bei der Samsung Gruppe…
So verschuldet wie Amerika schon lange ist, gehts sicher nicht mehr lange….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:57 Am Schluss kauft Sony genau mal die Firma Fairchild mit der Trinkgeldkasse…;)))
Also z.B. der FX3, FX6 Sensor hat auch dieses gewisses etwas im Bild Boris (nicht ganz, aber etwas). ;) Doch der Preis ist da so eine Sache. Natürlich hat man da andere Vorteile (LowLight usw.), dennoch, die Sony Kameras finde ich einfach viel zu teuer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Ich doch auch, aber die sexy Sony Fx3 wäre schon sehr nett, so ein richtiges Bond Girl der Cine Kameras…lets cal her Madeleine….
Wobei ne günstige, hässliche Plastik 6K Pocket (nicht mal die Pro) macht den Job ja eigentlich auch, womöglich nicht mal schlechter.
Den externen Monitor und den anderen Plunder braucht man ja am Schluss eh, auch bei der Sony…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Man braucht bei der FX3 eigentlich keine Gerümpel, kein ext. Bildschirm etc. Diese Mikro Modul mit dem TopHandle und gut ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5496

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:01
Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 13:57 Am Schluss kauft Sony genau mal die Firma Fairchild mit der Trinkgeldkasse…;)))
Also z.B. der FX3, FX6 Sensor hat auch dieses gewisses etwas im Bild Boris (nicht ganz, aber etwas). ;) Doch der Preis ist da so eine Sache. Natürlich hat man da andere Vorteile (LowLight usw.), dennoch, die Sony Kameras finde ich einfach viel zu teuer.
"Dieses gewisse Etwas im Bild" konnte man auch schon 2015 aus einer Sony RX10 II zaubern.

Vom gleichen User gab es hier dann kurze Zeit später sogar ein Blindvergleichsvideo zwischen der RX10 II und der BMPCC und keiner hatte richtig erraten können welcher Clip von welcher Kamera ist, finde leider den Thread auf die schnelle nicht.

Soviel zum Thema Fairchild vs. Sony Sensor.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

@ roki
Der Bildschirm alleine, ist schlussendlich auch bei der Fx3, schon mal, wie bei allen anderen Dslms viel zu klein (für meine Augen)
Beweglich hin oder her….
Also ein externer Monitor ( mindestens 5Zoll, besser 7Zoll) ist schon mal ein absolutes Muss.

Bei der 4K Pocket geht es besser mit dem internen Monitor, auch wenn nicht beweglich, weil ganz einfach grösser ist immer besser…;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:10
roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:01

Also z.B. der FX3, FX6 Sensor hat auch dieses gewisses etwas im Bild Boris (nicht ganz, aber etwas). ;) Doch der Preis ist da so eine Sache. Natürlich hat man da andere Vorteile (LowLight usw.), dennoch, die Sony Kameras finde ich einfach viel zu teuer.
"Dieses gewisse Etwas im Bild" konnte man auch schon 2015 aus einer Sony RX10 II zaubern.

Vom gleichen User gab es hier dann kurze Zeit später sogar ein Blindvergleichsvideo zwischen der RX10 II und der BMPCC und keiner hatte richtig erraten können welcher Clip von welcher Kamera ist, finde leider den Thread auf die schnelle nicht.

Soviel zum Thema Fairchild vs. Sony Sensor.
wenn es so einfach wäre....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:11 @ roki
Der Bildschirm alleine, ist schlussendlich auch bei der Fx3, schon mal, wie bei allen anderen Dslms viel zu klein (für meine Augen)
Beweglich hin oder her….
Also ein externer Monitor ( mindestens 5Zoll, besser 7Zoll) ist schon mal ein absolutes Muss.

Bei der 4K Pocket geht es besser mit dem internen Monitor, auch wenn nicht beweglich, weil ganz einfach grösser ist immer besser…;)))
Gruss Boris
Bildschirme sind ja nicht so teuer....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5496

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:15
Funless hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:10

"Dieses gewisse Etwas im Bild" konnte man auch schon 2015 aus einer Sony RX10 II zaubern.

Vom gleichen User gab es hier dann kurze Zeit später sogar ein Blindvergleichsvideo zwischen der RX10 II und der BMPCC und keiner hatte richtig erraten können welcher Clip von welcher Kamera ist, finde leider den Thread auf die schnelle nicht.

Soviel zum Thema Fairchild vs. Sony Sensor.
wenn es so einfach wäre....
War es doch ... kannst dich ja selbst von überzeugen .. das Video ist ja nach wie vor online.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Die Sony Rx10 Linie wird hier im Forum sehr gerne unterschätzt.
Nicht ohne Grund sind die Kameras relativ teuer….Auch die inzwischen fast schon alten Modelle..
Das sind gute Hybrid Cams, Sony hat da wirklich vieles richtig gemacht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:27, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:17
roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:15

wenn es so einfach wäre....
War es doch ... kannst dich ja selbst von überzeugen .. das Video ist ja nach wie vor online.
aber aber es kommt immer auf grading an bzw. man dreht die Farben so, dass das Bild dann identisch ist...(das müsstest Du doch wissen? Ich kann z.B. G9 Material mit Fuckji Eterna schmücken...). Egal wie man es dreht und wendet, da ist etwas gewisses im Bild, was schon ohne viel schnick schnack nach Kodak (irgendetwas) aussieht, dass nehme ich eben als cinematisch wahr.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Bei der Sony Rx10 musst du gar nix drehen, wenn das Licht stimmt und der hinter der Kamera weiss was er macht.
Und ein wenig mit den Farben herum spielen geht schon auch, ich hab auch schon mehrmals Tanz Aufnahmen von der Pocket mit der alten Sony angeglichen und miteinander gemischt.
Das geht…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:36, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:29 Bei der Sony Rx10 musst du gar nix drehen, wenn das Licht stimmt und der hinter der Kamera weiss was er macht.
Gruss Boris
aber genau da ist doch weiterer Nachteil, du kannst ja da auch nicht viel rumdrehen... Verstehe nicht warum da manche sofort an einen Look denken und nicht daran was man daraus noch alles machen kann. Du kannst bei Fairchild ruhig auch unter CST oder z.B. FilmConverter, Arri als Kamera auswählen... oder wie ich es letztens gemacht habe, ein PowerGrade für Arri Alexa (habe ich geschenkt bekommen wurde für Alexa und BMCC benutzt) direkt für BMPCC Material verwendet, sieht super aus. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 19 Okt, 2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Lies den Text nochmal ich habe ihn noch ergänzt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

ein bisschen mit Farben spielen geht auch mit mein Huawei P30 Smartphone...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5496

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Funless »

Ob etwas "cinematisch" aussieht oder nicht kommt immer auf das Grading an und wie du bei einem unbearbeitetem RAW-, bzw. ProRes Log-Bild einer BMPCC etwas nach Kodak (irgendwas) mäßiges sehen kannst bleibt für mich ein Rätsel.

Ich wollte "nur mal so zum nachdenken" (Zitat Boris) anregen, dass "cinematisch" bereits vor Jahren auch mit anderen Kameras ging als "nur" mit Fairchild BlackMagics, nicht mehr und auch nicht weniger.

Weshalb du daraus immer gleich einen persönlichen Angriff konstruierst, unschwer an deiner ...
roki100 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:24 [...] Fuckji Eterna [...]
... Antwort zu erkennen, auch das bleibt für mich ein Rätsel.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:40 Ob etwas "cinematisch" aussieht oder nicht kommt immer auf das Grading an und wie du bei einem unbearbeitetem RAW-, bzw. ProRes Log-Bild einer BMPCC etwas nach Kodak (irgendwas) mäßiges sehen kannst bleibt für mich ein Rätsel.
Für mich bleibt ein Rätsel wie Du nun etwas von ProRes Log-Bild schreibst, obwohl ich das nirgends gemeint habe, sondern die Umwandlung z.B. unter CST von Blackmagic Film nach Rec709.

Ich wollte "nur mal so zum nachdenken" (Zitat Boris) anregen, dass "cinematisch" bereits vor Jahren auch mit anderen Kameras ging als "nur" mit Fairchild BlackMagics, nicht mehr und auch nicht weniger.
Womit Du dich aber täuschst oder einfach nicht wahr haben willst, dass die Behauptung einfach nur eine Behauptung ist und auch nicht wahrer wird nur weil Du danach strebst das unbedingt als wahr sehen zu wollen.... Du willst also einfach nicht wahr haben, dass Fairchild schon etwas besonderes ist. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Klar, es ist doch immer alles, zumindest solche Aussagen, nur eine Behauptung. Jeder spricht ja nur für sich selber und von den eigenen Erfahrungen.
Ob man das Geschriebene dann glauben will oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Du schreibst ja selber dauernd gewisse Kamera haben was besonderes.
Warum nicht die Rx10 ? Oder die C100, oder irgend ne Fuji ?

Oh sorry, ich hatte vergessen, natürlich nur deine Pocket, die heiligen Arris und die Angebetete G9 können selbstverständlich das etwas besondere haben…..;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 14:57, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:53 Klar, es ist doch immer alles, zumindest solche Aussagen, nur eine Behauptung. Jeder spricht ja nur für sich selber und von den eigenen Erfahrungen.
Ob man das Geschriebene dann glauben will oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Gruss Boris
Es hat nichts mit glauben zu tun. Und bisschen Erfahrung sollte man schon haben, ansonsten kann es passieren, dass der betroffene ein 8Bit default Rec709 Sensor z.B. mit nem Arri ähnliche Sensor-Eigenschaften und 12Bit (um verschiedne Looks graden zu können und nicht nur einfache Farbkorrektur), vergleiche macht....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 19 Okt, 2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist nur glauben, diesen, immerzu, mit 8Bit ohne Log, geht gar nix Unsinn….
In deinem Kopf….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Okt, 2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 14:58 Das ist nur glauben, diesen, immerzu, mit 8Bit geht gar nix Unsinn….
In deinem Kopf….
Gruss Boris
Da täuschen sich also die meisten Filme macher.... so viel wissen habt ihr beide also in eurem Kopf ;)

Ich schreibe ja nicht, dass nix geht, sondern das viel weniger geht....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 11:33
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25