Gemischt Forum



YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Darth Schneider »

Warum ist das ein Fehler wenn man einfach eine andere Meinung hat wie andere ?
YouTube ist keine soziale gemeinnützige Organisation, die irgendwie fair sein muss, sondern eigentlich eine riesige Privat Firma.
Die dürfen so mit auf schlussendlich ihrem YouTube Kanälen was auch immer sperren was der Chef sperren will.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 30 Sep, 2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4395

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von markusG »

Jott hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:51 Die finden ihre „Informationen“ jetzt halt auf anderen Portalen.
Auch wenn es ein wenig Offtopic wird: die da wären? Ich bin aus anderen Gründen neugierig, was es denn so abseits vom Google-Monopol a.k.a. YouTube gibt. Kenne jetzt nur Vimeo als größere Alternative. Dailymotion fand ich immer etwas buggy. Aber vielleicht kennt hier noch jemand gute Alternativen zu YouTube? (ja mir ist bewusst dass das ne sehr schwammige Frage ist :P)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

markusG hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 14:50
Jott hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 09:51 Die finden ihre „Informationen“ jetzt halt auf anderen Portalen.
Auch wenn es ein wenig Offtopic wird: die da wären? Ich bin aus anderen Gründen neugierig, was es denn so abseits vom Google-Monopol a.k.a. YouTube gibt. Kenne jetzt nur Vimeo als größere Alternative. Dailymotion fand ich immer etwas buggy. Aber vielleicht kennt hier noch jemand gute Alternativen zu YouTube? (ja mir ist bewusst dass das ne sehr schwammige Frage ist :P)
Für das Thema hier müssen es Portale sein, die nicht "zensieren" bzw. denen Inhalte egal sind. Bitchute oder Odysee zum Beispiel sind bei den Impfbekämpfern beliebt, dort dürfen sie weiter machen. Ernsthafte Alternativen zu YouTube sind das natürlich nicht, aber man kann dort immerhin unbehelligt schwurbeln.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Frank Glencairn »

Suspendierung bislang nicht konkret begründet. Telepolis dokumentiert Argumentation der Videoplattform und Sperrnachrichten. ZDF führt fragwürdige Beispiele an

Die Sperrung zweier deutschsprachiger Youtube-Kanäle des russischen Auslandssenders RT DE sorgt nachhaltig für Furore. Nachdem der US-Konzern die Channels mit zuletzt über einer halben Million Followern in der vergangenen Woche offline genommen hatte, war in Deutschland viel von "Desinformation" durch RT die Rede, in Russland hingegen viel von "Zensur" durch Youtube.

Mit wenigen Tagen Abstand nun lässt sich feststellen: In der polarisierten Debatte um medialen Einfluss zwischen Nato-Staaten einerseits und Russland andererseits wurden Grundsätze journalistischer Arbeit ebenso rasch über Bord geworfen wie notwendige Kritik am Vorgehen aller beteiligten Akteure sowie das Gespür für Verhältnismäßigkeit und mögliche Folgeprobleme.

Telepolis hat den Fall nachrecherchiert und ist umgehend auf Lücken in der Berichterstattung gestoßen. Das betrifft nicht nur Vorgehen und Begründung von Google, dem US-Mutterkonzern von Youtube, sondern auch die Reaktionen deutschsprachiger Leitmedien auf die Sperrung der Video-Kanäle.
https://www.heise.de/tp/features/Das-si ... 07265.html
Sapere aude - de omnibus dubitandum



science
Beiträge: 111

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von science »

Desinformationsfrank mit neuen Erkenntnissen. Aber wurde der Youtubekanal nicht wegen eines komplett anderen Videos gesperrt? Das hast Du uns doch vor ein paar Tagen selbst mitgeteilt. Kannst Du Dich nicht mal entscheiden? Mit dem Frank seinem Wissen wird das nie langweilig.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

Er bezieht sich doch auf die aktuelle Information...oder was ist daran jetzt falsch? Nichts. Das einzige falsche an der Debatte ist, dass einige Menschen hier scheinbar kein Problem damit haben, wenn die großen von oben bestimmten, dass die klein Köpfe mit einseitige Information vollgemüllt werden dürfen - um das besser zu können, müssen andere Meinungen und Informationen für sie quasi gesperrt werden (RT&Co.).

Plötzlich zählt auch Politik machen, gar nicht mehr zu Meinungsfreiheit - Ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie. Und die selben, die im Hintergrund undemokratische Entscheidungen treffen, plappern im Vordergrund ständig etwas von unsere Freiheitliche demokratische Grundordnung...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

Wo ist die Grenze? Ist es okay, zu verbreiten, dass die Impfungen zum Tode führen? Der Bevölkerung mit Falschmeldungen Angst zu machen? RT und seine Ableger haben sich dieser Desinformation liebevoll angenommen. Ist das okay? Ist das wirklich Meinungsfreiheit? YouTube sieht das wohl anders. Ist ihr gutes Recht, den Missbrauch ihrer Plattform zu unterbinden. Da müssen sie niemanden fragen.

Und nein, es sind nicht irgendwelche Staaten, die hier "zensieren" - YouTube ist ein privates Angebot, wo man kostenlos Videos hochladen kann, oder man kann's bleiben lassen. Verdient wird mit Werbung.

Die Falschinformationen von den RTs dieser Welt muss man jetzt halt auf anderen Kanälen gucken, wenn man drauf abfährt. Und ehrlich, die Klientel kennt diese Kanäle. Da gibt's keine Unterbrechung im Informationsfluss! Und für alle, die lesen können, gibt's ja auch noch die RT-Website. Unabgeschaltet, von wem auch?
Zuletzt geändert von Jott am Sa 09 Okt, 2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 17:53 Wo ist die Grenze? Ist es okay, zu verbreiten, dass die Impfungen zum Tode führen? Der Bevölkerung mit Falschmeldungen Angst zu machen? RT und seine Ableger haben sich dieser Desinformation liebevoll angenommen. Ist das okay? Ist das wirklich Meinungsfreiheit?
Wenn es darum geht, wo die Grenze ist, dann frag dich mal lieber, wieso das nicht für die AfD gilt? Stattdessen sitzen die gemeinsam in Parlamente und tun im Vordergrund so, als wären sie Feinde, ist das aber tatsächlich so? Die Antwort von verschiedene Politiker ist nämlich, dass die AfD das darf, schließlich ist das alles Meinungsfreiheit und ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie... doch wenn es um Russen geht, dann ist das nicht so?

Und ja, es gibt eben gründe kritisch zu sein, auch was die Impfung betrifft... Wer meint, da ist alles rechtens verlaufen, sorry, dass ist eben nicht alles gerecht verlaufen und tut es immer noch nicht. Es gibt gründe kritisch zu sein. Davor sich zu verbergen, macht es nicht besser, ganz im Gegenteil, man wird umso misstrauischer ( da könnte etwas wahres dran sein usw. usf.). Warum nicht mit Wörter? Statt mit Verbote und Sperrungen? Wer dann recht hat, entscheidet selbst der Zuhörer/Leser bzw. der kleine für dumm verkaufte demokratische Mensch.
Und nein, es sind nicht irgendwelche Staaten, die hier "zensieren" - YouTube ist ein privates Angebot, wo man kostenlos Videos hochladen kann, oder man kann's bleiben lassen. Verdient wird mit Werbung.
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:07Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.
Das ist okay. Meinungsfreiheit.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Bluboy »

Alle impfen wie die Irren, aber

Die Russen melden Höchststände bei Todefällen
Die Amerikaner sind nicht viel Besser dran
Rumänien das selbe
...
Deutschland ist nur mit 7-10.000 infektionen und steigenden Todeszahlen dabei und träumt vom Ende der Pandemie in Frühjahr 2022

Kein Wunder dass es Grübler gibt.
wer allerdings drüber spricht ist ein übler Hetzer



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:15
roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:07Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.
Das ist okay. Meinungsfreiheit.
.LOL okay.

Ich halte den Putin für ein sehr klugen Mann. Wäre er ein dummer, der sich schnell ärgern lässt und schnell irgendwelche katastrophale Entscheidungen trifft, wie damalige US Präsidenten und manch unsere EU Politiker (wie z.B. die, die eins die Bombardierung Serbiens angeordnet haben), hätten wir jetzt schon längst ein Weltkrieg.

Die frage ist, wie lange hält Putin das noch so aus?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:16 Alle impfen wie die Irren, aber

Die Russen melden Höchststände bei Todefällen
Die Amerikaner sind nicht viel Besser dran
Rumänien das selbe
...
Deutschland ist nur mit 7-10.000 infektionen und steigenden Todeszahlen dabei und träumt vom Ende der Pandemie in Frühjahr 2022

Kein Wunder dass es Grübler gibt.
wer allerdings drüber spricht ist ein übler Hetzer
Momentan werden einige Krank (auch Geimpfte), mit den selben Symptome wie Corona, Test zeigt aber keine Corona. Medikamente wirken nicht wirklich (außer gegen Fiber)... man ist ca. 2 Wochen durchgehend Krank (Husten, starke Brust/Hals/Kopf -schmerzen, Fieber schwankt ständig hin und er...). Und auch Kinder davon betroffen. Alle Tests zeigen aber keine Corona.

Entweder ist das eine etwas andere, komische Grippe.. Oder eine andere Corona Variante. :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:26
Bluboy hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:16 Alle impfen wie die Irren, aber

Die Russen melden Höchststände bei Todefällen
Die Amerikaner sind nicht viel Besser dran
Rumänien das selbe
...
Deutschland ist nur mit 7-10.000 infektionen und steigenden Todeszahlen dabei und träumt vom Ende der Pandemie in Frühjahr 2022

Kein Wunder dass es Grübler gibt.
wer allerdings drüber spricht ist ein übler Hetzer
Momentan werden einige Krank (auch Geimpfte), mit den selben Symptome wie Corona, Test zeigt aber keine Corona. Medikamente wirken nicht wirklich (außer gegen Fiber)... man ist ca. 2 Wochen durchgehend Krank (Husten, starke Brust/Hals/Kopf -schmerzen, Fieber schwankt ständig hin und er...). Und auch Kinder davon betroffen. Alle Tests zeigen aber keine Corona.

Entweder ist das eine etwas andere, komische Grippe.. Oder eine andere Corona Variante. :(

Corona im Tarnmodus ?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

Bluboy hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 20:50
roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 18:26

Momentan werden einige Krank (auch Geimpfte), mit den selben Symptome wie Corona, Test zeigt aber keine Corona. Medikamente wirken nicht wirklich (außer gegen Fiber)... man ist ca. 2 Wochen durchgehend Krank (Husten, starke Brust/Hals/Kopf -schmerzen, Fieber schwankt ständig hin und er...). Und auch Kinder davon betroffen. Alle Tests zeigen aber keine Corona.

Entweder ist das eine etwas andere, komische Grippe.. Oder eine andere Corona Variante. :(

Corona im Tarnmodus ?
Naja, da ist es natürlich nicht gut, dass es RT DE nicht mehr gibt. Die könnten die passenden Erklärungen liefern.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 21:35
Bluboy hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 20:50


Corona im Tarnmodus ?
Naja, da ist es natürlich nicht gut, dass es RT DE nicht mehr gibt. Die könnten die passenden Erklärungen liefern.
Immer hin, besser irgendwelche Erklärungen, als still im stille die Menschen damit zu impfen, womit Corona danach nicht mehr nachweisbar ist... ? Ich hoffe dass das nicht so ist, aber wenn ich an die aktuelle Welle voller kranken Menschen denke, bei denen aber keine Corona nachweisbar ist, dann weiß ich nicht mehr was und wem ich mehr glauben schenken soll.
Einfach alles über sich ergehen lassen, sich alles mögliche Spritzen zu lassen...dann wird die Welt sicherlich glücklicher.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 22:23
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 21:35
Naja, da ist es natürlich nicht gut, dass es RT DE nicht mehr gibt. Die könnten die passenden Erklärungen liefern.
Immer hin, besser irgendwelche Erklärungen, als still im stille die Menschen damit zu impfen, womit Corona danach nicht mehr nachweisbar ist... ? Ich hoffe dass das nicht so ist, aber wenn ich an die aktuelle Welle voller kranken Menschen denke, bei denen aber keine Corona nachweisbar ist, dann weiß ich nicht mehr was und wem ich mehr glauben schenken soll.
Einfach alles über sich ergehen lassen, sich alles mögliche Spritzen zu lassen...dann wird die Welt sicherlich glücklicher.
Kein Corona nachweisbar, die Glücklichen. Bei mir ist der Tod nicht nachweisbar, Ende September und so, du weißt - fragt mich jemand, was das mit mir macht.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 22:46 Kein Corona nachweisbar, die Glücklichen.
Glücklich sind die nicht, sondern wirklich sehr krank, mit den selben Corona Symptome.... wie willst Du ihnen das nun erklären? Schließlich haben die sich impfen lassen... Wie gesagt, sollte das stimmen, was vermutet wird, wird sich die Botschaft sehr schnell verbreiten. Das wäre dann ein paar mehr Kritiker, die sich als geimpfte dann den Impfgegner anschließen....
Bei mir ist der Tod nicht nachweisbar, Ende September und so, du weißt - fragt mich jemand, was das mit mir macht.
verstehe ich nicht, aber egal...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 23:17
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 22:46 Kein Corona nachweisbar, die Glücklichen.
Glücklich sind die nicht, sondern wirklich sehr krank, mit den selben Corona Symptome.... wie willst Du ihnen das nun erklären? Schließlich haben die sich impfen lassen... Wie gesagt, sollte das stimmen, was vermutet wird, wird sich die Botschaft sehr schnell verbreiten. Das wäre dann ein paar mehr Kritiker, die sich als geimpfte dann den Impfgegner anschließen....
Bei mir ist der Tod nicht nachweisbar, Ende September und so, du weißt - fragt mich jemand, was das mit mir macht.
verstehe ich nicht, aber egal...
Ja, und wenn sich die Botschaft als falsch herausstellt, wird das auch nichts ändern, denn dann kommt jemand mit der nächste Hiobsbotschaft um die Ecke.
Von daher, stell dich auf das Schlimmste ein.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 23:42
roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 23:17

Glücklich sind die nicht, sondern wirklich sehr krank, mit den selben Corona Symptome.... wie willst Du ihnen das nun erklären? Schließlich haben die sich impfen lassen... Wie gesagt, sollte das stimmen, was vermutet wird, wird sich die Botschaft sehr schnell verbreiten. Das wäre dann ein paar mehr Kritiker, die sich als geimpfte dann den Impfgegner anschließen....


verstehe ich nicht, aber egal...
Ja, und wenn sich die Botschaft als falsch herausstellt, wird das auch nichts ändern, denn dann kommt jemand mit der nächste Hiobsbotschaft um die Ecke.
Von daher, stell dich auf das Schlimmste ein.
.LOL

Hoffen wir doch endlich auf mehr Frieden, Gerechtigkeit...ist doch besser, statt ständige Panik.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 23:49
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 23:42
Ja, und wenn sich die Botschaft als falsch herausstellt, wird das auch nichts ändern, denn dann kommt jemand mit der nächste Hiobsbotschaft um die Ecke.
Von daher, stell dich auf das Schlimmste ein.
.LOL

Hoffen wir doch endlich auf mehr Frieden, Gerechtigkeit...ist doch besser, statt ständige Panik.
Ja, Panik kannst du doch einfach mal weglassen.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

das Menschen voller Panik sind (nun auch einige Geimpfte dabei), liegt doch nicht an mir. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich so in letzter Zeit mitbekommen habe, von Menschen die wieder Telegram lesen&schreiben, geschweige denn, AfD Befürworter...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:34 das Menschen voller Panik sind (nun auch einige Geimpfte dabei), liegt doch nicht an mir. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich so in letzter Zeit mitbekommen habe, von Menschen die wieder Telegram lesen&schreiben, geschweige denn, AfD Befürworter...
Du gibst nur wieder, was irgendwie paniktauglich ist. Von daher, es liegt natürlich an dir.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:38
roki100 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:34 das Menschen voller Panik sind (nun auch einige Geimpfte dabei), liegt doch nicht an mir. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich so in letzter Zeit mitbekommen habe, von Menschen die wieder Telegram lesen&schreiben, geschweige denn, AfD Befürworter...
Du gibst nur wieder, was irgendwie paniktauglich ist. Von daher, es liegt natürlich an dir.
nein, ich diskutiere nur darüber. Das Du das panisch empfindest, liegt natürlich an dir.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:39
dienstag_01 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:38
Du gibst nur wieder, was irgendwie paniktauglich ist. Von daher, es liegt natürlich an dir.
nein, ich diskutiere nur darüber.
Du verbreitest Meldungen im Panikmodus.
Wenn, dann, ohhhh.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

Nein, ich habe nur das erzählt, was ich mitbekommen habe.... denn, über irgendwelche neue Corona-Variante, gab es letzter Zeit nichts neues von RKI&Co... Doch die Menschen werden Krank und haben Corona Symptome, ohne das Corona bei ihnen nachgewiesen wird.

Es kann sich auch um eine sehr komische Grippe handeln, die zufällig so einen umhaut, wie Corona (inkl. kein Geschmacksinn, Atembeschwerden usw.).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:54 Nein, ich habe nur das erzählt, was ich mitbekommen habe.... denn, über irgendwelche neue Corona-Variante, gab es letzter Zeit nichts neues von RKI&Co... Doch die Menschen werden Krank und haben Corona Symptome, ohne das Corona bei ihnen nachgewiesen wird.

Es kann sich auch um eine sehr komische Grippe handeln, die zufällig so einen umhaut, wie Corona (inkl. kein Geschmacksinn, Atembeschwerden usw.).
Frag doch erstmal dort nach, wo du das her hast. Wenn die Botschaft stimmt, wird sie sich schnell verbreiten. Hast du geschrieben. Du verbreitest sie. Stimmt sie?
Oder doch einfach nur Panikmache.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jalue »

Hoch problematisch an der Sache ist, dass YT de facto ein Monopol hat. Da ist es schlichtweg verlogen, sich auf die Argumentation zu stützen, YT hätte eben ein privates "Hausrecht" und es gäbe ja genügend (welche bitte?) Alternativen.

Wer auf den großen Social-Plattformen gesperrt wird, verliert maximal an Reichweite, von daher ist die Zensur durch irgendwelche Menschen, die nach unklaren Kriterien entscheiden, auch maximal undemokratisch. Gleichsam so, als würde man dem Amazon-Callcenter die Jurisdiktion in Sachen Verbraucherrecht oder Arbeitnehmerrechte überlassen.



roki100
Beiträge: 15066

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 02:22 Frag doch erstmal dort nach, wo du das her hast. Wenn die Botschaft stimmt, wird sie sich schnell verbreiten. Hast du geschrieben. Du verbreitest sie. Stimmt sie?
Oder doch einfach nur Panikmache.
Keine Panik. Sie stimmt leider und hoffentlich nur Grippe...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Jott »

Ich versteh‘s nicht so richtig. Die Betroffenen der YouTube-Löschungen verlieren ja nur die Möglichkeit, speziell über YouTube ihr Desinformations-Zeug zu verbreiten. Wenn YouTube das nicht will, ist das doch verständlich. Was hat das mit Demokratie zu tun? Wer sollte denn über YouTube-Inhalte abstimmen? Das Volk?

Die „Gelöschten“ sind doch sowieso unverändert präsent. Auf ihren Websites, dort findet man die RT-Inhalte, wenn man lesen kann, und Videos können sie problemlos anders unter‘s Volk bringen. Zu Bitchute und so was können sie doch verlinken. Und natürlich gibt’s Telegram. Der Klassiker, wo sich die Zielgruppe sowieso ballt. Und viele andere „Ecken“.

Die Reichweite müssen sich die Desinformierer halt gegebenenfalls anders besorgen als via YouTube. Das kriegen sie hin, keine Sorge. Man wird weiterhin erfahren, was man erfahren will.

Wenn ihr das anders seht, also „Recht auf YouTube für alle“, bitte. Lässt mich nur verwundert zurück.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Bluboy »

:-)))

Zuckerberg ist da nicht so "undemokratisch"

https://de.rt.com/aktuell/



7River
Beiträge: 3679

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 01:54 Es kann sich auch um eine sehr komische Grippe handeln, die zufällig so einen umhaut, wie Corona (inkl. kein Geschmacksinn, Atembeschwerden usw.).
Das ist das Super-Corona-Virus, das um sich greift...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das ist ganz klar eine Grippe.
Kann durchaus ziemlich ansteckend auch tödlich sein, oder man kann zwei Wochen lang wirklich flach liegen und daran leiden….
Es gibt doch zig bekannte Arten von Grippen, und wahrscheinlich noch viel, viel mehr heute noch unbekannte…

@7River
Die Super Corona Variante kommt nur wenn sich genügend Leute nicht jetzt bald, impfen lassen, angesteckt werden, oder/und wenn wir alle schon geimpften Leute zu früh zu fahrlässig werden und jetzt wieder anfangen jeden netten Menschen gleich zu umarmen und zu küssen..;)))
Das ist überhaupt keine Ironie, solche globalen, sehr ansteckenden Viren funktionieren so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Okt, 2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Okt, 2021 16:11 @roki
Das ist ganz klar eine Grippe.
Kann durchaus ziemlich ansteckend auch tödlich sein, oder man kann zwei Wochen lang wirklich flach liegen und daran leiden….
Es gibt doch zig bekannte Arten von Grippen, und wahrscheinlich noch viel, viel mehr heute noch unbekannte…

Die Super Corona Variante kommt nur wenn sich genügend Leute nicht impfen lassen, oder/und wenn wir alle schon geimpften Leute zu schnell zu fahrlässig werden und wieder anfangen jeden netten Menschen gleich zu umarmen und zu küssen..;)))
Das ist keine Ironie.
Gruss Boris
Es gibt auch Berichte drüber, dass sich bei Geimpften und Genesenen eine Art Phantom Symptome einstellen können.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Beitrag von Darth Schneider »

Im Internet gibt es unzählige Berichte über nix sagende, weil weitgehend unbekannte lokale Ereignisse, oder viele unbewiesenen Tatsachen, was Corona und auch was andere potentielle Verschwörungstheorien Themen betrifft.
Ich lese und schaue das alles gar nicht mehr.
So gut wie alles nur Angstmacherei und Bullshit !
(Und wenn nur zur reinen Unterhaltung..;)

Lassen wir doch besser die wirklich echten Profis in Ruhe ihren Job machen….
Die werden uns dann zu gegebener Zeit schon rechtzeitig informieren.

Hey Stefan, wie gehts und steht’s ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Okt, 2021 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32