cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 21:38 Da gibt es überraschend viele. Habe schon selber an einer rumgefummelt und den Lüfter getauscht. Kein Hexenwerk. Würde sogar sagen die Dinger sind relativ primitiv aufgebaut.

Hab' mir doch den Ruck gegeben und den internen Akku nach Anleitung des obigen Videos ausgebaut. Das ging problemlos. Das Video ist wirklich prima, mit genau den richtigen Hinweisen. Vor allem muss man einen Torx T9-Schraubenzieher haben, der lang genug ist (und auch die nötige Hebelkraft hat). Die typischen Aufsteck-Schraubenzieher aus Smartphone-Reparaturkits sind zu kurz für die Kamera.

Die Kamera (BMCC 2.5K) läuft jetzt prima mit Sony NP-F970-Clones an einem SmallRig-Adapter.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 15:55 Hab' mir doch den Ruck gegeben und den internen Akku nach Anleitung des obigen Videos ausgebaut. Das ging problemlos. Das Video ist wirklich prima, mit genau den richtigen Hinweisen. Vor allem muss man einen Torx T9-Schraubenzieher haben, der lang genug ist (und auch die nötige Hebelkraft hat). Die typischen Aufsteck-Schraubenzieher aus Smartphone-Reparaturkits sind zu kurz für die Kamera.

Die Kamera (BMCC 2.5K) läuft jetzt prima mit Sony NP-F970-Clones an einem SmallRig-Adapter.
Klingt doch klasse. Kann mich noch erinnern wie der Akku schon kurz nach Auslieferung ein großes Thema war, jede Menge Ärger mit Ausfällen und wenn ich mich richtig erinnere sogar Explosionen lol.

Die Lösung mit den externen Akkus ist ideal, zumal die recht schwere Kamera dadurch kaum unhandlicher wird.

Man muss nur hoffen dass der Stromanschluss nicht im klassischen Blackmagic Stil über den Jordan geht.

Ich wünschte Blackmagic würde wieder eine Kamera mit einem klassischen SSD Fach bringen, so simpel und so effektiv. Mir sind schon 2 Cfast 2.0 Karten abgeraucht weil die kleinen Dinger einfach nicht gut genug die Wärme ableiten können.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von klusterdegenerierung »

In dem Zuge wäre ein kleiner Recorder mit SSD Einschub und ohne Display fierlefanz wie früher auch ganz doll.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von nachtaktiv »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 12:24 Ist ja auch alles Geschmackssache was die verschiedenen Kameras und Marken betrifft.
Aber das Argument mit dem miesen Crop bei der Ur Pocket funktioniert bei mir nicht.
Schliesslich gibt es doch Metabones…
kriegt man damit den crop vollständig eliminiert? ich war damals so ziemlich der erste hier im forum, der einen china lens turbo für seine NEX5N benutzt hat. aber seit den A7ern hab ich mich mit dem thema brennweitenreduzierern nicht mehr beschäftigt.

Darth Schneider hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 12:24Aber grundsätzlich finde ich das auch eher doof, beziehungsweise einseitig das Sony und Canon praktisch nur noch gross sensorige Kameras herausbringen die mindestens 3000€ kosten…plus noch einige ganz wenige Blogging Cams.
Da werden riesige Zielgruppen einfach übersehen, bei weitem nicht jeder Hobbyfimer braucht Fullframe, ja nicht mal alle Profis, und auch nicht jeder Hobby Filmer ist ein Blogger…
seh ich genauso. da wird sony in zukunft noch die quittung kriegen. ich zumindest mache den spaß seit 2015 nicht mehr mit. letzte sony war da bei mir eine RX100IV.
cantsin hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 13:26
nachtaktiv hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 10:20 ich fand die pocket damals mist und sie ist auch heute nix für mich. allein aufgrund des miesen crops. ich hab seit einem jahr die pocket4K und sie noch nicht wirklich genutzt. meine "pocket", die ich seit 6 jahren dauernd nutze, ist meine alte 7S, die durch nichts zu ersetzen ist. die 7SII war ein reinfall und die 7SIII ist zwar gut, aber unbezahlbar und damit ein schlag ins gesicht für amateurfilmer.
Das ist schon lustig, wenn das u.a. in "The Hurt Locker", "March of the Penguins", "Black Swan", "Carol", "Following", "Fruitvale Station" und "Irreversible" verwendete (und im Kino-Dokumentarfilm bis vor kurzem noch den Standard darstellende) Super 16-Format wegen seines "miesen Crops" nicht gut genug für Amateurfilmer ist, dieselben Amateurfilmer aber glauben, ein Sensorformat zu benötigen, das größer ist als der heutige Kinofilm- und Hollywood-Standard (s35/APS-C).
überhaupt nicht lustig. der unterschied zwischen mir und nem professionellen filmstudio ist: die haben riesige studios und filmsets. ich nicht. die haben lastwagen voller beleuchtungsequipment. ich nicht.

ich filme nachts in kleinen clubs mit miesen lichtbedingungen. ich brauche größtmögliche sensoren, ordentlich weitwinkel, und lichtstarke linsen. alles, was kleiner als vollformat ist, ist bei mir seit jahren raus.

deswegen liegt die pocket 4k bei mir auch seit einem jahr auf halde. ich hab sie mal nachts mitgenommen mit nem SLR magic 12mm 1.6 cine. keine chance. ohne massive software entrauschung sind selbst umgebende straßenlampen zu dunkel.

es is ja nich so, daß ich es nicht ausprobiert habe. mft, aps-c... alles in der hand gehabt, von verschiedenen marken. aber das bringt einfach nix.
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 14:02 ...
vielen dank für einen weiteren deiner unnötigen, unwissenden und unsinnigen kommentare. bitte lösch dich.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:08 ich filme nachts in kleinen clubs mit miesen lichtbedingungen. ich brauche größtmögliche sensoren, ordentlich weitwinkel, und lichtstarke linsen. alles, was kleiner als vollformat ist, ist bei mir seit jahren raus.
Man sollte schon eine Kamera kaufen die dafür auch geeignet ist. Die frage ist, warum hast Du dir dann BMD Kamera gekauft wenn das doch bekanntlich kein Nachtsichtgerät ist sondern eine cinema Kamera? Wobei Du die auch dafür nutzen kannst, dann aber nachträglich NeatVideo denoiser benutzen mit lange Wartezeiten beim rendern.

Würde ich wie Du nachts in Club Filmen, dann würde ich mir vll. die S1(H) holen, oder Sigma FP(L).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von nachtaktiv »

roki100 hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:19
Man sollte schon eine Kamera kaufen die dafür auch geeignet ist. Die frage ist, warum hast Du dir dann BMD Kamera gekauft wenn das doch bekanntlich kein Nachtsichtgerät ist sondern eine cinema Kamera? Wobei Du die auch dafür nutzen kannst, dann aber nachträglich NeatVideo denoiser benutzen mit lange Wartezeiten beim rendern.
tja. warum? zum einen interessehalber. ich wollte mal mit einer "echten" filmkamera arbeiten. und daß das ding in RAW filmt und das noch auf SD karten: genial.

zweitens: sony hat mich extrem abgefuckt mit der SIII. die preisvorstellung dieser firma ist wirklich eine unverschämtheit und ein schlag ins gesicht für leute wie mich, die seit der ersten stunde treu dabei sind, also NEX5, die erste A7, usw. drittens hatte ich mir dieses video angesehen und geglaubt, die pocket4K könnte wirklich nacht:



der mondlichttest ist seit 2015 mit der ersten 7S der prüfstein, den ne kamera meistern muß, bevor ich sie überhaupt interessant finde.

neat video is mittlerweile nicht mehr so der standart, glaube ich.

aber ich bin am wochenende nach einem jahr mal wieder im club und werde die mal mitnehmen und testen. das konnte ich ja noch nicht aufgrund der pandemie. wäre schade um die schöne kamera. habe mittlerweile ein paar objektive, einen cage, drei zusatzakkus, die monitor linse, usw. gekauft.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:19 oder Sigma FP(L).
What! Eine Sigma für Lowlight?
Hast Du Dir mal das Material über 800 Iso angesehen, Katastrophe!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:31
roki100 hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:19 oder Sigma FP(L).
What! Eine Sigma für Lowlight?
Hast Du Dir mal das Material über 800 Iso angesehen, Katastrophe!
Nein. Da kann man schon höhere ISO Wert benutzen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:30 neat video is mittlerweile nicht mehr so der standart, glaube ich.
Immer noch einer der besten denoiser. Sogar bei der alten BMPCC ist nach NeatVideo Prozess das Bild mit ISO 3200 clean, ohne dass das Bild irgendwie matschig aussieht und ohne diese flackernde/ wobblige Artefakte.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:08 ich filme nachts in kleinen clubs mit miesen lichtbedingungen. ich brauche größtmögliche sensoren, ordentlich weitwinkel, und lichtstarke linsen. alles, was kleiner als vollformat ist, ist bei mir seit jahren raus.
Da sind wir im selben Metier. Bei der originalen Pocket, und erst recht bei der Pocket 4K, reisst die Kombination von Focal Reducer (0.58x bei der Ur-Pocket, 0.64x bei der 4K), f2.0-Objektiven, Raw-Aufnahme und Neat Video Pro extrem viel bei Low LIght und Clubs. Ich war sogar mit der Ur-Pocket in dieser Hinsicht zufriedener als mit der ersten A7s (die auch mal hatte), weil man (a) mit der Kombination von Raw+Neat erheblich mehr aus dem Material holt als beim internen h264 der A7s [bzw. die A7s ihren Sensorvorteil durch den schlechten Codec IMHO teilweise verspielt], (b) die A7s die bekannte Schwäche im Blaukanal hat, die bei mir gerade bei Clublicht bzw. blauen LEDs (an Instrumenten u.ä) zu manchmal katastrophalen Artefakten im Bild geführt hat und (c) Raw bei Club-Mischlicht (insbesondere Farb-LED-Mischlicht) und der Möglichkeit, den Weissabgleich nachträglich zu setzen, ein echter Segen ist und selbst noch ein spürbarer Vorteil ggü. guten 10bit-Codecs.

Die Pocket 4K auf der zweiten nativen ISO 3200 + f2-DSLR-Objektiv + Focal Reducer + Braw-Aufnahme + Neat ist schon eine sehr mächtige Kombination in dieser Hinsicht.

Hier mal Material zur Anschauung:


Alte Pocket als Nachtsichtgerät (mit den LED-Lampen des Plattenspielers als faktischer Beleuchtung), 800 ISO der Kamera in Resolve um 5 Blenden gepusht auf 25600 ISO, Speedbooster + Sigma 30mm/1.4-Objektiv gespeedboostet zu einem 17.4mm/f0.8-Objektiv, bei Offenblende und 360-Grad-Shutter (1/24 Verschlusszeit) + Neat Video Pro:




Pocket 4K mit 0.64x-Speedbooster und f2-Objektiven (hauptsächlich Samyang 135mm f2) bei 3200 ISO, 172-Grad-Shutter und Offenblende, nicht gepusht, nur leichte Entrauschung mit Neat:



A7s, mit diversen Codec-/Banding- und Blaukanal-Desastern:



Und, um wieder zum Thema zurückzukehren, eines der Konzertvideos aus derselben Zeit, das mir optisch am besten gefällt, mit der BMCC 2.5K gedreht (das in der zweiten Hälfte auftretende Künstlerduo Black Quantum Futurism wurde gerade zur Documenta 2022 eingeladen). Soweit ich mich erinnere, mit einem 0.64x Speedbooster und einem Sigma 18-35mm/1.8 gedreht - unter extrem fiesen Lichtbedingungen mit einer 7-Euro-LED-Discokugel-Glühbirne vom Discounter als Beleuchtung des Veranstaltungsorts:
Zuletzt geändert von cantsin am Mi 06 Okt, 2021 01:09, insgesamt 2-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von nachtaktiv »

danke, cantsin! ich hab mir schon damals keinen originalen speedbooster geholt, zu NEX zeiten. was kannst du für die P4K für einen china focal reducer empfehlen? ich bin da total raus seit der 7S. und : klar hat die 7S ihre nachteile. sensor glow bei hohen ISOs, das blauproblem, die kompression. alles bekannt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:52 was kannst du für die P4K für einen china focal reducer empfehlen?
Ich hatte mal einen Viltrox, aber die Metabones sind bei Offenblende (sichtbar) besser. Vor Urzeiten hatte ich hier mal vergleichende Testbilder im Forum gepostet, die auch mit der P4K aufgenommen waren:
viewtopic.php?f=66&t=142796&p=970987#p971001

Ich würde mal sehen, ob Du dir einen günstigen gebrauchten Metabones schiessen kannst (am besten den 0.64x, wobei ich das ältere, ursprünglich für die BMCC 2.5K entwickelte Modell problemlos auch an der Pocket 4K verwendet habe). MFT-Zubehör ist ja auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich günstig geworden.

ich bin da total raus seit der 7S. und : klar hat die 7S ihre nachteile. sensor glow bei hohen ISOs, das blauproblem, die kompression. alles bekannt.
Jepp, als Fotokamera (im Raw-Modus) fand ich sie aber gut und hab' sie noch lange für Konzertfotos verwendet.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von nachtaktiv »

okay. ich nehm das ding erst mal am WE mit und dann schau ich mich mal um bzgl. metabones. nochmals danke :)
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von MrMeeseeks »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 06 Okt, 2021 00:08


vielen dank für einen weiteren deiner unnötigen, unwissenden und unsinnigen kommentare. bitte lösch dich.
Warum plapperst du ahnungslos rum anstatt meine Argumente zu entkräften.

Meine Behauptung war dass die aktuelle Panasonic S5 ein rauschfreiere Bild produziert als die alte a7s. Das ist eine Tatsache.

Meine zweite Behauptung war dass die aktuelle BMPCC 4k ein besseres Bild liefert als die erste Sony a7s.

12 Bit Blackmagic Raw, Dual Iso und dazu noch einen Speed Booster. Das Endergebnis ist um Welten besser als das Bild einer Sony a7s.

Eine weitere Aussage von mir war dass die erste Sony a7s miese Hautfarben produziert, das war schon damals ein großer Kritikpunkt und ist es auch noch Heute.

Wo genau liegt also das Problem? Ich bin doch nicht derjenige der die Eigenschaften einer Kamera an einer Mondphase ausmacht die es alle 4 Wochen einmal gibt und das ist unterschiedlichen Stärken. Was ist denn das für ein absoluter Schwachsinn?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von nachtaktiv »

ich hab kein interesse an eine kommunikation mit deiner person. tschüss und gute nacht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Di 05 Okt, 2021 13:26 Das ist schon lustig, wenn das u.a. in "The Hurt Locker", "March of the Penguins", "Black Swan", "Carol", "Following", "Fruitvale Station" und "Irreversible" verwendete (und im Kino-Dokumentarfilm bis vor kurzem noch den Standard darstellende) Super 16-Format [...]
Nachtrag dazu: Hab mir gerade auf dem Streamingservice MUBI Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" angesehen, war ziemlich beeindruckt von den Kamerabildern, vor allem im ersten Teil des Films, und wollte wegen deren körnigen "gritty" Look nachsehen, ob auf chemischem Film gedreht wurde. Ich fand dann dieses Interview mit dem DoP Rainer Klausmann:

"Für den ersten Teil haben wir die ARRI Alexa im Super-16-Modus verwendet, damit die Bilder nicht so schön und glatt wie in einem Werbespot aussehen, sondern etwas schmutziger."

https://www.filmundtvkamera.de/technik/ ... klausmann/



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »



^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Frank Glencairn »

Hatte kürzlich wieder mal einiges von meinem alten BMCC Material in der Timeline.
Ich hab völlig vergessen wie verdammt gut das ist. Ich glaub ich benutz die in Zukunft als Standard Kamera auf der Float.
Läßt sich auch prima auf dem RS2 balancieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 21:31 Ich hab völlig vergessen wie verdammt gut das ist.
:D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 21:31 Hatte kürzlich wieder mal einiges von meinem alten BMCC Material in der Timeline.
Ich hab völlig vergessen wie verdammt gut das ist. Ich glaub ich benutz die in Zukunft als Standard Kamera auf der Float.
Läßt sich auch prima auf dem RS2 balancieren.
Das muß ich aber auch sagen, auch wenn ich nie der größte Fan der Cam war, als Raw Fotoknipse fand ich sie mega!
Ein paar mehr features und eine etwas höhere Auflösung und ich hätte sie als meine private immerdabei Knipse nicht mehr hergegeben. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:06 Ein paar mehr features und eine etwas höhere Auflösung
das wäre quasi die Ursula 4.6k
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:08
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:06 Ein paar mehr features und eine etwas höhere Auflösung
das wäre quasi die Ursula 4.6k
Ups sorry, ich dachte es war von der kleinen Pocket die Rede.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:10
roki100 hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:08

das wäre quasi die Ursula 4.6k
Ups sorry, ich dachte es war von der kleinen Pocket die Rede.

das wäre dann quasi das selbe in superklein nur halt mit ein bisschen weniger Auflösung - was man dank superscale(2x) aber gut verkraften kann^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:13
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:10

Ups sorry, ich dachte es war von der kleinen Pocket die Rede.

das wäre dann quasi das selbe in superklein nur halt mit ein bisschen weniger Auflösung - was man dank superscale(2x) aber gut verkraften kann^^
Was hat das ganze jetzt mit dem was Frank und ich über Raw Fotos geschrieben haben zu tun?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 23:29 Was hat das ganze jetzt mit dem was Frank und ich über Raw Fotos geschrieben haben zu tun?
Ich glaub' Du bist da im falschen Thread... Hier geht's um die Blackmagic Cinema Camera 2.5K....
Zuletzt geändert von cantsin am Di 26 Apr, 2022 23:37, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 23:29
roki100 hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 22:13


das wäre dann quasi das selbe in superklein nur halt mit ein bisschen weniger Auflösung - was man dank superscale(2x) aber gut verkraften kann^^
Was hat das ganze jetzt mit dem was Frank und ich über Raw Fotos geschrieben haben zu tun?
k.A. was los ist :D
frag Frank vll. kann er dir antworten...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Rick SSon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 21:31 Hatte kürzlich wieder mal einiges von meinem alten BMCC Material in der Timeline.
Ich hab völlig vergessen wie verdammt gut das ist. Ich glaub ich benutz die in Zukunft als Standard Kamera auf der Float.
Läßt sich auch prima auf dem RS2 balancieren.
deshalb hatte ich immer auf eine micro 2,5k gehofft. Aber leider ist die Gruppe an Menschen, die das dann nicht kauft, weil die immer ein hohes K im namen brauchen viel zu groß und deshalb wird es leider niemals geschehen. Auch heute würde ich die noch kaufen.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke eine neue BMD Micro Cine Cam ist gar nicht unrealistisch, und das die dann womöglich so klein sein wird das sie „nur“ 4K BRaw schaffen wird eigentlich auch nicht.
Mehr braucht doch eine Micro kleine Cam auch nicht…
Zumal hat meine 4K Pocket doch den schönen 2.6 K Modus mit bis zu 120 FpS.
Das, oder was ähnliches mit höherer Framerate, dürften die neuen noch kommenden BMD Cams ganz sicher auch mitbringen….
Das wieder Fairchild Senoren kommen bezweifle ich persönlich, (aber wer weiss) eher neue, eigene BMD oder neue Sony Sensoren.
Also die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von cantsin »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 02 Mai, 2022 15:08
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Apr, 2022 21:31 Hatte kürzlich wieder mal einiges von meinem alten BMCC Material in der Timeline.
Ich hab völlig vergessen wie verdammt gut das ist. Ich glaub ich benutz die in Zukunft als Standard Kamera auf der Float.
Läßt sich auch prima auf dem RS2 balancieren.
deshalb hatte ich immer auf eine micro 2,5k gehofft. Aber leider ist die Gruppe an Menschen, die das dann nicht kauft, weil die immer ein hohes K im namen brauchen viel zu groß und deshalb wird es leider niemals geschehen. Auch heute würde ich die noch kaufen.
Mit dem Originalsensor der BMMC 2.5K ist ein Micro-Formfaktor leider prinzipiell nicht drin, weil der zu hohen Strom- und Kühlbedarf hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja aktuell gibt es immer noch die 4.6K Ursa Mini Pro neu zu kaufen.
Oder kleiner, auch die Ur Pocket…
Die haben doch auch einen Fairchild.
Gibt es auch gebraucht, viel günstiger, immer mal wieder..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Darth Schneider »

Schöne Farben und auch Bilder. Ich weiss nur nicht ob der Look jetzt nicht eher von den Gläsern und Filtern plus auch vom Grading, als wirklich von der Kamera kommt…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15270

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von roki100 »

Gläser beeinflussen zwar ein wenig die Farben, dennoch kannst Du dem Typen jede Linse geben und er macht was daraus, aber nicht jede Kamera (ist verrückt nach BMCC 2.5K)...^^
Wobei das letzte Video ist so lala geworden...aber das Video davor, finde ich gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: 9 Jahre mit der original BMCC

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde auch das Video davor ist viel besser.
Beim zweiten gefallen mir die Farben aber auch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24