Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Recht hat er!!!



Borke
Beiträge: 621

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Borke »

Danke Didi,

eine Stimme der Vernunft und allen Politikclowns, Bankkaufleuten und Tierärzten. Tut gut sachliche Informationen einfach und plausibel zu erläutern. Glatte 1 für seine Art und Aussage.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Clemens Schiesko »

Fauler Sack.
Die Mehrheit... also der Mann bestimmt... genau.

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24479

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von iasi »

Da wurde noch nicht einmal der Wechsel von "das Weib" zu "die Frau" vollständig geschafft und noch immer ist es z.B. das "weibliche" Geschlecht ... :)



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von pillepalle »

Na ja, sprachlichwissenschaftlich ist es ja durchaus umstritten. So kann man Argumente dafür und dagegen finden. Leider sind nicht alle Artikel dazu lesbar, weil man Teilweise Zeitungsabonent sein muss, sie Teil wissenschaftlicher Veröffentlichungen sind, oder von Vortägen, aber wenn man danach sucht wird schnell klar, wo die Kritik daran ansetzt. Nämlich beim Unterschied zwischen dem biologischen (sexus) und dem gramatischen (genus) Geschlecht.

https://scholar.google.de/scholar?q=gen ... i=scholart

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 68596.html

[urlhttps://www.nzz.ch/feuilleton/gendern-genus-und ... ld.1578299][/url]

https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... 12275.html

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



science
Beiträge: 111

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von science »

pillepalle hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 11:36 Na ja, sprachlichwissenschaftlich ist es ja durchaus umstritten. So kann man Argumente dafür und dagegen finden. Leider sind nicht alle Artikel dazu lesbar, weil man Teilweise Zeitungsabonent sein muss, sie Teil wissenschaftlicher Veröffentlichungen sind, oder von Vortägen, aber wenn man danach sucht wird schnell klar, wo die Kritik daran ansetzt. Nämlich beim Unterschied zwischen dem biologischen (sexus) und dem gramatischen (genus) Geschlecht.

https://scholar.google.de/scholar?q=gen ... i=scholart

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 68596.html

[urlhttps://www.nzz.ch/feuilleton/gendern-genus-und ... ld.1578299][/url]

https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... 12275.html

VG
Hier bitte nicht verkürzen. Es ist nämlich nicht nur eine linguistische / grammatikalische Diskussion, was hier Impliziert wird, sondern auch eine psychologische und soziologische. Und diese Punkte werden komplett von Hallervorden und Konsorten ignoriert. Wie man die einzelnen Fakten und Argumente bewertet, dass ist die spannende Frage.



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von pillepalle »

@ science

Natürlich gibt es auch eine psychologische und soziologische Komponente, genauso wie eine politische. Das Hallervord'sche Argument, dass Sprache lebendig ist und sich entwickelt, kann man aber nicht von der Hand weisen. Wenn also die Akzeptanz in der Bevölkerung fehlt, wird sich so eine Regelung auch nie durchsetzen. Erst recht nicht per Verordnung. Das Sprache politisiert wird stört sicher auch viele Gegner der neuen Gender-Regeln.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24479

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von iasi »

science hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 12:14
pillepalle hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 11:36 Na ja, sprachlichwissenschaftlich ist es ja durchaus umstritten. So kann man Argumente dafür und dagegen finden. Leider sind nicht alle Artikel dazu lesbar, weil man Teilweise Zeitungsabonent sein muss, sie Teil wissenschaftlicher Veröffentlichungen sind, oder von Vortägen, aber wenn man danach sucht wird schnell klar, wo die Kritik daran ansetzt. Nämlich beim Unterschied zwischen dem biologischen (sexus) und dem gramatischen (genus) Geschlecht.

https://scholar.google.de/scholar?q=gen ... i=scholart

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 68596.html

[urlhttps://www.nzz.ch/feuilleton/gendern-genus-und ... ld.1578299][/url]

https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... 12275.html

VG
Hier bitte nicht verkürzen. Es ist nämlich nicht nur eine sprachliche / grammatikalische Diskussion, was hier Impliziert wird, sondern auch eine psychologische und soziologische. Und diese Punkte werden komplett von Hallervorden und Konsorten ignoriert. Wie man die einzelnen Fakten und Argumente bewertet, dass ist die spannende Frage.
Sprache hat vor allem aber eine kommunikative Funktion.
Und das spielt sich eben auf mehreren Ebenen ab. In der gesprochenen Alltagsprache findet man keine Schachtelsätze wie in der geschriebenen Wissenschaftssprache - aus ganz praktischen Gründen.
Welche psychologische und soziologische Auswirkungen soll denn ein Genderstern in der Schriftsprache haben? Dies ist reine Symbolik, denn auch beim individuellen Lesen wird er nicht berücksichtigt.
Auch diese "Lehrerinnen und Lehrer" wird man überlesen und schlicht als "Lehrer" wahrnehmen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Clemens Schiesko »

Ich versuche mal ein Beispiel und eröffne eine Thread mit dem Titel: "Suche Kamerafrau für einen Tag Dreh (Budget 1000 €)".
Wieviel Männer würden sich wohl sofort angesprochen fühlen? Nunja, hier wahrscheinlich alle (weil sie sich als Mann auf den Schlips getreten fühlen)...

In einem Männer dominierten Forum übers Gendern zu diskutieren ist sowieso absurd!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von pillepalle »

@ Clemens Schiesko

Nein, eigentlich sollte sich kein Mann davon angesprochen fühlen. Zumindest wenn er die deutsche Grammatik verstanden hat, denn Du suchst ja explizit nach einer Frau ;) Beim generischen Maskulin geht es aber um etwas anderes. Das eben alle angesprochen sind, unabhängig vom Geschlecht. Wenn ich also 9 Frauen und einen männlichen Kameramann habe, dann sage ich:" Liebe Kameramänner!" und meine damit sowohl die Frauen, als auch die Männer. Und das wird von den Genderbefürwortern eben als ungerecht und frauenfeindlich interpretiert und bis zu einem gewissen Punkt auch politisiert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Clemens Schiesko »

@pillepalle

Und was ist so schwer daran, z.B. einfach "Liebe Kameramenschen" zu sagen und somit alle einzuschließen? Was genau kostet das an Aufwand?
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4407

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Bluboy »

Herr:innen :-((
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 03 Sep, 2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von MLJ »

@All
Ich halte nichts von dieser Verunstaltung der Sprache und praktiziere das Gendern nicht da es überflüssig ist aus meiner Sicht. Es gibt und gab bisher genug Wege sprachlich und grammatisch auszudrücken welches Geschlecht gemeint ist und angesprochen werden soll. Aber das ist nur meine Sichtweise und Meinung dazu.

Mehr dazu kann man hier nachlesen:

Kritik an Gender Sprache (Spiegel.de)

Wer hat Angst vor dem Genderwahn ? (Spiegel.de)

Auch hier in Frankreich probiert man das "Gendern" immer wieder zu etablieren was derzeit kläglich scheitert.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von pillepalle »

@ Clemens Schliesko

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit. Wenn so etwas in einigen Fällen aber Sprache unnötig verkompliziert, dann wehren sich die Menschen logischerweise dagegen. Es gibt eben Auswüchse davon, wo man sich schon nach dem Sinn fragen kann. Ein gesunder Mittelweg würde vermutlich viel schneller zum Ziel führen und nicht zu Lagerbildungen führen. So etwas dauert eben und kann nicht von Heute auf Morgen verordnet werden. Es kann ja jeder bei sich selber anfangen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Frank Glencairn »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 12:35 Ich versuche mal ein Beispiel und eröffne eine Thread mit dem Titel: "Suche Kamerafrau für einen Tag Dreh (Budget 1000 €)".
Wieviel Männer würden sich wohl sofort angesprochen fühlen?
Geht schon mal damit los, daß es illegal wäre, und bei dem Budget wohl keiner ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Darth Schneider »

@Clemens
Also ich finde diese sprachliche, männlich oder weibliche Gender Haarspalterei, nur ein Beweis dafür das scheinbar doch nicht alle studierten Leute wirklich realistisch, nachdenken können.
Ich meine es ist doch eigentlich sowas von egal ob ich einer weiblichen Person halt jetzt Frau oder Weib, oder heisse Mieze sage, genau so wie es mir egal ist ob die Frau mich jetzt als Mann, Herr, als Macho, als Softie, oder als Stecher oder einfach als Typ, oder als Dude bezeichnet.
Das ist doch alles sehr individuell..
Und ja, es gibt sogar heute noch Frauen die fühlen sich geehrt wenn man ihnen sagt: Hey, du verrücktes Weibstück du siehst heute so heiss aus wie eine Sexbombe….;)))
Dabei wichtig ist doch eigentlich nur, das andere Geschlecht mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Taten nicht Worte sind dabei wichtig…

Kameramenschen ?
Das tönt irgendwie bescheuert, warum nicht einfach Kameramann und Kamerafrau ?
Oder Kamera Operator und Kamera Operatorin ?
Oder wenigstens einfach Kamerafachperson….
Das Leben könnte so einfach sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Sep, 2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn dann Kameramensch:in - der Kameramensch geht ja gar nicht :P

Wobei die gegenderten Taliban vom ZDF nur schwer zu toppen sind.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 03 Sep, 2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Darth Schneider »

Das Kameramenschlein,,,geht auch und ist sexuell voll neutral..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von RedWineMogul »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 15:41 Kameramenschen ?
Das tönt irgendwie bescheuert, warum nicht einfach Kameramann und Kamerafrau ?
Oder Kamera Operator und Kamera Operatorin ?
Oder wenigstens einfach Kamerafachperson….
Das Leben könnte so einfach sein.
Gruss Boris
Also ehrlich, das ist mir wieder zu kompliziert, dann lieber gleich das englische Kürzel DP. Hört sich für mich dann besser an.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Bluboy
Beiträge: 4407

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Bluboy »

I M M (irgendwas mit Medien) passt immer



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Darth Schneider »

DPinn dann wenigstens für die Damen hinter den Kameras.
Sprecht das mal auf Englisch aus..D
Me To Alert !

Bonus.
Freundliche Aufforderung zum Analverkehr.
Ein Herr zu einer sich an den Tisch setzenden Dame:
Darf ich ihnen den Stuhl nach vorne schieben ?
(Von Jürgen von der Lippe)
Passend zum Thema, das ist echt Gender Neutral…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



science
Beiträge: 111

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von science »

iasi hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 12:27
science hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 12:14
Hier bitte nicht verkürzen. Es ist nämlich nicht nur eine sprachliche / grammatikalische Diskussion, was hier Impliziert wird, sondern auch eine psychologische und soziologische. Und diese Punkte werden komplett von Hallervorden und Konsorten ignoriert. Wie man die einzelnen Fakten und Argumente bewertet, dass ist die spannende Frage.
Sprache hat vor allem aber eine kommunikative Funktion.
Und das spielt sich eben auf mehreren Ebenen ab. In der gesprochenen Alltagsprache findet man keine Schachtelsätze wie in der geschriebenen Wissenschaftssprache - aus ganz praktischen Gründen.
Welche psychologische und soziologische Auswirkungen soll denn ein Genderstern in der Schriftsprache haben? Dies ist reine Symbolik, denn auch beim individuellen Lesen wird er nicht berücksichtigt.
Auch diese "Lehrerinnen und Lehrer" wird man überlesen und schlicht als "Lehrer" wahrnehmen.
Wenn man das Konzept der genderneutralen Sprache nicht verstanden hat, versteht man natürlich auch nicht die Auswirkungen. Das sich durch die jetzige Sprachform nicht alle angesprochen fühlen, ist wissenschaftlicher Konsens und kann durch Metastudien nachgewiesen werden. Damit hast Du schon einen von vielen psychologischen und soziologischen Aspekten. Ich höre mal an dieser Stelle mit dieser Thematik auf, da Deine Suggestivfrage widerlegt worden ist.
Wenn Du bis heute nicht verstanden hast, dass es nicht um das Gendersternchen geht, sondern um die Suche nach einer Form, die möglichst alle Menschen einschließt, hast Du Dich entweder nicht mit der Thematik auseinandergesetzt, verweigerst ein sachliches Gespräch oder aber bist von der Thematik überfordert. Es gibt viele Ansätze jenseits des Gendersternchen. Vielleicht kommen jetzt Argumente?



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Frank Glencairn »

science hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:31 ... ist wissenschaftlicher Konsens und kann durch Metastudien nachgewiesen werden.
...ungefähr auf dem selben Niveau wie die Flat Earth.

Bist du jetzt auch noch Gendersternchenversteher?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15309

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:23 Freundliche Aufforderung zum Analverkehr.
Du kommst auf Ideen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht von mir, von Jürgen von der Lippe, ganz einfach ein lustiger Witz, gar keine Idee.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3746

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von 7River »

Hat die ARD nicht sogar Islamisten gegendert, obwohl bei den Taliban keine Frauen dabei sind? Hauptsache korrekt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



science
Beiträge: 111

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von science »

truthe4 hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 17:15
science hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 16:31 ... ist wissenschaftlicher Konsens und kann durch Metastudien nachgewiesen werden.
...ungefähr auf dem selben Niveau wie die Flat Earth.

Bist du jetzt auch noch Gendersternchenversteher?
Flatrate earth ist doch eher dein Metier neben der Wissenschaftsfeindlichkeit, dem 9/11 Verschwörungstheorienverbreiten, das Leugnen des Klimawandels, den verbreiten zweifelhafter Quellen.



markusG
Beiträge: 4488

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von markusG »

Neulich ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Benutzername »

und von so einer geballten Intelligenz sollen wir uns unsere Sprache diktieren lassen:

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Borke hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 09:55 und Tierärzten.
Häh?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4407

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von Bluboy »

Benutzername hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 19:48 und von so einer geballten Intelligenz sollen wir uns unsere Sprache diktieren lassen:

Vier Jahre Bearbock ist die Rettung



7River
Beiträge: 3746

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mi 08 Sep, 2021 20:16 Vier Jahre Bearbock ist die Rettung
Baerbock!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4488

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Beitrag von markusG »

Baerbock. Bearbock. Beerbock. Bierbock. Bockbier.

Chiffre? Die Grünen werden von der Brauwirtschaft unterstützt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 10:40
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17