pfadi1987
Beiträge: 8

Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von pfadi1987 »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für den Einsatz in der Kinder-und Jugendarbeit mit folgenden Bedürfnissen:

-mind. 1080p bei 60 fps
-SD oder microSD-Aufzeichnung
-externer Micro-Anschluss über Klinke
-Lichtschuh zum Aufsetzen einer externen Lichtquelle
-Einsatz als Streamcam für Liveübertragungen via OBS
-Budget 600-700 €
(gerne gebraucht)

Da ich im Rolli sitze, sollte sie zudem auf ein Stativ (wie dieses hier) passen:


Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Grüße und Danke im Voraus, Christian



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Vielleicht die Pocket 2 ? Wobei ich weiss nicht sicher ob das dann mit dem Streaming auch funktioniert, aber Video Dateien live auf dein Smartphone beamen geht ganz sicher.
Ps: Ich selber habe das Teil ( noch ) nicht, finds aber sehr, sehr cool.
Ich Kauf mir sicher sowas, aber ich warte mal noch ein Weilchen, auf die nächste Version, ev dann mit internem 10 Bit Video Recording, oder/und mit einem 1Zoll Bildsensor.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/dj ... m-14022314

Ein Hotschuh für ein Licht hat die Pocket 2 leider nicht, aber da gibt es schon Möglichkeiten zusammen mit einem kleinen Stativ das du ja eh brauchst….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pfadi1987
Beiträge: 8

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von pfadi1987 »

Hey Boris,

danke für die superfixe Antwort!

Actioncam hab ich schon - dachte eher an was bisschen größeres, auch mit ausklappbaren Display. Hab ich vergessen, reinzuschreiben - sorry!

Was hälst du von der hier?

https://geizhals.de/panasonic-hc-v777-s ... at&hloc=de

Grüße, Christian



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von mash_gh4 »

die livestreaming anforderung ist gegenwärtig bei den meisten kameras nur recht unbefriedigend od. gar nicht vorhanden, trotzdem würde ich dir eher zu einer foto-knipse mit guter videofunktionalität raten, weil da die qualität der aufnahme meist deutlich besser ist (größerer sensor, bessere optiken, ausbaubarberkeit bzw. anschlüsse...).

live würde ich der einfachheit halber eher das handy nutzen. letzteres geht z.b. mit larix-broadcaster durchaus auch als input übers netz für ein restreaming und kombinieren mit anderen inhalten via OBS.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35