Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Original Blackmagic Pocket Cinema Camera



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
rawk.
Beiträge: 15

Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

Suche die originale Blackmagic Pocket Cinema Camera.
Je nach preis auch mit Linse
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Ein sehr nettes Angebot, aber halt aus der Schweiz.

https://www.ricardo.ch/de/a/blackmagic- ... 178011278/

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 08 Jul, 2021 01:11, insgesamt 1-mal geändert.



rawk.
Beiträge: 15

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

Suche noch immer :)
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



rawk.
Beiträge: 15

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

wer hat noch eine über?
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von MrMeeseeks »

Hätte eine im einwandfreien Zustand samt OVP und Zakuto Displaylupe und paar Akkus.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab auch noch eine.

Da der letzte Käufer nie gezahlt hat, ist das jetzt wieder aktuell.


viewtopic.php?f=8&t=156138
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15065

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

ich habe auch eine aber ich habe mich entschieden (trotzt guten preis was man momentan für die OG Pocket bekommen kann) meine zu behalten^^ Was man aus der Kamera rausholen kann, das etwas gewisse im Bild, ist einfach phänomenal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rawk.
Beiträge: 15

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 04 Aug, 2022 18:03 Hätte eine im einwandfreien Zustand samt OVP und Zakuto Displaylupe und paar Akkus.
was is letzde breis? 😁
hehe, schreib mit mal ne pn mit Preis
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von MrMeeseeks »

Spoilerwarnung: der Herr orientiert sich in der 350€ Preisregion. Keine Ahnung wer das Ding für den Preis hergeben würde :D



rawk.
Beiträge: 15

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

Oh, danke dass du andere warnst, sehr aufmerksam von dir…
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von acrossthewire »

Ich erinnere mich das einige hier im Jahre 2014 das 375,-Euro Sonderangebot für die BMPCC (über 50% Rabatt auf den Neupreis) genutzt hatten. Also nun mal keine Häme über 320,- Euro Preisvorstellungen ;-)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Aktueller Stand der Dinge:

Zwischen knapp 400 und 1000 Öcken - meistens nur die nackte Kamera, manchmal mit Zubehör oder Optik.
Die Durchschnittspreise für die Kleine sind in der letzten Zeit echt überraschend gestiegen - vor allem wenn sie einen funktionierenden HDMI Port hat.
Opera Snapshot_2022-08-05_142537_www.google.com.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rawk.
Beiträge: 15

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von rawk. »

Na dann, der Hype ist auch irgendwann wieder vorbei :) Dann warte ich eben noch ein wenig. 🤷🏻‍♂️
When you become a grown up, people stop asking u what ur favourite dinosaur is.
They dont even care.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von MrMeeseeks »

rawk. hat geschrieben: Do 04 Aug, 2022 23:02 Oh, danke dass du andere warnst, sehr aufmerksam von dir…
In der Tat, dann vergeudet so manch einer keine Zeit mit unrealistischen Angeboten.

Wenn du den Hype (was auch immer das sein soll bei einer 9 Jahre alten Kamera) abwarten möchtest, dann gerne.

Die BMPCC wird meines Wissens nach nicht mehr produziert, das heißt jedes defekte Exemplar verringert die Anzahl an Angeboten.

Bei Ebay gibt es eine für 399€ mit ruiniertem Display samt 30 Beobachtern, eventuell versuchst du da dein Glück.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

Also ich finde Franks Angebot schon in Ordnung, es ist mit besten BMPCC Cage überhaupt und das kleine Problem mit dem Display ist doch nicht so schlimm.

Auch Preise für BMPCC Cage sind gestiegen...

Es geht ja doch nur um ein paar Euros und nicht um tausende wie das hier zB.: https://www.ebay.com/itm/194542977039 :D
(das ist das selbe Cage was auch Frank mit anbietet und inkl. Objektiv ist auch noch dabei)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 05 Aug, 2022 16:14, insgesamt 4-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von ruessel »

Da muss ich mal in meinen Köfferchen schauen, die sollte noch optisch neu sein. Inkl. Nikonbooster wird was gezahlt?
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Warum um Himmels Willen nicht das Angebot von Frank ?

Das ist doch voll fair, noch mit dem hübschen Panasonic Glas, das kostet neu alleine an die 200 Franken….
Und dem Cage…
Der Frank passt ganz bestimmt auf, auf auf sein Zeugs.

Wenn die in einer Woche noch zu haben ist kauf ich sie am Schluss.
Zu hübsches kleines Setup um nicht damit zu filmen…

@Frank
Warum verkauft ihr alle eure schönen Original Pockets ?
Ich verstehe das nicht wirklich….
Die nehmen ja kaum Platz weg, in jeder Hinsicht…
Und haben einen wirklich cinematischen Charakter, und RAW..;)

Einfach beim Dreh, (vorher in der kurzen Pause):
Ab ans Netzteil und aufs Stativ damit, schön diskret positioniert, Schärfe, Belichtung entsprechend der Szene schnell zwischendurch wählen.

Dann möglichst immer wenn es spannend wird, einfach nur schnell mal vorher auf Rec drücken, oder das entsprechend so delegieren…;)

Wer weiss, ev wird das Footage der 10 Jahre alten kleinen Pocket ja immer noch gleich gut, oder gar besser aussehen als, zum Teil das von der A Cam kommt.
Mit einem zusätzlichen Blickwinkel…
Halt je nach dem ev. Auch durch puren Zufall ?

Oder z.B. für, im zu kleinen Auto, wo fast gar kein Platz ist, als zusätzliche kleine
C Cam…;)

Gut aber so allgemein, (nicht nur) auf dem Gimbal ist/sind die 4K Pocket und die beiden neuen 6K Pockets) wahrscheinlich mittlerweile schon viel praktischer, auch sehr kinematisch, und einfach viel zeitgemässer….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 16:16
@Frank
Warum verkauft ihr alle eure schönen Original Pockets ?
Ich verstehe das nicht wirklich….
Erstens - ich hab ja noch eine zweite :-)

Zweitens - ich hab zu viel Zeug, das nur rum steht und Staub sammelt.
Vieles davon hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst - da geb ich es lieber jemanden, der auch tatsächlich was damit macht.

Deshalb trenne ich mich jetzt nach und nach von allem möglichen - nicht nur Kamera Gear.

Z.B. hab ich ich mein Sax und einige meiner Gitarren verkauft.
Das Sax lag jetzt fast 20 Jahre unberührt im Koffer, zusammen mit der Klarinette. Bei den Gitarren sieht es nicht viel anders aus, ich spiel ja eigentlich nur noch Kontrabass.
Ebenso irgendwelche Autoteile - ich hatte teilweise 8 Vergaser im Regal stehen, von denen ich keinen jemals wieder einbauen möchte. Wozu?

Womöglich ist das auch so ein Altersding, daß man nicht mehr so viel Kram rumstehen haben möchte, von dem man weiß, daß man ihn nie mehr benutzen wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von acrossthewire »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 17:55 Ebenso irgendwelche Autoteile - ich hatte teilweise 8 Vergaser im Regal stehen, von denen ich keinen jemals wieder einbauen möchte. Wozu?

Womöglich ist das auch so ein Altersding, daß man nicht mehr so viel Kram rumstehen haben möchte, von dem man weiß, daß man ihn nie mehr benutzen wird.
HeeHee fühle ich mit mit 6 nagelneuen Hydraulikkugeln einer 6fach Hydraulikpumpe, Lichtmaschine und diversen Citroen XM Ersatzteilen imKeller (Auto ist seit 2013 Geschichte).
Ich kann es aber einfach nicht wegwerfen.....
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Cinemator »

Ich denke, mit der original BMCC Pocket kauft man nicht ein Gerät, sondern ein ganz besonderes Bild. Und das ist sonst in dieser Preislage wohl mit keiner anderen Kamera herstellbar. Bei mir steht auch noch eine im Kameraschrank, und sie wird nicht verkauft. Ebenso eine BMCC 2.5k. Bin gespannt, wo die Preise in 5 Jahren gelandet sind.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



DKPost
Beiträge: 821

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von DKPost »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 17:55
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 16:16
@Frank
Warum verkauft ihr alle eure schönen Original Pockets ?
Ich verstehe das nicht wirklich….
Erstens - ich hab ja noch eine zweite :-)

Zweitens - ich hab zu viel Zeug, das nur rum steht und Staub sammelt.
Vieles davon hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst - da geb ich es lieber jemanden, der auch tatsächlich was damit macht.

Deshalb trenne ich mich jetzt nach und nach von allem möglichen - nicht nur Kamera Gear.

Z.B. hab ich ich mein Sax und einige meiner Gitarren verkauft.
Das Sax lag jetzt fast 20 Jahre unberührt im Koffer, zusammen mit der Klarinette. Bei den Gitarren sieht es nicht viel anders aus, ich spiel ja eigentlich nur noch Kontrabass.
Ebenso irgendwelche Autoteile - ich hatte teilweise 8 Vergaser im Regal stehen, von denen ich keinen jemals wieder einbauen möchte. Wozu?

Womöglich ist das auch so ein Altersding, daß man nicht mehr so viel Kram rumstehen haben möchte, von dem man weiß, daß man ihn nie mehr benutzen wird.
Ich finde als grobe Richtlinie alles was man seit einem Jahr nicht benutzt hat kann weg schon ganz gut.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich bin da immer hin und her gerissen.
Also ich kürzlich meinen Motor überholt hab, hat sich herausgestellt, daß einer der Halter der Kipphebelwelle gebrochen war - gut daß ich noch ein paar von den Dingern seit 20 Jahren in einer Kiste aufbewahrt hatte.
Was ich damit sagen will, ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, daß wenn man sich endlich von etwas trennt - nach vielen Jahren - kann es gut sein, daß man es kurz danach braucht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



legor

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von legor »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 19:25 Ich bin da immer hin und her gerissen.
Also ich kürzlich meinen Motor überholt hab, hat sich herausgestellt, daß einer der Halter der Kipphebelwelle gebrochen war - gut daß ich noch ein paar von den Dingern seit 20 Jahren in einer Kiste aufbewahrt hatte.
Was ich damit sagen will, ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, daß wenn man sich endlich von etwas trennt - nach vielen Jahren - kann es gut sein, daß man es kurz danach braucht.

Frank, das Multi-Talent:
KFZ-Mechaniker,Musiker, Kameramann/Filmschaffender...hab ich noch was übersehen?
:-))



roki100
Beiträge: 15065

Re: Original Blackmagic Pocket Cinema Camera

Beitrag von roki100 »

legor hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 20:26
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 05 Aug, 2022 19:25 Ich bin da immer hin und her gerissen.
Also ich kürzlich meinen Motor überholt hab, hat sich herausgestellt, daß einer der Halter der Kipphebelwelle gebrochen war - gut daß ich noch ein paar von den Dingern seit 20 Jahren in einer Kiste aufbewahrt hatte.
Was ich damit sagen will, ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, daß wenn man sich endlich von etwas trennt - nach vielen Jahren - kann es gut sein, daß man es kurz danach braucht.

Frank, das Multi-Talent:
KFZ-Mechaniker,Musiker, Kameramann/Filmschaffender...hab ich noch was übersehen?
:-))
In der Tat
Altorientalist...und irgendetwas mit Hammer. Ich finde das sind auch Talente^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54