News-Kommentare Forum



Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Rick SSon »

Ich war 10 Jahre Adobe Premiere User und kann mir nicht vorstellen jemals wieder zu dieser Krücke zurückzukehren. Der Preis ist deutlich zu hoch für die angebotene Leistung im Verhältnis zu den Alternativen auf dem Markt. Natürlich sind die reduzierten Abo-Angebote auch genau so gestrickt, dass nur das Voll-Abo Sinn macht. Letztendlich sind es eher immernoch LR, PS und AE, die mein Adobe-Abo traurigerweise am Laufen halten, aber es gibt keine Ausgabe auf meinem Konto, die ich jeden Monat so emotional-negativ betrachte wie das Geld an Adobe.

Nicht mal die 20€ für die Fitte in dem ich 2 Jahre nicht gewesen bin stören mich so sehr.

Letztendlich muss man sich von Seiten Adobes auch mal überlegen, WIE SEHR man seinen Kunden abgefuckt haben muss, damit dieser im laufenden Geschäft eine nicht unerhebliche Umarbeitungszeit in eine andere Software auf sich nimmt.

The trust is gone!



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von dienstag_01 »

Ja, die Zeiten ändern sich. Vor Jahren war jeder, der etwas anderes als Premiere benutzte, ein Idiot, zumindest auf Windows.
Jetzt ist es jeder, der es immer noch benutzt.
Könnte auf ein neues Preismodell hinauslaufen ;)



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Jörg »

DAF fragt
Kannst du uns erklären, warum Adobe PP die neue Generation NVIDIA GPUs 30XX nach wie vor (Stand heute) nicht unterstützt?
wenn jetzt die Antwort lautet, "weil man keine kaufen kann" beiss ich in den Tisch...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 23:58Insofern: good luck, Adobe. Man braucht Nerven, um Shitstorms durchzustehen! :-)
Gibt ja schon sehr prominente Beispiele dafür, gelle? ;)

Jott hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 23:58Und ja, die klassische Zielgruppe TV-Produktion oder gar „Hollywood“ wird im heutigen Medienumfeld immer irrelevanter. Das haben andere schon viel früher erkannt.
Nur sie selbst nicht. „Broadcaster” halten sich noch immer für das Maß aller Video Dinge. Sowie die sub-1% der globalen NLE-User in Hollywood… was auch immer das Wort überhaupt noch bedeutet oder beschreibt.

Der letzte kann dann das Licht ausmachen.


Jott hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 23:58Adobe darf nicht zu einem alten Tanker wie AVID werden…
Wenn man aber etwas positives über Avids momentanen Stand sagen kann, dann die Tatsache, dass DIE wenigstens den MC als KAUFversion optional anbieten, neben dem Abo-Quatsch.


Jott hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 05:33Adobe - zumeist wohl unter Windows beheimatet - trifft dort dagegen auf einen unkontrollierbaren Wust. Dass das trotzdem unter diesen Bedingungen gut funktioniert, ist echt eine Leistung.
Bild


dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 10:15Bugfixes würden auch ohne Abo geliefert.
Ähm… wie genau sollte das funktionieren? Du mietest den Zugang zur Software (und damit auch zum eigenen geistigen Eigentum) und damit zwangsweise auch zu den Updates, nein? Wie solltest du also eine App updaten die du gar nicht erst starten kannst bzw. was sollte dir das überhaupt bringen? 🤨



medienonkel
Beiträge: 703

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von medienonkel »

Alleine schon die Tatsache, dass man das Abo doch noch verlängert hat, weil man evtl. demnächst an einem Projekt noch was ändern muss... Obschon schon länger der DaVinci die Farben malt.

Dessen muss man sich einfach bewusst sein, das 12 monatige Abo Modell nimmt einen schon ein wenig als Geisel. Und der 60er schmerzt schon, wenn man die Software nur noch öffnet, um das eine neue feature kurz zu bemitleiden.

In vielen Fällen würden auch einfache "Tagespässe" reichen... Wenn man mal nur ein altes Logo austauschen muss.
Oder halt eine kaufbare Grundlizenz, die man je nach Bedarf erweitern kann.

Die Frage ist auch, wen man mit Fernsehwerbung ansprechen will? Sicher niemanden, der 60 Euro im Monat für ein Software Abo ausgibt.
Rush kostet 12 Euro/Monat. Da ist die Zielgruppe aber mit Magix besser bedient!

Sogar die Unreal Engine kostet erstmal nix. Und ich wage zu behaupten, da steckt mehr Entwicklungsarbeit drin.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Axel »

medienonkel hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 14:22Dessen muss man sich einfach bewusst sein, das 12 monatige Abo Modell nimmt einen schon ein wenig als Geisel.
Daran stimmt etwas nicht. Das Abosystem sollte einen zur Flucht bewegen, von der Logik her. Die Bindung bestand schon vorher. Es ist mehr wie eine Ehe, die nicht geschieden wird wegen des Bobtails. Um Geld geht es am wenigsten.
slashCAM" hat geschrieben:Die neue Adobe Premiere Pro Beta mit allen hier vorgestellten Features von "Phase One" soll ab sofort allen Beta-Abonnenten zum Download zur Verfügung stehen.
Hat die denn schon jemand probiert?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Bluboy »

Klickibuntis testen ;-)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von rdcl »

DAF hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 12:47
antonknoblach hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 21:03 Hey Leute,

ich arbeite im Video-Team bei Adobe ...
Super 👍
Kannst du uns erklären, warum Adobe PP die neue Generation NVIDIA GPUs 30XX nach wie vor (Stand heute) nicht unterstützt?
Also meine 3080 rennt ohne Probleme. Sowohl in Premiere, als auch in AE von Tag 1 an.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von dienstag_01 »

rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 15:40
DAF hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 12:47

Super 👍
Kannst du uns erklären, warum Adobe PP die neue Generation NVIDIA GPUs 30XX nach wie vor (Stand heute) nicht unterstützt?
Also meine 3080 rennt ohne Probleme. Sowohl in Premiere, als auch in AE von Tag 1 an.
Uijuijuijuijji ;)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von rdcl »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 15:59
rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 15:40
Also meine 3080 rennt ohne Probleme. Sowohl in Premiere, als auch in AE von Tag 1 an.
Uijuijuijuijji ;)
Wäre mir jetzt wirklich neu, dass die 3000er GPUs nicht unterstützt werden. NVidia selbst listet Premiere auch als unterstütze Software, und Pudget Systems hat die 3000er GPUs ja auch mit Premiere Pro getestet. Bei mir wird die 3080 auch in Premiere und AE erkannt und bei der GPU-Beschleunigung mit korrekter Bezeichnung angezeigt.
Auch Mercury Playback funktioniert ohne Probleme.



medienonkel
Beiträge: 703

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von medienonkel »

Nein Axel,
wenn du das Abo kündigst kannst du mit deinem ganzen Premiere Projekten ja nichts mehr anfangen. Weil dein Premiere dann weg ist.
Wenn man nun umsteigt, muss man nach Adobe denke dass Abo weiter laufen lassen. Eine read only Variante von Premiere oder dem media encoder würde ja reichen.

Ohne Abo Modell behältst du einfach die alte Version von Premiere und bist der Herr über deine Arbeit...
Und bei Scheidungen geht's Endeffekt immer nur um Geld.

Adobe bietet da einfach keine Lösung, außer Abonemeng



markusG
Beiträge: 4480

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von markusG »

medienonkel hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:51 Nein Axel,
wenn du das Abo kündigst kannst du mit deinem ganzen Premiere Projekten ja nichts mehr anfangen. Weil dein Premiere dann weg ist.
Wenn man nun umsteigt, muss man nach Adobe denke dass Abo weiter laufen lassen. Eine read only Variante von Premiere oder dem media encoder würde ja reichen.
Naja wenn es hart auf hart kommt - kann man Premiere ja für 1 Monat mieten. Oder in der Trial laufen lassen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Frank Glencairn »

medienonkel hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:51
wenn du das Abo kündigst kannst du mit deinem ganzen Premiere Projekten ja nichts mehr anfangen.

..oder einfach ne XML Exportieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von dienstag_01 »

rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:35
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 15:59
Uijuijuijuijji ;)
Wäre mir jetzt wirklich neu, dass die 3000er GPUs nicht unterstützt werden. NVidia selbst listet Premiere auch als unterstütze Software, und Pudget Systems hat die 3000er GPUs ja auch mit Premiere Pro getestet. Bei mir wird die 3080 auch in Premiere und AE erkannt und bei der GPU-Beschleunigung mit korrekter Bezeichnung angezeigt.
Auch Mercury Playback funktioniert ohne Probleme.
Ich habe da keine Zweifel ;)



teichomad
Beiträge: 409

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von teichomad »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 17:31
rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:35
Wäre mir jetzt wirklich neu, dass die 3000er GPUs nicht unterstützt werden. NVidia selbst listet Premiere auch als unterstütze Software, und Pudget Systems hat die 3000er GPUs ja auch mit Premiere Pro getestet. Bei mir wird die 3080 auch in Premiere und AE erkannt und bei der GPU-Beschleunigung mit korrekter Bezeichnung angezeigt.
Auch Mercury Playback funktioniert ohne Probleme.
Ich habe da keine Zweifel ;)
Aber bei den anderen funktionierts doch ! Also funktioniert es bei dir auch, is doch logisch ;)



R S K
Beiträge: 2279

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 17:29..oder einfach ne XML Exportieren.
Genau. Womit du mal eben so ziemlich alle evtl. Effekte, Übergänge, Titel, Farbkorrekturen und und und in den Wind schießt und am anderen Ende von vorne nachbauen darfst, wo PPro gerade mal das XML aus der Steinzeit kann, nicht FCPXML, was zumindest das meiste davon noch halbwegs, wenn nicht sogar ganz, beibehält. Also mit popeligen Hartschnitte wie Dailies oder Selects gerade noch so eine denkbare Möglichkeit.

Ergo: Super Idee. 👍🏼 [/s]
Zuletzt geändert von R S K am Mi 23 Jun, 2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.



medienonkel
Beiträge: 703

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von medienonkel »

Ja klar, ne XML kann man natürlich exportieren.

Aber....weiß ich jetzt nicht genau, das Grading und evtl nicht kompatible Effekte kannste halt dann in die Tonne treten.
Wie man es dreht und wendet, es ist halt ein recht windiges Geschäftsmodell mit dem Abo.

Mein Punket war auch eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt die große Masse an Hobby Anwendern auf einmal die CC mietet, mit dem ganzen Rattenschwanz an verfügbaren Programmen (jetzt hätte ich beinahe Apps geschrieben), die man niemals benutzen wird.

Wie gesagt ein günstiges Video Bundle könnte ich mir halt vorstellen, wenn man in die Masse gehen will. Ich meine, 20 Euro Abo Gebühr im Monat sind halt auch 240 Euro im Jahr und wenn du kündigst ist auch noch dein Zeug unbrauchbar.
Zumindest im Breitensport Video. Der ja scheinbar vorhanden ist.

Dass man Premiere nun generell Resolve anpasst mit den Pages war ja die ursprüngliche Nachricht.
Bei BM fühlt man sich aber wenigstens nicht sooo super abhängig. Bei mir wird da nicht einmal im Monat die Seriennummer online abgeglichen.

Die Idee mit der Trial Version ist gut, nur funktioniert die nur einmal. Ausser, du setzt jedes mal deine Maschine neu auf... ist halt nichts, worauf man sich im Zweifelsfall schnell verlassen kann.



CyCroN
Beiträge: 71

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von CyCroN »

Kann mich dem nur Anschließen. Lange Jahre war auch ich Premiere schon ab Version 4.x treu und habe auch stolz die Video Collection und ähnliches erworben. Nicht jede Version, aber CS, CS4 und CS6. Man kann sich also ausrechnen, dass ich Adobe da über viele Jahre so einiges Geld hinterhergeworfen habe, wenngleich durch Updates untereinander zum teils reduzierten Preis. Soweit sogut, bis einschließlich CS6 habe ich das auch nie bereut. Wir reden also über fast 20 Jahre Adobe.

Dann aber der Abozwang, und damit die Überlegung meinerseits, nun doch eine andere Software zu suchen. Kam in meinem Falle gerade passend, da ich ohnehin von Windows gänzlich loskommen wollte, was ich mittlerweile mit DaVinci Resolve unter Linux auch freudig getan habe. Und mich ehrlich gesagt frage, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Und ja, ich benutze die Studio-Version und habe auch für mein Linux bezahlt (gespendet) , also das Geld wäre nicht das Problem hier. Für brauchbare Software bezahle ich gerne.

Auch ein No-Go war in meinem Falle übrigens, dass sich der Adobe-Kram wie schon von anderen beschrieben, erdreistet, mir eine Zwangsbeglückung mit dem Creative-Cloud-Programm, auch schon bei CS6, aufdrücken zu müssen, um meine Software nutzen zu können und Updates zu erhalten. Schlimmer allerdings fand ich dann die Dreistigkeit dieser Software, im Bootsektor (!) der SSD irgendwelche Bytes zu schreiben, die bekanntermaßen dann den Bootlader zerschießen können, sofern man im Dualboot mit Linux zu arbeiten gedenkt. Den Grund dafür hätte ich damals gerne gewusst. Heute auch egal, da ich mit Adobe definitiv kein Abo mehr eingehen werde.

Dies als Resonanz eines von Adobe einst begeisterten Users, den man aber endgültig vergrault hat. Und das Killerfeature für eine Rückkehr im Rahmen eines Abos? Sehe ich eher nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich auch noch Windows dafür bräuchte :-D



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:35 ...
Wäre mir jetzt wirklich neu, dass die 3000er GPUs nicht unterstützt werden...
Ist aber faktisch so. Ich hab nen neuen Rechner mit ner 3060.
4 Tage Vollzeit !!! selbst versucht ein Problem (Mercury-Transmit) zu lösen.
Dann alles für den Support (Exakte Beschreibung, Demo-Video, Log-Files usw. usf.) zusammen gestellt & geschickt.

Trockene Antwort & Absage zu helfen:
"Ihre GPU (= NVIDIA GeForce 3060) erfüllt nicht die Anforderungen von PremierePro!!!"
Vor 2 Wochen...

Danke Adobe!

Wer´s nicht glaubt, dem schick ich gerne die ganze Adobe-Mail als PN!
Grüße DAF



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Bluboy »

Vielleicht liegts am Treiber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von rdcl »

DAF hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 19:36
rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 16:35 ...
Wäre mir jetzt wirklich neu, dass die 3000er GPUs nicht unterstützt werden...
Ist aber faktisch so. Ich hab nen neuen Rechner mit ner 3060.
4 Tage Vollzeit !!! selbst versucht ein Problem (Mercury-Transmit) zu lösen.
Dann alles für den Support (Exakte Beschreibung, Demo-Video, Log-Files usw. usf.) zusammen gestellt & geschickt.

Trockene Antwort & Absage zu helfen:
"Ihre GPU (= NVIDIA GeForce 3060) erfüllt nicht die Anforderungen von PremierePro!!!"
Vor 2 Wochen...

Danke Adobe!

Wer´s nicht glaubt, dem schick ich gerne die ganze Adobe-Mail als PN!
Das ist natürlich Mist. Es gilt aber trotzdem nicht für alle 3000er GPUs. Mit der 3080 gibt es wie gesagt gar keine Probleme. Und die 3060 wurde doch auch nochmal deutlich später released als die 3080. Trotzdem sehr ärgerlich und nervig.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 17:31 Ich habe da keine Zweifel ;)
Hältst du mich für dämlich?!?

@ Bluboy:
Alles probiert. Game-Ready, Studio, alte Versionen, mit Experience, ohne etc. etc.
Hardware (Kabel, Monitor) zig mal getauscht...
Grüße DAF



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 19:50 Es gilt aber trotzdem nicht für alle 3000er GPUs.
Sorry, aber das sie von Adobe nicht unterstützt & supportet werden - leider doch.
Screenshot der mit Stand heute unterstützten GPUs:
adobe-gpu.jpg
Grüße DAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Bluboy »

verfluchte Technik



roki100
Beiträge: 15271

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von roki100 »

es gibt doch ein Trick, Nvidia Karten die nicht offiziell Unterstützt werden, für Adobe Unterstützung, zu erzwingen? Ich glaube das war irgendetwas mit *.ini Modifikation oderso...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Bluboy »

Roki

Das war in der guten alten Zeit.

https://www.studio1productions.com/Arti ... eCS5-2.htm
Zuletzt geändert von Bluboy am Mi 23 Jun, 2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von rdcl »

DAF hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 19:56
rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 19:50 Es gilt aber trotzdem nicht für alle 3000er GPUs.
Sorry, aber das sie von Adobe nicht unterstützt & supportet werden - leider doch.
Screenshot der mit Stand heute unterstützten GPUs:

adobe-gpu.jpg
Da hast du natürlich Recht. Aber nicht offiziell unterstützt heißt eben oft auch nicht, dass sie nicht wie erwartet funktionieren. Und das sogar ziemlich schnell.
Auf Puget Systems wurde Premiere Pro mit so ziemlich jeder 3000er GPU getestet, auffälligerweise fehlt da nur die RTX3060. Zumindest beim auf die schnelle suchen.
Für so ziemlich alle anderen 3000er GPUs gibt es haufenweuse Tests, Benchmarks, Videos etc. in Premiere Pro. Auch für die RTX3060 gibt es einige mit Premiere Pro, aber ich habe jetzt keinen der ganz bekannten gefunden.

Das hilft dir natürlich nix und macht die Sache nicht besser, aber es scheint dann eher ein Problem mit dieser speziellen GPU zu sein als mit der ganzen 3000er Serie.
Zuletzt geändert von rdcl am Mi 23 Jun, 2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

roki100 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:09 es gibt doch ein Trick, Nvidia Karten die nicht offiziell Unterstützt werden, für Adobe Unterstützung, zu erzwingen? ...
Aha, dann erklär mir mal den Trick, wie ich die Adobe-Support-Unterstützung erzwinge?
Darum ging es in meinem Post nämlich!
Grüße DAF



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von Bluboy »

Gibts den GPU Sniffer noch ( im premiere Pro verzeichnis ?



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

rdcl hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:13 ...
Das hilft dir natürlich nix und macht die Sache nicht besser, aber es scheint dann eher ein Problem mit dieser speziellen GPU zu sein als mit der ganzen 3000er Serie.
Das weiß ich nicht. Und ob die ganzen Tests so umfassend sind, dass sie mein Problem am 2. Monitor (Vorschau) quasi "entdecken" halte ich für unwahrscheinlich.
Und die GPU ist (auch Stand heute) 4 Monate auf dem Markt. Die nicht supporteten anderen 30XX Karten sind noch wesentlich länger auf dem Markt.
Die mögen funktionieren. Falls es aber Probleme gibt ist Adobe ein Totalausfall!
Grüße DAF



roki100
Beiträge: 15271

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von roki100 »

DAF hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:16
roki100 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:09 es gibt doch ein Trick, Nvidia Karten die nicht offiziell Unterstützt werden, für Adobe Unterstützung, zu erzwingen? ...
Aha, dann erklär mir mal den Trick, wie ich die Adobe-Support-Unterstützung erzwinge?
Darum ging es in meinem Post nämlich!
Das weiß ich nicht (bin kein Adobe Nutzer). Hab das aber mal irgendwo gesehen.

EDIT:



★ Address you need find in 'regedit' :
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors
or
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\CUDA\Vendors

★ Name of .txt file: 'OpenCL_supported_card' or 'cuda_supported_card'

?

Es gab damals auch ein Programm für Windows Cuda Enabler (oder ähnlich), damit ging das dann auch. Ob es aktuell auch so ist, weiß ich leider nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 23 Jun, 2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

roki100 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:30 ...
Das weiß ich nicht (bin kein Adobe Nutzer). Hab das aber mal irgendwo gesehen.

EDIT:

...
Aha, und damit kann ich erzwingen, dass mir die Damen & Herren vom Support bei Adobe bei Problemen helfen?
Interessant...
Grüße DAF



roki100
Beiträge: 15271

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von roki100 »

keine Ahnung. Wahrscheinlich kann dir keiner Helfen wenn Du selber nicht mal versuchst?

Es war nur ein Hinweis Meinerseits, dass ich das von früher so kenne und dass ich später ähnliche Möglichkeiten gesehen habe. Ob das aber aktuell so ist bzw. ob es Möglichkeiten wie damals gibt, das weiß ich leider nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DAF
Beiträge: 1202

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von DAF »

roki100 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 20:42 keine Ahnung. Wahrscheinlich kann dir keiner Helfen wenn Du selber nicht mal versuchst?
Liest du eigentlich die Postings auf die du antwortest. Oder schreibst du einfach mal drauf los?
Grüße DAF



roki100
Beiträge: 15271

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Beitrag von roki100 »

Ja lese ich... Du schreibst doch auch: "Darum ging es in meinem Post nämlich!"
?

Geht es bei dir nicht? Schade.... War ja ein versuch wert...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35