Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Cooler Streifen. Hat was von S. King‘s „Misery“.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Schaut hier, es gibt ihn immer noch.
Also die Musik gefällt mir, passt.



Wann verfilmen die das endlich mal richtig im echten Stil ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 18 Jun, 2021 20:44 Wann verfilmen die das endlich mal richtig im echten Stil ?
Gruss Boris
Ist zwar schon lange her, aber den mit Dolph Lundgren fand ich irgendwie gut. Was meinst Du mit im echten Stil?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »



31:40 einfach nicht zu toppen! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

? Öh und nu?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »


Der Drehbuchautor von Taxi Driver. Der Film wirkt wie ein Sequel. War es damals die Verkommenheit der Welt, so ist es heute (der Film ist von 2017) ihr Untergang. Das Schauspiel von Ethan Hawke ist sensationell.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Krasse Aufnahmen, haben teils eine Anmutung wie eine Mischung aus Hitchock und erste Akte X/Twinpeaks Einstellungen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von dienstag_01 »

4:3, göttlich.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 20 Jun, 2021 13:14 Krasse Aufnahmen, haben teils eine Anmutung wie eine Mischung aus Hitchock und erste Akte X/Twinpeaks Einstellungen.
dienstag_01 hat geschrieben: So 20 Jun, 2021 13:36 4:3, göttlich.
Aspect Ratio 1:1,37, Academy.
Sehr viel Zentralperspektive, um die - auch minimale - Abweichung davon emotional ausbeuten zu können.

Deswegen verstehe ich auch den Tip aus dem Nachbarthread nicht:
dosaris hat geschrieben: So 20 Jun, 2021 12:46
-paleface- hat geschrieben: So 20 Jun, 2021 12:24 ...
Gedreht damals auf Mini DV in 4:3

Nun dachte ich... Warum nicht Remastern.


Dann croppe ich vertical um ca 9%, davon 3% oben, 6% unten
anschließend horizontal knapp 10% dehnen: Kreisobjekte beurteilen (zB Räder etc ), iA bemerkt man dies nicht
Viele alte Regisseure haben vor den Superhelden kapituliert. Schrader macht Filme wie in den 70ern.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

roki100 hat geschrieben: Do 17 Jun, 2021 00:57
"... because I'm an introvert ..."

Davon bin ich etwas überrascht. Immerhin, ich finde ihn genial. Auf den ersten Blick etwas trivial, aber: "because my duty was always to beauty ..."
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der Dude macht regelmässig tolle Videos.
Persönlich bin ich kein Tele fan und würde sogar behaupten das man den selben Schuß mit einer 50mm 1.4 hinbekommen würde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 20 Jun, 2021 14:21Persönlich bin ich kein Tele fan und würde sogar behaupten das man den selben Schuß mit einer 50mm 1.4 hinbekommen würde.
Menschen haben einen unglaublich präzisen Blick für Blicke. Das teilt sich in Portraits dadurch mit, dass das Mädchen, obwohl groß im Bild, aus größerer Entfernung herüberblickt:
Bild
Ein Portrait aus 10 Metern Entfernung, wie hier, wirkt viel flüchtiger, aber auch interessanter, als eines aus 2,5 Metern. Wir haben ja den Ortiz-Vergleich in seiner charmanten Review zum 50 mm f1.2:

Das war übrigens seine Frau.

Warum finde ich es interessanter? Teilt sich nicht bei 50 mm irgendwie unterbewusst die Nähe mit, die Intimität, das Unmittelbare?

Ganz genau das. Der herangezoomte Blick ist von Seiten des Models verspielter, eher ein Flirt-Blick. Und von Seiten der Kamera, uns, wahlweise ein voyeuristischer oder ein Raubtier-Blick. Mit dem Bokeh hat es nichts zu tun.

Wenn aber die Blende geschlossen gewesen wäre und es keinen sDoF gegeben hätte? Mit 50 mm eine normale Ansicht, ein Mensch in der von Menschen geformten Umgebung. Voll normal, Alter. Mit 200 mm eine Spannung zwischen unnatürlichen Proportionen. Pure Dramatik.

Vielleicht, da wir gerade von Introversion sprachen, ist Tele eher der Zugang eines in sich zentrierten Menschen zur Welt und ein Weitwinkel der eines Menschen, der sich in die Welt stürzen will wie ein Bungee-Springer mit einer GoPro.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Schön !

Und das ?
Einfach nur Genial das Video...Natürlich vor allem wegen ihm, aber auch die Bilder und die Umsetzung..



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

schrecklich. Ich hoffe sowas wie Außerirdische kommen und schalten alle rote knöpfe aus, alles technologische und wissenschaftliche darüber wie man so eine Bombe baut, nimmt man dem Menschen weg und vernichtet die Gehirnzellen die dazu neigen...und wir beginnen von neu auf zu denken.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 21 Jun, 2021 03:23, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

YT Streik ist angesagt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Good, clean fun :D

Trigger Warning!
Der Inhalt dieses Clips könnte einige der Forenmitglieder verstören ;-)



Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



regenbogencombjuta
Beiträge: 3

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von regenbogencombjuta »

... wo mein kaltes Bier ist.. 32 Grad.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator »

Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Apropos Ausserirdische Lebensformen,
leben die denn nicht längst unter uns, als ein Teil von uns ?
Das ist eigentlich nicht ironisch gemeint.
Schaut euch den Mann da unten mal genauer an.
Der Mann daneben ist nicht klein...;)


Ganz was anderes,
ich finds schön, erfrischend, simpel, aber stimmungsvolle Bilder, gut geschnitten, und klassisch, zusammen mit der Musik, das passt.



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 11:32
Keine Ahnung ob es heute wieder zu kalt ist, aber das Video verstehe ich null.
Da kramt ein schräger dude ein paar olle blinckende blops aus den letzten Jahrzehnte raus und raucht dabei vapu, werden diese extrem fragwürdigen Videos dadurch warer?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 23:59
roki100 hat geschrieben: Di 22 Jun, 2021 11:32
Keine Ahnung ob es heute wieder zu kalt ist, aber das Video verstehe ich null.
Da kramt ein schräger dude ein paar olle blinckende blops aus den letzten Jahrzehnte raus und raucht dabei vapu, werden diese extrem fragwürdigen Videos dadurch warer?
es geht nicht mehr darum, ob es wahr oder fake ist, sondern darum, was das genau ist, Außerirdische, oder uns noch unbekannte Technologie von den Russen oder Chinesen(m.M. eine lächerliche Unterstellung der westlichen Politiker, Medien&Co.)... :)

Ich meine, vieles ist natürlich Fake. Das wir allein im All sind, ist aber m.M. der größte Fake. Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht wahr haben, wenn man bedenkt wie riesig das Universum ist. :) Hier ein Video, wo es zwar auch um Inhalt des Koran geht, doch die gezeigten Bilder (am Anfang), das macht schon etwas nachdenklich (einfach von Anfang bis Ende gucken):

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 23 Jun, 2021 03:24, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 23 Jun, 2021 02:02 es geht nicht mehr darum, ob es wahr oder fake ist, sondern darum, was das genau ist
Bwuahaha
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

.LOL :) Bitte den ganzen Satz lesen...dann passt es. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nene roki, das war schon so gemeint! :-)
Ich mein man muß sich doch selbst mal einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf kippen damit man wieder klar bei Verstand kommt, denn eines wollen wir doch mal nicht vergessen, wir leben in einer Zeit wo schon viele Handys in guter 4K quali filmen können und selbst wenn nicht, reicht es für alles bessere, als das was wir immer vorgesetzt kriegen.

Aber eines darf man ja nicht ausser acht lassen, hüstel, Ausserirdische, wenn es um sie geht, fliegen grundsätzlich nur im dunkeln, damit man sie nicht sieht,
aber weil die ja so weit vortgeschritten sind, brauchen die noch ein paar alberne Lampen an Deck, damit der Erdling auch am Abend doch noch etwas von den Objekten sieht.

Am Tag lassen die sich natürlich nicht blicken, weil die ja Menschenscheu sind, weil sie schon so viel über uns wissen und da reicht dann immer ein unscharfes Foto aus einem alten Nokia Handy, als Foto gerade ins Handy einzog und man mit einer Auflösung von 480x360 klar kam.

Es gibt mittlerweile so gute Systeme, aber immernoch werden wir mit skurilen verwackelten kaum erkennbaren Aufnahmen versorgt, das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn es da wirklich was Handfestes geben würde, da hätte das jemand auch mal in Top Quali gefilmt, undzwar so, das danach kein Raum für fragwürdige Interpretationen wäre.

Hört sich jetzt ein bisschen albern an, aber bei vermeintlichen Videos von Männern mit dem angeblich größten ***, verhält es sich genauso, geringe Auflösung, schlechte unterbelichtete quali, seltsames framing usw.

Was mich zu der Frage bringt, sind vielleicht fake Pimmel Video Ersteller auch die Ufo Video Ersteller, oder sind die fake Pimmel vielleicht die Ausserirdischen, who knows? ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Es gibt genügend Gründe daran zu zweifeln aber viel mehr Gründe daran nicht zu zweifeln. Wenn man es aber selber sieht, dann sieht man die Dinge plötzlich anders kluster...
Am Tag lassen die sich natürlich nicht blicken, weil die ja Menschenscheu sind, weil sie schon so viel über uns wissen und da reicht dann immer ein unscharfes Foto aus einem alten Nokia Handy, als Foto gerade ins Handy einzog und man mit einer Auflösung von 480x360 klar kam.
Mit nem modernen Smartphone wird es nicht besser, wenn man klitzekleines Licht am Himmel digital nah zoomt... Ich habe so ein Video, kannst Du trotzdem nicht gut sehen, ja, du würdest mich auslachen und Fake unterstellen. Ist es aber nicht...alles real. Mein Smartphone war sogar gestört, flackerte (nein keine shutter speed Probleme, sah anders aus...), streifen im Bild und zwar nur bei diese eine Aufnahme. Komisch oder?
Bildschirmfoto 2021-06-23 um 14.36.27.png
Digital Zoom:
Bildschirmfoto 2021-06-23 um 14.38.26.png
(im rechten Bildbereich siehst Du vertikale streife / Störung)

Einfach nur Licht (Kugelförmig und keine Drohne), Flug über unsere Köpfe (meine Frau, ich, Kinder...Nachbarin) haben es gesehen, es war geräuschlos, gleiche Tempo (und zwar so langsam, dass das Ding ohne Propeller eigentlich runterfallen müsste.. nein, nur Kugelförmige licht) und es war nicht weit über unsere Köpfe, nur im Video sieht es weit aus. Ab diesem Zeitpunkt, habe ich mich gefragt, ob doch nicht etwas wahres dran ist...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 23 Jun, 2021 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sags doch, die Dinger oder Wesen fliegen immer nur Nachts und am Tag verstecken sie sich hinter einer Wolke, zum piepen! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09