ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Bild

6K nun auch als Bausatz..... ;-)
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

Hmmm, ist es nicht gerade der Vorteil der Pocket Pro 6K, dass man wegen der eingebauten ND-Filter, des leuchtstarken Schwenk-Displays und verbesserten Akku-Stromversorgung die Kamera ohne Anbauten nutzen kann?



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Hmmm, ist es nicht gerade der Vorteil der Pocket Pro 6K, dass man wegen der eingebauten ND-Filter, des leuchtstarken Schwenk-Displays und verbesserten Akku-Stromversorgung die Kamera ohne Anbauten nutzen kann?
Sag das mal den Zubehörhersteller.... ;-)
Ich selber finde aber oben auf der Kamera einen Griff mit Fotogewinde nicht unübel..... so kommt ein Mikro leichter aus dem Lüfterverseuchten Gebiet. In richtig leisen Räumen muss das Mikro mind. 40cm von der Kamera entfernt sein.
Gruss vom Ruessel



pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

Dreht der Lüfter der Pocket eigentlich mit einer oder in unterschiedlichen Geschgwindigkeiten, je nach Belastung? Bei Ersterem ließe sich das Lüftergeräusch wenigstens nachträglich leichter herausfiltern.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Sa 05 Jun, 2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Dreht der Lüfter der Pocket eigentlich mit einer, oder in unterschiedlichen Geschgwindigkeiten, je nach Belstung?
Ich kann dazu noch nix sagen, ich komme nicht dazu sie mal richtig zu belasten. Aber der Lüfter dürfte nur Indoor eine Rolle spielen.
Für mich selber wird es wohl mit Ohrenmikros enden (wie bei meiner ersten Pocket), voller Bass, weit genug von Lüfter und Handgrabelgeräusche an Optik entfernt....

Sitze gerade an den Bügeln.... Erstdruck in 3 Stunden fertig..... müssen ja bequem sein ,-)

044638081b179e4ad4ebab9b4762a6fd.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »



Was bin ich gut ;-)
Nach einer Stunde kräftig Gehirnschmalz kneten ist es vollbracht. Bei "Record" zeigt das Display die Funktionstaste in Aufnahme-RED an und der animierte Timecode unterstützt optisch, das nun die 6K läuft. Außerdem angenehme Änderungen an den Schaltern, sie laufen nun weicher (Software Schalter-entprellen justiert). Die protokollierende SD Karte ist nun auf 6K-Label "umgestellt".

Nächste Optimierung: Andockmodul mit Radarsensor. wird aber dauern, Radarsensor kommt vom Chinamann.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

044638081b179e4ad4ebab9b4762a6fd1.jpg
Nun die passenden Tonkapselhalter für die Ohrenbügel....... so langsam wird es.

P.S. Ist doch ein wenig zu filigran ausgefallen, ist immer mein Problem beim konstruieren im Bildschirm. Sieht immer alles riesig aus. Muss den Kabelauslass doch etwas robuster gestalten, soll ja mind. 10 Jahre halten ;-)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nett..... Kaffee statt Blümchen, gleiche Aussage: nix. ;-)

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

pin_rot.jpg
könnte eine SF Animation sein, ist aber der PIN für mein 6K pro Mikrofon - vor dem 3D Druck. damit werden die beiden Kanäle gekennzeichnet, Rot für rechter Tonkanal, Grau für Links. Noch eine Besonderheit, bei diesem PIN ist noch eine Spitze oben sichtbar, damit kann man auch schon in der Hosentasche fühlen welche Tonkapsel für Rechts ist....oder für Farbenblinde, oder Blinde. Ja, ich weiß schlecht vorstellbar..... aber bald ist das ganze Puzzle zusammen. ;-)

P.S.
Was ist denn nun wieder los in der Welt.
So langsam geht mir hier das Material aus, Spezialfestes UV-Resin. Ein Liter bisher ca. 85,- EUR, nun 265,-........ :-(
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Interessant, für alle BMD Kameras.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ich hab IMMER einen drauf, egal ob ND oder nicht - zumal ich viel mit Tungsten Licht arbeite.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24437

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 22:02 Interessant, für alle BMD Kameras.

Gruss Boris
Bei Kunstlicht ist es aber besser, gleich einen entsprechenden Korrekturfilter zu nutzen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 22:25 Ja, ich hab IMMER einen drauf, egal ob ND oder nicht - zumal ich viel mit Tungsten Licht arbeite.
Tungsten Light? Wolfram...Glühbirne? lol

Und du beschwerst dich doch tatsächlich darüber dass Sony für sein Marketing fancy Wörter benutzt.



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Jörg »

für nen englischsprachigen die wohl logische Bezeichnung für Kunstlicht...



cantsin
Beiträge: 14268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

Jörg hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 23:20 für nen englischsprachigen die wohl logische Bezeichnung für Kunstlicht...
Nicht mal das. Frank bezieht sich wohl auf Halogen-Fresnel- und artverwandtes Licht, das im warmen Spektrum von ca. 3200K strahlt und deshalb auch einen hohen Infrarotanteil hat, im Gegensatz z.B. zu LED-Licht.

So weit mir bekannt, gibt's dafür im Deutschen kein 100% entsprechendes Wort. (Kunstlicht kann ja auch ein 3200K-LED sein, oder eigentlich jedes LED.)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Bei der 6K ist zum Aufzeichnen eine Samsung T5 die günstigste Wahl. Der Samsung Nachfolger T7 läuft nicht......
Nun scheint die Produktion von der T5 SSD eingestellt zu sein, selbst Amazon hat nur noch 2 am Lager. Die Preise steigen um 20% für die alte SSD.

Frage: gibt es da schon günstige Nachfolger die wirklich an der 6K laufen?
Habe mir noch schnell eine weitere T5 für 120,- besorgt, vor ein paar Wochen gab es diese für 100,- bei Amazon.


Screenshot 2021-06-11 at 06-53-34 Samsung Portable SSD T5 Preisvergleich Jetzt Preise vergleichen .png
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von TomStg »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 23:11 Tungsten Light? Wolfram...Glühbirne? lol
Wie immer: große Klappe, null dahinter.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nach 1 Monat Kamera und Zubehör auf dem Fußboden ist es vollbracht, endlich heute morgen mit heißen Senseo im Koffer eingeräumt. ;-)

Eigentlich sollte das in einen DIY Koffer rein, paßte nicht, alleine schon wegen dem Canon Tele. Nun ist mein alter Koffer von 2009 aktiviert, damals war da meine Sony EX1R drin. Ich habe mal geschaut, der Koffer mit Räder und Tragegriff (Pelican Case 1620 + Inlay) hat sich in dieser Zeit im Preis fast verdoppelt.

Es ist aber nur das nötigste Zubehör drin, Nahlinsen, Balgen, LED-Mini-Licht etc. muß noch in einem weiteren Koffer. Ich Zweifel immer an dem Begriff "Pocket".

DSC_2529.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 22:35
Bei Kunstlicht ist es aber besser, gleich einen entsprechenden Korrekturfilter zu nutzen.
Weil?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3275

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von freezer »

cantsin hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 23:53 So weit mir bekannt, gibt's dafür im Deutschen kein 100% entsprechendes Wort. (Kunstlicht kann ja auch ein 3200K-LED sein, oder eigentlich jedes LED.)
Tungsten ist das englische Wort für Wolfram.
Bei uns bezeichnet man diese Leuchtmittel als Halogen oder eben auch Kunstlicht (stammt ja aus der Vor-LED-Zeit) - vs Tageslicht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Fr 11 Jun, 2021 13:32, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich bin ja nicht so der Cage Typ, aber der hier ist wirklich nicht übel, wenn man ne 6K Pocket aufriggen will.


197034932_1711381582387333_1658506706344917184_n.jpg
197898249_1711381755720649_6284157298577389425_n.jpg
198174757_1711381839053974_5228514252922380611_n.jpg
199284423_1711381855720639_8735397225257942142_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von suchor »

@ruessel
wie hast Du denn die SSD-Halterung auf das obere 1/4" Gewinde bekommen? In die Halterung passen doch gar keine 1/4" Schrauben rein.
LG Stefan



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Gewindeschneider schätze ich :-)

Hier ist noch ein follow up für die Lidar Focus Nummer


Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

@ruessel
wie hast Du denn die SSD-Halterung auf das obere 1/4" Gewinde bekommen? In die Halterung passen doch gar keine 1/4" Schrauben rein.
LG Stefan
Es lagen 2 verschiedene Schrauben dem Halter bei...... eine paßte.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

DSC_2531.jpg

Gerade angekommen, der 6K Pro Auslösesensor aus China. Bin erschrocken wie klein, hatte fast Handtellergroß erwartet....umso besser, umso mobiler!

Dieser Sensor besitzt noch eine zweite Platine unterhalb der Radarantenne. Es ist der Messverstärker mit Auswerteelektronik. Er benötigt nur 5V vom ESP32 und liefert bei Bewegung ein High-Signal was direkt in die BT-Fernbedienung der 6K geht. Also werden Null weitere Teile benötigt. Die Elektronik besitzt sogar 2 Potis, einmal die Reichweiteneinstellung 0-12m und wie lange das High Signal stehen soll (die Kamera laufen soll). Also jede kleinste Bewegung ergibt einen sehr kurzen Impuls, die Kamera würde also ohne diese Halteschaltung nur wenige Frames aufzeichnen, mit dem Poti können bis zu 1 Minute das Signal gehalten werden. Kosten 5,19 EUR..... noch, ab 1.7.2021 mind. 150% mehr.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Du benutzt einen Dopplerradar als remote REC Knopf, das ganze läuft dann aber nur max. 1 Minute?
Mir fällt da auf Anhieb keine Anwendung ein (außer vielleicht ne Wild Kamera) - oder hab ich da was falsch verstanden?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Das Dopplerrradar ist ja blöd, es erkennt nur Bewegungen. Ich habe mit einem Fachmann gerade darüber telefoniert. Die Dinger gehen von Menschen aus, 12 Meter bezieht sich auf einem 1,70 großen Menschen. Fliegt eine Hummel wenige Zentimeter vor der Antenne rum, geht das Teil von einem Menschen in einigen Meter Entfernung aus. Könnte man mit einen zweiten Modul erweitern, nur wenn beide Radars Bewegung erkennen, läuft die Kamera auch wirklich an.... in der Praxis zur Überwachung werden daher zusätzlich noch Wärmesensoren eingesetzt, beide Sensoren unterschiedlicher Art drücken den Fehlalarm auf wenige Prozent.
Vielleicht drucke ich mir eine Hornantenne, das schmälert den Auslösewinkel von derzeit 180 Grad auf vielleicht 90....und verdoppelt damit auch die Reichweite. soweit die Theorie.

Jede Bewegung gibt einen Impuls aus, solange etwas sich bewegt. Z.B. ein Tier kommt auf die Kamera zu, die Bewegung wird erkannt und die Kamera ausgelöst. Nun bleibt das Tier stehen, da es meine ausgelegten Möhren gefunden hat = keine Bewegung, Kamera geht aus. Damit das nicht passiert, kommt der Timer ins Spiel. Auf z.B. 30 Sekunden gestellt läuft die Kamera weiter, gibt es nach ca. 20 Sekunden eine weitere Bewegung (das Tier freut sich über die Bio-Möhren und wackelt mit dem Hintern), wird der Timer auf "0" gesetzt und läuft nun weitere 30 Sekunden. Entweder gibt es vom Tier in der Zeit eine weitere detektierbare Bewegung und das Spiel verlängert sich automatisch, oder nicht = Kamera aus.

Das es Radarstrahlen sind (ca. 6 GHz), gehen sie auch durch Wände, das erweitert die Anwendung ungemein ;-)
Gruss vom Ruessel



prime
Beiträge: 1505

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von prime »

Wäre ein PIR Sensor hier nicht einfacher und idealer?



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von mash_gh4 »

ruessel hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 11:24 Jede Bewegung gibt einen Impuls aus, solange etwas sich bewegt. Z.B. ein Tier kommt auf die Kamera zu, die Bewegung wird erkannt und die Kamera ausgelöst.
nein -- das ist nur bei den sehr primitiven altmodischen lösungen der fall. heute kann man aber auch mit radar-lösungen, ganz ähnlich wie bei optischen time of flight (ToF) ansätzen (lidar etc.) und z.t. sogar in deutlich überlegener weise, viel gezieltere und intelligente lösungen realisieren -- also z.b. auch div. gesten richtig deuten, usw.:

siehe z.b.:

https://atap.google.com/soli/
https://www.infineon.com/cms/en/product ... ges/60GHz/
https://www.celeno.com/blog/hand-gestur ... er-imaging
https://www.electronics-lab.com/radsee- ... hes-costs/






ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Na, dann integriere mal diese Sensoren in einem ESP32......
Gruss vom Ruessel



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von mash_gh4 »

ruessel hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 15:29 Na, dann integriere mal diese Sensoren in einem ESP32......
diese lösung bekommt man mittlerweile ohnehin fast nur mehr in hoch integrierten modulen, wo bereits das relativ komplexe antennendesign und die auswertung mittels neuronalen netzen etc. fertig mitgeliefert wird, und du nur eine anbidung per i²C, SPI od. CANbus od.ä. vornehmen musst. das ist durchaus auch mit einem ESP32-C3 zu machen -- wobei ich persönlich lieber etwas anderes dafür vorsehen würde, weil bei dieser µC-famile die entsprechenden interface- bzw. peripherie-anbindungen aus gründen der kostenersparnis größtenteils in software abgewickelt werden, was leider für realtime-anwendungen nicht ganz optimal ist. andere ARM- und RISC-V controller, die auch nicht viel teurer sind, bewerkstelligen das in vielen fällen deutlich vorteilhafter.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Bild

So langsam wird mein 6K Pro Mikro fertig. Ich vermute nächste Woche kommen die ersten Töne in die BMPCC Kamera ohne Lüftergeräusche oder Objektiv-Hand-Geräusch (OHG). Wenn ich mir das so anschaue, habe ich Lust noch mal eine Partie zu drucken in Klarglas.... Special Edition so zusagen ;-)
Ich bestell gleich mal 500mL ungefärbtes Panzerharz.

Die Formgebung ist schon fast Bauhaus ;-)
Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Tolle Stimmung..... einen Tick zu dunkel geraten?


Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15240

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Mo 14 Jun, 2021 08:43 einen Tick zu dunkel geraten?
Ne, finde ich nicht. Sieht gut aus.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Jörg »

einen Tick zu dunkel geraten?
kann man dort nie sagen, das wechselt unter Umsänden minütlich ;-))
Die selbe Stelle, an der sie surfen 1:13 ( ein Hotspot dort), sah bei uns in strömenden Regen ganz ähnlich aus, 2 Minuten später wieder anders.
Der düstere Ton kann bei widrigem Wetter noch viel garstiger werden.
FSurf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 21:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09