markusG
Beiträge: 4469

Das Ende vom Streaming?

Beitrag von markusG »

Hallo,
mir persönlich ist aufgefallen dass ich immer weniger Zeit damit verbringe, mich vor die Glotze zu setzen und Serien oder auch Filme per Streaming anzuschauen. Ich benutze aktuell nur Netflix und vermisse einiges aus dem Angebot anderer Streamingdienste. Ich überlege hin und wieder noch einen weiteren Anbieter dazuzunehmen um Zugriff auf andere interessante Serien zu haben (die bspw. dann hierzulande nur auf Sky laufen), denke aber dann dass ich nur Kohle raushaue und eh kaum zu Anschauen komme. Bei mir hat sich inzwischen auch eine beachtliche Pile of Shame in punkto PS4-Spiele und Bücher angehäuft, so dass ich locker die nächsten Jahre überbrücken kann.

Wie schaut es denn bei euch aus? Benutzt ihr bezahltes Streaming (GEZ finanzierte Mediatheken nehme ich mal raus)? Benutzt ihr um Lücken zu schließen mehr als einen Anbieter? Oder doch eher Lieblingsfilme und -Serien ganz klassisch von DVD/Bluray?

Auch interessant: der Trend geht angeblich wieder zu Streaming aus dubiosen Quellen:

Auf Kosten der Qual
https://www.sueddeutsche.de/medien/stre ... -1.5309273



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Das Ende vom Streaming?

Beitrag von Bluboy »

Das Ende vom Streaming dauert noch eine Weile,



Jan
Beiträge: 10028

Re: Das Ende vom Streaming?

Beitrag von Jan »

Kommt wohl auf den Nutzer an. Mir bekannte Freunde schauen sehr oft Netflix, Amazon und Disney. Sie teilen sich auch oft die Accounts. Sie sind aber auch alles Serienfreaks. Ich schaue mir Serien kaum an, daher bringt mir Streaming nicht so viel. Zudem habe ich Sky, wo ich die meisten Filme auch irgendwann sehen kann. Mir ist Sport wichtig, also bin ich da bei Sky und Dazn eh besser aufgehoben. Blu Rays habe ich mir zuletzt gekauft, aber nur meine Lieblingsfilme, die waren auch nicht so teuer. Das werden aber wahrscheinlich meine letzten Rohlinge gewesen sein, die ich mir gekauft habe. Irgendwas illegal runterladen oder kopieren ist wirklich kein Thema für mich. Wenn mir etwas gefällt, wird auch dafür bezahlt.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von slashCAM »


Durch die Coronakrise haben sich in der Filmbranche Trends verstärkt, die bereits vorher zu sehen waren: immer mehr Streaming Abo-Dienste wie Netflix, Prime Video, Sky un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads



medienonkel
Beiträge: 695

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von medienonkel »

Bei mir läuft zu 95% YouTube die restlichen 4,95 % erledigt amazon und 1fichier die letzten 0,05%

Sky bekommt von mir keinen Pfennig, die schulden eher mir noch ein paar Gagen.



iasi
Beiträge: 24434

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von iasi »

Nach dem Corona-Jahr und nun wieder öffnenden Kinos wird sich der Streaming-Markt nun neu strukturieren.

Netflix hatte schon bei den letzten Quartalszahlen mit nur wenigen neuen Abonnenten enttäuscht.
Auch Disney+ blieb hinter den Erwartungen zurück.
Amazon kauft MGM.
AT&T gliedert Warner/HBO aus und legt diese mit Discovery zusammen.
Apple bekommt eh z.Z. kein Bein in den Streaming-Markt.



KaHa
Beiträge: 9

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von KaHa »

was sind denn in diesem Kontext:
mehr illegale Downloads ?

fake-accounts, die man selber generiert?
od streaming ohne Abo?

od was?
(nicht wie!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 18:28
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24