srone
Beiträge: 10474

gopro hero 9 black

Beitrag von srone »

https://winfuture.de/news,117921.html

wen es interessiert...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von srone »

https://winfuture.de/news,118057.html

ein paar infos mehr.

lg

srone
ten thousand posts later...



xk3zk3
Beiträge: 4

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von xk3zk3 »

41% mehr Akku. Da bin ich gespannt, ob es wirklich was bringt oder gleich wieder durch das Display aufgefressen wird quasi :)



fotocam3
Beiträge: 6

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von fotocam3 »

Könnte jemand zu der Gopro hero 9 seine Erfahrungen äußern? Bin gerade auf der Suche nach einer für mich geeigneten Gopro und wäre froh ein paar Meinungen zu diesem Modell zu lesen.



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Hab mir vor ein paar Wochen die DJI Action gekauft. Aus Frust weil ich mit bisher allen meinen GoPros aus verschiedenen Gründen unzufrieden war.

Endlich eine ActionCam die nicht herumzickt. Und ich brauch auch nicht den ganzen unnötigen Schass den die GoPros mitbringen. Einschalten und auf Record in zwei Sekunden, viele durchdachte Kleinigkeiten, super Bildstabi, eben DJI.
Nicht mehr ganz das Neueste, ein Nachfolgemodell wär bald angesagt.

Grüsse, Auf Achse



DAF
Beiträge: 1202

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von DAF »

Auf Achse hat geschrieben: Di 18 Mai, 2021 00:49
Endlich eine ActionCam die nicht herumzickt....
100% 👍
So nett manche Features der GoPros (für manche User) sind, so sehr nerven die Dinger einfach mit vielen kleinen Bugs, die einen verlässlichen Einsatz unmöglich machen.
- leer gesaugte Akkus wenn die Cam ausgeschaltet ist
- keine langen Aufnahmen (z.B. mit ext. Stromversorgung) möglich
- teils unvorhersehbares Abschalten bei erreichen von 100% Akkuladung und gleichzeitigem Betrieb mit HDMI-Out
- usw. usf.
Alles hinglänglich bekannte & weit verbreitete Probleme

Hab seit 1 Jahr auch ne OSMO Action. Die läuft... und läuft... und läuft...
Grüße DAF



fotocam3
Beiträge: 6

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von fotocam3 »

Also lieber eine DJI Action kaufen? Muss ich mir mal genauer anschauen. Auf jeden Fall danke für eure Tipps.



vobe49
Beiträge: 755

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von vobe49 »

Ich hatte auch mit der Hero 7 die Nase voll - im normalen Gebrauch gings ja, aber beim Schnorcheln gabs nur Probleme. Habe mir deshalb im Februar 2019 auch die DJI Action gekauft und kann über diese kleine Kamera nur Positives berichten. Habe damit weder über noch unter Wasser je Probleme gehabt. Was beim Schnorcheln und Tauchen sehr wichtig ist, weil man dort nicht mal schnell den Akku wechseln kann ist die Funktion, bei der die Kamera ausgeschaltet ist und nach drücken des Aufnahmebuttons sofort die Videoaufnahme startet. Ein zweiter Klick stoppt die Aufnahme und die Kamera schaltet sich danach wieder aus. So kommt man auf recht lange Betriebszeiten.
LG vobe49

UW-Aufnahmen mit der DJI Action ab Minute 3:23



rush
Beiträge: 14844

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von rush »

Das mit dem Record-Start beim Anschalten geht auch mit den GoPros... ;-)

Aber generell bin ich auch nicht der allergrößte GoPro Fan - gefühlt brachte jede Version eher Verschlimmbrsserungen in der Usability und Software.

Die Bildergebnisse überzeugen durchaus - aber das ist eben immer nur die halbe Wahrheit wenns in der Praxis dann hier und da Probleme gibt bei der Nutzung. Merkwürdig das GoPro es über die Jahre nicht in den Griff bekommen hat eine Kamera wirklich nutzerfreundlich zu gestalten.
Und das mit den leergenuckelten Akkus ist wirklich nervig - gleiches gilt für die App Steuerung via Android die auch manchmal nicht so will wenn eine Kamera von mehreren Nutzern verwendet wird.

Ich finde die Entwicklung der 360 Kameras da tatsächlich seit einiger Zeit eh spannender - nicht um das 360 Grad Footage im Alltag nutzen zu müssen sondern die Bildwinkel entsprechend in der Post festlegen zu können.

Ich habe noch eine alte GoPro der dritten Generation - aber schaue mir die Entwicklung der Instas durchaus genauer an und sehe da einiges an Potential gegenüber klassischen Action Cams.
keep ya head up



Mediamind

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Mediamind »

Ich habe seit der Gorpo Hero SE 4 alle Gopros. Bei der Hero 8 habe ich aufgehört. Der neue Formfaktor der Hero 8 schränkt bei mir den Nutzen ein. Ich habe bis zur Hero 7 einen wasserdichten Case mit dickem Zusatzakku, den Karmagripp,... all das passt nicht mehr. Und die Hero 9 ist nochmals anders gebaut. Statt zur Hero 9 zu greifen, bin ich nun bei der DJI Pocket 2 gelandet. Für eine saubere Ausrichtung ist ein Gimbal unersätzlich, der Karmagripp ist leider zu klobig für mal eben mitnehmen. Zwischenzeitlich habe ich die Gopros bis auf die 7 und 8 verkauft.



Bruno Peter
Beiträge: 4444

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Bruno Peter »

Maledives: Inzidenz derzeit über 1600 !!!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 18 Mai, 2021 18:47 Maledives: Inzidenz derzeit über 1600 !!!

Ist daran GoPro schuld? :-)
Auf Achse



Jan
Beiträge: 10096

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Jan »

Ab der 7er ist bei Gopro nicht mehr so viel passiert. Da sind bei neueren Modellen Verbesserungen dabei, die viele User gar nicht so recht mitbekommen. Das Aufsteckzubehör (Mods) der neuen Modelle wird auch kaum verkauft, weil es teuer ist. Obwohl die DJI Action auch ihre Schwächen hat. Gopro hat bei der 9er zumindest den Front-Bildschirm bei DJI sich abgeschaut. Endlich gibt es bei der Hero 9 auch eine Tasche im Lieferumfang.

Ein normaler Kunde wird mit einer Hero7, 8 oder 9 oder der Action von DJI zufrieden sein, viele Schwächen haben die vier Modelle nicht. Mag sein, dass es bei Gopro mehr schlechte Erfahrungsberichte finden lassen, sie verkauft sich aber auch zigmal besser und ist bei der Masse beliebter.


Hier bei Slashcam gab es damals den Vergleich:

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Ve ... Fazit.html



vobe49
Beiträge: 755

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von vobe49 »

Um nochmal auf den Vergleichstest zwischen der Hero 7 und der DJI Action zurück zu kommen: da unterscheiden sich nach meinen Erfahrungen beide Kameras so gut wie nicht bzw. nur marginal. Ich denke dass ich das recht gut beurteilen kann weil ich lange genug mit beiden gearbeitet habe.

Das Problem bei meiner damaligen Hero 7 waren eher die Probleme die die Kamera im Einsatz beim Schnorcheln gemacht hat. Da war zum Beispiel der ärgerlichste Bug, dass die Kamera selbst im ausgeschalteten Zustand den Akku entladen hat; dass die Kamera unter Wasser des Öfteren Menüeinstellungen gewechselt hat, obwohl man gar, nicht im Menü war, dass sich dann auch beim Auftauchen das Menü nicht starten ließ um die Einstellung wieder zurück zu setzen und einiges mehr. Sehr ärgerlich war auch der große Zusatzakku (weis nicht mehr wie der hieß), in den man die Hero 7 einsetzen konnte. Obwohl der ausdrücklich auch für UW geeignet sein soll, gab er nach dem ersten Einsatz den Geist auf (wahrscheinlich Zellenschluss). Da ich ernsthaft Theater gemacht habe hat man ihn mir zwar umgetauscht, aber einen 2. Versuch habe ich nicht gewagt; dazu sah mir die Lösung zu unsicher aus. War aber ein gutes Verkaufsangebot mit der Kamera zusammen. Allerding hatte ich Kontakt mit einigen anderen Nutzern, die meine Probleme nicht bestätigen konnten; vielleicht war meine ja an einem Montag montiert worden :-(

Mit der Action kommt man mit der Schnellstartfunktion UW auf gut 1,5 .. 2 Stunden Tauchzeit und Zicken hat diese UW nicht ein einziges mal gemacht.
LG vobe49



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: gopro hero 9 black

Beitrag von Auf Achse »

Noch was zum Thema Unterwasser. Betrifft zwar die schon alte H5, will es aber nicht unerwähnt lassen: Hatte sie damals recht neu und war in Südafrika zum Käfigtauchen mit Haien. Kaum war ich im (Salz) Wasser, hat das Display derart zum spinnen begonnen wie wenn man mit den Fingern wild drauf umherwischen würde. Hatte die grösste Mühe das Display nach Minuten endlich gesperrt zu bekommen nachdem etliche Settings total verstellt waren und ich sie so halbwegs zurückgestellt hatte.
Ich war weissglühend vor Wut weil mir das Scheissding etliche Top Aufnahmen
verunmöglicht hat. Am liebsten hätte ich sie einfach losgelassen und versenkt.

Hab das unlängst testweise auch mit der DJI probiert, der war das Salzwasser komplett egal.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43