roki100
Beiträge: 15065

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Auch nicht schlecht:



Funktioniert mit Zhiyun Crane 2 FF Motor :)

Bild

https://www.weshootamsterdam.nl/magicbutton
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Frank Glencairn »

und noch einer...

Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3425

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von TomStg »

Das Ganze per Blackmagic-App ist ja total Old-School:
2B503BFE-7329-426F-A277-45AED935FED1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13969

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

Wir "alten" Hasen bevorzugen nunmal haptische Knöppe ;-) Dieses Rumgewische auf dem Smartphone beim Verfassen von Texten geht doch schon ständig schief und wäre ohne t9 und Co eine Katastrophe...

Nein aber Mal im Ernst - vieles geht mit der App. Aber in Situationen in denen man Zeit hat am Handy rumzuwischen kann man das auch meist direkt an der Kamera tun.

Für mich persönlich war immer ein mechanisch unabhängiger Auslöser zur Start/Stopp Funktion das wichtigste um irgendwie auslösen zu können während man eine Hand etwa an der Schärfe/Blende/VariND hat während die andere ein Griffstück des Rigs hielt. In solchen Situationen funktioniert ein Handy nicht wirklich sinnvoll - da will der Daumen 'nen haptisches Erlebnis haben :-)

Wobei - mit der Nasenspitze am Handy vor den Augen würde es vllt. sogar gehen ;-)
keep ya head up



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Bilderspiele »

TomStg hat geschrieben: Do 04 Mär, 2021 13:23 Das Ganze per Blackmagic-App ist ja total Old-School:
2B503BFE-7329-426F-A277-45AED935FED1.jpeg
Da gibt es seit dem neuesten Update eine Apple Watch App mit Setting Screen und Record Button Screen. Habe es ausprobiert. Nach einem Neustart von iPhone und Watch lief es problemlos.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 04 Mär, 2021 09:39
Bild
https://portkeys-europe.com/portkeys-lh ... ption=true

Der "LH5H" kostet einen hunni weniger, hat aber auch Bluetooth und keine Antenne, kann mit entsprechenden Kabeln fasst alle Cameras am Markt steuern und ist Werksseitig professionell vorkalibriert, was man übrigens auch abstellen kann und wenn er sich mal über die Zeit verstellen sollte, bietet Portkeys eine kostenlose Neukalibrierung an.

Ich kenne derzeit keinen 4K fähigen IPS vorkalibrierten Monitor für 330€ der derartige features bietet und dazu noch so hell und akkurat abbildet.
Er steht meinem Shogun in nichts nach. Absolut zu empfehlen, auch wenn das Menü die ersten paar Tage etwas gewöhnungsbedürftig ist und obwohl er ohne Akku quasi garnichts wiegt, ist er aber sehr stabil und solide gebaut. Ein Traum von Fieldmoni!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von nachtaktiv »

ausverkauft -.- ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 14:42

Ich kenne derzeit keinen 4K fähigen IPS vorkalibrierten Monitor für 330€ der derartige features bietet und dazu noch so hell und akkurat abbildet.
Er steht meinem Shogun in nichts nach. Absolut zu empfehlen, auch wenn das Menü die ersten paar Tage etwas gewöhnungsbedürftig ist und obwohl er ohne Akku quasi garnichts wiegt, ist er aber sehr stabil und solide gebaut. Ein Traum von Fieldmoni!!
Wobei die Idee, irgendwelche Einstellungen auf einem kleineren Monitor vorzunehmen, der 5 cm über dem größeren Kameramonitor sitzt IMHO eher zweifelhaft ist.

Vielleicht hab ich ja ne seltsame Arbeitsweise, aber ich muß während dem Drehen auch eigentlich nix on-the-fly einstellen, und selbst in den super seltenen Situationen, wo ich eine geriggte Pocket auf der Schulter habe, hatte ich noch nie ein Problem an einen der REC Knöpfe zu kommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Bilderspiele »

Ich suche immer noch ein kleines Device für mein Steadicam/BMPCC6k Kombo, mit dem ich mindestens eine Start/Stopp Kontrolle habe. Fokus wäre natürlich auch noch fein.



TomStg
Beiträge: 3425

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von TomStg »

Bilderspiele hat geschrieben: Do 15 Jul, 2021 09:24 Ich suche immer noch ein kleines Device für mein Steadicam/BMPCC6k Kombo, mit dem ich mindestens eine Start/Stopp Kontrolle habe. Fokus wäre natürlich auch noch fein.
Das kleine Device heißt Handy mit der BM-Bluetooth-App.



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Bilderspiele »

Das habe ich schon befürchtet. Für ein iPhone SE 1. Gen. hätte ich ne passende Halterung…



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von nachtaktiv »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 15 Jul, 2021 08:17
Wobei die Idee, irgendwelche Einstellungen auf einem kleineren Monitor vorzunehmen, der 5 cm über dem größeren Kameramonitor sitzt IMHO eher zweifelhaft ist.

Vielleicht hab ich ja ne seltsame Arbeitsweise, aber ich muß während dem Drehen auch eigentlich nix on-the-fly einstellen, und selbst in den super seltenen Situationen, wo ich eine geriggte Pocket auf der Schulter habe, hatte ich noch nie ein Problem an einen der REC Knöpfe zu kommen.
ich muß bei tänzern auch on the fly schnell mal wechseln. objektive, belichtungszeiten, framerates. und ich möchte gern, wenn die kamera in bodennähe ist, nicht ständig kamera hochnehmen, einstellen, kamera wieder runter nehmen, bild checken, wieder kamera hoch nehmen.... das nervt einfach unglaublich, wenn kontrolle und sichtschirm getrennt sind.. das display der pocket 4k ist nur mit lupe auf mannshöhe für mich zu ertragen. ansonsten ignoriere ich es, wenn ich mit gimbal arbeite.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54