Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meine Tochter wollte ihn gucken und ich war etwas skeptisch, aber er gefiel mir ganz gut, schön gemacht und toll mal nicht immer nur Gewalt und Probleme zu sehen. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



hoffentlich passiert nichts schlimmer...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

OMG!
Sollte man sich eigentlich jeden Abend vorm schlafen gehen ansehen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Das sollte eine Pflichtlektüre sein, für jeden Medienschaffenden, Fotografen, Filmemacher, auch für jeden Illustrator oder auch für Grafiker, auch 3D Artisten und jeden Hobbyfilmer.;)
Ich finde seine Videos einfach nur genial, habe erst drei gesehen, die haben mich alle drei fast umgehauen. Der Typ hat aber echt was auf dem Kasten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe schon viele Videos von ihm gesehen und er ist immer sehr unkonventionell und unverblümt.
Anfangs dachte ich er sei ein Deletant und Nerd sowiso, aber er weiß ja auf Grund seines Backgrounds wohl wirklich wovon er spricht.

Aber auf der anderen Seite darf man aber glaube ich auch nicht alles für bare Münze geben, denn in dem anderen Video sagte er ja vollmundig, er kaufe sich wegen seiner Lebenseinstellung auch bei technischen Gerät nur das was er wirklich braucht, aber gleichzeiig sagt er er hätte 3x eine C100, dann 2x Samsung Nex, eine Sony A7C, Pocket 4K und eine ZCam F6.

Haaaaaaallo?;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »


Coole Idee, bestimmt günstiger als ein Gimbal...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaub seine Uschi hat auch noch nie mehr als ein Bikitop an. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Für roki100
Schöne Bilder, sehr gute Review, cooler, ruhiger Typ...Kennst du wahrscheinlich schon.


Vielleicht hab ich ja mal noch ein paar Franken übrig. Würde mir schon gefallen..
Wahrscheinlich habe ich jetzt noch den Fairchild Virus..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn man quasi ein Erfolgsrezept hat, verstehe ich nicht, warum man nicht daran festhält.

Es wäre doch bestimmt kein riesen Ding gewesen eine 2020 Version mit Klappdisplay, 4K 30p und noch ein paar kleinere Verbesserungen im quasi gleichen Gehäuse für 500 Ocken mehr zu bauen!

Ich hätte mir sofort eine gekauft, aber stattdessen will man ja unbedingt aus dem Ottomotor einen Düsenantrieb machen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Sie könnten das selbe alte süsse Fairchild Ding einfach weiter produzieren und für 600€ verkaufen....
Hier noch ein Brüller...;)))
@Kluster, Er hat gleich Hunderte von Kameras...Kommt gleich am Anfang !
Irgendwie glaube ich ihm das sogar...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Jan, 2021 17:15 Es wäre doch bestimmt kein riesen Ding gewesen eine 2020 Version mit Klappdisplay, 4K 30p und noch ein paar kleinere Verbesserungen im quasi gleichen Gehäuse für 500 Ocken mehr zu bauen!
Wieso unbedingt 4K? Seit letzter Zeit nutze ich zwar SuperScale nur als Anti-Aliasing Workflow. 1080P ist aber nicht etwas, was mich daran hindert, mit der Kamera nicht zu filmen... ich finde die 1080P von BMPCC/BMMCC wirklich sauber, liegt wohl an größere Sensel usw.

Und wieso Klappdisplay? Du kannst doch Bildschirm oben drauf schrauben und den internen Bildschirm sehr gut für Menü nutzen, also ähnlich wie bei Z-Cam ...

Es gibt noch die G9/GH5(s) usw.

Ehrlich gesagt, finde ich z.B. die GH5/G9 (G9 ist quasi auch eine GH5 und hat den selben Sensor, 10Bit, VLOG usw.) sehr gut, doch trotzdem benutze ich die alte BMPCC viel lieber fürs Filmen. Da ist etwas im Bild, was mir persönlich mehr gefällt (und das ist nicht nur DualGain und DynamicRange, sondern ColorScience...). Nur wenn ich ab und zu SlowMotion brauche, oder wir auf der Reise sind, dann die G9+Sirui und auch nur in 1080P (10Bit sowieso).

Sowohl die GH5/G9, als auch die BMPCC/BMMCC/BMCC, machen auch im Jahr 2021 und sicherlich auch im Jahr 2022+ schöne Bilder, die sogar um einiges schöner/interessanter/filmischer aussehen, als so manche Bilder mit neuere Kameras... Wie bereits erwähnt, ich finde auch die GH5/G9 (auch Sony A7SIII, C200 uvm.) gut, aber nicht wegen der Auflösung...Sowas gefällt mit z.B.:


uvm.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 21 Jan, 2021 23:48, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Do 21 Jan, 2021 19:07 Wieso unbedingt 4K? Seit letzter Zeit Benutzer ich zwar SuperScale nur als Anti-Aliasing Workflow. 1080P ist aber nicht etwas, was mich daran hindert, mit der Kamera nicht zu filmen... ich finde die 1080P von BMPCC/BMMCC wirklich sauber, liegt wohl an größere Sensel usw.
Und wieso Klappdisplay? Du kannst doch Bildschirm oben drauf schrauben und den internen Bildschirm sehr gut für Menü nutzen, also ähnlich wie bei Z-Cam
Was los roki?
Mal Dir doch Deine Fotos selber wenn Du nix von alledem brauchst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

wie was los? Darf man mit Dir nicht mehr diskutieren?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, warum pötzlich so anti, ich muß ja jetzt nicht wie Du die Threads raussuchen, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das auch Du gerne ein Schwenkdisplay und 4K gehabt hättest und einen Moni kann ich selbstredend überall dranschrauben aber dann steck Dir das Ding mal in die Hosentasche!

Das war doch das anfängliche benefit und warum sie auch so heist "Raw für die Hosentasche", die Weltneuheit und mit 4K und Schwenkdisplay würde sie immernoch in die Tasche passen und das noch mit BRaw, ach roki, Du würdest Dir gleich 2 kaufen, ichs schwöööör! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

War überhaupt nicht böse bzw. "anti" gemeint, sondern normal gefragt usw. Entspann dich doch... alles ist gut. :)

aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das auch Du gerne ein Schwenkdisplay und 4K gehabt hättest
4K nein. Da ging es um P4K und Schwenkdisplay bzw. um "display modification kit" und das ich das toll finde. Ist ja auch tolle Sache, siehe:


Das war doch das anfängliche benefit und warum sie auch so heist "Raw für die Hosentasche", die Weltneuheit und mit 4K und Schwenkdisplay würde sie immernoch in die Tasche passen und das noch mit BRaw, ach roki, Du würdest Dir gleich 2 kaufen, ichs schwöööör! ;-))
Nur dann, wenn da ein Fairchild Sensor drin wäre, dann würde ich sogar die P4K kaufen....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sprach aber nicht von der Pocket 4k, ich weiß noch wie Du damals geschrieben hast wie cool es wäre wenn man die selbe alte Pocket einfach pimpen könnte, was ja auch sinn macht.

Oder man sollte die 4K & 6K nicht Pocket nennen, da ist doch nix dran Pocket. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Jan, 2021 19:35 Oder man sollte die 4K & 6K nicht Pocket nennen, da ist doch nix dran Pocket. :-)
Ja. Ist doch die Wahrheit. Das ist kein Pocket mehr sondern 46 große Schuh oderso. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Der Anfang ist langweilig, doch dann... wirklich ein sehr guter Film.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, so ungefähr! :-))
Bild
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

@kluster Wo hast Du das Foto weg? Kaufst Du da Deine Schuhe?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, aber er hat nur den einen gemacht, da war ich natürlich etwas knatschig. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Das da oben ist krass..absolut empfehlenswert. Das sind alles kleine, (oder grosse) Wunder, unbedingt anschauen !!
Danke roki fürs teilen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand den Fahrradfahrenden Roboter echt spitze, den hätte ich auch gerne, aber Wunder ist da etwas hochgegriffen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »



„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Der Hahn und das Auto finde ich cool. Nur weil sich der Hahn nicht im Spiegel erkennen kann, hat das Auto übel zerkratzt... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

“Based on the writings of Bruce Lee“





Extrem blutrünstige und hervorragend choreografierte „Dirty Martial Arts“ Serie die zudem auch sehr kurzweilig inszeniert ist. Wer gefallen an der Martial Arts von Into The Badlands fand, wird Warrior mit Sicherheit lieben, da es hier noch heftiger zur Sache geht.

Und wer denkt, dass man hier eine sinnfreie Geschichte serviert bekommt damit eine Prügelei nach der anderen platziert werden kann, der irrt gewaltig denn der Plot behandelt geschickt die Themen Rassismus, Armut, Menschenhandel, Populismus, Korruption und das mit einem geradezu erschreckenden Bezug zur heutigen Zeit.

Staffel 2 steigert sich zudem qualitativ ggü. der bereits qualitativ sehr hochwertigen ersten Staffel, so dass man gar nicht drum herum kommt alle 20 Episoden schnellstmöglich durch zu bingen (jedenfalls war‘s bei mir so).

Definitiv nichts für jedermann, für Genre Liebhaber allerdings absolut empfehlenswert. Das einzig nervige ist nur, dass man jetzt mind. 1,5-2 Jahre warten muß bis die dritte Staffel erscheint.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Gefällt mir! Danke für die Info!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15