slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von slashCAM »


Die Kollegen vom Videoaktiv Magazin hatten kaum ihr neues Heft fertiggestellt, als sie am Wochenende mit schwerwiegenden Serverproblemen konfrontiert wurden. Die Videoakt...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Die haben aber auch dauernd Probleme mit ihren Servern. Jetzt meldet die Seite videoaktiv.de schon wieder einen Fehler.



Werksfilm
Beiträge: 61

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von Werksfilm »

Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.
Canon C70 - Canon R5



kling
Beiträge: 354

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von kling »

Tja, wer halt immer wieder (am falschen Platz) spart...



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von TomStg »

Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.



VIDEOAKTIV - Joachim
Beiträge: 1

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von VIDEOAKTIV - Joachim »

VIDEOAKTIV hat als aller letztes an der Onlinepräsenz gespart. Viel mehr hatten wir (und ich hoffe es bleibt bei der Vergangenheit) mit einer DDoS-Attacke zu kämpfen. Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.

Jeder darf natürlich seine Meinung zu VIDEOAKTIV haben - aber wenn jemand gerade unter einem fremden Übergriff leiden muss, dann tun die teils zynischen und aus unserer Sicht völlig unbegründeten Antworten mir und meinem Team weh. Es ist immer leicht hier ein Urteil zu fällen, aber gegen Begriffe "dilletantisch" oder "falsch gespart" verwehren wir uns - gerade in der jetztigen Situation!

Wir sind unseren Kollegen von Slashcam sehr dankbar dafür, dass Sie hier mit einer Heftankündigung uns geholfen haben.
Zuletzt geändert von VIDEOAKTIV - Joachim am Mi 25 Nov, 2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Sunbank
Beiträge: 176

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von Sunbank »

Werksfilm hat geschrieben: Di 24 Nov, 2020 16:06 Leider kann ich meine ABO Ausgabe seit Tagen nicht downloaden.
Das Problem hatte ich auch mit Safari als Browser. Mit Firefox hat es dann sofort problemlos funktioniert.



Werksfilm
Beiträge: 61

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von Werksfilm »

Für einige scheint das Forum eine Möglichkeit zu sein, das eigene kleine erbärmliche Dasein etwas Würze zu verleihen, indem man sich im Schatten der Anonymität zu einem kleinem schlauen Trump hervorhebt.
Danke Sunbank für den sehr hilfreichen Hinweis. So geht Forum.
Canon C70 - Canon R5



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von Darth Schneider »

@Tom
Also ich mag Videoaktiv, ich finde die Zeitschrift informativ und sehr gut gemacht.
Ich denke, darüber gibt es doch wirklich gar nichts zu nörgeln. Und wem die Online Präsenz aus welchen komischen Grund auch immer nicht passt kann sich ja die gedruckte Ausgabe kaufen, oder halt ne andere Fachzeitschrift.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Eigentlich wäre es schön, wenn Videoaktiv in seinem Forum mitteilen würde, warum die Seiten nicht zugänglich waren. Das könnte für mehr Verständnis sorgen.



prime
Beiträge: 1502

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von prime »

VIDEOAKTIV - Joachim hat geschrieben: Mi 25 Nov, 2020 08:27 Warum die gegen uns gefahren wird: Völlig unklar - genauso was das Ziel einer solchen Aktion ist. Sie ist also eigentlich völlig zweckfrei - außer, dass sie uns schadet.
Könnten DDoS Erpresser oder einfach nur Script-Kiddies sein.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von nicecam »

Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.

Ich hab mich nun entschlossen, nach längerem und überflüssigem Nachdenken, "Videoaktiv" zu abonnieren.

Hoffe, nicht gerügt zu werden, weil es Werbung darstellen könnte :-)
Gruß Johannes



prime
Beiträge: 1502

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von prime »

nicecam hat geschrieben: Mi 25 Nov, 2020 17:24 Immer wenn was nicht funktioniert für den Moment, (letztens hatte mein Internetanbieter "Deutsche Glasfaser" Störung, gestern und heute dann Vodafone, irgendwann wirds die Telekom sein oder slashCAM) wird gemeckert. Das Funktionieren nimmt man schmerzfrei hin.
Wenn man noch Internet hat (u.U. auf einen Zweitgerät) dann kann man hiermit mal schauen ;-)

https://downforeveryoneorjustme.com/

Oder kurz:
https://isup.me

Und hier für Internet:
https://www.heise.de/netze/netzwerk-too ... toerungen/



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Beitrag von ksingle »

TomStg hat geschrieben: Di 24 Nov, 2020 18:47 Die dilettantische Online-Präsenz von videoaktiv passt perfekt zur übrigen Qualität dieser Zeitschrift.
Ich mag derartige Kommentare überhaupt nicht.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15