slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »


Der Batteriegriff für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bietet über einen einem herausziehbaren Einschub Platz für zwei L-Akkus statt der kamerainternen LP-E6-Standardak...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019



iasi
Beiträge: 24223

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von iasi »

Die seitliche Entnahme ist der große Pluspunkt.
So kann die Kamera am Gimbal oder auf dem Stativ bleiben.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von srone »

Der Batteriegriff für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bietet über einen einem herausziehbaren Einschub Platz für zwei L-Akkus
das sind welche?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von Jörg »

Als ich Vorstellung vorhin sah, musste ich lächeln.
Mir fallen die negativen Kommentare zur Fujis und Olympus batterygrips ein.
So wird aus ner Pocket ein ausgewachsenes kameralein, wenn dann noch Cage, extern Mikro etc dazu kommt....



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von Sammy D »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 21:54
Der Batteriegriff für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bietet über einen einem herausziehbaren Einschub Platz für zwei L-Akkus
das sind welche?

lg

srone
Sony L-Series, die allseits beliebten NP-Fs.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von srone »

die gehen aber dann nur als spezifisches modell (kapazitätsbezogen) in den grip..?

lg

srone
ten thousand posts later...



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von cantsin »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:46 die gehen aber dann nur als spezifisches modell (kapazitätsbezogen) in den grip..?
Nur die 570er gehen. (Finde das auch eine etwas seltsame Konstruktion.)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von Sammy D »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:46 die gehen aber dann nur als spezifisches modell (kapazitätsbezogen) in den grip..?

lg

srone
Na ja, fuer zwei 970er waere das Ding groesser als ein V-Mount. :D



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von srone »

da bleib ich doch realistischerweise beim small-rig adapter, da geht alles rein für knappe 16,- €..:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von srone »

Sammy D hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:57
srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 22:46 die gehen aber dann nur als spezifisches modell (kapazitätsbezogen) in den grip..?

lg

srone
Na ja, fuer zwei 970er waere das Ding groesser als ein V-Mount. :D
ja und nein, für die kompakte handkamera ok, das es so klein ist, am stativ dann eben irgendwie egal, eine blöde zwischenlösung, die sinn machen würde, wenn die video assists, auch die passende battery plate bekämen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von Sammy D »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 23:06 ...
ja und nein, für die kompakte handkamera ok, das es so klein ist, am stativ dann eben irgendwie egal, eine blöde zwischenlösung, die sinn machen würde, wenn die video assists, auch die passende battery plate bekämen...;-)
...
Kann man sich doch selber machen. Bodenseite eines LP-E6 ausschneiden und oben drauf eine NP-F-Plate eines Ladegeraets kleben - fertig ist der Adapter.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von srone »

ja könnte man basteln...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 23:06 ...wenn die video assists, auch die passende battery plate bekämen...;-)
lieber soll BM passende/eigene SD Karten zur Verfügung stellen, sonst bringt passende Batterie und plate und...und und das ganze Ding nichts.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von funkytown »

Ich habe mir den Batteriegriff gekauft und bin begeistert. Die Kamera liegt super in der Hand. Der Griff stützt die linke Hand auch beim Fokussieren (bei Verwendung mit Sucherlupe).

Ich hatte vorher eine NP-F Basisplatte oben auf dem Cage, das war zwar ok. Aber durch das Gewicht on top, war die Kamera schlecht ausbalanciert.

Nun ist nur noch die SSD (Samsung T5) on top. Damit auch weniger Geriffel und schneller Einsatzbereit.

Da ich ohnehin viele NP-Fs nutze, eine ideale Lösung.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von nachtaktiv »

nee da behalt ich lieber die NPF platte und rigge die cam ein wenig. über 200€ für nen batteriegriff sind mir zu viel.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

nachtaktiv hat geschrieben: Di 15 Sep, 2020 16:29 nee da behalt ich lieber die NPF platte und rigge die cam ein wenig. über 200€ für nen batteriegriff sind mir zu viel.
das ist leider so. Auch für Panasonic GH5, G9 kosten original BG von Panasonic m.M. viel zu viel (ca. 260 Euro). Da gibt es aber wenigstens andere Hersteller, die es viel günstiger anbieten (ca. 50 Euro).

Außerdem sieht die BMPCC4k mit dem Batteriegriff etwas bequemer. Hätte ich die BMPCC4K würde ich mir auch so ein Griff kaufen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von nachtaktiv »

ich weiß. aber nachdem ich für die verdammte displaylupe schon rund 200€ ausgegeben habe, weil es nur einen anbieter gibt, reichts mir erst mal mit den hirnrissigen ausgaben. ich warte, ob es nicht iwann einen no name batterygrip gibt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Hariboss
Beiträge: 13

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von Hariboss »

Den no name gibt es doch schon:

https://www.amazon.de/SNOWINSPRING-Spie ... 770&sr=8-4
oder

Habe so ein Teil gekauft. Ist billiges Plastik, funktioniert aber mit 3 LP-E6



roki100
Beiträge: 15066

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

und keiner hier wusste das...! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von funkytown »

Hariboss hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 18:59 Den no name gibt es doch schon:

https://www.amazon.de/SNOWINSPRING-Spie ... 770&sr=8-4
oder

Habe so ein Teil gekauft. Ist billiges Plastik, funktioniert aber mit 3 LP-E6
Wer die Canon LP 6 Akkus nutzt, super. Ich habe vor allem NPF Akkus, insofern ist das BM Original besser.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019

Beitrag von MrMeeseeks »

Hariboss hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 18:59
Habe so ein Teil gekauft. Ist billiges Plastik, funktioniert aber mit 3 LP-E6
Akkuleistung verdreifachen und gleichzeitig die BMPCC 4k noch handlicher machen. Das ganze für nur 53€, eigentlich ziemlich cool.

Für die gesparten 200€ kann man sich noch ordentlich mit Akkus eindecken. Der originale Griff scheint schlicht und einfach völlig überteuert im Vergleich zur relativ günstigen BMPCC 4k



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32