Gemischt Forum



Helles preiswertes Smartphone?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand ein Smartphone welches sehr hell aber dennoch preiswert ist, oder vielleicht als gebrauchtes?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab mir mal gerade dieses angesehen, schein für knapp 90e nicht schlecht zu sein und die Auflösung könnte zum fokussueren vielleicht sogar reichen.

"https"://www.amazon.de/Dual-SIM-Smartphone-Visio ... ed&serial=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von nachtaktiv »

hol dir n iphone in klassischem weiß. heller gehts nicht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke für den überaus hilfreichen Beitrag.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html

lg g7 fit ist richtig günstig.

Eventuell muss was Gebrauchtes her. LG V30 zum Beispiel oder Motorola Moto G4.



Frank Glencairn
Beiträge: 22712

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Frank Glencairn »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 17:07 hol dir n iphone in klassischem weiß. heller gehts nicht.
Sind die weißen heller?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 16:46 Kennt jemand ein Smartphone welches sehr hell aber dennoch preiswert ist, oder vielleicht als gebrauchtes?

Danke! :-)
für HDMI Transmitter?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp
Finde diese Lösung ganz nice!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

dann musst Du darauf achten dass das gesuchte Smartphone auch 5GHZ WLAN unterstützt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von cantsin »

Das Google Pixel 4a ist mit 400nits (sowie mehr im Tageslicht-Modus) relativ lichtstark, hat sogar ein OLED-Display und aktuelle Hardware und Software, und ist dabei nicht teuer.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

außerdem hat das Google Pixel 4a und LG G7: 5 GHz 2x2 MIMO onboard und ist somit sehr gut für HDMI Transmitter geeignet...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:35 Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-)
da kannst Du dir gleich nen schönen portkeys p6 holen der hat auch nicht diese 80'er fetten Rand drumherum... ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 18:15 https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html

lg g7 fit ist richtig günstig.

Eventuell muss was Gebrauchtes her. LG V30 zum Beispiel oder Motorola Moto G4.
Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen.
Displaygröße
15,5 cm (6,1")” Max Vision
Displaytechnologie
IPS TFT LCD
Auflösung
HD + (1.560 x 720) | 282 ppi

Allerdings habe ich noch nicht die nits raus gefunden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:38
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:35 Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube preiswert scheint ein weites Feld zu sein. ;-)
da kannst Du dir gleich nen schönen portkeys p6 holen der hat auch nicht diese 80'er fetten Rand drumherum... ;)

Schönes Teil, hat aber leider kein wifi, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:55 ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:46
Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 18:15 https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html

lg g7 fit ist richtig günstig.

Eventuell muss was Gebrauchtes her. LG V30 zum Beispiel oder Motorola Moto G4.
Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen.
Displaygröße
15,5 cm (6,1")” Max Vision
Displaytechnologie
IPS TFT LCD
Auflösung
HD + (1.560 x 720) | 282 ppi

Allerdings habe ich noch nicht die nits raus gefunden.
https://www.tariftip.de/handytests/2295 ... -Test.html

Bild
Was soll denn an einer Auflösung von 1560x720 scharf sein.
Hol dir das blöde F7. Wenn es nicht über Amazon verkauft werden würde, könnte man meinen, es sei geklaut, so günstig ist der Preis.
Bild
Du kannst Dir doch den ganzen Kram sparen, wenn das Display nichts taugt.
Zuletzt geändert von Jost am Mi 05 Aug, 2020 22:29, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:10
roki100 hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:55 ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
Nein, das habe ich übersehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:20
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:46

Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen.
Displaygröße
15,5 cm (6,1")” Max Vision
Displaytechnologie
IPS TFT LCD
Auflösung
HD + (1.560 x 720) | 282 ppi

Allerdings habe ich noch nicht die nits raus gefunden.
https://www.tariftip.de/handytests/2295 ... -Test.html

Bild
Jau hab ich jetzt auch gesehen, nicht besonders hell, aber genauso hell wie mein wesentlich teureres P20.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:20
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:46

Ich finde ja die Werte vom preiserten Moto e6s garnicht so übel, denn eine hohe Auflösung ist ja schon ganz gut zum scharf stellen.
Displaygröße
15,5 cm (6,1")” Max Vision
Displaytechnologie
IPS TFT LCD
Auflösung
HD + (1.560 x 720) | 282 ppi

Allerdings habe ich noch nicht die nits raus gefunden.
https://www.tariftip.de/handytests/2295 ... -Test.html

Bild
Was soll denn an einer Auflösung von 1560x720 scharf sein?
Hol dir das blöde G7. Wenn es nicht über Amazon verkauft werden würde, könnte man meinen, es sei geklaut, so günstig ist der Preis.
Bild
Du kannst Dir doch den ganzen Kram sparen, wenn das Display nichts taugt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:20 Was soll denn an einer Auflösung von 1560x720 scharf sein.
Du hatest mir das G4 empfohlen, das hat weniger, genauso wie jeder field moni, warum sollte ich mir das dann sparen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:10
roki100 hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 21:55 ah verstehe... Du willst das ganze extern nutzen und nicht an Cage/Rig montieren? Also z.B. mit wireless Follow Focus + HDMI Transmitter + Smartphone usw.
Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
Man könnte sowas ja auch Mal im Eingangsthread durchaus direkt mit erwähnen... also den angedachten Einsatzzweck.
Aber das ist wohl zu einfach - und zieht nicht genügend Klicks wenns direkt im Titel oder Ausgangsthread zu präzise ist? ;-)

Ich fand den Hinweis mit einen weißen Gerät eines bekannten Herstellers daher durchaus amüsant und passend zur Ausgangsfrage... Und ja auch nicht ganz abwegig

Ansonsten bieten Dir bspw. nahezu alle Xiaomi/Redmis ab 150€ häufig Helligkeiten um 500nit - Mal mehr, Mal weniger... Neupreis Redmi Note 8 Pro um 200€ - gebraucht entsprechend weit darunter.

Ansonsten sind die iPhones oder auch Samsungs aka Galaxy Reihe tatsächlich sehr hell - aber eben weit davon entfernt preiswert zu sein wenn man nur auf diesen Aspekt abzielt.
keep ya head up



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:31
Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:20 Was soll denn an einer Auflösung von 1560x720 scharf sein.
Du hatest mir das G4 empfohlen, das hat weniger, genauso wie jeder field moni, warum sollte ich mir das dann sparen?
Stimmt, aber Du hattest nur nach der Helligkeit gefragt, nicht nach der Auflösung.
Hier kannst Du beides abfragen:
https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html
Verschiedene Reiter
Und hier nochmal der Link zum billigen G7
Geändert, sorry
https://tinyurl.com/y57l6q69

Es ist schon richtig, dass das teuer ist. Gebracuht ist immer gut, wenn man weiß, dass auf jeden Fall eine Powerbank zum Einsatz kommt. Ansonsten weiß man nicht, welche Lebensdauer der Akku hat. Denn klar ist auch: je heller, esto mehr Strom wird gezogen.
Zuletzt geändert von Jost am Mi 05 Aug, 2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:32
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:10 Hast Du Dir mein verlinktes Video unter Deinem Post nicht angesehen?
Man könnte sowas ja auch Mal im Eingangsthread durchaus direkt mit erwähnen... also den angedachten Einsatzzweck.
Aber das ist wohl zu einfach - und zieht nicht genügend Klicks wenns direkt im Titel oder Ausgangsthread zu präzise ist? ;-)

Ich fand den Hinweis mit einen weißen Gerät eines bekannten Herstellers daher durchaus amüsant und passend zur Ausgangsfrage... Und ja auch nicht ganz abwegig

Ansonsten bieten Dir bspw. nahezu alle Xiaomi/Redmis ab 150€ häufig Helligkeiten um 500nit - Mal mehr, Mal weniger... Neupreis Redmi Note 8 Pro um 200€ - gebraucht entsprechend weit darunter.

Ansonsten sind die iPhones oder auch Samsungs aka Galaxy Reihe tatsächlich sehr hell - aber eben weit davon entfernt preiswert zu sein wenn man nur auf diesen Aspekt abzielt.
Wuste das irgendwann wieder sowas kommt nach dem wieder gottweiß wie ausgeholt wird!
Was Jost geschrieben und gepostet hat reichte vollkommen aus, eine Liste von Handys mit zugehörigen Candela Werten, sachlich kurz und knapp.

Du machst mit Deinem beleidigtem Leberwurst geplänkel wieder eine farce daraus.
Ist doch völlig wuppe wofür ich das brauch und spätistens oben schon im 7 post wußtest Du ja worum es ging.

Aber so bist Du wenigstens wieder Deinen Frust, das Du immer mehr infos brauchst als andere, wieder los geworden, nur kann ich leider nix dafür, wäre also schön wenn Du es demnächst bei Dir in der Küche rauslässt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:34
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:31

Du hatest mir das G4 empfohlen, das hat weniger, genauso wie jeder field moni, warum sollte ich mir das dann sparen?
Stimmt, aber Du hattest nur nach der Helligkeit gefragt, nicht nach der Auflösung.
Hier kannst Du beides abfragen:
https://www.tariftip.de/rubrik2/22621/Candela.html
Verschiedene Reiter
Und hier nochmal der Link zum billigen G7
https://tinyurl.com/y2gmozxu
Ja klar, weil das natürlich am Tage das interessanteste ist, aber wenn man dann Anhand deiner Liste sieht, da selbst die teuren Modelle nicht unbedingt mehr Helligkeit haben, rückt natürlich der Aspekt der Auflösung nach, die ja nicht ohne ist, denn mit magerer Auflösung lässt sich ja genauso wenig scharf stellen wie im dunkeln. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13970

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von rush »

Frust? Das ist süß ;-)

Ich wundere mich halt manchmal über Deine Anfragen hier...

Gehst du so auch ins Autohaus, getreu dem Motto:
"Ich such was.... mit viel PS"

Und dann Mal gucken was so bei rumkommt?

Nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen Dich und bin gewiss auch nicht gefrustet - sehe das hier jedoch immer öfter eher als Real-Satire ;-)

Andererseits können wir ja froh sein das Slashcam noch so offen ist - in anderen Boards wäre Deine Anfrage längst ins Off-Topic verschoben worden - oder man hätte direkt eine Verwarnung bekommen weil die Ausgangsfrage nicht zum eigentlichen Board passt.

Die von mir genannten und ernst gemeinten China-Kracher kannst Du natürlich auch völlig ignorieren und ausblenden - aber wenn man günstig und hell sucht sollte man da durchaus Mal einen Blick riskieren. Aber das führt natürlich zu weit.
keep ya head up



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:43 Ja klar, weil das natürlich am Tage das interessanteste ist, aber wenn man dann Anhand deiner Liste sieht, da selbst die teuren Modelle nicht unbedingt mehr Helligkeit haben, rückt natürlich der Aspekt der Auflösung nach, die ja nicht ohne ist, denn mit magerer Auflösung lässt sich ja genauso wenig scharf stellen wie im dunkeln. ;-)
Ich bin mit mit dem Thema nicht richtig vertraut, aber kann man nicht einfach zusätzlich FilmicPro laufen lassen? Dann hätte man gleich Focus Assist. Nach Augenschein zu kontrollieren, ist ja nicht so toll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:54 Gehst du so auch ins Autohaus, getreu dem Motto:
"Ich such was.... mit viel PS"
Warum nicht, wenn dass das ist was mich vorrangig interessiert und das Geld keine Rolle spielt.
Differenzieren rush.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:57
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:43 Ja klar, weil das natürlich am Tage das interessanteste ist, aber wenn man dann Anhand deiner Liste sieht, da selbst die teuren Modelle nicht unbedingt mehr Helligkeit haben, rückt natürlich der Aspekt der Auflösung nach, die ja nicht ohne ist, denn mit magerer Auflösung lässt sich ja genauso wenig scharf stellen wie im dunkeln. ;-)
Ich bin mit mit dem Thema nicht richtig vertraut, aber kann man nicht einfach zusätzlich FilmicPro laufen lassen? Dann hätte man gleich Focus Assist. Nach Augenschein zu kontrollieren, ist ja nicht so toll.
Das bekommt man ja in der Transmitter app.
Eigentlich wollte ich mein iPad mini2 verwenden, aber das ist soo sack dunkel das man es knicken kann und mein P20 nutze ich lieber zum telefonieren. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15067

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 22:54 "Ich such was.... mit viel PS"

Kluster in Single-sucht-Single Forum: "ich suche sehr helle Frau..."
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist ja wirklich köstlich wie ihr euch über einen doppeldeutigen, aber dennoch für jeden verständlichen Begriff amüsieren könnt, knuffig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 05 Aug, 2020 23:15 Das bekommt man ja in der Transmitter app.
Hatte ich übersehen. Ich kenne das von BM, die ich mit einem Feelgood verbunden habe. Focus Peaking lasse sich durchlaufen, weil der Feelgood das zwar auch selbst kann, aber nicht so gut.
Ich glaube, die Fokus-Peaking-Qualität ist grundsätzlich unabhängig von der Display-Auflösung. Eigentlich sollte die App das Eingangssignal und nicht die Bildschirmdarstellung bewerten.
Ich bin war vom IPhone verwöhnt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Focus-Peaking auf einem 6-Zoll-Bildschirm gravierend von einer höhere Auflösung profitiert.
Zuletzt geändert von Jost am Mi 05 Aug, 2020 23:57, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich denke schon, denn ich fliege die Mavic mit meinem P20 und ich habe noch ein altes alcatel mit gerade mal 720x das ist schon ein riesen Unterschied.
Oder der Shogun mit FHD und mein gleichgroßer Phottix in SD, das sind welten, da kann man peaking absolut inne Tonne hauen.

Aber ist ja erst mal ein Anfang, da wird dann irgendwann bestimmt wieder was anderes kommen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:37
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32