Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »



und passend dazu:


Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.36.15.png

kann ich nur weiter empfehlen. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Heute ist mein Magic Carpet Pro Slider angekommen. Macht einen ziemlich guten Eindruck. Hab' seit letzter Woche wieder relativ viel zu tun und wenig Zeit damit herum zu spielen, aber spätestens am Wochenende werde ich mal ein paar Sachen damit ausprobieren. Ich habe mir den Slider mit einem Shot Track (60cm) und einem Medium Track (90cm) geholt, die ich dann auf 150cm länge kombinieren kann. Das kurze Stück habe ich mir vor allem geholt, weil ich es auf meinem Kamerastativ verwenden kann und oft reichen ja 60cm schon. Wenn ich's länger brauche, muss ich eben noch die Verlängerung und ein zweites Stativ mitschleppen.

Die Verbindung zwischen den Schienen hört man leise (wenn man lauscht) und spürt sie, wenn man mit den den Fingern drüberfährt, aber in der Bewegung des Carriers merkt man nichts davon. Es besteht also keine Gefahr das man beim Slide irgend etwas davon mitbekommt. Das zuschaltbare Flywheel macht einen guten Eindruck und lässt auch schon ohne Kamera weiche Fahrten wirklich einfach werden. Etwas gemischt ist mein Eindruck der Schnellwechselplatte. Funktioniert sitzt und passt, aber wenn man den Pan am Stativkopf blockiert hat und einiges an Kraft im Pan walten lässt, lässt sich auch die Schnellwechselplatte samt Stativkopf drehen. Ok, das ist zugegebenermaßen keine praxisnahe Anwendung, aber da gibt es meiner Meinung nach bessere Schnellwechsel-Systeme. Ansonsten sitzt die Schnellwechselplatte sehr fest und nichts wackelt. Superschnell auf und abgebaut. Bin ziemlich happy :) Ja, der Preis ist happig für ein bisschen Alu und Kunststoff, aber wenn er so gut funktioniert wie ich denke, dann ist das auch schnell vergessen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:46 Heute ist mein Magic Carpet Pro Slider angekommen. Macht einen ziemlich guten Eindruck.
Zeigen zeigen zeigen :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 02 Mai, 2020 12:30 kann ich nur weiter empfehlen. :)
Tja roki, das wars dann wohl mit cinematischem footage, nie wieder sunflares, tsetse. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Den Slider? *haha* Wie gesagt, muss heute Abend noch etwas für einen Bekannten zusammenschneiden und hab' die Woche über noch ein paar Jobs, aber am Wochenende werde ich mal was filmen. Vermutlich total langweiliger Kram, aber zum Üben ist's ja erstmal ziemlich egal was man filmt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sieht massiv aus, hast es Dir aber was kosten lassen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ja, 1100 Netto. Die Alternative war für mich der Dana Dolly, aber mit der Z6 drauf hätte das wohl recht albern ausgesehen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pille ey, Du haust ja auf die Kacke, ja richtig, man gönnt sich ja sonst nichts und leben tut man auch nur einmal. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Wie meinst'e das? Ist mein erster Slider und ich hoffe mir sobald keinen neuen kaufen zu müssen. Klar tut das weh, aber das ist wieder ein Kameramove mehr im Repertoire und Du freust Dich jedesmal wenn Du damit arbeitest. Ist ja jetzt auch nicht sooo viel gewesen...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich meine den dolly, fettkarre. :-)
Da sieht ne Nikon drauf wirklich aus wie ein Handy. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Der Dana Dolly funktioniert eben über die Masse, die ersetzt beim Magic Carpet sozusagen das Flywheel. Sonst kämpft man immer mit unruhigen Fahrten. So zumindest die Theorie :) Ich hatte einfach keine Lust erst so und so viele auszuprobieren bis ich einen finde der gut funktioniert. Bei den beiden war ich mir ziemlich sicher das sie gut sind.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Woher weißt Du denn das der Syrp allmdas erfüllt, das Du danach keinen mehr kaufen mußt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Wenn ich mir danach noch einen holen muss (wie z.B. den Dana Dolly) dann nur weil ich damit wirklich Geld verdiene, sehr lange Tracks brauche (die sind beim Syrp eben relativ teuer), große Kamera Setups habe und eine gute Motion Control brauche. Also, da muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen :) Der Syrp erfüllt alles was ich brauche, gut zu transportieren, schnell aufzubauen, ruhige Fahrten und bei Bedarf verlängerbar. Das reicht mir erstmal. Später kann ich mir auch noch eine zweiachsen Motion Control dazu holen (ca. 800,- Netto) um z.B. die Kamera paralaxenmäßig automatisch hin und her fahren zu lassen (bei Interviews). Da spart man sich dann einen zusätzlichen Operator. Ich mache einen Schritt nach dem anderen und hab ein System das noch eine Weile mitwachsen kann.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hört sich auf jeden fall nach einer durchdachten Entscheidung an, nicht so emotional wie immer bei mir. ;-)
Habe mir den Motor für meinen Micro2 bestellt, bin mal gespannt ob ich erstmal dabei bleibe. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Viel Spaß damit. Berichte mal wie gut der läuft.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mache ich, wenn er angekommen ist. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Was hast Du für den Motor bezahlt, wenn ich fragen darf? Ich überlege auch noch, einen nachzurüsten, fürchte aber die Geräusche und den Vorteil der Kompaktheit ein wenig einzubüßen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also bezahlt habe ich noch nicht, da noch nicht beim Händler eingetroffen, dieser schreibt dazu:

Zeapon had to close their production in March due to the Covid-19, so when they restarted making motors and sliders at the end of March, they must now make very many to keep up with the demand. Zeapon is working quickly to create new ones out of their factory.

Er kostet ca. 210€ wenn man eine Steuer ID abgibt, ansonsten kommen noch 20% Niederländische Vat drauf.
Bei anderen Händler die ihn auch noch nicht haben, wie zb Amazon würde er dann auch ca. 250-270 kosten, nur das ich das dort mit der ID nicht machen könnte.

Die senden mir dann netterweise einen direkt bezahllink für Paypal und dann ab dafür.
Mit dem Geräusch mache ich mir nix vor, der wird nicht sonderlich leise sein, aber ich habe noch nie eine Slideraufnahme in Verbindung mit Tonaufnahme gemacht, wenn dann höchsten mit Voiceover etc.

Da mache ich mir eher weniger Sorgen, mehr Sorgen mache ich mir auch um das Packmaß, das wird dann wohl etwas größer,
zudem kann man den Motor ja nicht mal eben als klickandgo Gerät drann machen.

Ich bin mir bei dem Unterfangen sehr unsicher, aber ich habe ein paar Anwendungen in YT gesehn, da geht es kaum ohne und das fand ich schon recht spannend in Bezug auf onemanshow.

Dies hier zb., ist sicherlich kein perfektes setup bzw Arrangement, aber schon cool. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Also, ich hatte heute Mittag mal etwas Zeit mit dem Slider herum zu spielen und bin recht zufrieden. Läuft wie Butter. Habe allerdings aus Faulheit nur den kurzen Track auf einem Stativ verwendet und mir nicht soviel Mühe gegeben, auch nicht mit der Motivwahl :) Was ich allerdings ein wenig unterschätzt habe ist die Koordination verschiedener Bewegungen. Also einfach irgendwo lang slidern ist easy, aber den Slide mit einer Kamerabewegung zu kombinieren ist schon deutlich schwieriger, weil sie genau zueinander passen müssen. Also z.B. eine Parallaxenfahrt parallel zum Objekt und gleichzeitig dabei zu pannen, damit das Objekt in der Mitte bleibt, ist schwieriger als ich gedacht hätte. Da braucht es schon ein paar Versuche. Ok, hab' auch null Erfahrung. Aber trotzdem. Jetzt leuchtet mir zumindest ein warum eine Motion Control Sinn machen kann. Nicht weil die Fahrten irgendwie ruckelig wären, sondern weil es extrem schwierig ist sich auf drei Sachen gleichzeitig zu konzentrieren und sie zu koordinieren.

Habe für meinen Freund Kluster extra ein Low-Fi Video hochgeladen, weil er ja was sehen wollte... aber bitte nicht dabei einschlafen. Ist extrtem spannend :) Achso, natürlich alles in Originalgeschwindigkeit und mit 25p aufgenommen.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Do 07 Mai, 2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

warum flackert das so? Ist das ISO Problem bei Z6 immer noch nicht behoben ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Mensch roki, das ist der super cinematische Effekt den ich drauf gemacht habe... macht den Film viel besser :D

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin Pille, wollte ich jetzt aber auch fragen :-0
Ne sieht gut aus, allerdings gibt es zwischedurch so Mikro stotterer, wobei ich aber nicht weiß ob das an dem darüber gelegten Effekt liegt.

Cool wäre ein vid von der Fahrt mit Slider selbst, habe das Teil ausser in Werbefilmen noch nie so richtig im Einsatz gesehen.
War das nun von Hand oder mit Motor geslidert?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Hi Kluster

nee, normal flackert da nix. War mit der Zimmerbeleuchtung, einer billig LED aufgenommen, aber eben in 25p. Kann vielleicht auch sein dass es durch Youtube ruckelt? Hab so vage im Kopf das es dort in 30p umgewandelt wird. Im Original ruckelt jedenfalls nix. Nur die parallele Fahrt über den Tiltakram ist nicht 100% gleichmäßig. Hatte mehrere gemacht, aber im Nachhinein wenig Lust die beste heraus zu suchen :) Vielleicht meinst Du auch den AF. Der pumpt ab und zu ein wenig. Muss mich mal mit den Settings beschäftigen. War aber schon genug mit den slides beschäftigt, als das aich auch noch den Fokus von Hand ziehe. Da braucht man dann echt einen Focus Puller zusätzlich.

Ja, das war alles von Hand. Ein Video vom Slider? Was willst Du da sehen, gibt's doch zu Hauf im Netz. Ich habe da meinen Nitrotech N8 Kopf drauf und die Z6. Der komplette Slider mit kurzem Track wiegt ca 5kg. Der lange Track nochmal 2,5kg. Mit zweitem Stativ schleppt man dann so ca. 10kg zusätzlich mit durch die Gegend. Deshalb wurde ich, wenn ich alleine bin vermutlich nur das kurze Stück mitnehmen. Dann sind es eben nur 5kg extra. Aber natürlich einiges mehr als Dein Zeapon. Jedenfalls habe ich gemerkt das es durchaus Sinn macht ein wenig damit zu üben.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 18:14 nee, normal flackert da nix. War mit der Zimmerbeleuchtung,
Lesefehler! ;-)
Ne nix flackern, stottern war gemeint, also stop and go stop and go.
Ah achso von Hand, na dann ist es kein Wunder, ist ja auch nicht leicht ruckelfrei zu slidern.

Übrigens, mein Nucleus Set kannst Du mir mal wieder zurück schicken! ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Achso... *lol* Jetzt habe ich Dir gerade extra nochmal zwei Schnipsel ohne Flackern hochgeladen :)



Aber ich sehe da ehrlich gesagt nix ruckeln... wie gesagt, der Fokus zuppelt mal.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

also Kluster Bildschirm flackert oder zittert und ist recht Rot stichig... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 18:52 Aber ich sehe da ehrlich gesagt nix ruckeln... wie gesagt, der Fokus zuppelt mal.
Ne jetzt ist es weg, muß am Overlayvideo gelegen haben oder weil roki ein Machtwort gesprochen hat. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Du hast dein Bildschirm bestimmt nochmal zur Sicherheit neu kalibriert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne ich habe gerade die Zeit genutzt und habe mir in der Uni Klinik die Augen lasern lassen und zusätzlich die rote Raumbeleuchtung abgestellt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Sirui Anamorphic (1.33) 50mm F1.8
Tilta Mini Matte Box
Bildschirmfoto 2020-05-20 um 16.25.13.png
Nur Kamera schmücken ist ja nicht so Männlich...für Frau muss auch was... ;)
Bildschirmfoto 2020-05-20 um 16.14.27.png
(Michael Kors MKT5069)

Finde ich sehr gut. Akkulaufzeit beträgt jedoch 1-2 Tage (mit eingeschaltetem Bluetooth 1 Tag, ohne ca. 2 Tage).
Spracherkennung funktioniert super.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

What, die Mattebox hat Bluetooth, geil, dann kann Deine Frau mit der Uhr die 4x4 NDs im Tilta steuern, cool!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 16:26 Sirui Anamorphic (1.33) 50mm F1.8
Ok, Fairchild Sensor, Anamorphoten, Tilta Mattebox, dann können wir ja schon auf ein cinematisches Feuerwerk gespannt sein!
Wann ist denn release Date?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von freezer »

2x 12 TB und 9x 14 TB Platten ist meine letzte Anschaffung. 8 der 14 TB ersetzen demnächst die alten 5 TB Platten in meinem Arbeitsplatz-RAID-5, die 9. kommt als Ersatzreserve in den Schrank.
Damit habe ich dann 98 TB an Speicherplatz im Schnittrechner. Das reicht hoffentlich für 3 Jahre.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

Also hat zwar nix mit Kamerazeug zu tun, aber ich hab mir gerade (so als Herrentagsgeschenk an mich selbst) diese Blu-ray Box bestellt und wird nun am Samstag geliefert. Fehlte mir noch in meiner Sammlung ...

Bild

Wird ein schön langes Filmwochenende. 🙂
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 23:57 2x 12 TB und 9x 14 TB Platten ist meine letzte Anschaffung. 8 der 14 TB ersetzen demnächst die alten 5 TB Platten in meinem Arbeitsplatz-RAID-5, die 9. kommt als Ersatzreserve in den Schrank.
Damit habe ich dann 98 TB an Speicherplatz im Schnittrechner. Das reicht hoffentlich für 3 Jahre.
Au, bei mir waren es nur 3x 2TB Platten zum swapen und dann Schrank, aber dafür noch ne Mavic Air 2. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32