klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne is klar, wir reden über unsere beschränkten Mittel und Fähigkeiten und roki is schon wieder in Hollywood! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:13Aber ist ja alles nix neues, aber vielleicht kommt sowas hier im Forum viel zu kurz.
Glaube ich auch. Das ist kein Macher-Forum, kein Handwerks-Forum. Eher ein Produkt-Hype-Katalysator. Konsumenten gehen auf Hardware steil und drehen sich im Kreis, bis ihnen schwindelig wird.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:13Statt ständig über 8K & DR zu reden, sollten wir unsere Lightning skills austauschen um gemeinsam zu wachsen und nicht weiter einem irrationalem Erfolgsgarant hinterher zu irren!
Objektiv gesehen kommen wir zu diesem Fazit früher und öfter bei RED-Produkten als bei BM-Produkten, wo es mal hundert Seiten werden dürfen, ohne dass es allzu oft heißt, es ist nicht die Kamera. Diese Kommentare sind in einem Kamera-Thread auch streng genommen maximal fehl am Platz, wie Exhibitionismus in einer Kirche. Die Threads im Licht-Forum sind auch überwiegend auf Produkte schielend und nicht Diskussionen über Techniken und was einen inspiriert. Mag daran liegen, dass Beleuchtung ein paar Sätze physikalisches Grundwissen benötigt und darüber hinaus Praxis. Man muss es direkt selbst probieren, sonst nützt die Theorie einem gar nichts.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Clever:
... the vast majority of this round are fellow super active Redusers so you can hopefully expect a lot of sharing at the end of the month.
http://www.reduser.net/forum/showthread ... DO/page495

So bekommt Red dann also Tester, die
1.) für die Kamera bezahlen
2.) Red wohl gesonnen sind.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:38
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:13Aber ist ja alles nix neues, aber vielleicht kommt sowas hier im Forum viel zu kurz.
Glaube ich auch. Das ist kein Macher-Forum, kein Handwerks-Forum. Eher ein Produkt-Hype-Katalysator. Konsumenten gehen auf Hardware steil und drehen sich im Kreis, bis ihnen schwindelig wird.
Aber warum gehst du dann nicht voran und startest einfach einen neuen Thread zu diesem Thema?

Wenn´s um Licht geht, dann scheinen die meisten hier aber wohl doch eher schreibfaul und weniger motiviert.
Nur mal ein Beispiel:
viewtopic.php?t=149006



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

Axel hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:38 Glaube ich auch. Das ist kein Macher-Forum, kein Handwerks-Forum. Eher ein Produkt-Hype-Katalysator. Konsumenten gehen auf Hardware steil und drehen sich im Kreis, bis ihnen schwindelig wird.
Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich habe hier jedenfalls schon einige gute Posts zu eigenen Filmprojekten gesehen und auch interessante Artikel über 'Macher' von der Redaktion. Außerdem hindert Dich ja niemand daran mit guten Beispiel voran zu gehen und uns Deine Werke zu präsentieren. Dann kann man auch mal konkret über's Handwerk reden. Klar ist der ein oder andere zu technikfixiert und prinzipiell wird zuviel über Technik geredet. Ist für Manche eben auch ein Zeitvertreib :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Mantas
Beiträge: 1250

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Mantas »

Das ist auch so eine Instagram Krankheit. Pics vom Set oder der Kamera zu teilen, aber nur ganz selten das Ergebnis.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:24 Das ist auch so eine Instagram Krankheit. Pics vom Set oder der Kamera zu teilen, aber nur ganz selten das Ergebnis.
Und das wundert dich?

Welchen Wert hat denn das Ergebnis denn noch, wenn es im Internet geteilt wurde?



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:20
Axel hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:38 Glaube ich auch. Das ist kein Macher-Forum, kein Handwerks-Forum. Eher ein Produkt-Hype-Katalysator. Konsumenten gehen auf Hardware steil und drehen sich im Kreis, bis ihnen schwindelig wird.
Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich habe hier jedenfalls schon einige gute Posts zu eigenen Filmprojekten gesehen und auch interessante Artikel über 'Macher' von der Redaktion. Außerdem hindert Dich ja niemand daran mit guten Beispiel voran zu gehen und uns Deine Werke zu präsentieren. Dann kann man auch mal konkret über's Handwerk reden. Klar ist der ein oder andere zu technikfixiert und prinzipiell wird zuviel über Technik geredet. Ist für Manche eben auch ein Zeitvertreib :)

VG
Klar - schließlich macht man sich natürlich den ganzen Aufwand, um ein Werk zu erschaffen, damit man es in einem Forum veröffentlichen kann.

Und diejenigen, die immer über Lichtsetzung reden, lassen Meldungen oder Threads zum Thema Licht dann eben doch links liegen.

Aber eben doch bei jeder Gelegenheit Phrasen über "vor der Kamera" und "Lichtsetzung macht das Bild" wiederholen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Du machst doch nix für's Forum, sondern für Deinen Auftraggeber, oder für Dich selber. Das hindert Dich aber nicht daran auch mal was zu zeigen. Kann ja auch alter Kram sein, oder nur ein Trailer/Teaser. Auch Kundenaufträge finden sich in der Regel irgendwo im Netz und es ist nicht verboten die zu verlinken. Oder eben der eigenen Webseite oder dem eigenen Film-/Videokanal. Immer so zu tun als ob man nichts zeigen könne, klingt manchmal auch nach lahmer Ausrede.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



markusG
Beiträge: 4395

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 09:40
roki100 hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 08:41
Ich weiß nicht welche "die eine GS-Cam" Du genau meinst. Doch die BMPC4K die ich meinte hat GS und bringt Video in RAW, ProRes... auf die SSD.

Die eine GS-Cam ist die von dir genannte ZCam E2C.

Die BMPC4K litt eben u.a. an einem schlechten DR.
Du meintest eigtl. mich, und es ist die E2G (wie global shutter) (nicht c wie economy^^). Die war glaub ich auch etwas teurer, iirc.
Das mit dem DR mag stimmen, wird aber vermutlich auch auf die RED Kommodo zutreffen, sonst hätte der RS ja keinen Vorteil und hätte keine Daseinsberechtigung.

Wenn dir die Kinefinity Edge zu "fett" ist gibt es ja noch die Mavo-Range und die Terra4k, alle auch mit "echtem" RAW, ProRes in voller Bandbreite - und entsprechend eine Vermeidung von windowing. Würde mich aber wundern wenn es bei der Komodo anders gehandhabt wird, mal schauen.

Übrigens haben die Kinefinitys auch einen "Sport Mode" mit reduzierten RS Artefakten.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin ja gespannt wie die Komodo im Vergleich mit den anderen aktuellen Red Kameras abschneidet. Wenn sie fast so gut ist, was die Bildqualität betrifft dann fange ich an darauf zu sparen.
Aber dann hätten die Ceos und die Marketing Abteilung von Red wohl einen Riss in der Schüssel.
Wenn aber so eine Pocket, oder irgend eine spiegellose günstigere Kamera fast, oder ebenso gut ist, dann ganz sicher nicht.
Womöglich wird, wenn es so wäre, sehr wahrscheinlich die Komodo der nächste grosse farbenfrohe modische Flop von Red wie das Hydrogen One ;)
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Das ist auch das was ich gestern eigentlich mit der ganzen sinnlosen Schreiberei, das es bei euch herüber kommt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 17:03
iasi hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 09:40

Die eine GS-Cam ist die von dir genannte ZCam E2C.

Die BMPC4K litt eben u.a. an einem schlechten DR.
Du meintest eigtl. mich, und es ist die E2G (wie global shutter) (nicht c wie economy^^). Die war glaub ich auch etwas teurer, iirc.
Das mit dem DR mag stimmen, wird aber vermutlich auch auf die RED Kommodo zutreffen, sonst hätte der RS ja keinen Vorteil und hätte keine Daseinsberechtigung.

Wenn dir die Kinefinity Edge zu "fett" ist gibt es ja noch die Mavo-Range und die Terra4k, alle auch mit "echtem" RAW, ProRes in voller Bandbreite - und entsprechend eine Vermeidung von windowing. Würde mich aber wundern wenn es bei der Komodo anders gehandhabt wird, mal schauen.

Übrigens haben die Kinefinitys auch einen "Sport Mode" mit reduzierten RS Artefakten.
Ja - richtig - ich meine die E2G.
Die Verwechslung ergab sich auch, da sie eben auch nur
Resolution
4096 x 2160 / 3840 x 2160
3536 x 2092 / 1920 x 1080
Frame Rate
29.97 / 25 / 24 / 23.98 fps
bietet.
Wobei immerhin:
Max Variable Frame Rate
120 fps for 1920 x 1080 (H.265 & H.264)
Wobei sie eben doch auch nur H.265 main 10 profile abliefert.

Die Komodo soll beim DR auf dem Niveau der anderen Red-Cams liegen. Das ist dann eben der wirklich Fortschritt. Eine GS-RS-Umschaltung soll es nur geben, damit sie auch mit den anderen Cams besser gematched werden kann, sofern der Bedarf besteht. Höheren DR soll der RS nicht bieten. - So war mal irgendwo die Aussage, an die ich mich erinnere.

Zu "fett" ist mir die Kinefinity Edge nicht. Sie kostet aber eben doch schon soviel, dass man an der Rentabilitätsgrenze zwischen Kaufen und Mieten ist.
Ich bin von den Daten der Edge durchaus sehr angetan.

Was die Mavo S35/LF betrifft, tendiere ich doch eher zur Komodo.

Aber schon richtig: Die Kinefinity-Cams bieten eine sehr gute Formatauswahl, seit auch cDNG hinzugekommen war. Im Vergleich dazu, sind die ZCams eher Consumer-Spielzeuge. ProRes 4444 XQ ist ja z.B. nochmal ganz etwas anderes als ProRes HQ.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:27
Mantas hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:24 Das ist auch so eine Instagram Krankheit. Pics vom Set oder der Kamera zu teilen, aber nur ganz selten das Ergebnis.
Und das wundert dich?

Welchen Wert hat denn das Ergebnis denn noch, wenn es im Internet geteilt wurde?
Was meinst du?



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 17:38 Ich bin ja gespannt wie die Komodo im Vergleich mit den anderen aktuellen Red Kameras abschneidet. Wenn sie fast so gut ist, was die Bildqualität betrifft dann fange ich an darauf zu sparen.
Aber dann hätten die Ceos und die Marketing Abteilung von Red wohl einen Riss in der Schüssel.
Die "großen" Red-Cams sind in einem System angesiedelt, das sie eben als A-Cam prädestiniert.
Die Komodo verfügt nicht über die modularen Erweiterungsmöglichkeiten. Vor allem aber hat sie "nur" einen Canon-R-Mount.
Der DR soll auf der Höhe der anderen Red-Cams liegen - was der wahre Fortschritt wäre.

Interessant wird noch sein, mit welcher Kompressionsrate aufgenommen werden kann.
Wenn bei 6k z.B. nur 12:1 möglich wäre, dann ...

Eine DSMC2 als A-Cam und eine Komodo als B-Cam bzw. Action-Cam, die sich gut matchen lassen, würden ein durchaus überzeugendes System ergeben.

Wer die Komodo als A-Cam nutzt, hat entweder ein sehr spezielles Projekt oder eben kein Geld für eine DSMC2.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 18:12
iasi hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:27

Und das wundert dich?

Welchen Wert hat denn das Ergebnis denn noch, wenn es im Internet geteilt wurde?
Was meinst du?
Stell etwas bei Youtube rein und du trittst Rechte dafür ab.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 14:38 Mag daran liegen, dass Beleuchtung ein paar Sätze physikalisches Grundwissen benötigt und darüber hinaus Praxis.
Selbstredend, aber das schließt ja nicht aus das man diese Erfahrungen, die bei jedem anders sein können, sich gegenseitig mitteilt und sogar durch clips, Tests und eigene Tutos unterstützt.

Klar kann ein Fahrlehrer Dir in einer Woche das Fahren eines Autos beibringen, aber das Du nicht nächste Woche schon aus der Kurve fliegt, gewinnst Du nur durch Erfahrung, Praxis und stetige Anwendung.

Dies kann man auch prima teilen.
Aber lass uns lieber über die nächte hochpreisige Funzel reden, damit werden die Aufnahmen die man eh nicht macht, oder nicht zeigt, viiiiel besser! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Du scheinst mir ja schon sehr viel Ahnung zu haben auch von technischen Details, hast deine Erwartungen und deine Meinung und so wie du schreibst scheinst du ein lieber Kerl zu sein. Es würde mich doch sehr interessieren was du so filmst und was du so arbeitest ?
Reine Neugier.
@Axel
Ich denke jeder einzelne Mensch der hier schreibt hat womöglich ganz verschiedene Erfahrungen vom Medium Film und vom Filme machen.
Aber alle haben etwas gemeinsam, wir alle mögen doch Filme und auch die ganze Technik dahinter und haben auch irgendwelches Know How und Erfahrungen damit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 18:18 Stell etwas bei Youtube rein und du trittst Rechte dafür ab.
Du trittst keine Rechte ab, sondern Du erlaubst Youtube bzw. Google und deren Nutzern die Nutzung des Materials, solange es auf ihren Servern ist (sonst würdest Du es ja nicht dort hochladen). In den Nutzungsbedingungen steht was Du ihnen genau erlaubst:

Von Ihnen gewährte Rechte
Sie behalten Ihre Rechte als Urheber und alle bestehenden gewerblichen Schutzrechte an Ihren Inhalten. Kurz gesagt: Was Ihnen gehört, bleibt auch Ihres. Es ist jedoch erforderlich, YouTube und anderen Nutzern des Dienstes bestimmte, nachfolgend beschriebene Rechte zu gewähren.

Lizenz an YouTube
Durch das Einstellen von Inhalten in den Dienst räumen Sie YouTube und seinen verbundenen Unternehmen (unter anderem YouTube LLC, Google LLC und Google Commerce Limited) das weltweite, nicht-exklusive, kostenfreie Recht ein, diese Inhalte zu nutzen, ausschließlich zum Zweck der Erbringung und Verbesserung des Dienstes (auch durch die Inanspruchnahme von Dienstleistern) und lediglich in dem dafür nötigen Umfang.

Lizenz an andere Nutzer
Sie gewähren auch jedem anderen Nutzer des Dienstes das weltweite, nicht-exklusive, kostenfreie Recht, im Rahmen des Dienstes auf Ihre Inhalte zuzugreifen und diese nutzen zu können, soweit dies erforderlich ist und durch Funktionen des Dienstes ermöglicht wird.

Laufzeit der Lizenz
Die Laufzeit der von Ihnen gewährten Lizenzen dauert fort, bis die Inhalte wie nachfolgend beschrieben entfernt werden. Nach dem Entfernen endet die Laufzeit der Lizenzen, es sei denn,Sie haben die weitere Nutzung von Inhalten nach der Entfernung erlaubt oder das Gesetz erfordert etwas anderes. Wenn Sie Inhalte entfernen, ist YouTube beispielsweise nicht dazu verpflichtet, (a) Inhalte zurückzurufen, die von anderen Nutzern im Rahmen einer eingeschränkten Offlinewiedergabe des Dienstes verwendet werden, oder (b) Kopien zu löschen, die wir aus rechtlichen Gründen aufbewahren müssen.


Und wenn Du wirklich sensibeles Material hast, das Du nicht bei Youtube hochladen möchtest, dann lade es auf eine eigene Webseite. Wenn Du gar nichts zeigen möchtest, dann lädst Du eben nichts ins Netz hoch. Ist ja kein Zwang. Reicht ja wenn Du sagst wo man Deine Filme sehen kann. Oder ob man überhaupt irgendwo was sehen kann. Ich meine, ein Filmer der seine Filme niemandem zeigen möchte und die nur für die Schublade macht, ist schon ein wenig seltsam :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Hübsche Gesetze, aber wie sicher ist den das Netz wo man dann die Filme und Fotos und ( worin ich das Problem eher sehe, nämlich sensible, auch unter Umständen für die Menschen überlebenswichtige Daten/Informationen ) dann hochlädt wirklich ??
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

@ Darth Schneider

Das sind doch nur die Nutzungsbedingungen von Youtube, keine Gesetze. Sicher ist im Internet sowieso nix. Wenn Du Sicherheit möchtest, dann leg Dich zuhause ins Bett :) Es geht doch nur darum ob man zu Illustrations-, oder Diskussionszwecken Teile seiner Arbeit einer Öffentlichkeit zeigen möchte, oder nicht. Kann ja jeder machen, wie er möchte. In der Regel bringt einen die Kritik und das Feedback anderer aber weiter. Gerade weil sie oft auch recht direkt und ehrlich ist. Natürlich ist es bequemer anhand von Beispielen anderer über das Filmemachen zu reden. Bringt in der Regel nur nicht soviel, denn an den eigenen Fehlern lernt man am meisten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Also, der für mich der einzige Grund warum ich jetzt Angst hätte hier auf SlashCAM Sachen hochzuladen wäre höchstens der persönliche Datenschutz, von fremden Leuten, und ev. noch der Respekt von sehr harter Kritiken von euch Profis ...
Aber ich bin hart im einstecken.
Es kommt dann schon was, im Moment habe ich aber nur Zeit fürs Drehbuch....und das ist für mich halt viel, viel schwerer als zu filmen und zu schneiden...Mein Anspruch an mich selber ist zu hoch...
Zu viele gute Bücher habe ich gelesen....
Und dann noch....zu viel Arbeit, bald gehen die Bäder auf.....wie auch immer.
Ich hoffe es überleben alle.....

Zurück zur Red.
Schon cool, eigentlich, ne echte Red für, im Verhältnis so wenig Geld.......
Meine alte Hi 8 Camera for Jahrzehnten, hat ebenso viel gekostet, und ich hatte 2 davon. Dann noch 3 Rekorder für ebensoviel.
Das Filmer Leben ist schon heute viel günstiger geworden.
Wobei ich sehr zufrieden bin mit der Pocket....Aber eine Red ist halt ne Red....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Dann sagen wir´s mal so: Wenn´s mal auf youtube war, will´s niemand mehr.

Niemand wird dir Geld für etwas bezahlen, das du schon gratis verteilt hast oder gar noch verteilst.

Und:
Du akzeptierst mit dem Hochladen letztlich die Nutzungsbedingungen. Damit hast du einen privatrechtlichen Vertrag geschlossen.
Gesetzliche Vorgaben muss dein Video natürlich auch erfüllen. Die ohne ihr Einverständnis beim Sonnenbad gefilmte Nachbarin sollte also nicht reingeschnitten sein.

Aber egal. Hier geht´s ja eigentlich um die Komodo.
In den kommenden 2 Wochen ist wohl mit den vollständigen technischen Daten zu rechnen.



roki100
Beiträge: 15067

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 19:08 Und wenn Du wirklich sensibeles Material hast, das Du nicht bei Youtube hochladen möchtest, dann lade es auf eine eigene Webseite. Wenn Du gar nichts zeigen möchtest, dann lädst Du eben nichts ins Netz hoch. Ist ja kein Zwang. Reicht ja wenn Du sagst wo man Deine Filme sehen kann. Oder ob man überhaupt irgendwo was sehen kann. Ich meine, ein Filmer der seine Filme niemandem zeigen möchte und die nur für die Schublade macht, ist schon ein wenig seltsam :)
Die bulgarische XXX Filmproduktionen sind strenger als das ganze internet. Da kann iasi als Kameramann schnell sein Job verlieren. Das Risiko ist also viel viel zu groß.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 09:23
pillepalle hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 19:08 Und wenn Du wirklich sensibeles Material hast, das Du nicht bei Youtube hochladen möchtest, dann lade es auf eine eigene Webseite. Wenn Du gar nichts zeigen möchtest, dann lädst Du eben nichts ins Netz hoch. Ist ja kein Zwang. Reicht ja wenn Du sagst wo man Deine Filme sehen kann. Oder ob man überhaupt irgendwo was sehen kann. Ich meine, ein Filmer der seine Filme niemandem zeigen möchte und die nur für die Schublade macht, ist schon ein wenig seltsam :)
Die bulgarische XXX Filmproduktionen sind strenger als das ganze internet. Da kann iasi als Kameramann schnell sein Job verlieren. Das Risiko ist also viel viel zu groß.
Vielleicht will ja auch jemand einfach nicht Daten wild im Internet verstreuen.
Die Kontrolle über deine Daten verlierst du ganz schnell, wenn du überall Verknüpfungspunkte hinterlässt.



roki100
Beiträge: 15067

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

ist ja nicht schlimm mit der Welt Bilder zu teilen. Außer Gesichter von Fremdpersonen ohne zu fragen, das finde ich nicht in Ordnung... aber ansonsten?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13970

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von rush »

Wenn man sich auf insta, Tik Tok und dem ganzen Zeugs umsieht will ich gar nicht wissen in wie vielen Fällen milionenfach täglich geltendes Persönlichkeitsrecht gebrochen wird.

Der Quatsch macht mir viel eher Sorgen weil da habe ich fast keinen Einfluss drauf wenn das Zeug direkt online geht und die Influencer wild mit ihren Kameras durch die Gegend rennen ohne sich auch nur über irgendwas einen Kopf zu machen.

Wenn dagegen irgendwo im freien Raum eine sichtbare Kamera agiert kann ich mich bewusst entscheiden einen Bogen darum zu machen oder mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen....
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 09:44 ist ja nicht schlimm mit der Welt Bilder zu teilen. Außer Gesichter von Fremdpersonen ohne zu fragen, das finde ich nicht in Ordnung... aber ansonsten?
Dein Name auf einer Seite, Fotos auf einer anderen, Informationen über deinen Beruf auf einer dritten ... Zusammengetragen ergibt das schnell einen gläsernen roki100.

In diesem Forum will ich zudem über Filmtechnik diskutieren und eben nicht über mich oder andere.

Und wenn wir über Filmgestaltungen reden wollen, dann nehmen wir doch besser neutrales Material, bei dem dann keine persönliche Betroffenheit entsteht.
Diskussionen über z.B. Aufnahmen von dir, würden gehemmt verlaufen.

Es ist ja noch nicht einmal möglich z.B. eine Serie wie Picard anhand der Dramaturgie und einer Szenenanalyse sachlich zu diskutieren, da bei vielen ein emotionaler und persönlicher Bezug besteht. :)



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von RUKfilms »

Mantas hat geschrieben: Di 19 Mai, 2020 16:24 Das ist auch so eine Instagram Krankheit. Pics vom Set oder der Kamera zu teilen, aber nur ganz selten das Ergebnis.
ich finds cool...vor allem dann noch die "behind the scene" geschichten. das bringt einen näher ans geschehen bzw man sieht wie gearbeitet wird wurde.
lieber reich und gesund als arm und krank



roki100
Beiträge: 15067

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

@iasi, ich denke, wenn wir wüssten was Google und alles andere mit unsere Daten, Smartphones & Co. alles machen, würden wir nichts davon mehr nutzen.

Siehe ganz aktuell BND...
Und immer unter dem Vorwand "Terrorismus" blablabla...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Bluboy »

IASI hast recht
Film umsonst schaun geht garnicht ;-))



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 10:05 IASI hast recht
Film umsonst schaun geht garnicht ;-))
Da hast du wohl nur das Geld im Blick.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Bluboy »

Nein
ich weiss, wenn es was kostet schaut keiner :-=



Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Frank Glencairn »

RUKfilms hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 10:00
ich finds cool...vor allem dann noch die "behind the scene" geschichten. das bringt einen näher ans geschehen bzw man sieht wie gearbeitet wird wurde.
Nicht nur du, die BTS Artikel auf meinem Blog werden am meisten angeschaut.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 10:02 @iasi, ich denke, wenn wir wüssten was Google und alles andere mit unsere Daten, Smartphones & Co. alles machen, würden wir nichts davon mehr nutzen.

Siehe ganz aktuell BND...
Und immer unter dem Vorwand "Terrorismus" blablabla...
Der Kompromiss ist eben, nicht überall alles zu posten.



roki100
Beiträge: 15067

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 10:15
roki100 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 10:02 @iasi, ich denke, wenn wir wüssten was Google und alles andere mit unsere Daten, Smartphones & Co. alles machen, würden wir nichts davon mehr nutzen.

Siehe ganz aktuell BND...
Und immer unter dem Vorwand "Terrorismus" blablabla...
Der Kompromiss ist eben, nicht überall alles zu posten.
Ob Du postest oder nicht, sie wissen alles über dich... Verschwörungstheorie? Nein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32