slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von slashCAM »


Wie können endlich wieder Filme und Serien gedreht werden? Netflix probiert es bereits aus in Südkorea und Island, wo das Virus ziemlich unter Kontrolle gebracht wurde, d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

Außerdem werden aktuell Ältere (Risikogruppen) aus den Drehbüchern geschrieben,
was in einigen Schauspielerforen zu entsprechnder Empörung geführt hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

Es geht eben auch um das Überleben von Netflix, denn ohne neue Eigenproduktionen wird Netflix sehr schnell auch zum Risikofall.

Überragend ist das Angebot schon jetzt nicht:
https://www.werstreamt.es/filme-serien/ ... tflix/neu/



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 17:19

Überragend ist das Angebot schon jetzt nicht:
Wo ist das Angebot denn überragend?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 18:16
iasi hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 17:19

Überragend ist das Angebot schon jetzt nicht:
Wo ist das Angebot denn überragend?
Disney+ hat durchaus dicke Fische im Programm.
https://www.werstreamt.es/filme/anbiete ... s/beliebt/

Vor allem aber hat jede Videothek mehr zu bieten - zumal dann auch auf BD.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530478.html

Warum wohl versuchen die Streamingdienste so krampfhaft zu vermeiden, dass man sich einen Überblick über das Angebot machen kann.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

Hier in Südfrankreich kann man an manchen Orten so arbeiten und drehen wie nie. Je nach benötigter Kulisse, so menschenleer wie jetzt wird es so schnell nicht mehr. Keine Notwendigkeit mehr abzusperren, keine aufwändigen Genehmigungen, es ist momentan traumhaft. Man kann richtig zügig und unkompliziert arbeiten. Zumindest aus meiner Sicht...

05052020SC20.jpg

Gut, Wetter könnte konstanter sein, so dass man sich auf die Morgen- und Abendsonne verlassen kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

Cinealta 81 hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:48 Hier in Südfrankreich kann man an manchen Orten so arbeiten und drehen wie nie. Je nach benötigter Kulisse, so menschenleer wie jetzt wird es so schnell nicht mehr. Keine Notwendigkeit mehr abzusperren, keine aufwändigen Genehmigungen, es ist momentan traumhaft. Man kann richtig zügig und unkompliziert arbeiten. Zumindest aus meiner Sicht...




Gut, Wetter könnte konstanter sein, so dass man sich auf die Morgen- und Abendsonne verlassen kann...
Keine Genehmigungen? ;)
Es hat ja schon seine Gründe, weshalb die Kulissen so menschenleer sind.

Aber so genau kenne ich die französischen Regelungen jetzt nicht.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

iasi hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 22:34 Es hat ja schon seine Gründe, weshalb die Kulissen so menschenleer sind.
Ja, das Recht am eigenen Bild. Wollen nicht abgelichtet oder gefilmt werden...Demnächst wollen sie aus diesem Grund nur mit Maske aus dem Haus... ;-)

Jetzt ernsthaft:
https://www.nicematin.com/environnement ... mai-506322



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iMac27_edmedia »

ich sage mir wenn ich aktuell drehe, sind ja eh alle unkenntlich mit Masken und dunkler Sonnenbrille, sehen genauso aus wie die derzeit gesuchten Bankräuber, die alle oft unerkannt derzeit entkommen können. Täterbeschreibung, hatte ne Coronamaske auf.



Jott
Beiträge: 21802

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Jott »

Cinealta 81 hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 23:03 Jetzt ernsthaft:
https://www.nicematin.com/environnement ... mai-506322
Ja, traurig mit den Stränden. Normal bin ich zu dieser Zeit in Nizza zugange (Mix aus Arbeit und savoir-vivre), aber dieses Jahr werde ich dir wohl nicht durch‘s Bild latschen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

iMac27_edmedia hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 01:14 sehen genauso aus wie die derzeit gesuchten Bankräuber, die alle oft unerkannt derzeit entkommen können. Täterbeschreibung, hatte ne Coronamaske auf.
Hatte ich die Woche auch schon, drehen wie Billy the Kid :D
95268292_2489012754742973_3044832170175627264_o.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

Jott hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 06:00 Ja, traurig mit den Stränden. Normal bin ich zu dieser Zeit in Nizza zugange (Mix aus Arbeit und savoir-vivre), aber dieses Jahr werde ich dir wohl nicht durch‘s Bild latschen.
Ja, das ist einer der Gründe, warum (nicht nur) ich gern hier verweile. Man kann sehr gut arbeiten, aber auch hervorragend das Leben genießen - je nach persönlichem Anspruch.

Es ist einfach - insgesamt betrachtet - ziemlich entspannt. Normalerweise, denn momentan drehen auch hier einige mittelschwer am Rad. Wird aber alles wieder gut. Irgendwann. ;-)

@Frank Glencairn

Ich kann mich mit dem Tragen der Masken während der Arbeit nicht anfreunden. Aber wir haben auch nicht so coole wie Sie. Unsere sind schwarz. Sehen zwar "distinguiert" aus, aber ich finde sie besch...eiden. ;-)



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

Gank kurz OT:

Beim täglichen Durchblättern der aktuellen News, fällt mir - als Zugereister - zunehmend die immer schlimmer werdende Grammatik- und Rechtschreibungsschwäche von Journalisten und Redakteuren "namhafter" Medien auf. Dabei jammern doch alle wegen sinkender Erlöse, etc. Das zuweilen unterirdische Niveau ist allerdings kein Thema.
Fehler kommen vor, klar. Man kann aber mit Müll dauerhaft kein Geld verdienen. Und mit dem grammatikalischen Niveau eines Viertklässlers auch nicht.

Hier mal ein aktuelles Beispiel aus dem Tagesspiegel, Screenshot vor ca. 10 Minuten. Es ist keine Ausnahme, sondern mittlerweile die Regel: Offenbar kein Lektorat, kein Korrektorat, nix...Und nein, es ist nicht nur der Tagesspiegel, viele der fast-bankrotten Medien offerieren diesen Buchstabensalat ihren Lesern...

Tagesspiegel-2020-05-06-1.jpg

Und ich dachte immer, Geldverdienen mit absoluter Inkompetenz und Niveaulosigkeit wäre der Politik vorbehalten... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:44
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 18:16

Wo ist das Angebot denn überragend?
Disney+ hat durchaus dicke Fische im Programm.
https://www.werstreamt.es/filme/anbiete ... s/beliebt/
Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues.
Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter.
Schaue da lieber Netflix und Amazon.



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 12:39
iasi hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:44
Disney+ hat durchaus dicke Fische im Programm.
https://www.werstreamt.es/filme/anbiete ... s/beliebt/
Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues.
Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter.
Schaue da lieber Netflix und Amazon.
längst gesehen bedeutet doch aber nur, dass du dafür schon ins Kino gerannt warst.

Während man bei Netflix zahlreiche B-Filme angeboten bekommt, gibt´s bei Disney+ die Kinohits der letzten Jahrzehnte.
Im Netflix-Angebot finde ich übrigens auch nicht mehr viel, das ich nicht schon gesehen hatte.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 20:46
j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 12:39

Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues.
Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter.
Schaue da lieber Netflix und Amazon.
längst gesehen bedeutet doch aber nur, dass du dafür schon ins Kino gerannt warst.

Während man bei Netflix zahlreiche B-Filme angeboten bekommt, gibt´s bei Disney+ die Kinohits der letzten Jahrzehnte.
Im Netflix-Angebot finde ich übrigens auch nicht mehr viel, das ich nicht schon gesehen hatte.
Nö...die gab's halt schon bei Amazon oder Netflix vorher...jetzt halt nicht mehr aber wie gesagt schon alles gesehen.

Also die Serien und Filme würde ich nicht als b-ware bezeichnen. Gab einfach zu viele geile Filme und Serien dort, die sich sonst auch keiner trauen würde so rauszuhauen.
Wie StarWars wird aber auch Marvel bald den Bach runtergehen...so sehr ich die Filme früher mochte umso weniger mag ich die neueren Filme...alleine das jetzt alle Helden Frauen sein müssen...she-hulk, ironman (Ironheart), Hawkeye, Thor...das wird zu dem selben Kollapse führen wie in den 90iger bei den Comics.

Star wars für Frauen ... Schöner Ansatz aber Mal gar nicht die Zielgruppe 😂



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 22:15
Nö...die gab's halt schon bei Amazon oder Netflix vorher...jetzt halt nicht mehr aber wie gesagt schon alles gesehen.

Also die Serien und Filme würde ich nicht als b-ware bezeichnen. Gab einfach zu viele geile Filme und Serien dort, die sich sonst auch keiner trauen würde so rauszuhauen.
Wie StarWars wird aber auch Marvel bald den Bach runtergehen...so sehr ich die Filme früher mochte umso weniger mag ich die neueren Filme...alleine das jetzt alle Helden Frauen sein müssen...she-hulk, ironman (Ironheart), Hawkeye, Thor...das wird zu dem selben Kollapse führen wie in den 90iger bei den Comics.

Star wars für Frauen ... Schöner Ansatz aber Mal gar nicht die Zielgruppe 😂
Ist das jetzt ein Rundumschlag :)

Ich finde jedenfalls nicht mehr viel bei Netflix.
Vereinzelt mal etwas, das man anschauen kann, aber Überragendes ist eher rar.

Da bietet mir Amazon mehr - und dies für weniger Geld und andere Prime-Vorteile.

Für Netflix brechen bald dunkle Zeiten an. Irgendwann bemerken die Abonnenten, dass das Angebot extrem ausgedünnt ist.
Wall-E kann man dann eben nicht einfach mal wieder ansehen, wenn es einem plötzlich mal wieder danach ist. Wer einen Klassiker sucht, der kann bei Netflix lange suchen und wird bei Amazon auch nur fündig, wenn er gewillt ist ihn zu mieten. Und wenn man doch mal fündig wird, ist die Bild- und Tonqualität oft sehr bescheiden.



Jott
Beiträge: 21802

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Jott »

Abbestellen und gut ist, oder?



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Bluboy »

;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 23:20
Ich finde jedenfalls nicht mehr viel bei Netflix.
Vereinzelt mal etwas, das man anschauen kann, aber Überragendes ist eher rar.
Ich schau bei weitem nicht mehr so viel auf Netflix wie früher - einfach weil ich das meiste was mich interessiert schon durch habe, aber Hollywood war wirklich klasse - dummerweise so klasse, daß ich die ganze Serie an einem Abend gebiched habe. :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 13969

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 20:46
j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 12:39

Wir haben Disney plus und da ist nur Kram den man schon längst gesehen hat und nix neues.
Mit Abstand der langweiligste Streaming Anbieter.
Schaue da lieber Netflix und Amazon.
längst gesehen bedeutet doch aber nur, dass du dafür schon ins Kino gerannt warst.

Während man bei Netflix zahlreiche B-Filme angeboten bekommt, gibt´s bei Disney+ die Kinohits der letzten Jahrzehnte.
Im Netflix-Angebot finde ich übrigens auch nicht mehr viel, das ich nicht schon gesehen hatte.
Ich finde Prime und Netflix eben genau aus dem Grund sehr viel spannender weil es auch B-Ware und nicht nur verblendeten Mainstream-Quatsch gibt... Aber da trennt sich ja wieder die Spreu vom Weizen - während der eine gefühlt ausschließlich die großen Kinohits suchtet nur weil sie an der Kasse ein Erfolg waren - gehen andere bewusst in die weniger erfolgreichen Streifen, Dokus und Nischenfilme etc.

Mir kommt der Disney Quatsch jedenfalls nicht auch noch zusätzlich nach Hause - mit Amazon & Netflix bin ich gefühlt noch Jahre beschäftigt und komme da schon nicht hinterher... Und Mal ehrlich: ich frage mich immer woher die Leute soviel Zeit haben das alles wegzusuchten (und das bereits vor Corona Zeiten). Ins Kino bin ich doch früher auch nicht jeden Tag gerannt. Kurios.
keep ya head up



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

USA
Der wirtschaftliche Tsunami und insbesondere dessen Folgen werden noch einige Produktionsfirmen - mittel- und langfristig - in die Knie zwingen. Das, was momentan sichtbar und rapide zerfällt, ist erst der Anfang.
Beispiel: CheddarTV war in den USA eine richtige Nummer - was Zukunftshoffnungen und -erwartungen betrifft. Diese haben sich leider nicht bestätigt, Cheddar-Studios in LA schließen jetzt komplett.

--> https://www.thewrap.com/cheddar-permane ... s-layoffs/

Mehr Infos dazu, siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Cheddar_(TV_channel)

Ist für einige Szenekenner eine Überraschung, denn sie hatten ein vermeintlich erfahrenes Management und waren (für die Branche) passabel finanziert.

FilmStudios sterben in den USA derzeit schneller als Eintagsfliegen. Broadcast - je nach Bereich - geht noch, allerdings kann man auch hier derzeit (gefeuerte) sehr gute Leute rekrutieren. Ebenso gute Journalisten...Die Filetstücke bankrotter Medien sind nun am Markt verfügbar. Der nahezu religiös gelebte Glaube an Machbarkeit der reinen Werbefinanzierung von Medien ist jetzt dahin. War aber längst überfällig...

Geld ist eben nicht unendlich. Solide Unternehmensfinanzen und tragbare Geschäftskonzepte - wenn auch oft verspottet - kommen wohl nie aus der Mode... ;-)

Zutreffend ist diese Einschätzung eines kanadischen Wissenschaftlers:

“No one is immune,” said Richard Florida, an urban studies theorist and professor at the University of Toronto. “The recession — or depression — will bite everyone.

Quelle mit aktuellen Katastrophenmeldungen von Internetfirmen: --> https://www.sfchronicle.com/business/ar ... 250731.php



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

Schlimm.

Wenn das so weiter geht, sieht LA bald aus wie Detroit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 15:20 Schlimm.

Wenn das so weiter geht, sieht LA bald aus wie Detroit.
Hoffentlich nicht...

Aber auch Detroit hatte sich vor Corona halbwegs vom Kahlschlag erholt, wenn auch der ultimative Glanz vergangener Automobiltage längst verblasst ist. Um LA's Anziehungskraft und Zukunft habe ich keine Angst, man sollte den unbändigen Ehrgeiz und Willen der Amerikaner nicht unterschätzen. Die Frage ist, ob die Show- und Filmbranche jemals wieder zum alten Glanz wird finden können.

Ich persönlich, glaube das nicht. Weil ich in einigen Wochen schon zu viel gesehen habe, das in Trümmern daliegt. Beim Vorher-Nachher-Vergleich vermag man es nicht zu glauben und - wie ich schon sagte - das ist noch nicht vorbei. Tausende und Abertausende aus der Branche, die medial keinerlei Erwähnung finden, sind ebenfalls schwerstens betroffen.

Unser CinC hat einige Produzenten und Entscheider in seinem Bekanntenkreis und die lecken momentan ihre Wunden. Sie haben auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern. Einige wollen - nach eigener Aussage - sich der Immobilienbranche widmen. Menschen die seit Jahrzehnten im Filmgeschäft sind, orientieren sich jetzt endgültig um...

Wenn man dann weiß, dass manch ein Normalsterblicher mit Show-Business-Träumen in LA für ein Bett (!) in einer WG 500-700 USD monatlich bezahlt hat und derzeit nicht einmal kellnerieren kann, dann wird das Ausmaß der Katastrophe klar.

Aber das Rad dreht sich weiter, der nächste Rush (was das auch immer sein wird) kommt bestimmt. It's America, man!



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Darth Schneider »

Das Film, Tv und Showbusiness in Amerika hat während dem zweiten Weltkrieg auch nicht wirklich gelitten, die Leute wollen doch schlussendlich auch in Krisenzeiten gut unterhalten werden, eigentlich bei wirklich harten Krisen erst recht.
Das haben sie auch verdient und Unterhaltung ist so lebensnotwendig für uns wie gesundes Essen, sonst werden wir Menschen doch unglücklich....

Ich bin im Moment mehr an Disney + hängengeblieben, dort gibt es tolle neue Staffeln von Star Wars the Clone Wars, die ganzen Superhelden Filme und animierten Serien, die ganzen alten Disney Klassiker, meine bald 5 jährige Tochter und ich fahren voll darauf ab....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Funless »

Cinealta 81 hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 15:54 Unser CinC ...
Ich hab' mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage:

Seid Ihr irgendeine militärische Einheit? Weil das Akronym "CinC" kenne ich eigentlich nur aus dem Militär (Commander in Chief).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Frank Glencairn »

Hab ich auch schon zum "Boss" gesagt - ist das so ungewöhnlich?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Cinealta 81 »

Funless hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 16:36 Seid Ihr irgendeine militärische Einheit? Weil das Akronym "CinC" kenne ich eigentlich nur aus dem Militär (Commander in Chief).
Keine militärische Einheit, nein. Aber Commander in Chief ist richtig. So nennen wir ihn halt... ;-)

Er hat die absolute Ruhe und ist ziemlich abgeklärt. Er hat seit Jahren alles im Griff und zwar ausnahmslos. Und hat sich in der Branche die Sporen verdient. Er ist unumstrittene Respektperson auch für Superreiche und sogar für Araber - als Israeli gar nicht so einfach.

Und zieht alles durch, bis zum Ende. Immer. Und kümmert sich um seine Angestellten, als wären es seine Kinder. Hält immer Wort und respektiert jede Putzfrau um einiges mehr als jeden Vorstandsvorsitzenden oder Politiker.

Er ist eben - beruflich, menschlich und vom Bildungsgrad her - ein Commander in Chief.



Funless
Beiträge: 5484

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von Funless »

Also ein liebevoller Spitzname für den Chef, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Danke für die Erklärung, wieder was dazugelernt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24223

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Do 07 Mai, 2020 07:50
Ich finde Prime und Netflix eben genau aus dem Grund sehr viel spannender weil es auch B-Ware und nicht nur verblendeten Mainstream-Quatsch gibt... Aber da trennt sich ja wieder die Spreu vom Weizen - während der eine gefühlt ausschließlich die großen Kinohits suchtet nur weil sie an der Kasse ein Erfolg waren - gehen andere bewusst in die weniger erfolgreichen Streifen, Dokus und Nischenfilme etc.

Mir kommt der Disney Quatsch jedenfalls nicht auch noch zusätzlich nach Hause - mit Amazon & Netflix bin ich gefühlt noch Jahre beschäftigt und komme da schon nicht hinterher... Und Mal ehrlich: ich frage mich immer woher die Leute soviel Zeit haben das alles wegzusuchten (und das bereits vor Corona Zeiten). Ins Kino bin ich doch früher auch nicht jeden Tag gerannt. Kurios.
Merkwürde Defintition von A- und B-Ware.
Geht es dir dabei etwa nur um das Budget und die Einspielergebnisse?

Das Gesamtangebot gerade von Netflix ist derart mau, dass sie allein schon deshalb gar keine Übersicht bieten.
Such doch mal einen Klassiker oder einen Geheimtipp. Bei Netflix wirst du meist nicht fündig. Wenn man dann mal doch etwas findet, ist die Bildqualität meist äußerst bescheiden.
Auf Trash steh ich wiederum nicht.

Klassisches TV läuft bei mir nicht mehr. Wenn ich vor die Glotze sitze, will ich etwas von Anfang an sehen ohne mich einem Zeitdiktat unterwerfen zu müssen. Streaming bietet zudem noch andere Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte.
Leider sah ich mich immer öfter vergeblich bei Netflix nach etwas um, nach dem mir gerade der Sinn stand.
Bei Prime werde ich dann doch noch häufiger fündig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32