Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Jott

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Jott » Sa 14 Mär, 2020 09:19

iasi hat geschrieben:
Sa 14 Mär, 2020 07:49
Warum sieht man sich so etwas überhaupt noch an?
Je eben, lass es doch bleiben, du hast schon viele Stunden deiner Lebenszeit damit verschwendet, nur um abzukotzen. Jede Woche wieder. Ist exakt das Verhalten der Privat TV-Kritiker: immer alles schön gucken, nur damit man drüber abkotzen kann. Kein Leben?

Ganz schrecklich: Staffel 2 ist in Produktion. Wappne dich.

iasi

Beitrag von iasi » Sa 14 Mär, 2020 10:14

Jott hat geschrieben:
Sa 14 Mär, 2020 09:19
iasi hat geschrieben:
Sa 14 Mär, 2020 07:49
Warum sieht man sich so etwas überhaupt noch an?
Je eben, lass es doch bleiben, du hast schon viele Stunden deiner Lebenszeit damit verschwendet, nur um abzukotzen. Jede Woche wieder. Ist exakt das Verhalten der Privat TV-Kritiker: immer alles schön gucken, nur damit man drüber abkotzen kann. Kein Leben?

Ganz schrecklich: Staffel 2 ist in Produktion. Wappne dich.
Lesen fällt unserem Jott ganz offensichtlich sehr sehr schwer, deshalb fragt er auch ständig wie ein kleines Kind.
Denn hätte er gelesen, wären seine Fragen längst beantwortet.

Aber ist ja gut, wenn dir der Pudding schmeckt, denn dann kannst du ja noch mehr davon essen. Du wirst zwar nie ergründen, warum er dir schmeckt, aber das ist dir ja egal, denn du hast ein erfülltes Puddingessenleben. :)

iasi

Beitrag von iasi » Sa 28 Mär, 2020 17:40

Nun also das Finale.

Was für ein einfallsloser Rohrkrepierer.

Ich war nun zwar auch von den letzten Folgen von Viking enttäuscht und Mr.Robot fand auch kein wirklich adäquates Ende, aber im Vergleich zu Picard waren sie herausragend.

Selbst Jack Ryan konnte mich zu Beginn fesseln, bevor es mit jeder Folge weiter bergab ging. Dies hatte Picard nie geschafft.

Die Handlung von Picard ist eine zusammengewürfelte Klischeepampe ohne innere Logik und ohne einen Handlungsbogen, der mehr ist als nur Behauptung.
Neulich musste ich eine Folge vom Traumschiff mit anschauen - auf diesem Niveau bewegt sich Picard.

Jott

Beitrag von Jott » Sa 28 Mär, 2020 18:10

Wenn das Essen im Restaurant nicht schmeckt, dann ißt man's doch nicht auf?

iasi

Beitrag von iasi » Sa 28 Mär, 2020 19:45

Jott hat geschrieben:
Sa 28 Mär, 2020 18:10
Wenn das Essen im Restaurant nicht schmeckt, dann ißt man's doch nicht auf?
na - man hofft dann eben nach jedem Gang, dass der nächste vielleicht doch schmeckt - bis man die Nachspeise erreicht - und die ist bei Picard sogar der schlechteste Teil des ganzen Menüs.

Aber mit einer Sache hast du recht: In so ein Restaurant geht man kein zweites Mal.

Hayos

Beitrag von Hayos » Sa 28 Mär, 2020 23:02

Ne, alles gut Iasi, du bist gesund. In "Picard" funktioniert gar nix. Das sollte man in Filmschulen zeigen, prima Material wie man es nicht macht. Wir hatten damals einen Dozenten, der am Ende einer Lektion immer ein Negativ-Beispiel zeigte, woran man sich testen konnte, was genau da falsch lief. Für diesen Zweck wäre "Picard" unerschöpflich.

Naja, ich guck dann mal weiter "Westworld". Auch nicht perfekt, aber man wird belohnt, wenn man sein Hirn bemüht, man tiefer unter die Oberfläche dringt - wie eigentlich bei jeder guten Erzählung.

Aber immerhin haben sie es in "Picard" in der letzten Folge dann doch noch selbst erkannt:

Raffi: „Äh, whats happpening..?!“

Rios: „Nothing that makes any sense.“

P.S. Nein ich bin kein Trekkie, ich wollte einfach nur eine gute Sci-Fi-Serie. Verschenkt.

iasi

Beitrag von iasi » So 29 Mär, 2020 07:50

Hayos hat geschrieben:
Sa 28 Mär, 2020 23:02
Ne, alles gut Iasi, du bist gesund. In "Picard" funktioniert gar nix. Das sollte man in Filmschulen zeigen, prima Material wie man es nicht macht. Wir hatten damals einen Dozenten, der am Ende einer Lektion immer ein Negativ-Beispiel zeigte, woran man sich testen konnte, was genau da falsch lief. Für diesen Zweck wäre "Picard" unerschöpflich.

Naja, ich guck dann mal weiter "Westworld". Auch nicht perfekt, aber man wird belohnt, wenn man sein Hirn bemüht, man tiefer unter die Oberfläche dringt - wie eigentlich bei jeder guten Erzählung.

Aber immerhin haben sie es in "Picard" in der letzten Folge dann doch noch selbst erkannt:

Raffi: „Äh, whats happpening..?!“

Rios: „Nothing that makes any sense.“

P.S. Nein ich bin kein Trekkie, ich wollte einfach nur eine gute Sci-Fi-Serie. Verschenkt.
Daher habe ich Picard ja auch bis zum Ende angesehen: Es ist sehr interessant, die Fehler zu analysieren, von denen es leider reichlich gibt.

Interessant fand ich dabei im Vergleich auch Mr.Robot - die Serie hab ich mir die letzten Tage auch mal gegeben. Hier wird vieles richtig gemacht. Doch auch diese wirklich sehr gute Serie tappt in die Anzahl-der-Folgen-Falle: Redundants - was an der Serie herausragend war, beginnt sich zu wiederholen und abzunutzen. Und auch das Finale, also die große Auflösung, funktioniert dadurch nicht mehr.

Picard läuft nicht Gefahr in diese Falle zu tappen, da nichts herausragend war. Für einen Trekkie gab es maximal das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, wobei diese die Charakterisierung von Klischees erhielten.

Hayos

Beitrag von Hayos » So 29 Mär, 2020 12:25

iasi hat geschrieben:
So 29 Mär, 2020 07:50
Daher habe ich Picard ja auch bis zum Ende angesehen: Es ist sehr interessant, die Fehler zu analysieren, von denen es leider reichlich gibt.
Absolut, das war auch meine Motivation. Dazu habe ich nach jeder Folge eine Website besucht, wo sich darüber u.a. Leute der schreibenden Zunft ausgetauscht haben - das war sehr lehrreich, wenn auch immer mal unter Schmerzen. Aber was tut man nicht alles für die Weiterbildung ;)

iasi

Beitrag von iasi » So 29 Mär, 2020 13:40

Man muss auch nur sehen, was die Drehbuchautoren zuvor so alles verbockt hatten.

Witzig dabei ist ja auch, dass Kirsten Beyer sowohl Discovery als auch Picard geschrieben hat.
Das eine zerreissen die Fans, das andere finden sie toll.
Ganz so, als würde ein schlechter Autor plötzlich zum Goethe werden.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - So 2:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von rush - So 1:50
» Log grading in Photoshop
von klusterdegenerierung - So 0:04
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - Sa 23:00
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
» Rucksack Camcorder
von TomWI - Sa 21:37
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Sa 20:25
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von roki100 - Sa 18:53
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Jott - Sa 17:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:34
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Sa 12:36
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von rush - Sa 9:16
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von carstenkurz - Fr 17:54
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
» Z-RAW native support for premiere
von Jott - Fr 11:16
» Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
von cantsin - Fr 0:04
» Neue Sony Camcorder in Sicht?
von msteini3 - Do 22:42
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von dienstag_01 - Do 22:33
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von srone - Do 22:07
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27

neuester Artikel

Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...