Gemischt Forum



1200mm post billig Tele Quali einschätzen?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Natur Film und Teleobjektiv Kenner. :-)
Ich habe mir gerade mal die Zeit mit einem kleinen Test vertrieben und bitte um Eure Einschätzung.

Folgendes habe ich probiert.
99€ 300mm Reisezoom + 70€ 2x Telekonverter + 50% postzoom bei 4K Raw Material, an eine bei FHD Ausgabe, also 1200mm.

Da dies überhaupt nicht meine Welt ist, würde ich gerne wissen ob das Ergebnis (leicht geschärft) ok, bzw. brauchbar oder lala oder gar Schrott ist?
Verwendungszweck hab ich keinen, just for fun, aber ich weiß nicht was sonst aus so Dinger rauskommt- ;-))

Bitrate ist in diesem Fall lediglich 15Mbit.


Passwort: tele
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 25 Mär, 2020 18:29, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22713

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ist doch gar nicht übel für so eine Monstrosität + PostZoom
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 25 Mär, 2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab vergessen zu erwähnen, ist 4K Raw zu FHD, daher die nativen 50% Zoom, könnte also eigntelich noch mal den Resolve superzoom obendrauf legen. :-))
Blende war 9.0.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 25 Mär, 2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15067

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von roki100 »

Cool! Mit nem Fairchild Sensor wäre das aber garantiert viel viel besser, soooo richtig cinematisch! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, ja das stimmt, son kack Sony Sensor sieht schon ziemlich nach GoPro aus. ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

warum sollte man solche Dinge nicht nutzen? Gibt doch immer mal Situationen, wo es passt.
1500 mm ( auf KB) Canon FD Spiegeltele mit 2x Converter an der XT-20
DSCF4867_resize.jpg


Entsprechende Videos mit dem Teil sehen sagenhaft aus, wenn man komprimierte Darstellung will,
mit sehr geringer Schärfentiefe auskommt, und sich mit Donutbokeh in Spitzlichtern abfindet.



Kennwort Spiegellinse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Mi 25 Mär, 2020 22:02 Entsprechende Videos mit dem Teil sehen sagenhaft aus, wenn man komprimierte Darstellung will,
mit sehr geringer Schärfentiefe auskommt, und sich mit Donutbokeh in Spitzlichtern abfindet.
... und ein bombenfestes Stativ ohne anzufassen benutzt. Auch bei nur wenig Wind wird es schnell wackelig. Für Schwenks muss der Kopf bei solch langen Brennweiten besonders hochwertig sein.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

... und ein bombenfestes Stativ ohne anzufassen benutzt. Auch bei nur wenig Wind
wird es schnell wackelig. Für Schwenks muss der Kopf bei solch langen Brennweiten
besonders hochwertig sein.
ich habe deshalb extra diese clips zusammengepappt. Der hier herrschende Luftzug ist,
aus meiner Sicht, schon Ende der Fahnenstange bei dieser Entfernung zum Objekt.
Teile der clips, bei stärkerer Bewegung, sind schon nicht mehr verwendbar, sobald das Objekt
die Schärfeebene verlässt.
Und das ist moderater Wind...
Am Meer ist für mein Sachtler mit FSB2 Kopf schon nichts mehr zu holen, trotz Sandsack etc.
Schwenks mit diesen Brennweiten? Aus meiner Sicht gehts nicht. Jedenfalls schaff ich es nicht.
Ich war allerdings über die Bildqualität dieser Kombi angetan.
Ganz im Gegensatz zu einem anderen Museumstück, einem 400mm Beroflex, mit 2x converter.
hier sieht man zwar auch die Möglichkeiten einer verdichtung des Motivs,
bei dem Teil weiß man denn wieder was CAs wirklich bedeutet...;-)
DSCF6361_resize.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jost
Beiträge: 2052

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jost »

Am Ende ist es die Summe aller Teile. Arbeite von Haus aus überwiegend mit 100-400 und 1,4x-Extender an einer BM 4,6 mit 1,6x Auszugsverlängerung. Das sind ~900 mm in Hardware.
Stativ: Manfrotto 509HD & 545B. Es wird nur der Auszug mit zwei Stangen genutzt. Outdoor und es wird immer geschwenkt.

Wind macht der Kombi nichts aus (es heult lediglich der Zusatz-Monitor). Man muss dazu nur die Manfrotto-Stativplatte mit zwei Schrauben an der BM befestigen. Das ist bei der 4,6 möglich. Sie hat auf der Unterseite 5 Aufnahme-Punkte für die Platte.

Die Einstellung des 509, bis es seidenweich läuft, ist extrem aufwendig.
Der Manfrotto-Schwenkarm mit seinem Verbindungsstück aus Kunststoff ist nicht das Gelbe vom Ei. Ausziehen darf man den Arm nicht, sonst wird es schwammig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo selbstredent, hab auch nur mal so getestet. Werde das mal bei richtigem Tageslicht mit hochwertigem Stativ und Kopf ausprobieren, denn ohne große Dämpfung die die billigköpfe nicht besitzen, wird das mit dem schwenken bei der Brennweite eh nix.

Das mit dem Wind hab ich auch direkt gemerkt, da muß das ganze schon eher gerigt sein, dann ist es noch stabiler.
Ich hatte da nur die billigkombo ohne stütze an meine FS700 geklatscht und Recorder oben drauf, das ganze werde ich mal wesentlich besser zusammenbauen und auch eine höhere verschlußzeit wählen, damit die Bilder etwas schärfer rüber kommnen, denn der Verlußt durch das billigheimer an dem billigkonverter ist schon arg.

Schade ist hier, das ich bei der Kombo keinen Af verwenden kann und manuell ziehen ist bei der Kombo ein absolute Katastrophe,
erst recht wenn man es während der Aufnahme machen will, schon fasst unmöglich.

Es scheint aber Spaß zu machen und ich werde noch etwas Zeit investieren, die hat man ja gerade wohl. ;-)
Macht wohl spaß, ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber die A7III oder gleich die 6300 nehmen soll, statt der FS700, ist vielleicht nicht so Windanfällig, aber ich dachte mir Raw ist ja zum Testen auch nicht so schlecht, aber da kennt ihr Euch alle bestimt besser aus?

Was meint ihr, welche von den dreien macht am meißten Sinn zum ausprobieren?
Ok den Shogun kann ich mir ja im Zweifel auch an die 6300 hängen, damit konnte man wesentlich mehr sehen als auf dem kleinen Moni, ist schon hilfreich bei Tele.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 26 Mär, 2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.



eko

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von eko »

wie man überhaupt sagen muß, daß starker Wind leider immer mehr zunimmt,sodaß überlange Brennweiten kaum noch beherrschbar sind. Bei Verwendung von langen Zooms kommt hinzu, daß der ausfahrende Tubus schnell mal zu vibrieren beginnt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo da hast Du recht, deswegen werde ich auch beim nächsten Test die Tröte ganz ausfahren und eine Objektivstütze drunter bauen, dann ist der Spuk bestimmt vorüber.
Danke noch mal für den Hinweiß.

Und wenn ich Glück habe kommt dort Heute kein Hundebesitzer der die Tür seines SUVs so zuknallt, das alle Tiere das weite suchen und ich nur noch die Wolken ziehen sehe. .-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 10:45 ... und eine Objektivstütze drunter bauen, dann ist der Spuk bestimmt vorüber.
Das funktioniert nicht richtig. Du musst per Plate die Stativschelle mit der Kamera verbinden.
So in der Art:
https://www.fatuarte.es/tienda/de/bexin ... -type.html



eko

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von eko »

Jost hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 11:06
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 10:45 ... und eine Objektivstütze drunter bauen, dann ist der Spuk bestimmt vorüber.
Das funktioniert nicht richtig. Du musst per Plate die Stativschelle mit der Kamera verbinden.
So in der Art:
https://www.fatuarte.es/tienda/de/bexin ... -type.html
Stimmt,daß dies die Stabilität der Kombi Kamera-Objektiv verbessert,aber nicht das Problem des nach vorne ausfahrenden Tubus speziell bei billigeren Zooms.Die haben gerne etwas Spiel ,wenn sie ganz ausgefahren sind in der Telestellung.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

Eine sehr gute Option zur Ruhigstellung ist das Benro Froschstativ.
Aufgrund der niedrigen Bauhöhe und der Stabilität ist es relativ windfest.
Ich nehme es jetzt ans Meer mit, da hält es dem Winddruck deutlich länger stand.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 09:12 Der hier herrschende Luftzug ist,
aus meiner Sicht, schon Ende der Fahnenstange bei dieser Entfernung zum Objekt.
Leichter Wind kann auch ein Vorteil sein. Falls man gezwungen ist, bei etwas höheren Temperaturen zu filmen und nicht auf kühlere Morgenstunden ausweichen kann.
Schon bei einer mittleren Entfernung können sich stehende warme Luftschichten mit einem wabernden Bild derart bemerkbar machen, dass man zunächst einen defekten Sensor oder Ähnliches in Verdacht hat.



eko

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von eko »

TomStg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 12:26
Jörg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 09:12 Der hier herrschende Luftzug ist,
aus meiner Sicht, schon Ende der Fahnenstange bei dieser Entfernung zum Objekt.
Leichter Wind kann auch ein Vorteil sein. Falls man gezwungen ist, bei etwas höheren Temperaturen zu filmen und nicht auf kühlere Morgenstunden ausweichen kann.
Schon bei einer mittleren Entfernung können sich stehende warme Luftschichten mit einem wabernden Bild derart bemerkbar machen, dass man zunächst einen defekten Sensor oder Ähnliches in Verdacht hat.
nicht umsonst gilt der Grundsatz:Nähe kann durch nichts ersetzt werden



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich hab das jetzt mal so gemacht, das ich mit ner Teleschelle den Konverter mit abstütze und dann vorne mit einer Stütze den Tubus auffange.
Die Mattebox habe ich nur drauf, weil ich für das Objektiv keine Geli besitze. Dann kommt noch ein Vari ND drauf und ein Sachtler unten drunter und dann schau ich gleich mal.

Werde berichten. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von handiro »

Sieht doch super aus Guido! Bei allen diesen Faktoren gibts doch immernoch die Regel: Content rulez :-)

Die Reiher sind extrem sensible Kerlchen...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



eko

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von eko »

handiro hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 15:06
Die Reiher sind extrem sensible Kerlchen...
.....werden aber extrem beeindruckt sein ,die bleiben bestimmt wie gebannt stehen und stellen sich in Positur:-)



Jost
Beiträge: 2052

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 12:43 Also ich hab das jetzt mal so gemacht, das ich mit ner Teleschelle den Konverter mit abstütze und dann vorne mit einer Stütze den Tubus auffange.
Die Mattebox habe ich nur drauf, weil ich für das Objektiv keine Geli besitze. Dann kommt noch ein Vari ND drauf und ein Sachtler unten drunter und dann schau ich gleich mal.

Werde berichten. :-)
Gutes Gelingen. Nach meiner Erfahrung ist größter Schwachpunkt die Verbindung zwischen Cam/Objektiv und Stativ-Platte.
Wird nur mit einer Schraube verbunden, wird es immer wackeln.
Bei der BM 4.6 reicht es, Cam und Plate mit zwei Schrauben zu verbinden.
Bild

Das ist dann auch mit Monitor bei gemessenen fünf Windstärken stabil. Auffällig ist nur der Feelworld-Monitor. Die SDI-Anschlüsse sorgen für Turbulenzen. Es heult.
Bild



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

Jost schreibt
Man muss dazu nur die Manfrotto-Stativplatte mit zwei Schrauben an der BM befestigen. Das ist bei der 4,6 möglich. Sie hat auf der Unterseite 5 Aufnahme-Punkte für die Platte.
habs gerade am smallrig probiert, macht einen guten Eindruck; danke.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Zusammen und danke für das rege Interesse! :-)
Ich glaub ich hab mir Heute selbst ins Genick geschoßen, oder die Kombi ist wirklich so schrott!

Ich hab das mal so ausprobiert wie auf den Bildern und hatte gerade nix anderes als die wehende Fahne des Nachbarns und das war alles andere als toll.
Denn die Ergebnisse waren unterirdisch, ob mit Konverter oder ohne, null Schärfe.

Keine Ahnung ob das Objekt bei dem Wind ungeeignet war, oder ob die Kombo an der A7III nicht so gut ist wie an der FS700, vielleicht wegen Cropmodus.
Aufjeden Fall ist es so ein Reinfall, das ich es nicht mal zeigen mag, egal wie gut das nun gemountet war, aber ich habe so das Gefühl, die Scherbe ist halt echt nur 99 Ocken wert?

:-((
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3426

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von TomStg »

Jost hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 16:39 Bild
Bemerkenswerter Freischwinger.
Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?



eko

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von eko »

TomStg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 19:38
Jost hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 16:39 Bild
Bemerkenswerter Freischwinger.
Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Hab ich mich auch schon gefragt,das Canon 100-400 hat immerhin 1,6kg



Jost
Beiträge: 2052

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 19:22 Denn die Ergebnisse waren unterirdisch, ob mit Konverter oder ohne, null Schärfe
... aber ich habe so das Gefühl, die Scherbe ist halt echt nur 99 Ocken wert?
Du meinst sicherlich: smoother Vintage-Look.

Solche Objektive sind sehr gesucht. Zumal sie auch noch auf Vollformat gerechnet wurden. Nur 99 Euro - unbegreiflich. Weil die Geli-Blende fehlt, solltest Du nur einen mittleren dreistelligen Betrag verlangen.

Vielleicht findest Du einen Analog-Fotografen, der mit Mattscheibe fotografiert. Die sind Trauer gewohnt und freuen sich, wenn Umrisse erkennbar sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, ganz normaler Media Markt Preis. Hab sie in Insbruck im Urlaub geschossen um mal etwas die Berge zu checken, aber das war dann auch nicht so Erfolgreich.
Ist halt eine veraltete Technik, der AF hört sich an wie ein Kuhstall Pumpenmotor mit einer Reisrassel daneben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jost
Beiträge: 2052

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jost »

TomStg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 19:38 Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Man kann ja über BM sagen, was man will, aber nicht, dass ihre Gehäuse schwachbrüstig wären.
Die Kombi habe ich so an etwa 80 Tagen für je 1,5 bis 2,5 Stunden im Einsatz gehabt. Den Extender etwa 70 Prozent der Zeit.
Foto ist übrigens von heute.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Mir war das Risiko und die Lastverteilung auch suspekt, ich habe am Objetiv geflanscht.
DSCF4844Silky.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 22:21
Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Mir war das Risiko und die Lastverteilung auch suspekt, ich habe am Objetiv geflanscht.

DSCF4844Silky.jpg
Schicke Tröte, was ist das fürne Kombo?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von srone »

meine pocket hängt in solchen setups bei mir auch am objektiv, aber ne ursa?

hier wäre wohl beidseitiges stützen gefragt...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15067

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 22:21
Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Mir war das Risiko und die Lastverteilung auch suspekt, ich habe am Objetiv geflanscht.

DSCF4844Silky.jpg
Tolles Bild. Was das für ein Smartphone mit dem Du die Kamera fotografiert hast?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

das ist ein Canon FD f8 fest, 500 mm Spiegeltele, plus 2x FD Konverter, jetzt ziemlich genau 40 Jahre alt,
an einer Fujifilm XT-2, damit sind die naturclips oben gemacht.

Das Foto der Kombi ist von einer Fujifilm XT-20.



srone
Beiträge: 10474

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Do 26 Mär, 2020 22:33 das ist ein Canon FD f8 fest, 500 mm Spiegeltele, plus 2x FD Konverter, jetzt ziemlich genau 40 Jahre alt
macht ja nichts, wenn man weiss, was man an fd-optiken hat..:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Beitrag von Jörg »

macht ja nichts, wenn man weiss, was man an fd-optiken hat..:-)
wohl wahr, die haben auch Dauerbleiberecht.
Das Foto der Kombi ist übrigens mit einem FD 35-105 mm gemacht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 9:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54