... und ein bombenfestes Stativ ohne anzufassen benutzt. Auch bei nur wenig Wind wird es schnell wackelig. Für Schwenks muss der Kopf bei solch langen Brennweiten besonders hochwertig sein.
ich habe deshalb extra diese clips zusammengepappt. Der hier herrschende Luftzug ist,... und ein bombenfestes Stativ ohne anzufassen benutzt. Auch bei nur wenig Wind
wird es schnell wackelig. Für Schwenks muss der Kopf bei solch langen Brennweiten
besonders hochwertig sein.
Das funktioniert nicht richtig. Du musst per Plate die Stativschelle mit der Kamera verbinden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 10:45 ... und eine Objektivstütze drunter bauen, dann ist der Spuk bestimmt vorüber.
Stimmt,daß dies die Stabilität der Kombi Kamera-Objektiv verbessert,aber nicht das Problem des nach vorne ausfahrenden Tubus speziell bei billigeren Zooms.Die haben gerne etwas Spiel ,wenn sie ganz ausgefahren sind in der Telestellung.Jost hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 11:06Das funktioniert nicht richtig. Du musst per Plate die Stativschelle mit der Kamera verbinden.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 10:45 ... und eine Objektivstütze drunter bauen, dann ist der Spuk bestimmt vorüber.
So in der Art:
https://www.fatuarte.es/tienda/de/bexin ... -type.html
Leichter Wind kann auch ein Vorteil sein. Falls man gezwungen ist, bei etwas höheren Temperaturen zu filmen und nicht auf kühlere Morgenstunden ausweichen kann.
nicht umsonst gilt der Grundsatz:Nähe kann durch nichts ersetzt werdenTomStg hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 12:26Leichter Wind kann auch ein Vorteil sein. Falls man gezwungen ist, bei etwas höheren Temperaturen zu filmen und nicht auf kühlere Morgenstunden ausweichen kann.
Schon bei einer mittleren Entfernung können sich stehende warme Luftschichten mit einem wabernden Bild derart bemerkbar machen, dass man zunächst einen defekten Sensor oder Ähnliches in Verdacht hat.
.....werden aber extrem beeindruckt sein ,die bleiben bestimmt wie gebannt stehen und stellen sich in Positur:-)
Gutes Gelingen. Nach meiner Erfahrung ist größter Schwachpunkt die Verbindung zwischen Cam/Objektiv und Stativ-Platte.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 12:43 Also ich hab das jetzt mal so gemacht, das ich mit ner Teleschelle den Konverter mit abstütze und dann vorne mit einer Stütze den Tubus auffange.
Die Mattebox habe ich nur drauf, weil ich für das Objektiv keine Geli besitze. Dann kommt noch ein Vari ND drauf und ein Sachtler unten drunter und dann schau ich gleich mal.
Werde berichten. :-)
habs gerade am smallrig probiert, macht einen guten Eindruck; danke.Man muss dazu nur die Manfrotto-Stativplatte mit zwei Schrauben an der BM befestigen. Das ist bei der 4,6 möglich. Sie hat auf der Unterseite 5 Aufnahme-Punkte für die Platte.
Hab ich mich auch schon gefragt,das Canon 100-400 hat immerhin 1,6kg
Du meinst sicherlich: smoother Vintage-Look.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 26 Mär, 2020 19:22 Denn die Ergebnisse waren unterirdisch, ob mit Konverter oder ohne, null Schärfe
... aber ich habe so das Gefühl, die Scherbe ist halt echt nur 99 Ocken wert?
Man kann ja über BM sagen, was man will, aber nicht, dass ihre Gehäuse schwachbrüstig wären.
Mir war das Risiko und die Lastverteilung auch suspekt, ich habe am Objetiv geflanscht.Was schätzst Du, welches der beiden Bajonette sich zuerst verabschiedet?
Schicke Tröte, was ist das fürne Kombo?
Tolles Bild. Was das für ein Smartphone mit dem Du die Kamera fotografiert hast?
macht ja nichts, wenn man weiss, was man an fd-optiken hat..:-)
wohl wahr, die haben auch Dauerbleiberecht.macht ja nichts, wenn man weiss, was man an fd-optiken hat..:-)