Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Selbstverständlich gegen Differenzausgleich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von srone »

du gibst die air auf?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo srone, bin etwas verunsichert, weil ich vielleicht ein größeres Projekt vor mir habe bei dem ich viel fliegen muß und in der Vergangenheit hatte ich dann und wann schon Schwierigkeiten mit den 8Bit und clipping.
Ich erhoffe mir bei der Pro etwas mehr Spielraum und etwas weniger Rauschen.

Bei der Air ist ja fasst schon bei 200Iso wenn blöd läuft Schluß.
Aber auf YT werde ich in Bezug auf aussagekräftige Vergleiche nicht wirklich fündig.

Der eine sagt da tut sich kaum was, der andere sagt es sind Welten, aber wirklich belegen kann es keiner so richtig.
Was nützen mir irgendwelche netten Flüge, wenn man am Ende nicht auch mal in Resolve ein grading etc. durchspielt, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt.

Hast Du schon ein Profil erstellen können?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von srone »

in ansätzen, habe einzelne farbbereiche dunkler gemacht, der himmel ist nun weniger cyan und hausdächer in ziegelrot natürlicher, probleme bereitet mir noch das ins gelb kippende grün, da arbeite ich noch dran..:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von mash_gh4 »

srone hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 20:16 in ansätzen, habe einzelne farbbereiche dunkler gemacht, der himmel ist nun weniger cyan und hausdächer in ziegelrot natürlicher, probleme bereitet mir noch das ins gelb kippende grün, da arbeite ich noch dran..:-)
nimm ein ordendliches werkzeug zum ausmessen und automatischen errechnen von optimalen korrekturprofilen -- bspw. DCamProf --, anders bekommt man das kaum sauber hin.



srone
Beiträge: 10474

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von srone »

das ist ein guter, aber wohl sehr einarbeitungsintensiver tip, aber die öffentliche 4-wöchige corona zwangspause ist eine gute gelegenheit dazu.

danke mash für den tip.

lg

srone
ten thousand posts later...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von mash_gh4 »

es ist leider wirklich eine ziemlich anspruchsvolle geschichte, aber man lernt dabei ausgesprochen nützliches.

sehr oft versteht man dann wenigstens besser, warum sich bestimmte eigenheiten von kameras kaum mehr aus fertig gebackenem material rausrechnen bzw. korrigieren lassen. das ist zwar nicht besonders befriedigend, aber doch auch wieder besser als seine energien an unerfüllbare wünsche zu verschwenden. ;)



srone
Beiträge: 10474

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von srone »

mash_gh4 hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 20:37 es ist leider wirklich eine ziemlich anspruchsvolle geschichte, aber man lernt dabei ausgesprochen nützliches.

sehr oft versteht man dann wenigstens besser, warum sich bestimmte eigenheiten von kameras kaum mehr aus fertig gebackenem material rausrechnen bzw. korrigieren lassen. das ist zwar nicht besonders befriedigend, aber doch auch wieder besser als seine energien an unerfüllbare wünsche zu verschwenden. ;)
bin halt nicht so der kommandozeilen-hengst..;-)

ja, das interne processing, hier schon so oft diskutiert..:-)

das bild der air ist zu 80-90% ok, der farbchart von kluster bestätigt dies im rahmen des üblichen was so ein sensor/codec auf gopro niveau hergibt, es geht nur um ein paar kleine tweaks, das etwas runder zu machen und da habe ich das gefühl auf einem guten weg zu sein, meine derzeitigen echtbild grün referenzen wurden am späten nachmittag in italien sowie lanzarote gedreht, da mag das gelbe im grün dem licht geschuldet sein, ich bleib am ball, teste weiter und berichte...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Interessant, denn meine shots aus Udine und Palmanova sind wesentlich unproblematischer als die shots aus dem Münsterland, muß wohl am schönen Sonnenlicht liegen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von Mediamind »

Seit Weihnachten habe ich die Mavic 2 Pro. Bisher hatte ich kaum Gelegenheit hiermit auch zu fliegen. Beim Grading meines Films über ein interdisziplinäres Forum war alles ganz entspannt: grauer Himmel, graues Bürohaus, keine Farben...
Ich werde mir mit der Mavic jetzt zu Beginn der Blüte Kirschbäume und Magnolien vornehmen. Mal schauen, wie das farblich ausschaut. Wäre für Eure Farbanpassungen nicht die Verwendung eines Colorcheckers sinnvoll? Ich finde es schwierig, ohne Refrenzfarben Korrekturprofile zu erstellen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mediamind hat geschrieben: Sa 14 Mär, 2020 07:24 Wäre für Eure Farbanpassungen nicht die Verwendung eines Colorcheckers sinnvoll? Ich finde es schwierig, ohne Refrenzfarben Korrekturprofile zu erstellen.
Dafür bist Du im falschen Thread. Von Dummsdorf sind wir ja nicht! ;-)
viewtopic.php?f=5&t=148426&p=1033516#p1033516
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von Mediamind »

Lieber Kluster, das hätte ich auch ehrlich niemals unterstellen wollen. Mein Denkansatz war zu schlicht, das nächste Mal halte ich mich lieber zurück :-)
VG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mediamind hat geschrieben: So 15 Mär, 2020 07:28 Lieber Kluster, das hätte ich auch ehrlich niemals unterstellen wollen. Mein Denkansatz war zu schlicht, das nächste Mal halte ich mich lieber zurück :-)
VG
Ich weiß nicht ob es an Corona oder generell an diesem Forum liegt das alles generell total überzogen bewertet wird.
Ich habe doch ein Smiley angehangen und wollte lediglich signalisieren das wir uns selbstverständlich schon Gedanke gemacht haben!

Alles gut, nächstes mal hänge ich noch ein Gute Laune Selbstportrait mit an damit man es noch besser versteht. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro

Beitrag von Mediamind »

Ich war nicht pikiert. Die Antwort war ehrlich. Du hast genügend Erfahrung, um in diese Richtung gedacht zu haben, von daher war mein Beitrag entbehrlich. Wirklich lieber Kluster, alles ist gut :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19