slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Die neue spiegellose MFT-Kamera Olympus OM-D E-M1 Mark III bringt im Videobereich eher sanfte Verbesserungen gegenüber dem Vormodell, welches allerdings schon schöne Feat...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von MrMeeseeks »

Der Markt schrumpft und ist stark umkämpft....und Olympus legt eine 4 Jahre alte Kamera neu auf mit Neuerungen die ein langjähriger Arbeiter im Sägewerk an den Fingern abzählen könnte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein langjähriger Mitarbeiter muß singemäß noch viele Finger haben, da er sonst für das Unternehmen wertlos ist.
Wenn man diesen hypothetischen Wert auf die Menge der Änderungen anderer Anbieter bezieht, ist die Olympus im normalen Maß der Erneuerungen.

Viel Finger werden dem Mitarbeiter somit nicht fehlen und die Änderungen sind im normalen Rahmen.
Auch legt jeder Hersteller seinen Fokus auf andere Werte, dann kann es auch mal Jahre nur FHD geben, wie zb bei der Canon 5D Reihe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Die Firma Olympus macht doch wirklich coole Linsen, aber mit den Kameras....ich weiss nicht, immer, gefühlt 5 Jahre hinter den anderen.
Wenn das nur heute noch gut geht, bei der grossen vielseitigen Auswahl bei der Konkurrenz...
Sonst gibt es dann auf einmal gar nix mehr neues von der Firma.
Also so 2500€ mit zwar guter sehr Kitlinse ist schon eher teuer, für MFT, heute.
Der Nachfolger der G81 von Panasonic kostet sicher rund ein Tausender weniger....

Ausserdem, war nicht die Idee hinter dem von Olympus erfundenem MFT Mount und Sensor, das die Kameras und Objektive eben viel kleiner sein können ? Was nützt den Mft wenn die Kameras dann bald aussehen, so wie dieser Protz, der aussieht wie eine Nikon mit grossem Sensor ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 12 Feb, 2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von MrMeeseeks »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Feb, 2020 15:26 Ein langjähriger Mitarbeiter muß singemäß noch viele Finger haben, da er sonst für das Unternehmen wertlos ist.
Wenn man diesen hypothetischen Wert auf die Menge der Änderungen anderer Anbieter bezieht, ist die Olympus im normalen Maß der Erneuerungen.
Ein Mitarbeiter im Sägewerk mit ein paar fehlenden Fingern ist natürlich nicht wertlos, tut mir leid wenn du dieses Erfahrung der Wertlosigkeit und Ersetzbarkeit im Berufsleben erfahren musstest :/

Die zweite Aussage ist natürlich klassischer Blödsinn von dir. In 4 Jahren gab es einen neuen Stick und 3-4 neues Software-Features. Das sich darüber selbst die Olympus Fotografen aufregen kann man in anderen Foren lesen. Eventuell einfach mal nicht so oft hier rumhängen und sich auch woanders erkundigen. Die Enttäuschung, obwohl lange vorher angekündigt, ist groß.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 12 Feb, 2020 15:51 Eventuell einfach mal nicht so oft hier rumhängen und sich auch woanders erkundigen.
Von sich auf andere schliessen ist nie ein guter Ratgeber.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von cantsin »

Olympus hat vor kurzem verlautbart, dass sich seine Kameras primär an Naturfotografen richten, die ein möglichst kompaktes und tragbares Kit brauchen, das auch Telebrennweiten abdeckt.

Gut möglich, dass sie diese Zielgruppe perfekt bedienen. Aber auch gut möglich, dass sie damit zum Nischenhersteller wie Pentax werden.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von gekkonier »

Ich habe noch eine EM-1 Mark I, mit einem Haufen Objektive.
Ich verwende das Ding nur zum Fotografieren. Wenn ich mir nun meine Fotos so ansehe habe ich keinen Grund mir einen neuen Kamerabody anzuschaffen, da auch die alte (seit 7 Jahren am Markt) wunderbare Fotos macht und nach einem Service - das hat sie sich verdient, weil mir ein Vogel draufgeschissen hat - noch immer wunderbar funktioniert. Wobei meine Objektive ja eigentlich die Fotos machen.... Sagt man.

Wenn ich eine Neuanschaffung notwendig hätte, weil wegen... keine Ahnung .... würde ich mir wieder eine Olympus nehmen, aus dem ganz einfachen Grund weil ich mich damit auskenne und wohl fühle.

Videoequip für den Beruf wird prinzipiell nur geliehen.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von acrossthewire »

Weiß eigentlich jemand ob der elektronische ND auch im Movie Modus funktioniert? Hab nix dazu gefunden.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Jörg »

Würde ich ausschließlich Fotos machen, wäre meine erste Wahl Olympus gewesen.
Nachdem ich die Fujis schätzen gelernt habe, wäre es ein Kopf an Kopf Rennen...



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von cantsin »

acrossthewire hat geschrieben: Mi 12 Feb, 2020 18:06 Weiß eigentlich jemand ob der elektronische ND auch im Movie Modus funktioniert? Hab nix dazu gefunden.
Nee, funktioniert nur bei Fotos.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von -paleface- »

Das Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-40 ist übrigens meiner Meinung das beste MFT Objektiv was mir je in die Finger gekommen ist.

Ist meine Immerdrauf Linse wenn ich mit der Gh5 raumwatschel.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5484

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Funless »

Jörg hat geschrieben: Mi 12 Feb, 2020 18:40 Nachdem ich die Fujis schätzen gelernt habe, wäre es ein Kopf an Kopf Rennen...
Apropos Fuji ... je länger ich mich mit dem Thema Fuji beschäftige (was ich zugegebenermaßen bereits seit einiger Zeit recht intensiv mache) komme ich immer mehr zur Einschätzung, dass in Anbetracht der geplanten Anschaffung für mich und meine Anforderungen vom Preis-Leistungsverhältnis die X-T30 das bisher attraktivste Gerät ist.

Aber nun genug OT von mir, weiter geht‘s mit Olympus.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



eko

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von eko »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 12 Feb, 2020 15:46 Was nützt den Mft wenn die Kameras dann bald aussehen, so wie dieser Protz, der aussieht wie eine Nikon mit grossem Sensor ?
Da sitzt Du einem Irrtum auf,die OM-D E-M1 MarkIII ist eine kleine Cam,Du meinst wahrscheinlich die X-Ausführung.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Jörg »

zum Thema



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Ein wenig böse, aber doch schon eher wahrscheinlich ziemlich schon wahrheitsgemäss....

So im direkten Vergleich zu einer A 6600, wie schneidet die Olympus dann ab, was denkt ihr ?
Aus reinem Interesse..
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



eko

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von eko »

Sorry,aber wem das nicht reicht,was die Hersteller zurzeit anzubieten haben,sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.Schon vor langer Zeit wurden gute Filme mit im Vergleich magerem Equipment gemacht und nun scheint auf einmal überhaupt nix mehr zu reichen.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Beitrag von Jörg »

und nun scheint auf einmal überhaupt nix mehr zu reichen.
Ist schon kurios...
solche Kommentare zu cams, ie noch nicht mal am Horizont von den Lästerern gesehen wurden,
sollte man keine Bedeutung beimessen.
Kommentare wie dieser hier, sprechen eine deutliche Sprache...Linguistik pur
aber doch schon eher wahrscheinlich ziemlich schon wahrheitsgemäss....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von BildTon - Fr 12:52
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54