rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:05
rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 21:54

Welche 3 Gimbals hast du denn da?

Ich will garnichts wegreden... eher willst du einen Nachteil konstruieren.
Kannst du auch gerne machen. Derweil arbeite ich, und tausende andere auch, mit einem der vielen Gimbals, auf den die Pocket passt, sogar inklusive Cage und Follow Focus. Und allen ist egal dass Iasi sagt das würde garnicht gehen.
Liest du eigentlich auch, was andere schreiben?

Die Pocket passt nicht auf die meisten kleinen Gimbals.

Auf meinen feiyu tech ak4000 passt sie - aber da passt eben auch der Backstein BMCC drauf.

Wenn tausende andere "Hut" mit Doppel-t schreiben, ist´s deshalb noch lange nicht richtig, auch wenn wohl alle verstehen werden, was gemeint ist.
Dann kauf doch einen Gimbal auf den sie passt ffs. Beschwerst du dich auch, dass auf eine Canon keine E-Mount Linsen passen, oder kaufst du dann eher die richtigen Linsen? Was für eine vollkommen alberne Argumemtation.

Btw, welche 3 Gimbals sind es denn nun?



iasi
Beiträge: 24448

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:09
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:05

Liest du eigentlich auch, was andere schreiben?

Die Pocket passt nicht auf die meisten kleinen Gimbals.

Auf meinen feiyu tech ak4000 passt sie - aber da passt eben auch der Backstein BMCC drauf.

Wenn tausende andere "Hut" mit Doppel-t schreiben, ist´s deshalb noch lange nicht richtig, auch wenn wohl alle verstehen werden, was gemeint ist.
Dann kauf doch einen Gimbal auf den sie passt ffs. Beschwerst du dich auch, dass auf eine Canon keine E-Mount Linsen passen, oder kaufst du dann eher die richtigen Linsen? Was für eine vollkommen alberne Argumemtation.

Btw, welche 3 Gimbals sind es denn nun?
Echt jetzt?

Lies zuerst mal, was ich geschrieben habe, dann frag nochmal.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:12
rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:09

Dann kauf doch einen Gimbal auf den sie passt ffs. Beschwerst du dich auch, dass auf eine Canon keine E-Mount Linsen passen, oder kaufst du dann eher die richtigen Linsen? Was für eine vollkommen alberne Argumemtation.

Btw, welche 3 Gimbals sind es denn nun?
Echt jetzt?

Lies zuerst mal, was ich geschrieben habe, dann frag nochmal.
Danke, kein Bedarf.



iasi
Beiträge: 24448

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:13
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 22:12

Echt jetzt?

Lies zuerst mal, was ich geschrieben habe, dann frag nochmal.
Danke, kein Bedarf.
Dachte ich mir´s doch.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

Zurück zum Thema: Man kann das Update auf der Blackmagic Seite bereits herunterladen.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Huitzilopochtli »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:55
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:09
Ohne Schraubereien und Ausgleichgewichten?
Ja, einfach so.

Der große Vorteil beim AirCross2 ist, daß man den Arm einfach auf die linke Seite klappen kann, sprich der Motor ist dann links, die Akkuklappe ist auch frei zugänglich. Wenn man das Set mit dem Focusmotor nimmt, hat man ein wirklich brauchbares Setup. Ich bin jedenfalls super-happy damit.
Das klappt eigentlich auch beim allerersten MOZA air sehr gut und man kann die bmpcc4k leicht balancieren ohne irgendwelche adapterplatten. Einfach den Tilt-Motor nach links drehen. Das einzige was nervt ist, dass der Screen beim moza air blockiert ist. Weiß irgendwer ob man beim neuen webill s auch den Tilt-Motor einfach links haben kann? Grad bei der Pocket ist es sehr praktisch, weil man den Akku einfach wechseln kann.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Huitzilopochtli »

rush hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 20:52
iasi hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 18:26
Ich hab mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt.
Kann man denn eigentlich nicht einfach einen V-Mount anstecken?

Viele bestromen die Pockets per Vmount/D-Tap - ich mache das am Stativ oder von der Schulter auch so...
Hast du 'n Tipp für einen guten Vmount-Akku für die BMPCC4k? Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber soweit ich das beurteilen kann wäre ein USB-C Anschluss schon von Vorteil, allein wegen des Ladens. Würde nur ungern ein weiteres Netztteil mit mir herumschleppen. Dann wäre es vermutlich sinnvoll, unter den magischen 100Wh zu bleiben, wenn man damit fliegen möchte, richtig? Gibt es sonst noch irgend etwas, auf das man achten muss? Wäre natürlich schön, wenn ich den Akku dann auch zur Not mal für meine Aputure 300D verwenden könnte, aber da wird man mit 98Wh oder so nicht sonderlich weit kommen...



rush
Beiträge: 14037

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

Moin - ich habe mittlerweile zwei Patona 95Watt Akkus im Einsatz. Stückpreis etwa 120-140€ je nach Händler, aktuell sogar scheinbar hier im Sale für 99 Tacken - guter Preis!

https://die-akkuprofis.de/Premium-Akku- ... n-PATONA_1

Der Strom geht vom AKku entweder über die Akkuplatte am D-tap Ausgang oder direkt am Akku per D-Tap an die Pocket 4k mit solch einem Kabel raus.

https://www.amazon.de/Alvins-Cables-Net ... 07MZ4WJZ8/

Ist in meinen Augen auf jedenfall robuster und sicherer gegen versehentliches ziehen (da mit Überwurfmutter) als die USB-C Lösung... und man lässt den USB-C Port frei für SSD's oder auch kommende Steuerungskabel etc pp.

Natürlich kannst Du 'nen VMount auch an eine LED Leuchte hängen... Laufzeit hängt dann davon ab wieviel das Panel verbaucht ;)

Zum Laden wirst du kaum um ein externes Netzteil herumkommen - ich habe solch einen älteren Dual "Travel" Charger... wirklich kompakt ist anders aber naja was soll man machen.

https://www.omegabroadcast.com/dynacore ... l-charger/

Ob man die Akkus auch über die USB-Buchse selbst laden kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, glaube es aber nicht da die Spannung der V-Mounts ja sehr viel höher ist als das was man so langläufig aus USB Chargern rausbekommt.
keep ya head up



Sammy D
Beiträge: 2270

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Di 04 Feb, 2020 16:44
rush hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 20:52


Viele bestromen die Pockets per Vmount/D-Tap - ich mache das am Stativ oder von der Schulter auch so...
Hast du 'n Tipp für einen guten Vmount-Akku für die BMPCC4k? Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber soweit ich das beurteilen kann wäre ein USB-C Anschluss schon von Vorteil, allein wegen des Ladens. Würde nur ungern ein weiteres Netztteil mit mir herumschleppen. Dann wäre es vermutlich sinnvoll, unter den magischen 100Wh zu bleiben, wenn man damit fliegen möchte, richtig? Gibt es sonst noch irgend etwas, auf das man achten muss? Wäre natürlich schön, wenn ich den Akku dann auch zur Not mal für meine Aputure 300D verwenden könnte, aber da wird man mit 98Wh oder so nicht sonderlich weit kommen...
FXlion Nano ONE (50Wh)/ TWO (98Wh). Superklein, leistungsfähig, mit Display, u.a. über USB-C aufladbar, Laptops können darüber auch betrieben werden.
Für die 300D allerdings brauchst du was ganz anderes. IDX Endura oder ähnliches. Beilen sind auch super.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Huitzilopochtli »

rush hat geschrieben: Di 04 Feb, 2020 17:16
Ist in meinen Augen auf jedenfall robuster und sicherer gegen versehentliches ziehen (da mit Überwurfmutter) als die USB-C Lösung... und man lässt den USB-C Port frei für SSD's oder auch kommende Steuerungskabel etc pp.

...

Ob man die Akkus auch über die USB-Buchse selbst laden kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, glaube es aber nicht da die Spannung der V-Mounts ja sehr viel höher ist als das was man so langläufig aus USB Chargern rausbekommt.
Die FXlion Nanos hatte ich auch schon gesehen, vor allem da sie das Laden über USB-C in einer relativ passablen Zeit unterstützen. Als Stromverbindung zur Kamera würde ich auch D-Tap nutzen. Was mich nur wundert, dass bisher kein anderer Hersteller einen USB-C port anbietet. Ich finde es schon praktisch wenn man zur Not auch mal Laptops anschließen kann.



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: Sammy D

Beitrag von Huitzilopochtli »

Sammy D hat geschrieben: Di 04 Feb, 2020 18:28
Huitzilopochtli hat geschrieben: Di 04 Feb, 2020 16:44

Hast du 'n Tipp für einen guten Vmount-Akku für die BMPCC4k? Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber soweit ich das beurteilen kann wäre ein USB-C Anschluss schon von Vorteil, allein wegen des Ladens. Würde nur ungern ein weiteres Netztteil mit mir herumschleppen. Dann wäre es vermutlich sinnvoll, unter den magischen 100Wh zu bleiben, wenn man damit fliegen möchte, richtig? Gibt es sonst noch irgend etwas, auf das man achten muss? Wäre natürlich schön, wenn ich den Akku dann auch zur Not mal für meine Aputure 300D verwenden könnte, aber da wird man mit 98Wh oder so nicht sonderlich weit kommen...
FXlion Nano ONE (50Wh)/ TWO (98Wh). Superklein, leistungsfähig, mit Display, u.a. über USB-C aufladbar, Laptops können darüber auch betrieben werden.
Für die 300D allerdings brauchst du was ganz anderes. IDX Endura oder ähnliches. Beilen sind auch super.
Kann man denn die Zellen in den Nanos tauschen?



rush
Beiträge: 14037

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

Huitzilopochtli hat geschrieben: So 09 Feb, 2020 11:02 Ich finde es schon praktisch wenn man zur Not auch mal Laptops anschließen kann.
Dafür könnte man alternativ über eine entsprechende Akku-Platte nachdenken die verschiedene Hohlstecker-Ausgänge bei unterschiedlichen Spannungen rausgibt - damit sollte man dieses "Manko" ggfs umschiffen können wenn die Spannung passt von dem was die Platte ausgibt und der Laptop erwartet.

Aber die FXlion Nano klingen in der Tat ganz spannend. Wäre ich nicht schon versorgt - kämen die wohl auch in Betracht.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Do 14:58
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 13:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49