Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm stellt sich der Meute!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4422

Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Tag,

nachdem ich ja neulich hier einen Imagefilm von einem Slashcam Mitglied kritisiert habe, gebe ich heute mein neustes Werk zur Kritik frei.

Balve ist mein Geburtsort und Jahrelang musste ich mir anhören, das Balve klein und langweilig ist.
Ich hoffe der Imagefilm zeigt das es nicht so sein muss.

Gedreht an 9 Tagen, der Bürgermeister spielt sich selber. Das Mädchen ist aus dem Nachbardorf.
Ich weiß der Film geht etwas lang. Aber der Kunde wollte immer mehr und mehr einbauen...da blieb mir nichts anderes übrig.

Dennoch viel Spaß! :-)

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3679

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von 7River »

Die Darstellerin und der Darsteller haben sicher ihr Bestes gegeben. Sie haben es auch ganz gut gemeistert. Dennoch wirkt die Performance an manchen Stellen ein wenig gekünstelt. Schon klar, hängt mit der Tatsache zusammen, dass es halt Laien sind.

Die Stadt scheint jedenfalls ein schöner, sehenswerter Ort zu sein und hat ein paar Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten zu bieten. Was will man mehr...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jörg »

Was will man mehr...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von PowerMac »

Der Look ist gut.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Also zur schauspielerischen Leistung muss man sagen das der BM sich schon relativ selber gespielt hat. Der ist im echten Leben eigentlich ziemlich genauso.
Daher geht das schon in Ordnung meiner Meinung.
Kann aber auch verstehen wenn das manche Leute aus den Film wirft.

Gedreht wurde übrigens mit der Ursa 4.6k
Schnitt und Grading in Resolve.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3679

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von 7River »

Aus dem Film hat mich das nicht geworfen, hab ich ja nirgends geschrieben.
Hast den Image-Film gut hinbekommen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15065

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von roki100 »

ich bin jetzt nicht so der Profi, finde es dennoch zu farbig. Und der Schauspieler ist auch so "man sieht dass er nur schauspielert". Die kleine dagegen super.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 19:26 ich bin jetzt nicht so der Profi, finde es dennoch zu farbig. Und der Schauspieler ist auch so "man sieht dass er nur schauspielert". Die kleine dagegen super.
Zu farbig? Zu hohe Sättigung oder was genau?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Cinealta 81 »

@paleface

Völlig unabhängig von filmischen Aspekten, Farben, schauspielerischer Leistung, etc. gilt bei einem Imagefilm: Dieser muss Touris, neue Bewohner, Firmen, etc. ansprechen. Menschen neugierig machen, die Balve NICHT kennen- Menschen, die dort NICHT wohnen/arbeiten.

Dafür ist der "Imagefilm" viel zu lang. Man merkt, dass dort "alles reingepackt werden soll". Ein grober Fehler, aber oftmals kaum zu ändern. Egal wie gut derartige Werke gemacht sind (wenige Ausnahmen in Promille-Bereich) , verfehlen sie einfach ihren Zweck - weil meistens sich zig Menschen berufen *fühlen*, hinsichtlich Gestaltung und Länge mitzureden.

Wird Ihnen jeder erfahrene SMO-Fachmann sagen. Falls man im Vorfeld nachfragt, was hier vermutlich nicht geschehen ist.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 20:47
roki100 hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 19:26 ich bin jetzt nicht so der Profi, finde es dennoch zu farbig. Und der Schauspieler ist auch so "man sieht dass er nur schauspielert". Die kleine dagegen super.
Zu farbig? Zu hohe Sättigung oder was genau?
ja, die Sättigung ist m.M. zu hoch. Am Anfang noch gut, dann gehen die beide Raus und ab da ist es zu farbig. Zum Beispiel ab 1:59, viel grün usw.

Und das mit dem Schauspieler ist so, als würde jemand im Hintergrund sagen "Start" und dann beginnt er zu reden, das merkt man irgendwie...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Cinealta 81 hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:04 @paleface

Dieser muss Touris, neue Bewohner, Firmen, etc. ansprechen. Menschen neugierig machen, die Balve NICHT kennen- Menschen, die dort NICHT wohnen/arbeiten.
Ist das wirklich so?

Also, ja ich würde ihn auch kürzer haben wollen.
Aber:
Hier geht es nicht um einen Yoguhrt sondern um einer große Entscheidung, wie zb. ein Umzug in eine andere Stadt.
Ich würde mir da jede Länge anschauen.
Ich guck ja nicht nen 30sek spot und sag da... Da zieh ich hin!
Ich fahre in die Stadt, lese mich ein usw.
Daher finde ich die länge aus der Hinsicht egal... Wenn es denn unterhält und nicht öde wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Cinealta 81 »

-paleface- hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:34 Ist das wirklich so?
Ja, schon. ;-)

Eine Stadt wie Balve steht heute im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Städten/Gemeinden, die alle das gleiche wollen:

- mehr Besucher (Übernachtungen, Gastronomie, Kultur, etc.)
- Ansiedlung junger Familien
- Ansiedlung ordentlicher Unternehmen
- Ansiedlung qualifizierter Arbeitskräfte
- Abgreifen von Landes- bzw. Bundesmittel
etc.

Wenn der "Imagefilm" natürlich dazu dient, dass man seitens der Stadt überhaupt etwas in dieser Richtung unternimmt - völlig losgelöst von Zielsetzung, Definition der Zielgruppe, Erfolgsmessungen, etc. - dann ist alles gut. Dann haben sich der BM, die Regionalmarketinggesellschaft und weitere "Berufene" ein kleines Denkmal gesetzt. Es riecht nach Planlosigkeit, aber man hat es wenigstens probiert.

Die meisten Auftraggeber - zumindest unsere und auch Kunden der Konkurrenz - fordern knallhart messbare Resultate. Zeitnah und nachvollziehbar. Und da gilt: 13 Min. sind nicht zielführend. Außer man hofft auf den ganz großen Ausnahmefall... ;-)

Das betrifft allerdings NICHT Ihre Arbeit, denn es sieht so aus, als wären da zig Köche daran beteiligt gewesen. Leider kaum jemand mit diesbezüglicher Erfahrung.
-paleface- hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:34 Ich würde mir da jede Länge anschauen.
Richtig: Sie. Aber Sie persönlich sind kaum repräsentativ für eine Vielzahl an Menschen und Zielgruppen. Man sollte hierbei persönliche Präferenzen und Gewohnheiten hinten anstellen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Paleface,
keine Ahnung ob ich der einzige bin, der sich den Film ganz angesehen hat und deswegen kann ich wahrscheinlich gut beurteilen das Du Dir sehr viel Mühe und Arbeit gemacht hast.

In Deinem Film waren wirklich sehr viele gelungene und filmische Einstellungen mit vielen kreativen Ideen und compositings,
Man sieht, da haben sich viele Gedanken gemacht.

Die Ursa schein genau das richtige für so eine Art Job zu sein und nachdem ich mich irgendwann an den look klimatisiert hatte, fand ich es auch stimmig und passend, wenn auch manchmal ein tick zu viel.

Den BM fand ich extrem sympatisch und die kleine hat Talent.
Natürlich gibt es hier und da ein paar ganz kleine wehwechen, aber nur sehr minimal und nicht der Rede wert.

Ich muß sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat, vor allem weil er den Mut in sich trägt sich der Zeit zu unterwerfen und sie sich zu nehmen, so eine art Entschleunigungszwang. :-)

Es gibt nur eine Sache die mich wirklich die ganze Zeit gepiesackt hat und ich wünschte mir ich hätte das Projekt auf meinem Rechner um auszuprobieren wie es wäre, wenn man nicht diese verspielte Märchenmusik nutzen würde, sondern etwas Reisedoku artiges wie zb. in "Wunderschön" / "Landpartie" oder "2 für 300". :-)

Ich denke das der Film gut angekommen ist, dennoch würde ich vielleicht zusätzlich eine kürzere Version für rastlose etablieren. ;-)
Eigentlich wollte ich auch mal wieder was zeigen, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von sottofellini »

Habe mich glänzend unterhalten und bin mir sicher, dass dieses Werk an angepeilter Stelle gut aufgenommen wird und wurde. Da hat sich jemand Mühe gegeben, eine Handlung einzubauen- einem roten Faden folgend schlendert man durch diesen interessanten Ort. Kein Vergleich zu den inflationären reinen "Impressions Pausenfüllern".
Die Szene, wo das Mädchen mit den geschossenen Selfies (mit dem Mammutzahn) stakkatohaft gezeigt wird, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ;-)
Auch hat mich das Gewässer mit dem Schiff angesprochen und ich habe umgehend nach dieser Oertlichkeit gegoogelt.
Bildtechnisch konstatiere ich eine ansprechend umgesetzte heutige Technik, und wüsste prima vista nicht, was ich zu bemängeln hätte.
Deshalb von mir ein verdientes 8/10 Herzliche Gratulation ans ganze Team !



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde der Film ist so gut das ich Lust kriege dort zu wohnen....
Mehr gibt es nicht zu schreiben, unterhaltsam, schöne Bilder und Farben, das macht Lust mal dort hin zu fahren....und ich bin gar kein Fan von Imagefimen.
Hut ab.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von GaToR-BN »

Farben, Ton und Einstellungen selbst finde ich super. Sieht hochwertig uns sauber aus. Wirklich gut.

Evtl. hätte ich noch mehr die Einstellungsgröße gewechselt und die Schnitte kürzer gesetzt - gerade bei den Gesprächen.
Das ist aufwendig aber macht das visuell ansprechender (5-Shot Methode). Evtl. wäre hier ein 2. Kameramann gut gewesen, wenn das ins Budget gepasst hätte.

Wegen der Länge. Ist auch meine Achillesferse. Als Übung habe ich jetzt mal einen Hochzeitsfilm von 15 auf 5 Minuten reduziert.

Also - wirklich gute Arbeit. Würde mich mal interessieren, was so einen Stadt dafür bereit ist auf den Tisch zu legen bzw. wieviele Tage du an dem Film gearbeitet hast.

Grüße aus Bonn, Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Gedreht an 9 Tagen.
Allerdings meist nur halbe Tage, wegen dem Kind.

Das Budget lag im unteren 5 stelligen Bereich.
War für mich ein Referenz Projekt + Lokalpatriotismus.

Was ist die 5 Shot Methode?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jörg »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 19:03 Was ist die 5 Shot Methode?
Sei froh das Du die nicht kantest. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Jörg hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 19:07
Verrückter YT Kanal. Alles hat meist nur 20 klicks. Ausser dein Beispiel Clip, der hat 6000!

Kannte ich tatsächlich noch nicht. Bzw. wenn dann nicht so das es einen Namen hat.

Ich mach es meist so, ich rechne pro Einstellung ca. 20min. Dann schaue ich wieviel Zeit ich habe und dementsprechend viele Einstellungen drehe ich.
Wenn dann noch Zeit übrig ist, kann man rumblödeln.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jörg »

Die 5 shot seq helfen den Ablauf etwas lebendiger zu machen. Es geht natürlich auch mit x weniger
oder x mehr shots.
Ist eine gute Methode, eine Person im Umfeld aus verschiedenen Positionen zu zeigen.
Totgedreht in Kochvids etc.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von 3Dvideos »

Die Idee ist simpel und etwas geschraubt:

Ein unbegleitetes Kind sitzt ahnungslos und gelangweilt im Rathaus und lässt sich ohne weitere Begleitung vom Bürgermeister die Stadt zeigen...

Das Kind spielt überraschend gut. Der Bürgermeister ist ein typischer Laienschauspieler.

Der veraltete Fotoapparat des Kindes wertet das Video als nicht mehr aktuell ab. Kein Kind würde heute noch mit so einem Apparat herumlaufen. Man hat dadurch den Eindruck, der Film sei vor 30 Jahren gemacht worden.

Filmisch ist das Video solide gemacht.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jack43 »

Hallo Paleface,
ich habe den Film ohne zu unterbrechen geschaut und habe mich sehr gut unterhalten und so einiges erfahren über das "kleine Kaff" :-) Sehr gut und unterhaltsam gemacht, die Kleine spielt sehr gut, der Große manchmal etwas gekünstelt, was aber den guten Gesamteindruck nicht schmälert! Kompliment!
Gruß Paul



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von klusterdegenerierung »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Ein unbegleitetes Kind sitzt ahnungslos und gelangweilt im Rathaus und lässt sich ohne weitere Begleitung vom Bürgermeister die Stadt zeigen...Das Kind spielt überraschend gut. Der Bürgermeister ist ein typischer Laienschauspieler.
Schön das Du für uns begriffstutzige die Handlung noch mal zusammen gefasst hast.
3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Der veraltete Fotoapparat des Kindes wertet das Video als nicht mehr aktuell ab. Kein Kind würde heute noch mit so einem Apparat herumlaufen. Man hat dadurch den Eindruck, der Film sei vor 30 Jahren gemacht worden.
Der veraltete 3D Amateur wertet seine Videos durch die 3D Technik nicht mehr aktuell ab. Kein Filmer würde heute noch so langweilige, endlos totgedrehte Urlaubsziele in Südeuropa mit so einem Apparat drehen. Man hat dadurch den Eindruck, der Film sei vor 30 Jahren gemacht worden und der Filmer hätte seitdem nichts an knowhow dazu erworben.
3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Filmisch ist das Video solide gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Seid lieb zueinander... Ist bald Weihnachten!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Zuletzt geändert von -paleface- am Sa 07 Dez, 2019 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von srone »

-paleface- hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 20:34 Seit lieb zueinander... Ist bald Weihnachten!
sind wir doch, wie immer halt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von 3Dvideos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 17:57
3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Ein unbegleitetes Kind sitzt ahnungslos und gelangweilt im Rathaus und lässt sich ohne weitere Begleitung vom Bürgermeister die Stadt zeigen...Das Kind spielt überraschend gut. Der Bürgermeister ist ein typischer Laienschauspieler.
Schön das Du für uns begriffstutzige die Handlung noch mal zusammen gefasst hast.
Wen in Oldenburg finden Sie noch begriffsstutzig? Ihre Frau?
3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Der veraltete Fotoapparat des Kindes wertet das Video als nicht mehr aktuell ab. Kein Kind würde heute noch mit so einem Apparat herumlaufen. Man hat dadurch den Eindruck, der Film sei vor 30 Jahren gemacht worden.
Der veraltete 3D Amateur wertet seine Videos durch die 3D Technik nicht mehr aktuell ab.
Hier geht es weder um Statusfragen, noch um Filmtechnik. Der Imagefilm ist nicht schlecht, weil er nur in 2D gedreht wurde. Natürlich wäre 3D ein Zusatznutzen. Wenn man Schüler als Zielgruppe des Imagefilms sieht, spielt natürlich auch die 3D-VR-Brille eine große Rolle.
Kein Filmer würde heute noch so langweilige, endlos totgedrehte Urlaubsziele in Südeuropa mit so einem Apparat drehen.
Jedenfalls sagt die Statistik etwas anderes. Das Video liegt inzwischen sogar leicht über dem Durchschnitt. Das liegt sicherlich an den tanzenden Mädchen und den Straßenmusikern. Die Eröffnungsszene ist nicht zu unterschätzen. Die tanzenden Mädchen stehen für Urlaubsspaß in Taormina. Inzwischen ist dieses Urlaubsziel auf Sizilien so attraktiv, dass es einen eigenen Flughafen hat. Schon Goethe und später Briten waren von Taormina fasziniert. Ein weiterer Grund für den Erfolg des 3D-Videos wird die Realisierung als Comic sein. Das entspricht dem Geschmack der Zielgruppe und wertet die Bilder farblich auf. Und natürlich ist 3D ein Erfolgsfaktor. Das hat sich am Black Friday gezeigt. Da ist das 3D-Video vom Barcelona-Zoo durch die Decke geschossen. Zunächst war es nur überdurchschnittlich. Dann zeigte die Statistik einen steilen Knick nach oben.
Man hat dadurch den Eindruck, der Film sei vor 30 Jahren gemacht worden und der Filmer hätte seitdem nichts an knowhow dazu erworben.
Ein Hauch von Nostalgie liegt über Taormina und auf der Realisierung als Comic. Allerdings hätte man das vor 30 Jahren bei Youtube noch nicht so realisieren können.
3Dvideos hat geschrieben: Sa 07 Dez, 2019 11:03 Filmisch ist das Video solide gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
Ein positives Urteil für einen solide gedrehten Film als Hochmut zu werten, überrascht. Natürlich könnte das Urteil differenzierter ausfallen. Man kann Lob auch begründen. Aber es geht ja nicht um ein Gutachten.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jott »

3Dvideos hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 11:15Wen in Oldenburg finden Sie noch begriffsstutzig? Ihre Frau?
Charmant.

Der Balve-Film übrigens wirklich. Unaufgeregt, etwas zu lang (passiert jedem bei so was), die Laien-Darsteller schlagen sich wacker (geht sonst fast immer in die Hose), die sonnigen Farben passen wunderbar, irgendwo zwischen zwischen Pippi Langstrumpf und ZDF-Heimatfilm. Schön! Dabei ist mir auch egal, dass ich immer noch nicht weiß, wo Balve liegt.

Wenn 3Dvideos das allerdings rauskriegt, kommt sicher ein Sequel in Comic-4K-3D-VR.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von -paleface- »

Jott hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 11:25 Schön! Dabei ist mir auch egal, dass ich immer noch nicht weiß, wo Balve liegt.
.
Wird doch gesagt.... I'm Sauerland! :-)

Ich hoffe mein Kunde googlet seinen Film nicht mal... Kommt dann auf Slashcam und liest wie sich hier unter seinem Film über Ehefrauen ausgelassen wird!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jott
Beiträge: 21802

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jott »

Sauerland habe ich schon mitgekriegt. Aber wo zum Geier liegt das denn? Okay, bei Balve.
Zuletzt geändert von Jott am Mo 09 Dez, 2019 21:43, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht sollte slashcam das alles löschen und unsere Filme zeigen wir uns dann wenn überhaupt noch privat.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von 3Dvideos »

-paleface- hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 21:25
Jott hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 11:25 Schön! Dabei ist mir auch egal, dass ich immer noch nicht weiß, wo Balve liegt.
.
Wird doch gesagt.... I'm Sauerland! :-)

Ich hoffe mein Kunde googlet seinen Film nicht mal... Kommt dann auf Slashcam und liest wie sich hier unter seinem Film über Ehefrauen ausgelassen wird!
Warum sollte man seinem Kunden nicht vertrauen?

Balve in aller Munde dürfte doch selbst den Sauerländer nicht entsetzen.

Aber wer Pippi-Langstrumpf-Imagefilme macht, überrascht vielleicht auch noch mit anderen Sachen.



TomStg
Beiträge: 3425

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von TomStg »

Jott hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 11:25 ... die sonnigen Farben passen wunderbar, irgendwo zwischen zwischen Pippi Langstrumpf und ZDF-Heimatfilm. Schön!
Auf mich wirken die Farben dieses Films wie ein Orwo Color von 1969. Ein aktueller Imagefilm muss nicht nach Matrix aussehen, aber er sollte auch nicht den Charme der 60er-Jahre verbreiten.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von Jott »

Kann man so sehen. ich finde es aber stimmig, der Retro-Touch passt zur völlig unaufgeregten Machart (auch das selbst ist ja schon ein Anachronismus) und zur gezeigten heilen Welt. Ein weiteres Retroelement ist die völlig unrealistische Kamera des Mädchens. Kann ja eigentlich nur Absicht sein? Wenn nicht, finde ich's trotzdem stimmig.

Mal mit Abstand einen Director's Cut mit höchstens halber Länge probieren?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was habt ihr eigentlich alle mit der Kamera, in jeder Drogerie und Fotofachgeschäft kann man noch ganz normal KB Filme kaufen, warum dann nicht so eine Cam, soll sie noch unrealistischer mit einer Proficam wie die Nikon F100 rumlaufen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54