slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von slashCAM »


Auch wenn das Gefühl derzeit klar „Winter“ sagt: Astronomisch gesehen endet der Herbst erst am 22. Dezember. Und da auf den Apple Seiten zum Mac Pro unverändert „Coming t...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss



teichomad
Beiträge: 407

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von teichomad »

wow. der nächste bitte...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Den wohldesignten Monitorständer kaufen oder für's gleiche Geld doch lieber einen PC bauen? Das wird die große Frage sein.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rainermann »

Jott hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 13:57 Den wohldesignten Monitorständer kaufen oder für's gleiche Geld doch lieber einen PC bauen? Das wird die große Frage sein.
Warte, kommt gleich wieder der Hackfleischtopf, äh Hackreintotsch, weisst schon.
Ich kann nur sagen - tolles Teil, mir etwas zu teuer für meine bescheidenen Filmchen, noch genügt mir der MacPro 2013 /Tonne zur Genüge.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von markusG »

Wer nicht warten möchte:



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rainermann »

Interessieren würde mich zumindest ein Vergleich der kleinsten Ausstattung mit entsprechender Power von iMac oder evtl. auch MacBook oder Mini (?). Wäre da evtl. tatsächlich etwas vergleichbar?



motiongroup

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von motiongroup »

mir etwas zu teuer für meine bescheidenen Filmchen, noch genügt mir der MacPro 2013 /Tonne zur Genüge.
auch für kinofilmchen immer noch gut genug😎👍



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Der Neue wird ziemlich sicher für den "Hausgebrauch" (normales 4K-Zeug aus den gängigen Kameras) Overkill sein. Da sind die iMacs so schnell, dass ich nicht weiß, ob sich's lohnt. Man wird sehen.

Wir fragen uns hier eher, wozu überhaupt noch ein Studio mit Desktops in der teuren Innenstadt vorhalten - mit den neuen 16er MacBooks konsequent zur Digital Nomad-Crew mutieren hat auch Charme. Kunden kommen sowieso nicht mehr ins Haus, das war früher.

Aber zum Spaß ein wenig rumkonfigurieren wird auf jeden Fall anstehen!



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rainermann »

motiongroup hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 14:43
mir etwas zu teuer für meine bescheidenen Filmchen, noch genügt mir der MacPro 2013 /Tonne zur Genüge.
auch für kinofilmchen immer noch gut genug😎👍
Aber Logo hoch 10. Den Topf müss'mer kaum aufmachen ;) (sagt man das so?)



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von pixelschubser2006 »

Zu den Preisen, insbesondere zum doch recht heftigen Monitorständer will ich nix sagen, da halte ich mich raus. Zumal sich das neue Display technisch ziemlich der Vergleichbarkeit entzieht und ohnehin als Highend-Gerät kein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Zum Design des MacPro möchte ich aber meinen Senf dazugeben. So schlimm sieht er nicht aus, trotzdem verstehe ich einfach nicht, daß man nicht den alten MacPro aufgegriffen hat. Der hatte in meinen Augen den schönsten Tower aller Zeiten. Das hätte man ruhig wieder aufgreifen können. Beim neuen gefällt mir die Kombination aus polierten Füßen / Griffen und eloxiertem Gehäuse nicht. Die Form der Anbauteile sah beim alten MacPro auch schöner aus.

Es ist aber jammern auf hohem Niveau, denn hinsichtlich silberner und edler Gehäuse sieht es auch auf dem Selbstschrauber-Markt inwzischen dünn aus. Da war die Auswahl schonmal weit besser. Die Case-Hersteller haben sich inzwischen entgültig auf "Kampfstern-Galaktika"-Optik eingestellt. Furchtbar! Das ist insbesondere schade bei Herstellern wie Chieftech, die man qualitativ uneingeschränkt empfehlen kann, aber die nur noch hässliche Büchsen bauen.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rainermann »

Jott hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 14:54 Der Neue wird ziemlich sicher für den "Hausgebrauch" (normales 4K-Zeug aus den gängigen Kameras) Overkill sein. Da sind die iMacs so schnell, dass ich nicht weiß, ob sich's lohnt. Man wird sehen.

Wir fragen uns hier eher, wozu überhaupt noch ein Studio mit Desktops in der teuren Innenstadt vorhalten - mit den neuen 16er MacBooks konsequent zur Digital Nomad-Crew mutieren hat auch Charme. Kunden kommen sowieso nicht mehr ins Haus, das war früher.
Stimmt. Die "Kunden im Haus" kannst grad neben meine Blu-Ray- und DVD-Rohlinge hier ins Regal stellen. Bis auf ab und an Staubwischen, geht da nicht mehr viel. Alles per Internet, Skype, wetransfer inkl. pdf-Rechnung.
Der 2013er Mac stolpert bei mir höchstens noch bei DJI-Material im Original, Klick auf proxy und gut ist dann auch. Ist das bei aktuellen (i-)Macs noch ein Thema? Also daß manches 4K Material nur holprig im Original geht?



SixFo
Beiträge: 194

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von SixFo »

Bzgl. des DJI Materials kann ich nur bestätigen, allerdings hier auf einem HP Z8 und da läuft nichts von DJI flüssig....Proxys müssen immer her



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Doch, natürlich, schon auf dem Ältesten iMac hier (2015) immer flüssig in fcp x, ohne Proxy, optimiert und natürlich auch ohne Rendern, einfach so. Wäre ja unerträglich beim Sichten und Schneiden, wenn nicht, da doch inzwischen immer mehr Gedrohne, Osmo Pocket und dergleichen anfällt. Was DAS angeht, kann mir Apple nichts Neues verkaufen.

Wer's nicht glaubt, kann's jederzeit mit Material auf einem Stick im Apple Store ausprobieren. Für 4K50p würde ich's vor Ort zur Sicherheit testen (ich wüsste nicht, was ich mit 50p aus einem DJI-Luftdolly sollte), geht vielleicht nicht auf jedem Modell. Es ist aber wohl schon so, dass die Kombi fcp x/iMac rund um H.264-Formate sehr gut punktet.

Klemmen sollen manche Formate aus einer GH5, aber es gibt im Fall der Fälle immer noch den unmännlichen Proxy-Knopf als Alternative zu teuren Aufrüstaktionen.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von markusG »

pixelschubser2006 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 15:24Beim neuen gefällt mir die Kombination aus polierten Füßen / Griffen und eloxiertem Gehäuse nicht. Die Form der Anbauteile sah beim alten MacPro auch schöner aus.
Finde ich auch - kann aber auch Nostalgie sein. Allerdings hat mir Silber noch nie so recht gefallen, sah mMn immer irgendwie nach Plastik aus.
pixelschubser2006 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2019 15:24Die Case-Hersteller haben sich inzwischen entgültig auf "Kampfstern-Galaktika"-Optik eingestellt. Furchtbar!
Geht mir auch aufn Zeiger. Abseits von "Alu, schwarz" gibt es fast nur die Christbaum-Dinger. Wenn es denn mal ästhetischer werden soll landet man fast immer bei itx. Ätzend.

Man bekommt aber auch alte MacPro Gehäuse, oder auch alte HP's (Porsche Design...), aber mMn ist das nur ein Notbehelf.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich finde diese ganzen verglasten und in Regenbogen LED Illuminierten Kirmesbuden-Rechner auch eher befremdlich.

Bei mir ist alles in schwarzen 19" Rack Kisten - wenn ich Workstations baue ist Gehäuse Design nicht mal auf meiner Liste, die Dinger sieht außer mir sowieso so gut wie niemand. Und wenn, dann finde ich den 19" Industrial Look noch am besten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1157

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 03:35 Ich finde diese ganzen verglasten und in Regenbogen LED Illuminierten Kirmesbuden-Rechner auch eher befremdlich.

Bei mir ist alles in schwarzen 19" Rack Kisten - wenn ich Workstations baue ist Gehäuse Design nicht mal auf meiner Liste, die Dinger sieht außer mir sowieso so gut wie niemand. Und wenn, dann finde ich den 19" Industrial Look noch am besten.
Es ist schon grotesk, daß RGB LEDs auf Mainboard, Lüftern, Mäusen, Keyboards und sogar RAM Bausteinen fast der Standard sind - ich frage mich ehrlich ob es unter den gamern so viele gibt, die während des Spielens wie gebannt auf das Farbenwunderland neben sich schauen anstatt auf den Bildschirm? Um mal zu übertreiben: Wieviel Strom vergeudet dieser nutzlose must-have Blödsinn der Greta-Generation wohl?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rdcl »

Ich bin jetzt auch kein großer Fan von zu vielen LEDs in und um den Rechner, aber hier wird mal wieder köstlich übertrieben.

Kein Mensch nutzt diese LEDs ja als "Regenbogen". Das symbolisiert auf Produktbildern ja nur, dass jede Farbe inkl. Animationen programmierbar ist. Der absolut größte Teil wird sich da auf eine Farbe für die gesamte Hardware festlegen.
Finde ich persönlich jetzt nicht alberner als einen leuchtenden Apfel.

Und Strom ist da wirklich absolut zu vernachlässigen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt das das die teuerste Version von dem Ding 70 000 € kostet, und die billigste, mit Monitor 10 000 ? Also gibt keine Einsteiger Mac Pros mehr....
Das finde ich grotesk.
Früher hat der günstigste Mac Pro immer so um die 3000 oder 4000 Kröten gekostet und ein hübscher Apple Monitor dazu ein Tausender...und das war ja schon teuer....!!!
Schade das das jetzt nicht mehr so ist. Wenn man keinen All in One Computer will und trotzdem etwas schnelleres, dann muss man sich gezwungenermassen einen PC kaufen, ausser man hat mindestens 10 000 Dollar übrig, das ist doch absolut idiotisch, oder nicht ?

Wieder eine Fehlentscheidung von Apple, finde ich, wir Kunden sind ja schliesslich nicht alles Grossverdiener und arbeiten leider auch nicht alle in Hollywood....
So verliert man bestehende langjährige Kunden, Bravo Apple.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 10 Dez, 2019 08:13, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Genau, anstelle der jahrein, jahraus immer wieder gleichen lautstarken vorauseilenden Empörung bei jedem neuen Mac einfach einen PC kaufen. Wo zum Kuckuck ist denn das Problem?



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Darth Schneider »

Arbeite du mal dreissig Jahre mit Apple, und dann kauf dir einfach einen PC.
Das ist gar nicht so einfach wie es tönt, viel zu viel Auswahl... und leider zu wenig Ahnung von der PC Materie und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 08:06 Stimmt das das die teuerste Version von dem Ding 70 000 € kostet, und die billigste, mit Monitor 10 000 ? Also gibt keine Einsteiger Mac Pros mehr....
Das finde ich grotesk.
Früher hat der günstigste Mac Pro immer so um die 3000 oder 4000 Kröten gekostet und ein hübscher Apple Monitor dazu ein Tausender...und das war ja schon teuer....!!!
Schade das das jetzt nicht mehr so ist. Wenn man keinen All in One Computer will und trotzdem etwas schnelleres, dann muss man sich gezwungenermassen einen PC kaufen, ausser man hat mindestens 10 000 Dollar übrig, das ist doch absolut idiotisch, oder nicht ?
Du wirst ja nicht gezwungen, den Monitor mitzukaufen, dann bleibt man deutlich günstiger. Für alles andere gibt es ja AIO oder den für die meißten sicher ausreichenden Mini. Aber klar, wem das nicht reicht, der schaut sich woanders um, ist doch klar. Zeichnet sich doch schon seit geraumer Zeit, dass der Käufer keine große Wahl haben soll, das verwirrt die Kunden doch nur. Die Erweiterungssteckplätze sind doch auch eher Feigenblätter als Zugeständnis, einen wirklich gravierenden Nutzen haben die ja nicht (mehr).

Bin aber froh dass Apple nicht aufgegeben hat mit der Pro-Reihe. Vorausgesetzt die Qualität stimmt, denn die QA seitens Apple ist ja inzwischen...so la la :(

p.s.: wenn man sich in anderen (PC-)Systemhäusern umschaut, wird es auch schnell 5-stellig ;) v.a.D. mit einem (oder zwei) chicen Eizo dazu...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Das "Gewohnheitstier" ohne 8K-raw-Hollywood-Drang wird mit iMacs heute mehr als glücklich. Und wenn man den Top-Bildschirm bedenkt, sogar für faires Geld. Besonders auch, wenn man die Energiesparmaßnahmen von Apple ("viel zu schwache Netzteile, höhö") mal in Sachen Stromkosten über die Jahre betrachtet.

Natürlich kosten fette PCs im Systemhaus auch schnell mal fünfstellig, aber man hat ja Zeit und Muße zum selber bauen.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von rainermann »

Ja, ich hätte auch gerne einen MacPro, aber das würde hier wirtschaftlich keinen Sinn machen. Würde den auch kaum ausnutzen, selbst mit nur noch auf 4K Timeline schneiden. Denke auch, wenn's soweit sein sollte, dass der alte nicht mehr genügt, nen guten iMac holen und gut ist. Meine kleine Tonne hab ich seit 2013 und nur einmal mit mehr RAM aufgerüstet. Ich vermisse da absolut nix an Erweiterungsmöglichkeiten. Und mit einem ironischen "leider" muss ich sagen, wahrscheinlich steht der hier noch die nächsten Jahre. Für das, was ich mache, flutscht der einfach, nach wie vor. Aber eins ist klar: Vorwärts immer, PC nimmer! Hatte ich viele Jahre und ab und zu zwangsweise immer noch. Nö nö.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Jott »

Wirtschaftlich Sinn macht's, wenn deine Arbeit klar beschleunigt wird durch den Rechner.

Du kannst dann mehr machen, sorgfältiger arbeiten, mehr ausprobieren - oder einfach früher nach Hause gehen und dich des Lebens erfreuen. Man kann leicht ausrechnen, ob ein MacPro für 10.000 Euro pervers wäre oder vielleicht doch nicht. Kostet reell ja nur etwa 10 Euro pro Arbeitstag, wenn man ihn drei Jahre lang nutzt. Also lediglich den Bruchteil eines Stundensatzes pro Tag.

Doch mal konfigurieren? :-)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von markusG »

Jott hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 08:33 Natürlich kosten fette PCs im Systemhaus auch schnell mal fünfstellig, aber man hat ja Zeit und Muße zum selber bauen.
Also abgesehen von nem Upgrade (oder Tausch bin defekten Komponenten) würde ich das nicht mehr machen, sondern den Händler machen lassen. Kommt dann auf das gleiche raus. Nur halt deutlich günstiger und flexibler.
Jott hat geschrieben: Man kann leicht ausrechnen, ob ein MacPro für 10.000 Euro pervers wäre oder vielleicht doch nicht. Kostet reell ja nur etwa 10 Euro pro Arbeitstag, wenn man ihn drei Jahre lang nutzt. Also lediglich den Bruchteil eines Stundensatzes pro Tag.
Eben. Sehe ich auch bei Software so. Viele haben sich ja über das Mietmodell von Adobe beschwert, finde das aber aus eben dieser Betrachtung deutlich sinnvoller (zumindest für Profis).
rainermann hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 10:00 Für das, was ich mache, flutscht der einfach, nach wie vor. Aber eins ist klar: Vorwärts immer, PC nimmer! Hatte ich viele Jahre und ab und zu zwangsweise immer noch. Nö nö.
Denn Mac Pro auf Schnitt zu beschränken ist dann natürlich etwas einseitig... Dafür macht er fast schon den wenigsten Sinn. Bei Allem anderen muss er sich inzwischen mit allem auf dem Markt messen lassen, insbesondere im 3D- oder Vfx Bereich. Und da macht die Überlegung über einen Mac pro schon Sinn, ggü der Tonne oder auch dem iMac...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von DV_Chris »

Wirklich spannend ist die Afterburner Karte. FPGA bietet sehr viele Möglichkeiten, sofern es ein SDK dafür gibt. Apple wird wohl auch daran gelegen sein, hier mehr als eine ProRes (Raw) Beschleuniger Karte im Angebot zu haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Darth Schneider »

Warum sollte der neue Mac Pro jetzt für den Schnitt nicht optimal sein, jetzt um mit Resolve, oder Final Cut X, oder AfterEffects zu arbeiten ? Warum sollte das keinen Sinn ergeben ? Ich denke genau dafür wurde die Kiste vor allem entwickelt.
Ich bin mir sicher halb Hollywood wird voller Mac Pros sein in ein paar Monaten....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



R S K
Beiträge: 2271

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von R S K »



oder



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Frank Glencairn »

Für über 30.000 Öcken muß ja auch ein bisschen was gehen, wär ja noch schöner.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2271

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 20:19Für über 30.000 Öcken
Hä? Was bitte ist das für'n Quatsch? Als gäbe es nix darunter oder was? Oder mit weniger "geht nix"?

🙄

Maximum ist übrigens knapp unter 60K. Und? Weil du es dir leisten kannst ist es alles Unsinn, oder wie funktioniert das?



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 15:48 Warum sollte der neue Mac Pro jetzt für den Schnitt nicht optimal sein
Ich denke mal dass du dich auf meinen Post beziehst?
Er ist schlicht dafür zu übermotirisiert, dazu gibt es bereits geügend Plattformen. Gibt natürlich Extremsituation a la 8K und Color Grading, VFX usw. Aber ich bezog mich auf das reine Schneiden. Und zumindest für Adobe ist die Xeon-Plattform leider auch nicht die beste, da sind die HEDT-CPUs idR geeigneter.

*edit: zum Thema P/L...:
Zuletzt geändert von markusG am Di 10 Dez, 2019 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 21:00
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Dez, 2019 20:19Für über 30.000 Öcken
Hä? Was bitte ist das für'n Quatsch? Als gäbe es nix darunter oder was? Oder mit weniger "geht nix"?
Du kannst die Schnappatmung wieder einstellen - ich hab mich auf die Konfiguration in dem Videos, und die Benchmarks bezogen - was denn sonst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2271

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von R S K »

Nur doof, dass MKBHD nichts dergelichen zeigt. 🤷🏼‍♂️



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von Frank Glencairn »

Und was ist das ab 2:50?

Schaust du eigentlich die Videos die du postest vorher auch an?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dustdancer

Re: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

Beitrag von dustdancer »

Einfach RSK ignorieren, wenn der Glaube auch nur gefühlt angegriffen wird, fangen die Schnappatmungen an. Und dieses mal war es noch niemals ein Angriff, sondern nur die Feststellung, dass man für viel Geld viel Leistung erwarten könnte.
Falls das mit dem Nachgucken schwieriger werden sollte, hier der europäische Preis des im Video genannten MacPros
2019-12-11 07_48_05-Mac Pro - Apple (DE) - Vivaldi.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15