Frank Glencairn
Beiträge: 23154

Snowbrawl - noch ein iPhone Film

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn David Leitch ne Schneeballschlacht dreht :-)

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 04 Dez, 2019 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Jörg »

Wenn David Leitch ne Schneeballschlacht dreht :-)
ist kaum ne Szene lang genug die Qualität zu beurteilen...
aber halt Applewerbung awesome, unbelievable, magic ...



Funless
Beiträge: 5500

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Funless »

Sieht schick aus, keine Frage. Nur verstehe ich nicht weshalb sie unbedingt den künstlichen Schneeschauer da reinkeyen mussten. Hätte aus meiner Sicht ohne besser ausgesehen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Jott »

Jörg hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 12:58 ist kaum ne Szene lang genug die Qualität zu beurteilen...
Man kann wie bei jeder anderen Produktion anhalten zum Pixelpeepen. Muss man sogar, wie soll man sonst Artefäktchen entdecken und drüber lamentieren können?

Making of:



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von dosaris »

Jörg hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 12:58
Wenn David Leitch ne Schneeballschlacht dreht :-)
ist kaum ne Szene lang genug die Qualität zu beurteilen...
aber halt Applewerbung awesome, unbelievable, magic ...
vermutlich hat der Smartphone-Hersteller den Film gesponsored/finanziert.
Dann gibt's sicher sofort genug Regisseure, die da schlangestehen.
Und mit etwas Glück wird die Wirkung-/Kostenrelation sogar noch günstiger als bei
regulärer Werbung.

(nu hab ich's: das sollte wohl snowball heißen!)



Jott
Beiträge: 21814

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Jott »

„ vermutlich hat der Smartphone-Hersteller den Film gesponsored/finanziert.“

Skandal!!! Wie soll man denn sonst eine Kamera „vorführen“? Jeder Hersteller läßt Demovideos machen für‘s Marketing.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Darth Schneider »

Die Aufnahmen sehen aber toll aus, das kann man drehen wie man will.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von slashCAM »


Bereits im slashCAM Forum in der Diskussion befindet sich der neue Apple Werbeclip zum aktuellen iPhone 11 Pro. Action-Spezialist David Leitch John Wick, Deadpool, Atomi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von rainermann »

... und das Team war wahrscheinlich 1000% motivierter, als das der Lindenstraße im Nachbarsthread ;) Mir gefällt's. Zeigt doch, wie relativ unwichtig heutzutage die Technik ist. Die haben einfach tolle Einstellungen gefunden und das ganze schön aufgelöst. Hätte mit nem Samsung sicherlich ähnlich gut funktioniert, wie auch mit irgend ner anderen Kamera. Dann halt vielleicht nicht so schön :) Für mich ist jedenfalls nicht die Aussage - "das kann man nur mit dem iPhone", sondern eher "Können geht über Technik" (in Grenzen jedenfalls).
Zuletzt geändert von rainermann am Mi 04 Dez, 2019 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Jörg »

amazing



Frank Glencairn
Beiträge: 23154

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Frank Glencairn »

Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können.

Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera. Auch wenn der Spot signalisiert, daß jetzt jeder der mit nem iPhone freihändig vor seinen Kumpels rumwedeld, spontan solche Clips abliefern kann, ist in Wirklichkeit natürlich lange vorher jede einzelne Szene minutiös gescriptet und auf Anschluss geplant. Spontan ist da gar nix, und mit einem Take ist's meistens auch nicht getan, bis das ganze im Kasten ist. Aber mei - is halt Werbung - trotzdem ganz gut gemacht, auch wenn nicht jeder einen Generatorwagen, ein paar 6K Arris, ne Schneemaschine und ne riesen Crew für die nächste Schneeballschlacht mitnehmen wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 04 Dez, 2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von dosaris »

rainermann hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 13:59 ... Zeigt doch, wie relativ unwichtig heutzutage die Technik ist. Die haben einfach tolle Einstellungen gefunden und das ganze schön aufgelöst. Hätte mit nem Samsung sicherlich ähnlich gut funktioniert, wie auch mit irgend ner anderen Kamera.
ich kenne das Originalposting der Firma nicht, aber wahrscheinlich muss man da genauer lesen.
Da steht wohl irgend sowas wie: gefilmt mit Smartphone XY4711

Aber dort steht wohl kaum: ausschließlich gefilmt mit Smartphone XY4711.

Nachtigal?!?

Und ein serienmäßgies aus dem Handel muss es dann auch nicht gewesen sein.
Vermutlich ist es per USB-Anchluss konfigurierbar. Derartige Entwicklerversionen entstehen in der Vorserien-Phase
automatisch, erscheinen aber nicht in der Großserie.

Ich sehe darin nur einen Marketing-gag, sowas sollte man nicht überinterpretieren.



Frank Glencairn
Beiträge: 23154

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:21
Ich sehe darin nur einen Marketing-gag..
Naja, das ist ein Werbespot für das iPhone, ziemlich wahrscheinlich daß es was mit Marketing zu tun hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15306

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 13:51 Die Aufnahmen sehen aber toll aus, das kann man drehen wie man will.
Gruss Boris
diese finde ich toll:
ab 1:00
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23154

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:59
diese finde ich toll:
Aber nicht wegen, sondern trotz dem iPhone
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21814

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Jott »

dosaris hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:21ich kenne das Originalposting der Firma nicht, aber wahrscheinlich muss man da genauer lesen.
Da steht wohl irgend sowas wie: gefilmt mit Smartphone XY4711

Aber dort steht wohl kaum: ausschließlich gefilmt mit Smartphone XY4711.

Nachtigal?!?

Und ein serienmäßgies aus dem Handel muss es dann auch nicht gewesen sein.
Vermutlich ist es per USB-Anchluss konfigurierbar. Derartige Entwicklerversionen entstehen in der Vorserien-Phase
automatisch, erscheinen aber nicht in der Großserie.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Bist du Verschwörungstheoretiker? Das IST ein Werbeclip von Apple für das iPhone 11 (steht riesig drüber!), von Apple hochgeladen. Fett mit Apfel.

Ja, da stehen HMIs, ja, ist eine ernsthafte gescriptete Produktion. Schönes Licht. Viel Licht. Ja, hätte man auch mit einer anderen kleinen Kamera drehen können, die 4K60p und die entsprechenden Brennweiten bietet. Hat man aber nicht, ist ja ein Werbeclip für ein - öhm - iPhone. Wahrscheinlich haben sie genau deshalb eins genommen, könnte ich mir vorstellen! :-)

Jetzt aber auf zum Banding suchen, weil man 8BIt ja nicht graden kann.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von rainermann »

Jott hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 15:05 Jetzt aber auf zum Banding suchen, weil man 8BIt ja nicht graden kann.
:))



scrooge
Beiträge: 669

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von scrooge »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:08 Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können.
Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera.
Das stimmt. Eigentlich ist so ein Clip sogar die beste Werbung dafür, dass es viel mehr auf Planung, Vision und Fleiß ankommt, als auf die Kamera.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von dosaris »

Jott hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 15:05
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Bist du Verschwörungstheoretiker? Das IST ein Werbeclip von Apple
eher durch jahrzehnte Berufs-Erfahrung im Umgang mit Promotern, Juristen und Vertragsverhandlungen geprägt.
Da brennt sich eine Mindestdosis Skepsis ein. Kann ich nur empfehlen.

Und ja, es ist mE eben ein Werbevideo, auch wenn es wie ein Trailer für einen neuen
cablenetwork-Film daher kommt



rideck
Beiträge: 339

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von rideck »

Also auf dem Handy sieht es in Ordnung aus, auf dem großen 4k Display ist es wie bei dem Fotos aus einem iPhone, da ist ganz schnell die Luft raus. Wie einige in dem Thread schon gesagt haben, dass Team drumherum wusste was es tat und alles bis auf die Kamera ist natürlich Profi-Ausrüstung. Ich finde diese Art der Werbung für eine Smartphone-Kamera idiotisch und kann die Slowmos und den überzogen Soundtrack kaum kaum noch sehen, bzw hören - aber am Ende ist es genau das, was der Mehrzahl der Leute wohl gefällt.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von R S K »

dosaris hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 16:25Und ja, es ist mE eben ein Werbevideo
Wat'n Fuchs. Hatten wir alle KOMPLETT übersehen.


rideck hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 16:32Ich finde diese Art der Werbung für eine Smartphone-Kamera idiotisch und kann die Slowmos und den überzogen Soundtrack kaum kaum noch sehen, bzw hören -
Und dein Showreel ist wo?



cantsin
Beiträge: 14292

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von cantsin »

Sorry, aber die Bildqualität finde ich (auf einem 27"-Monitor bei 1080p) mit all den Kompressionsartefakten und glattgebügelten Texturen einfach grässlich - das ist technischer Stand von DSLR-Video anno 2009.

Für mich Anti-Werbung. Dabei würde ich glatt zu einem iPhone wechseln, wenn es überzeugende Videobilder liefern würde. Stattdessen liefert ein Osmo Pocket für knapp über 300 Euro klar bessere Bilder in dieser Sensorklasse...



dosaris
Beiträge: 1701

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von dosaris »

cantsin hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 17:46 ... die Bildqualität finde ich (auf einem 27"-Monitor bei 1080p) mit all den Kompressionsartefakten und glattgebügelten Texturen einfach grässlich - das ist technischer Stand von DSLR-Video anno 2009.
hattest Du denn schon 'mal verglichen, wie die recodierte Qualität von YT
ist im Vergleich zum eigenen upload-Material?

Vielleicht steckt ja das Problem bei YT?



R S K
Beiträge: 2279

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von R S K »

cantsin hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 17:46 Sorry, aber die Bildqualität finde ich (auf einem 27"-Monitor bei 1080p) mit all den Kompressionsartefakten und glattgebügelten Texturen einfach grässlich - das ist technischer Stand von DSLR-Video anno 2009.
😂 Genau! Wo wir schließlich alle wissen, dass das auch ganz klar das Original 4K HEVC Material sein wird, was natürlich NICHT durch den Youtube Wolf gedreht wurde. Nee nee.

Wer weiß vor allem nicht, dass man YOUTUBE als das Maß aller Dinge in Sachen Video Qualität nehmen sollte? Ist schließlich das Internet. Da muss es ja stimmen.

🤦🏼‍♂️



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von Rick SSon »

scrooge hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 16:15
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:08 Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können.
Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera.
Das stimmt. Eigentlich ist so ein Clip sogar die beste Werbung dafür, dass es viel mehr auf Planung, Vision und Fleiß ankommt, als auf die Kamera.
word. bei mir hats auch tatsächlich nicht „oh mit iphone“ ausgelöst. Es zeigt nur einmal mehr, das die relevanz vor und hinter der kamera steht.



cantsin
Beiträge: 14292

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von cantsin »

dosaris hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 17:50 Vielleicht steckt ja das Problem bei YT?
Dann bleibt es immer noch Anti-Werbung fürs iPhone, und jemand hat da etwas beim Mastering oder Upload vergeigt. Unzählige YT-Videos sehen besser aus als dies hier.



R S K
Beiträge: 2279

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von R S K »

cantsin hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 18:19Dann bleibt es immer noch Anti-Werbung fürs iPhone, und jemand hat da etwas beim Mastering oder Upload vergeigt.
Mh. Ganz bestimmt.
Zuletzt geändert von R S K am Mi 04 Dez, 2019 18:33, insgesamt 1-mal geändert.



rideck
Beiträge: 339

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von rideck »

@ R S K
Was hat den mein Showreel damit zu tun? Ich habe doch nur geäußert dass mir die Art von Clip
nicht gefällt, ist doch mein gutes Recht. Ich stoße mich ja auch nicht daran, dass es sich bei dir
wohl andersherum verhält.
Wieso bist Du denn beleidigt, wenn sich hier einige über die Bilder beschweren? Hast Du an dem
Video mitgewirkt und bist jetzt angefressen dass hier ein paar Leute Kritik daran üben?
Auch ich habe schon qualitativ besser codierte Videos auf YouTube gesehen - schau dir vielleicht mal
ein paar Eigenproduktionen von denen an, dann siehst Du was so möglich ist.

BG



Jott
Beiträge: 21814

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Wie immer hätten mich die Kommentare interessiert, wenn nicht iPhone dick drüber stünde.

Der Klassiker war der legendäre "Tangerine", damals beim Sundance-Festival bejubelt. Da wurde die Katze erst hinterher aus dem Sack gelassen, beim Screening hatte es niemand gemerkt. Was für ein Spaß.

Ich oute mich als iPhone 11 Pro-Besitzer. Das ist schon ein riesiger Schritt nach vorne (Tangerine war iPhone 4!) mit den drei Optiken, durch die man lückenlos eine riesige Brennweitenpalette zur Verfügung hat. Ein inzwischen ernst zu nehmendes Werkzeug, das man doch nicht ignorieren und lächerlich machen muss, nur weil einem irgendwie der Hersteller nicht passt und überhaupt. Oder muss man? Vielleicht muss man ja. Kann ja nicht sein, dass ein Telefon ... oder doch? Oh je. Man muss sich positionieren.



roki100
Beiträge: 15306

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 15:05 Jetzt aber auf zum Banding suchen, weil man 8BIt ja nicht graden kann.
Ja, würde mich interessieren wie z.B. „Teal & Orange“ Look dann aussieht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21814

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Ist es doch schon: Schnee und insbesondere Schatten sind teal, die Gesichter sind warm. Das Making of ist eher "out of cam".



roki100
Beiträge: 15306

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von roki100 »

ok, wenn das so ist, dann ist mir mein P30 doch lieber. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von ZacFilm »

Ich kanns mir nicht verkneifen - aber da sieht alles echt schlecht aus - Farben, Hauttöne, gerade mal ok, Optik "flaret" wie verrückt, wirklich störend, bewegungsartefakte, gerade durch das schneegestöber intolerabel, überschärft, keine tiefenunschärfe... Ich hate nicht aus Prinzip, aber eine alte Pocket kann da MEILENWEIT mehr - ok, kein slowmo.



roki100
Beiträge: 15306

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von roki100 »

ZacFilm hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:30 aber eine alte Pocket kann da MEILENWEIT mehr - ok, kein slowmo.
mini Alexa mit iPhone 11 zu vergleichen, das geht nun wirklich nicht ;) Gut, für SloMo kann man ja iPhone 11, BMPCC4K oder wie ich P30 benutzen... ;) Aber für den Rest, definitiv die alte Pocket.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21814

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Welche Optik würdest du bei der für die extremen Weitwinkelshots nehmen, von denen der Clip (auch) lebt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 19:22
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:16
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37