Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



ARD Lindengeldsackgasse



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
DWUA y
Beiträge: 172

ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von DWUA y »

Ein Programmdirektor der ARD äußert sich:

"Das Zuschauerinteresse und unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar
mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie."

Frage:
Wie werden dann einst Produktionen aussehen, die unter "Sparzwang" entstehen?
Wir habens (nicht?) kapiert:

www.youtube.com/watch?v=-gUpSGGh1dE#t=6m3s
bis ~min 7:00.
Soll das nun interne Provokation sein? Boykott, Sabotage...?
Stilistische Endzuckungen, Entrückungen?
Quelle:
www.daserste.de/specials/ueber-uns/lind ... e-100.html

p.s.
Laut unserem Axel wird ja eh alles (1 ~ 1780 +) wiederholt.
Das Prinzip The Walking Dead wird halt irgendwann langweilig.

;))
Zuletzt geändert von DWUA y am Di 03 Dez, 2019 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Jott »

Der Motorrad-Green Screen ist ja echt sensationell! :-)

Schwer zu glauben auch sonst, sieht aus wie ein verunglücktes Praktikanten-Übungsstück. Die sind echt in den 80ern hängen geblieben.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Darth Schneider »

Kommt jetzt, ich mag solche Serien auch nicht...Man kann darüber spotten wie man will. Aber 30 Jahre wurde der Schrott produziert, gesendet und scheinbar auch fleissig geschaut. Also das verdient schon Respekt.
Überhaupt wird hier viel über die öffentlichen TVs Sender, wie ARD und ZDF gemotzt.
Aber das solche Sender eigentlich Pionierarbeit geleistet haben das vergessen viele Heute. Und einen Job bei sowas wie der Lindenstrasse als Kameramann oder als Cutter würden ja doch die meisten von uns noch mit Handkuss annehmen und dann fleissig angeben damit...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Jott »

Vor dem Hintergrund von Zwangsgebühren darf man das sehr wohl abartig finden, was da im 80er-Look von einer offensichtlich auf kuscheligen Verträgen eingeschlafenen Produktionsfirma abgeliefert wird. Wurde zu Recht an die Wand gefahren, demnächst ist ja Schluss damit.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Darth Schneider »

Die Serie war aber ziemlich erfolgreich wird heute noch geschaut.
Ich denke die niedrigen Kosten hat die Serie nach so langer Laufzeit längst wieder eingespielt...Von dem her ist das mit den Zwangsgebühren eigentlich ziemlich egal...
Zumal ist die Serie so grottenschlecht gemacht und hat sich trotzdem so lange gehalten....Und genau darum:
Die Lindenstrasse wird man in 20 Jahren noch kennen, die hat schon heute eigentlich Kultstatus...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 06:36 Die Serie war aber ziemlich erfolgreich wird heute noch geschaut.
Ich denke die niedrigen Kosten hat die Serie nach so langer Laufzeit längst wieder eingespielt...Von dem her ist das mit den Zwangsgebühren eigentlich ziemlich egal...
Zumal ist die Serie so grottenschlecht gemacht und hat sich trotzdem so lange gehalten....Und genau darum:
Die Lindenstrasse wird man in 20 Jahren noch kennen, die hat schon heute eigentlich Kultstatus...
Gruss Boris
Kein Mensch wird die Lindenstrasse in 20 Jahren kennen. Frag mal wie viele unter 30 jährige auch nur eine einzige Folge davon gesehen haben...



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Darth Schneider »

Mal 20 Jahre abwarten, und diese Art von Leute die die Lindenstrasse vor dreissig Jahren geschaut haben, die Zielgruppe gibt es heute doch auch...junge und alte Leute.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 04 Dez, 2019 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 07:15 Kein Mensch wird die Lindenstrasse in 20 Jahren kennen. Frag mal wie viele unter 30 jährige auch nur eine einzige Folge davon gesehen haben...
Ich bin zwar nicht unter 30, aber ich habe keine Folge verpasst.
Dennoch, wenn man jetzt aufhört zu drehen und alle wiederholt, werde ich vielleicht nicht mal mehr alle sehen. ;-)

Also genug Material für unsere Kinder. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ich allerdings nicht so wirklich verstehe ist, das kostspielige, denn die Location ist so alt, die müßte schon längst bezahlt sein und große Kunst betreiben die dort nicht, stattdessen stehen sie oft nur in Studiozimmern rum.

Wo ist denn da der hohe Preis, oder ist es die häufigkeit, aber da gibt es doch Sturm der Liebe und Rote Rosen, das wird jeden Tag ausgestrahlt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 07:59
rdcl hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 07:15 Kein Mensch wird die Lindenstrasse in 20 Jahren kennen. Frag mal wie viele unter 30 jährige auch nur eine einzige Folge davon gesehen haben...
Ich bin zwar nicht unter 30, aber ich habe keine Folge verpasst.
Dennoch, wenn man jetzt aufhört zu drehen und alle wiederholt, werde ich vielleicht nicht mal mehr alle sehen. ;-)

Also genug Material für unsere Kinder. :-)
Du wirst sie in 10 Jahren trotzdem nicht mehr kennen, weil du dann mit großer Wahrscheinlichkeit dement bist, wenn du dir 30 Jahre (wie lange lief der Mist denn im Fernsehen?) den Propagandaschrott angetan hast. Eigentlich ist es ein untrügliches Zeichen von Demenz, überhaupt einen Film aus der Serie anzusehen. Ich habe es ein paar Mal probiert, aber nach ein paar Minuten ging es nicht weiter. Es ging einfach nicht. Es tat alles nur noch weh... Ja, ich weiß, jetzt kommt die Demenzdiagnose für mich. Aber ok, damit muss ich leben. Ich glaub, sie hat tatsächlich schon begonnen. Anders ist vielleicht diese Orientierungslosigkeit und Aggression nicht mehr zu erklären, die mich beim Einschalten der ÖR befällt.



rush
Beiträge: 13971

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rush »

@Frank... Das mit dem "wehtun" kann ich irgendwo nachvollziehen, auf der anderen Seite geht mir das bei Formaten der Privaten oftmals nicht anders. Bei der Lindenstraße kann ich es immerhin aufs Zielpublikum/Alter schieben von dem ich noch weit entfernt bin - bei den vielen ultra peinlichen gescripteten Formaten die das Privatfernsehen in den letzten Jahren so hervorgebracht hat fühle ich dagegen einfach nur Scham - einerseits den (Laien)schauspielern gegenüber die dafür "missbraucht" werden, dann den arbeitenden Gewerken gegenüber die diesen Mist auf Speicher bannen oder im Schnitt nochmals durchwursten müssen und zu guter letzt der Verdummung dem Zielpublikum gegenüber.

Dagegen ist die Lindenstraße oder wegen mir auch GZSZ ja wirklich harmlos... Und man darf eben auch nicht vergessen dass das Zielpublikum der Öffis durchaus ein gewisses Altersspektrum bedient - ob das nun mit der Lindenstraße oder nicht eher einem etwas moderner produzierten Format geschehen könnte kann man natürlich diskutieren. Ich bin Sonntags sowieso meist erst später daheim und käme so selten in die Verlegenheit - aber selbst dann ist die Programmvielfalt auf den anderen Kanälen zu selber Zeit ja mehr als ausreichend.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

@rush
Kannst schon Recht haben. Die Privaten hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die guck ich auch nicht. Da wird mir der Werbeblock zu oft von Filmen und anderem Programm unterbrochen.



suchor
Beiträge: 409

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von suchor »

Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 08:37
Du wirst sie in 10 Jahren trotzdem nicht mehr kennen, weil du dann mit großer Wahrscheinlichkeit dement bist, wenn du dir 30 Jahre (wie lange lief der Mist denn im Fernsehen?) den Propagandaschrott angetan hast. .......
https://www.duden.de/rechtschreibung/Propaganda
systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen

Deine Wut, oder was auch immer das ist, gegen die ÖR scheint mir doch sehr ausgeprägt zu sein.
Bei der Lindenstraße von Propaganda zu sprechen, naja 😳



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von dienstag_01 »

8. Dezember 1985: Die erste Folge der"Lindenstraße" mit dem Titel "Herzlich willkommen" wird ausgestrahlt.Zum Auftakt sieht man unter anderem die Familie Beimer, wie sie sichzur vorweihnachtlichen Hausmusik versammelt. Der Cliffhanger am Endeder Folge ist in die deutsche Fernsehgeschichte eingegangen: TochterMarion Beimer steht um Mitternacht mit blutendem Gesicht in der Tür -und dann setzt der Abspann ein. Erst in der nächsten Folge erfährtman, dass sie mit ihrem Freund in eine Schlägerei mit türkischenJugendlichen geraten war.

9. Oktober 1988: Nachdem der CSU-Politiker Peter Gauweilergefordert hat, das Bundesseuchengesetz auf Aids-Kranke anzuwenden,sagt die Serienfigur Chris Barnsteg: "Gauweiler und Co. - das sinddoch alles Faschisten!" Gauweiler reagiert mit einer Strafanzeige,1990 erhebt die Kölner Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage wegenBeleidigung. Das Verfahren endet jedoch in allen drei Instanzen mitFreisprüchen. Die "Lindenstraße" stehe als künstlerisches Produktunter einem besonderen Schutz, hieß es.

25. März 1990: Die Serienfiguren Carsten Flöter und Robert Engelküssen sich leidenschaftlich. Für damalige Verhältnisse ein Skandal,der einen Aufschrei in der Boulevardpresse auslöst. Der Darstellerdes Carsten Flöter, Georg Uecker, erhält sogar Morddrohungen. DasBayerische Fernsehen sendet die Wiederholung dieser Folge nicht, wasdem Sender den Vorwurf der Zensur einbringt.
...
Alle Zitate Kölner Stadtanzeiger



Funless
Beiträge: 5484

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Funless »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 09:28
8. Dezember 1985: Die erste Folge der"Lindenstraße" mit dem Titel "Herzlich willkommen" wird ausgestrahlt.Zum Auftakt sieht man unter anderem die Familie Beimer, wie sie sichzur vorweihnachtlichen Hausmusik versammelt. Der Cliffhanger am Endeder Folge ist in die deutsche Fernsehgeschichte eingegangen: TochterMarion Beimer steht um Mitternacht mit blutendem Gesicht in der Tür -und dann setzt der Abspann ein. Erst in der nächsten Folge erfährtman, dass sie mit ihrem Freund in eine Schlägerei mit türkischenJugendlichen geraten war.

9. Oktober 1988: Nachdem der CSU-Politiker Peter Gauweilergefordert hat, das Bundesseuchengesetz auf Aids-Kranke anzuwenden,sagt die Serienfigur Chris Barnsteg: "Gauweiler und Co. - das sinddoch alles Faschisten!" Gauweiler reagiert mit einer Strafanzeige,1990 erhebt die Kölner Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage wegenBeleidigung. Das Verfahren endet jedoch in allen drei Instanzen mitFreisprüchen. Die "Lindenstraße" stehe als künstlerisches Produktunter einem besonderen Schutz, hieß es.

25. März 1990: Die Serienfiguren Carsten Flöter und Robert Engelküssen sich leidenschaftlich. Für damalige Verhältnisse ein Skandal,der einen Aufschrei in der Boulevardpresse auslöst. Der Darstellerdes Carsten Flöter, Georg Uecker, erhält sogar Morddrohungen. DasBayerische Fernsehen sendet die Wiederholung dieser Folge nicht, wasdem Sender den Vorwurf der Zensur einbringt.
...
Alle Zitate Kölner Stadtanzeiger
Und was genau möchtest du jetzt damit sagen?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 08:37 Anders ist vielleicht diese Orientierungslosigkeit und Aggression nicht mehr zu erklären, die mich beim Einschalten der ÖR befällt.
Vielleicht früher zuviel DDR-Fernsehen geguckt? Hört sich schwer nach posttraumatischer Spätfolge an.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 12:59
Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 08:37 Anders ist vielleicht diese Orientierungslosigkeit und Aggression nicht mehr zu erklären, die mich beim Einschalten der ÖR befällt.
Vielleicht früher zuviel DDR-Fernsehen geguckt? Hört sich schwer nach posttraumatischer Spätfolge an.)
Ja, so wirds sein. Es kommt alles wieder hoch.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Pianist »

Jott hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 06:11 Vor dem Hintergrund von Zwangsgebühren darf man das sehr wohl abartig finden, was da im 80er-Look von einer offensichtlich auf kuscheligen Verträgen eingeschlafenen Produktionsfirma abgeliefert wird. Wurde zu Recht an die Wand gefahren, demnächst ist ja Schluss damit.
Die Lindenstraße kommt schon lange nicht mehr im "80er-Look" daher, sondern hat sich bildmäßig und gestalterisch wirklich erheblich weiterentwickelt. Und ich finde, dass das Team gerade jetzt im Endspurt noch mal richtig zugelegt hat. Ich kann zwar von mir nicht behaupten, nun wirklich jede einzelne Folge gesehen zu haben, aber die allermeisten durchaus. Ich würde mal sagen: 95 Prozent.

Man muss sich das mal vorstellen: Als die erste Folge lief, war ich 12 Jahre alt. Und im kommenden Februar werde ich 47. Natürlich gibt es ein Leben vor und nach der Lindenstraße, aber 35 Jahre lassen sich auch nicht mal einfach wegdiskutieren...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Funless
Beiträge: 5484

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Funless »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine einzige Folge Lindenstraße gesehen habe, es hatte mich halt nie interessiert genausowenig wie den Tatort. Nichtsdestotrotz und ob man es persönlich nun mag oder nicht ist aus meiner Sicht die Lindenstraße nach 35 Jahren zu einem Stück deutscher TV-Kultur geworden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Jott »

Ich habe seit vielleicht zwanzig Jahren nichts von der Serie gesehen, erst jetzt wieder, obiger Link:

"www.youtube.com/watch?v=-gUpSGGh1dE#t=6m3s
bis ~min 7:00."

Ich kann mich weder an derartig verschlafene Kameraarbeit noch an so unglaublich hölzerne Dialoge und Schauspielerei erinnern.
Die Motorradfahrt ist der Brüller, sorry. Aber bitte, anderen darf's gerne gefallen. Wenn das wirklich deutsche Vorzeige-TV-Kultur sein soll, muss ich mich schämen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Funless »

Das mit der Motorradfahrt verstehst du nicht, das ist nämlich in Wirklichkeit eine filmische Verbeugung vor Quentin Tarantinos Kill Bill Vol. 2. 😉

Guckst du hier (getimed) ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Jott »

Oder vor Hitchcock:



rainermann
Beiträge: 1722

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rainermann »

Da konnten's die früher schon wesentlich realistischer ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 14:47
Jott hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 06:11 Vor dem Hintergrund von Zwangsgebühren darf man das sehr wohl abartig finden, was da im 80er-Look von einer offensichtlich auf kuscheligen Verträgen eingeschlafenen Produktionsfirma abgeliefert wird. Wurde zu Recht an die Wand gefahren, demnächst ist ja Schluss damit.
Die Lindenstraße kommt schon lange nicht mehr im "80er-Look" daher, sondern hat sich bildmäßig und gestalterisch wirklich erheblich weiterentwickelt. Und ich finde, dass das Team gerade jetzt im Endspurt noch mal richtig zugelegt hat. Ich kann zwar von mir nicht behaupten, nun wirklich jede einzelne Folge gesehen zu haben, aber die allermeisten durchaus. Ich würde mal sagen: 95 Prozent.

Man muss sich das mal vorstellen: Als die erste Folge lief, war ich 12 Jahre alt. Und im kommenden Februar werde ich 47. Natürlich gibt es ein Leben vor und nach der Lindenstraße, aber 35 Jahre lassen sich auch nicht mal einfach wegdiskutieren...

Matthias
Sehe ich genauso, bin jetzt 50 und mir geht es auch so, ich bin damit groß geworden und weite Strecken gab es Passagen die ich regelrecht gehasst habe. Zb gab es eine Zeit lang eine richtige Depression in der Serie wo die Musik und die Themen schon fasst Endzeitstimmung hatten, das war dann auch mir zu viel, da hab ich dann zwischenzeitlich auf "die Fußbroichs" um geswitched.

Die waren auch so hart durchgenallt, das war mega! :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



didah
Beiträge: 975

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von didah »

ist das jetzt cineastische kunst auf höchstem niveau? vermutlich nicht, aber ist das der anspruch der macher?
ich denke, eine serie 35 jahre lang am leben zu erhalten ist ansich schon eine leistung, die seinesgleichen sucht. egal ob das jetzt ein paar kameraspinner hier im forum für gut oder schlecht erachten - der erfolg gibt der lindenstraße recht. (auch wenn ich bis jetzt nicht eine einzige folge gesehen hab - nicht mein genre...).
mean people suck



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

Ahhh, jetzt hat der MDR endlich dem Steimle die Zusammenarbeit gekündigt. Hoffentlich kommt dann jetzt auch noch der schäbige Lump Nuhr dran. Geht ja gar nicht, was die sagen. Da hat doch die Lindenstraße viel besser ihren Auftrag erfüllt.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 19:39 Da hat doch die Lindenstraße viel besser ihren Auftrag erfüllt.
Alle Stasi ausser Mutti Beimer! Wobei...)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von dosaris »

didah hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 17:50 ist das jetzt cineastische kunst auf höchstem niveau? vermutlich nicht, aber ist das der anspruch der macher?
zumindest hatten die Macher die organisatorische Kunst der Effizienz umgesetzt:

geht man von der Lindenstr aus durch eines der Häuser kommt man auf der anderen Seite
auf der Str des Münster-Tatortes raus.

Und beides war back-to-back in Köln-Bocklemünd.

Oder war das nur eine Diskontinuität im Raum-Zeit-Continuum?

Zumindest wurde es in einem Making of Tatort mal so ähnlich dargestellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rdcl »

Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 19:39 Ahhh, jetzt hat der MDR endlich dem Steimle die Zusammenarbeit gekündigt. Hoffentlich kommt dann jetzt auch noch der schäbige Lump Nuhr dran. Geht ja gar nicht, was die sagen. Da hat doch die Lindenstraße viel besser ihren Auftrag erfüllt.
Der Typ hat eine rechtsextreme Organisation mit der Olsenbande verglichen und geradezu absurd lächerliche Gerüchte über Flüchtlinge verbreitet. Ist das wirklich so ein schmerzlicher Verlust für dich? Trauerst du diesem rechten Unfug so sehr hinterher, nur weil er in dein Weltbild passt?

Abgesehen davon diskreditiert er öffentlich seinen Arbeitgeber. Die Zusammenarbeit da zu kündigen ist ja wohl das normalste der Welt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

rdcl hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 06:16
Frank B. hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 19:39 Ahhh, jetzt hat der MDR endlich dem Steimle die Zusammenarbeit gekündigt. Hoffentlich kommt dann jetzt auch noch der schäbige Lump Nuhr dran. Geht ja gar nicht, was die sagen. Da hat doch die Lindenstraße viel besser ihren Auftrag erfüllt.
Der Typ hat eine rechtsextreme Organisation mit der Olsenbande verglichen und geradezu absurd lächerliche Gerüchte über Flüchtlinge verbreitet. Ist das wirklich so ein schmerzlicher Verlust für dich? Trauerst du diesem rechten Unfug so sehr hinterher, nur weil er in dein Weltbild passt?

Abgesehen davon diskreditiert er öffentlich seinen Arbeitgeber. Die Zusammenarbeit da zu kündigen ist ja wohl das normalste der Welt.
Auweia, das hat er alles getan? Na dann ist das ja nur konsequent vom MDR.
Und Nuhr hat Greta kritisiert. Sowas geht auch nicht. Der muss auch weg.
Zuletzt geändert von Frank B. am Do 05 Dez, 2019 06:24, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rdcl »

Frank B. hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 06:21
rdcl hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 06:16

Der Typ hat eine rechtsextreme Organisation mit der Olsenbande verglichen und geradezu absurd lächerliche Gerüchte über Flüchtlinge verbreitet. Ist das wirklich so ein schmerzlicher Verlust für dich? Trauerst du diesem rechten Unfug so sehr hinterher, nur weil er in dein Weltbild passt?

Abgesehen davon diskreditiert er öffentlich seinen Arbeitgeber. Die Zusammenarbeit da zu kündigen ist ja wohl das normalste der Welt.
Auweia, das hat er alles getan? Na dann ist das ja nur konsequent vom MDR.
Und Nuhr hat Greta kritisiert. Sowas geht auch nicht. Der muss weg.
Eben... alles dokumentiert, Live und in Farbe.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

Gibt nur ein kleines Problem. Dieser Nazi war im Naziosten sehr beliebt. Vielleicht hat der MDR ja deswegen bis nach den Wahlen gewartet. Sehr geschickt. Bis zu den nächsten Wahlen hats der Naziosten garantiert vergessen.
Allerdings macht in diesen Regionen immer mehr die Formulierung Lügen- bzw. Systempresse die Runde. Das ist ja völlig daneben. Aber kann man eigentlich nicht auch ganze Regionen in die Knie zwingen? Müsste doch eigentlich gehen. Haben andere doch auch geschafft.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von rdcl »

Frank B. hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 06:31 Gibt nur ein kleines Problem. Dieser Nazi war im Naziosten sehr beliebt. Vielleicht hat der MDR ja deswegen bis nach den Wahlen gewartet. Sehr geschickt. Bis zu den nächsten Wahlen hats der Naziosten garantiert vergessen.
Allerdings macht in diesen Regionen immer mehr die Formulierung Lügen- bzw. Systempresse die Runde. Das ist ja völlig daneben. Aber kann man eigentlich nicht auch ganze Regionen in die Knie zwingen? Müsste doch eigentlich gehen. Haben andere doch auch geschafft.
Umso erschreckender, aber auch bereits bekannt: Die Regionen mit den wenigsten Ausländern haben die größten Ressentiments.

Warum aber sollte der MDR irgendwelche Wahlen abwarten? Die Finanzierung ist doch ohnehin gesichert...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Beitrag von Frank B. »

Ja, das ist wahr. Es ist so ziemlich alles sicher und gesichert. Wir sind so sicher wie nie. Deshalb kann auch gar nichts passieren, und durch Wahlen schon gar nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37