Kamera Kaufberatung / Vergleich Forum



Budget 5000€



Vergleiche, Bewertung von Ausstattungsmerkmalen uä.
Antworten
amezzo
Beiträge: 55

Budget 5000€

Beitrag von amezzo »

Hallo liebes Slashcam-Forum!

Ich suche Filmkamera mit Objektiven, max. Budget 5000€, Fotofunktion ist nice to have, muss aber nicht. Derzeit habe ich die (Pro-)Consumer-Standardmodelle im Auge: GH5s, A7s II, BMPCC 4k/6k. Schlagt mir bitte mehr vor, damit ich mich einlesen kann! Vielleicht machen auch ein oder zwei Camcorder Sinn, vielleicht auch mehrere DSLRs mit guten Objektiven und ordentlichem Filmlicht - vielleicht auch nicht.

Verwendungszweck (sehr grob, ich weiß):
- Filmarbeiten - Dokus, Kurzfilme, Serienproduktion - mal draußen, mal drinnen am Set.
- Aus der Hand muss nicht, Slider, Stativ, Gimbal und Filmleuchten baue oder kaufe ich mir sowieso.
- Foto muss auch nicht, mein Fokus konzentriert sich auf die Filmproduktion und gute Codecs für einen guten Workflow in der Postproduktion (Premiere & After Effects, DaVinci Resolve).
- Potenzielle Sichtungsmedien: Leinwand (Filmfestivals oder Kinowerbespots), LCD-Monitore (Webfilme und Webvideos)


Viele Grüße
amezzo



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde das ist ein zu tiefes Budget für deine Pläne.
So etwas wie ne C200 oder eine Ursa Mini Pro, oder etwas vergleichbares würde ich schon ins Auge fassen.
Das wird dann aber mindestens doppelt so teuer, aber ohne professionelles Licht....
Die Kameras die du oben aufgelistet hast würde ich für solche Verwendungszwecke eher als B Cams ins Auge fassen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 24 Nov, 2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14038

Re: Budget 5000€

Beitrag von rush »

Ich würde die Pockets als durchaus tauglich für genannte Zwecke einschätzen.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, sind die gut genug, aber als A Cam für Serien, Werbespots, Kinospots, eher weniger optimal, schon vom Handling her gesehen, finde ich, als B Kamera auf einem Gimbal, das ist das natürlich perfekt.
Aber natürlich kann man auch Kinofilme mit dem iPhone drehen, das wissen wir.
Ich weiss nur nicht was der unwissende Kunde dann denkt wenn er
30 000 Pipen für einen Film bezahlt und der Kameramann mit einer Fotoknipsen Style Kamera auftaucht...oder nur eine Plastikbomber Pocket dabei hat die aussieht wie eine Sofortbild Knipse der 90er Jahre.
Nichts gegen die Pockets habe ja auch eine.
Das Auge isst ja bekanntlich auch mit....und so mancher Kunde möchte schon beim Dreh beeindruckt werden, nicht nur beim Screening.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 24 Nov, 2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14038

Re: Budget 5000€

Beitrag von rush »

Etwas geriggt sehen die Pockets ja nicht mehr so unscheinbar aus - und bringen codecseitig halt einiges mit.

Handling/Usability als Thema hatten wir hier nun schon wirklich verhältnismäßig häufig in Verbindung mit den Pockets oder wegen mir auch zcams etc - kleine Kameras kann man riggen - große dagegen bekommt man schwer klein/leicht was wiederum größeres und teureres Grip Equipment bedingt.

Bei dem genannten Budget sind viele andere Optionen ja schon von vorn herein fast nicht drin - die Sonys fliegen mangels geforderter Codec-Möglichkeiten auch eher raus denke ich.

Klar - eine UMP46 oder Co wäre sicherlich auch eine gute Variante die an der Budgetgrenze schrammt... Gebraucht ggfs eher noch mit etwas Zubehör möglich.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Hört doch z.b. dem Frank mal zu, er benutzt die Pocket nur als B Cam und macht das was der da oben machen möchte schon seit Jahrzehnten und viel mehr kostet z.b. so eine gebrauchte Ursa Mini Pro, oder etwas Ähnliches ja auch nicht wirklich. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich bei Produktionskosten von fünf stelligen Beträgen nur mit meiner BMD 1300 € Kiste auftauchen würde.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Budget 5000€

Beitrag von sanftmut »

Wenn Autofokus ne Rolle spielen sollte:

Sony A73 finde ich echt tauglich.
Dazu paar nette Optiken.

Nur als quergedachte Alternative ✊🏻



amezzo
Beiträge: 55

Re: Budget 5000€

Beitrag von amezzo »

sanftmut hat geschrieben: So 24 Nov, 2019 18:32 Wenn Autofokus ne Rolle spielen sollte:

Sony A73 finde ich echt tauglich.
Dazu paar nette Optiken.

Nur als quergedachte Alternative ✊🏻
Ist der Autofokus denn so gut, dass er einen Focus puller ersetzt? Bzw. hat der AF mehr Möglichkeiten als ein bisschen Facetracking?

Ursa Mini Pro: Mann, das wär was! Leider ist da nur der Body in meinem maximalen Budget drin :D Erstmal klein einsteigen, bin vermutlich sogar noch zu dumm für die UMP^^ Will nur eine haben, mit der man sich gut in Filmproduktion einarbeiten kann, mit der man auch länger Spaß haben kann, ab gegenwärtigem Standpunkt. Ich habe auch DSLRs wie die A6000 gesehen, die ein sehr schönes Bild wiedergeben, aber mit der ich wohl schnell an die Grenzen komme, vor allem in der Postproduktion.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Budget 5000€

Beitrag von sanftmut »

amezzo hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2019 09:10
sanftmut hat geschrieben: So 24 Nov, 2019 18:32 Wenn Autofokus ne Rolle spielen sollte:

Sony A73 finde ich echt tauglich.
Dazu paar nette Optiken.

Nur als quergedachte Alternative ✊🏻
Ist der Autofokus denn so gut, dass er einen Focus puller ersetzt? Bzw. hat der AF mehr Möglichkeiten als ein bisschen Facetracking?

Teilweise ja - teilweise nein.
Tip
Schau Dir die Tests dazu an.

Viel Erfolg ✊🏻👍



rush
Beiträge: 14038

Re: Budget 5000€

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: So 24 Nov, 2019 17:54 Hört doch z.b. dem Frank mal zu, er benutzt die Pocket nur als B Cam und macht das was der da oben machen möchte schon seit Jahrzehnten und viel mehr kostet z.b. so eine gebrauchte Ursa Mini Pro, oder etwas Ähnliches ja auch nicht wirklich. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich bei Produktionskosten von fünf stelligen Beträgen nur mit meiner BMD 1300 € Kiste auftauchen würde.
Gruss Boris
Nur um das mal etwas herunterzubrechen... von Jahrzehnten kann zumindest in Hinblick auf BMD Kameras keine Rede sein... die ersten Modelle der "Panzer-Ursa" wurden 2014 angekündigt, also 5 Jahre... - und das Teil war/ist nun wirklich ein Trümmer.

Und einerseits kennen wir die Produktionsumgebung für die amezzo anrückt nicht - und zum anderen sollte der Anschaffungspreis einer Kamera heute doch wirklich nicht mehr als "DAS" Kriterium herangezogen werden... ich hätte keineswegs ein schlechtes Gewissen mit einer "bezahlbaren" Kamera anzurücken wenn das Endergebnis ("Footage") dem eines anderen Bodys quasi nicht nachsteht. Und da sind wir eben wieder beim Thema Handling/Usability und dem eigenen Können - ich würde behaupten (mit Ausnahme des fehlenden externen Triggers - das ist in der Tat weiterhin Mist) mit der Pocket nicht langsamer/schlechter zu arbeiten als bspw. mit der deutlich preisintensiveren FS7 - und ja, ich kenne beide ganz gut.

Und zum anderen schreibt er jetzt zusätzlich das er eher "klein" beginnen möchte - aber gern perspektivisch bereits Luft nach oben lässt inkl. Spielraum in der Post.
Die kleinen Sonys bis zur FS5 machen bereits tolle Bilder innerhalb der Kamera - wenn er aber wirklich viel Post machen möchte inkl. Keying und Co könnte eine A7 u.U. codecseitig den Flaschenhals darstellen. Ansonsten ist eine A7III natürlich auch eine feine Cam mit der man prima arbeiten kann, gar keine Frage.

Eventuell könnte sogar eine Gh5(s) oder auch die sigma fp nicht uninteressant werden - allerdings kenne ich beide Kameras faktisch nicht aus eigener Erfahrung und kann entsprechend wenig dazu beisteuern. Interessant ist insbesondere letztere aber natürlich auch allemal.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21809

Re: Budget 5000€

Beitrag von Jott »

Prinzipiell besteht der Upgrade-Weg via externem ProRes raw-Recorder. Ich würde nach einer Kamera schauen, die das ermöglicht (Sony, Nikon, demnächst weitere?). ProRes-Recorder (nicht raw) gibt's sowieso bereits jede Menge und praktisch für jede Kamera.

Für ProRes raw haben Adobe und Avid haben die native Unterstützung angekündigt.

Man könnte jedenfalls bei Geldknappheit günstig starten und upgraden, wenn's ernst wird.



rush
Beiträge: 14038

Re: Budget 5000€

Beitrag von rush »

@Jott: Meines Wissens nach gibt bisher keine Sony der Alpha Reihe am HDMI-Ausgang mehr als ein 8bit 422 Signal heraus.
Einen externen Rekorder an eine A7x zu hängen bringt entsprechend nur bedingt einen realen Mehrwert, siehe z.b:

https://www.4kshooters.net/2019/03/13/s ... -worth-it/

Da müsste man also schon mindestens zur FS5 greifen wenn es eine Sony sein soll - die kann extern bis zu RAW und wäre entsprechend sinnvoll "upgradeble" wenn man es so nenne mag ;)
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Er redet von Serien, TV Spots, Kurzfilme und Content fürs Kino.
Und ihr debattiert über Autofokus bei Sony Knipsen...
Ich finde das passt überhaupt nicht zusammen.
Klar genügt am Anfang eine Gh5 oder so etwas, aber wie wollt ihr das upgraden ?
Dann doch lieber gleich eine gebrauchte C100 und ein paar schöne Linsen, zusammen mit der 6K Pocket, dann kann er selben Gläser benutzen, für den Anfang...und dann als Upgrade eine C200, eine Ursa Mini Pro oder etwas ähnliches.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Budget 5000€

Beitrag von Jott »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2019 11:58 Er redet von Serien, TV Spots, Kurzfilme und Content fürs Kino.
Tut er nicht. Bei 5.000 Euro inclusiv Licht, Ton etc. komplett als One Man Show. Allein ein brauchbares Stativ kostet schon mindestens einen Tausender, Basislicht und Basis-Tonkram nochmal jeweils einen Tausender.

Und falls er sich missverständlich ausgedrückt haben sollte: richtiges Filmequipment gibt's beim Verleiher, Kameras, Kamerabühne, Ton, Licht, gerne einen ganzen Sprinter voll, und das Personal auch gleich dazu.
Zuletzt geändert von Jott am Mo 25 Nov, 2019 12:12, insgesamt 1-mal geändert.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Budget 5000€

Beitrag von sanftmut »

Oder er hat nicht 5.000 sonder 50.000 gemeint....?

Ja - dann - stimmt - in dem Fall - vergiss die Sonys und kauf ne C500Mk2

😜✊🏻👍



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

An Jott.
Nicht übertreiben.
Man findet professionelle Stative, gebraucht für ein paar hundert €...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Budget 5000€

Beitrag von Jott »

Für Spielfilme. Ganz sicher.
Wenn's erst gemeint ist, gilt folgendes: buy cheap, buy twice.
Aber da muss jeder selber durch.

Wer sich bei günstigen Kameras am Autofokus stört, kann ihn übrigens abschalten.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Um einen Spielfilm du drehen braucht man kein gekauftes Equipment, man mietet besser das nötige Zeugs, ( hast du ja selber geschrieben) ausser natürlich wenn kein Budget vorhanden ist...Aber dann ist es doch irgendwie Hobby.
Als ich mir damals mein kleines Videostudio eingerichtet habe, vor 25 Jahren. habe ich zirka 30 000 Franken reingesteckt, inklusive Licht, Ton, mehrere Kameras, Schnittsystem und alles was dazu gehört.
Ich hatte wirklich nicht wenig bezahlte Aufträge, aber das Equipment war gehobene Consumer Klasse und ich habe das nur hobbymässig gearbeitet....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



amezzo
Beiträge: 55

Re: Budget 5000€

Beitrag von amezzo »

Also eine One Man Show, das wär mal was - am besten noch die Spielfilmproduktion alleine durchziehen :D Und das alles mit einem Budget von 5000€. Nein, nein, versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin ein Enthusiast und habe Bock und möchte mit etwas zeitgemäßem und nicht allzu fernen einsteigen, was mir evtl. noch 1-2 Jährchen halt und womit ich zumindest die Kamera wieder refinanzieren kann, damit ich nebenbei an Projekten arbeiten kann.

Ich habe hier den Testbericht zur Sigma fp gelesen und glaube, dass in 2020 noch viele neue Kameras auf den Markt kommen, die der BMPCC 6k in nichts nachstehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Nein, ich denke überhaupt nicht das das viele Kameras sein werden, die 2020 herauskommen werden, die so gut und günstig sind und intern RAW aufnehmen können wie die Pockets.
Und eine Spielfilmproduktion kann man gar nicht alleine durchziehen.
Was ist denn für dich eine zeitgemässe Kamera ? Das sind die neuen doch alle...und auch so manche ältere Modelle aus dem Jahr 2013 oder so....;))
Ich denke du solltest dir erst mal klar werden was du erst mal genau machen willst, bevor du dich für eine Kamera entscheidest.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



amezzo
Beiträge: 55

Re: Budget 5000€

Beitrag von amezzo »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2019 06:20 Was ist denn für dich eine zeitgemässe Kamera ?

Das ist für mich eine Kamera, mit der man auch Ende nächsten Jahres ein paar kleine Auftragsarbeiten erledigen kann, ohne dass man sich durch die Postproduktion quälen muss, damit die visuellen Standards von 2020 erfüllt werden.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2019 06:20 Das sind die neuen doch alle...und auch so manche ältere Modelle aus dem Jahr 2013 oder so....;))
Uh da kommen wir der Sache schon näher. Was war denn um 2013 für Prosumer "in"?



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

Hallo,
hier wurde ich auch Pocket oder GH5 vorschlagen.
ich arbeite seit 4 Jahren mit 3 Pocket Kameras und bin sehr zufrieden, hier wenn man nur FHD drehen will, sonst GH5 oder Pocket 4K oder 6K.
nur diese beiden Systeme sind sehr gut geeignet zum Filmen, alle anderen auch, aber?



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Die alte Pocket zum Beispiel.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

Ja nur Pocket, die alte pocket-Kamera, die ich seit Jahren einsetze und möchte sie nicht vermissen. Neue werde ich dazu noch zwei Pocket 4k kaufen, oder GH5. ich bleibe beim System und bin sehr zufrieden. Hier braucht man Speicher und Akkus(extern) heuzutage kein Thema mehr.Gh5 und Pocket kann man wirklich mit Sony fs 7 oder Canon c200 oder ähnliches vergleichen sogar noch besser.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Budget 5000€

Beitrag von roki100 »

die erste Pocket wird m.M. von Otto normale Kameraleuten wie Beispiel MrKeksi unterschätzt (nicht umsonst vergleicht er die erste Pocket mit seiner geliebten RX10 I) und ich meine jetzt nicht wegen der Größe und weil es wie ein Fotoapparat aussieht und somit - im vergleich zu andere Cinema Kamera - nicht-professionell (auch das täuscht gewaltig), das meine ich aber nicht, sondern das was danach passiert, nämlich Colorgrading und was man alles aus 12Bit/CinemaDNG rausholen kann...

Damit wir bei Thema bleiben. Das ist mit wenig Geld gemacht:



Colorgrading/Look ist in diesem Fall m.M nichts besonders... man sieht aber, dass mit wenig Budget Filme machen sehr gut möglich ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 27 Nov, 2019 16:55, insgesamt 2-mal geändert.



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

Pocket ist fast 5 Jahre auf dem markt und jetzt kommt zuesrt 4K oder 6 K version, die Firma Blackmagic kann nicht massenprodukte wie die anderen rausbringen. Sie bieten eine richtige Filmkamera und nicht Menü hinter Menü. z.B. eine 2 Stunde Chor -Aufnahmen welche diese DSLR kamera können das bewältigen?
ja, nur auf Extern Recorder , hier hat Pocket mit 126 Gb und GH5 und GH4R 64GB Speicher geschaft, nur camcorder können das auch.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich denke die Pockets sind inzwischen genau so Massenprodukte wie so eine Rx10 Mark was auch immer.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

Ja, weil viele wollen sie kaufen. am besten die kameras ausleihen und sich selber überzeugen.nicht immer sich von Youtuber beeinflüssen lassen.Ich habe von nikon zu Canon und zu fuji und jetzt zu Sony und morgen vielleicht zu anderen gewechselt .



roki100
Beiträge: 15269

Re: Budget 5000€

Beitrag von roki100 »

@amezzo

an Deiner Stelle würde ich zuerst all die Kameras mitten die mich interessieren und sie direkt testen und vergleichen (inkl. Files in DR laden und alles mögliche ausprobieren). Kostet zwar etwas, doch dann weißt Du was besser für dich geeignet ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

so denke ich auch, ich habe nicht nur Blackmagic oder GH5 gemeint, sondern alle anderen auch. ich habe das schon durchgemacht und hier bringe ich meine 5 Jahre Erfahrung. mag es sein, daß viele zur anderen Ergebnisse kommen, aber mir hat das damals viel geholfen.ich drehe Image und industrie und Reportage und Interview alle mit Blackmagic Pocket hier nur HD und für 4 K werde ich zwei davon kaufen, zum Fotos nehme ich Sony Rx10iii und es reicht.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Budget 5000€

Beitrag von roki100 »

Hast Du dir 4k upscale bei der orig. Pocket genauer angesehen? Das ist so gut, dass keiner den unterschied erkennt... ;) Am besten mit CinemaDNG mal testen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



leobaby
Beiträge: 45

Re: Budget 5000€

Beitrag von leobaby »

nein, noch nicht ausprobiert. ich drehe meistens Proress 4.2.2. und es reicht, die kamera hat mehr Potential und was sehr wichtig ist,ist das Objektiv.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Gestern gebaut und heute mit der Rx10 Mark 1 fotografiert.
Ich hatte einfach Lust auf ein wenig StarTrekking....ich wollte die Pocket 4K nehmen, doch ich kann die blöden Bilder in der Kamera nicht anschauen, trotz des Still Knopfs....nervt.....
Nur Jepgs...eigentlich peinlich...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Budget 5000€

Beitrag von roki100 »

vor ein paar Tage im Garten aufgeräumt und ne dicke Spinne entdeckt und mit BMPCC gefilmt:
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 18.48.30.png
das ding würde ich nie nie nie anfassen :)

Vorgestern wollte mein Sohn unbedingt Fußball spielen und ich habe ein bisschen mit der BMPCC+Crane 2 usw. gespielt ;)
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 18.53.11.png
ich glaube, ich hatte mehr spaß gehabt, als er mit dem Ball.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Budget 5000€

Beitrag von Darth Schneider »

Das Still der Spinne rockt.....Ich sage dir, vielleicht such ich mir, früher oder später noch ne gebrauchte Original Pocket...ein must have....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 8:09
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 7:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 7:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09