pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 26 Okt, 2019 14:39 Verstehe auch nicht ganz warum die Leute große Sensorformate und lichtstarke Optiken immer nur mit irgend welchen Bokeh-Spielereien in Verbindung bringen. Ein rauscharmer Sensor und lichtstarke Optiken sind unter schwierigen Situationen (mit wenig Licht) nur eine Option mehr die man hat. Nämlich die Option, noch in akzeptabler Bildqualität zu drehen. Und jeder der ein wenig von Kameratechnik versteht weiß auch, dass ich dabei mein Motiv nur etwas kleiner ins Format nehmen muss um die gleiche Schärfentiefe zu erreichen wie mit einem kleineren Sensorformat, oder weiter abgeblendet. Bei lichtschwachen Optiken, oder kleinen Sensorformaten gibt es die Möglichkeit eben nicht. Wer immer in praller Sonne filmt, oder die Gelegenheit hat die Szene gut auszuleuchten, der braucht lichtstarken Optiken in der Tat bestenfalls als Stilmittel.
VG
Mich interessiert es genauso, wie ein E-Mount-Objektiv an die Pocket 6K mit EF-Mount passt. Wunder gibt es offenbar doch noch immer wieder... oder redet Wolfgang von einem ganz anderen Objektiv?Kamerafreund hat geschrieben: ↑Sa 26 Okt, 2019 17:48 Wie adaptierst du die emount Optik?? Das wäre für mich sehr spannend!
Ein Klappbildschirm wäre eine Katastrophe. Kein 1er Fotograf möchte einen Klappbildschirm. Klappbildschirme sind für Amateure ganz nützlich und dafür gibt es genügend andere Kameras. Die 1er war immer ein robustes,unverwüstliches Arbeitstier für Profis und das bleibt hoffentlich auch so.
Stimmt. Dass Canon dabei Rücksicht auf die debilen Altnutzer nimmt, ist ja offensichtlich. Avid hat das auch jahrelang getan und sieht nun ähnlich wie Canon die Felle davonschwimmen.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 12:45Ein Klappbildschirm wäre eine Katastrophe. Kein 1er Fotograf möchte einen Klappbildschirm. Klappbildschirme sind für Amateure ganz nützlich
Wo schwimmen bei der 1er die Felle weg ? Ich kenne viele 1er Fotografen. Aber nie hat jemand geäussert, er vermisse einen Klappbildschirm. Im Gegenteil sind alle froh, solches Spielzeug nicht zu haben.Drushba hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 13:04Stimmt. Dass Canon dabei Rücksicht auf die debilen Altnutzer nimmt, ist ja offensichtlich. Avid hat das auch jahrelang getan und sieht nun ähnlich wie Canon die Felle davonschwimmen.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 12:45
Ein Klappbildschirm wäre eine Katastrophe. Kein 1er Fotograf möchte einen Klappbildschirm. Klappbildschirme sind für Amateure ganz nützlich
Diese Kameras sind für Profis, die in der rauhen Natur, draussen bei Wind und Regen, bei Sportevents, bei Konzerten, bei Kriegsschauplätzen, bei Demonstrationen, bei Hochzeiten, bei sonstigen events mit vielen Menschen, etc. im Einsatz sind. Da kann die Kamera schnell hinfallen, andere Menschen stossen daran, etc.. und dann steht man ohne display da. Diese Kameras müssen absolut stossfest und wasserdicht sein. Deshalb macht für diese Kameras ein Klappbildschirm keinen Sinn. Sonst hätten sie es bestimmt schon längst eingeführt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 13:20 Ich wüsste jetzt auch nicht was einen Foto Profi an einem Klappbildschirm jetzt stören sollte ? Das bringt doch nur Vorteile. Weniger robust wird die Kamera nicht, wenn man das richtig macht.
Ich denke es gibt mittlerweile ganz bestimmt genau so viele Foto Profis die womöglich einen Klappbildschirm bei der Canon 1dx bevorzugen würden.
Gruss Boris
Komisch. Genau aus diesem Grund hat die C300II einen Klappbildschirm. Hab sie auch überall dabei. Angestossen hab ich die Cam auch schon oft. Aber noch nie ist der Klappbildschirm kaputt gegangen, da er ziemlich gut gebaut ist. Canon kann das. Früher hatte ich die 5DIII dabei, für Fotos. Die mach ich jetzt lieber mit der GH5, wegen Klappbildschirm. Die Bilder werden übrigens auch gedruckt, ohne Nachfrage nach dem System...) Und nun warte ich darauf, ob die klappbildschirmige A7SIII gut genug sein wird zum Filmen und Fotografieren gleichermassen. Dann sag ich до свидания, Canon.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 13:41
Diese Kameras sind für Profis, die in der rauhen Natur, draussen bei Wind und Regen, bei Sportevents, bei Konzerten, bei Kriegsschauplätzen, bei Demonstrationen, bei Hochzeiten, bei sonstigen events mit vielen Menschen, etc. im Einsatz sind. Da kann die Kamera schnell hinfallen, andere Menschen stossen daran, etc.. und dann steht man ohne display da. Diese Kameras müssen absolut stossfest und wasserdicht sein. Deshalb macht für diese Kameras ein Klappbildschirm keinen Sinn. Sonst hätten sie es bestimmt schon längst eingeführt.
Fast jeder arbeitet zunächst mal mit dem Sucher. Und dennoch möchten Profis auch gerne mal Boden- oder Überkopfaufnahmen machen.) Dass Canon bei der 1er Serie auf den Klappbildschirm verzichtet, hat in erster Linie was mit der Eingefahrenheit der Käuferschicht zu tun, das hatte ein Canonrep mal in einem Messevideo zugegeben. Würde Canon die 1er Serie mit sowas optional ausstatten, gäbe es vermutlich auch nicht mehr Käufer, weil die längst bei Sony sind.)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 14:17 Andererseits verstehe ich die Argumente von Fotomacher schon, was dazu kommt, viele Profi Fotografen arbeiten eh fast nur mit dem Sucher...und wenn man den 1D Body auf einen Steinboden fallen lässt überlebt die das, sehr wahrscheinlich.
Meine Pocket 4K würde sehr wahrscheinlich zerbersten wie ein Lego Modell, und wäre ganz sicher kaputt...
Gruss Boris
Die C300 II hat kein Klappbildschirm.Drushba hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 13:58Komisch. Genau aus diesem Grund hat die C300II einen Klappbildschirm. Hab sie auch überall dabei. Angestossen hab ich die Cam auch schon oft. Aber noch nie ist der Klappbildschirm kaputt gegangen, da er ziemlich gut gebaut ist. Canon kann das. Früher hatte ich die 5DIII dabei, für Fotos. Die mach ich jetzt lieber mit der GH5, wegen Klappbildschirm. Die Bilder werden übrigens auch gedruckt, ohne Nachfrage nach dem System...) Und nun warte ich darauf, ob die klappbildschirmige A7SIII gut genug sein wird zum Filmen und Fotografieren gleichermassen. Dann sag ich до свидания, Canon.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 13:41
Diese Kameras sind für Profis, die in der rauhen Natur, draussen bei Wind und Regen, bei Sportevents, bei Konzerten, bei Kriegsschauplätzen, bei Demonstrationen, bei Hochzeiten, bei sonstigen events mit vielen Menschen, etc. im Einsatz sind. Da kann die Kamera schnell hinfallen, andere Menschen stossen daran, etc.. und dann steht man ohne display da. Diese Kameras müssen absolut stossfest und wasserdicht sein. Deshalb macht für diese Kameras ein Klappbildschirm keinen Sinn. Sonst hätten sie es bestimmt schon längst eingeführt.
Hm, ich klapp den auf- und zu. Ohne ihn kaputtzumachen. Aber gut.)
Willst Du immer einen Ninja o.ä. draufschrauben, wenn Du mal über die Köpfe fotografieren willst? Heiliger Birnbaum.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 14:43 Das ist ein separat anschliessbares Teil. Und das kann man mit einer 1er genauso machen.
Kein 1er Typ.... uff, das sitzt.) Ok, stimmt. Vermutlich brauch man dafür einen grauhaarigen Zopf, ein immerdrauf- 400er und muss auf dem Seitenrand des Sportplatzes lauernd zu den Kollegen schielen, ob die nicht heimlich mit unprofessionellen Sonys arbeiten und des eigenen Blickes nicht mehr würdig sind.)
Mag ja sein. Aber die Kamera C300 II, der Body, hat definitiv kein Klappbildschirm.Drushba hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 16:36Hm, ich klapp den auf- und zu. Ohne ihn kaputtzumachen. Aber gut.)
Willst Du immer einen Ninja o.ä. draufschrauben, wenn Du mal über die Köpfe fotografieren willst? Heiliger Birnbaum.)fotomacher hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 14:43 Das ist ein separat anschliessbares Teil. Und das kann man mit einer 1er genauso machen.
Kein 1er Typ.... uff, das sitzt.) Ok, stimmt. Vermutlich brauch man dafür einen grauhaarigen Zopf, ein immerdrauf- 400er und muss auf dem Seitenrand des Sportplatzes lauernd zu den Kollegen schielen, ob die nicht heimlich mit unprofessionellen Sonys arbeiten und des eigenen Blickes nicht mehr würdig sind.)
meinst Du mich ? Ich amüsiere mich auch prächtig,Jott hat geschrieben: ↑Do 31 Okt, 2019 17:41 Ich amüsiere mich prächtig. Was hatten wir schon alles im Lauf der Jahre? Profis fotografieren nie digital, naserümpf. Profis verwenden niemals Autofokus, naserümpf. Und jetzt verwendet ein Profi aus Prinzip keinen Klappmonitor, naserümpf.
Echt lustig! Die Bewegtbildfraktion hatte und hat ähnliche Befindlichkeiten. Stoff für ein Buch!
Ich weiss nicht, wo Du Profigetue liest. Ich lese hier aber einen witzigen Wichtigtuer, der ansonsten zur Sache nichts zu sagen hat.
Was behaupte ich steif und fest ? Ich habe nur festgestellt, die die Canon C300 II keinen Klappmonitor hat, weil das jemand behauptet hat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 01 Nov, 2019 05:13 ...Also die BMD Ursa Minis haben einen ziemlich grossen Klappmonitor für das, das Fotomacher steif und fest behauptet, das gibts nicht beim Film....Klappmonitore.
Auch die Cinema Linie von Canon, die haben doch die meisten sogar versenkbare Klapp und Schwenk Monitore.
Ich denke das hat absolut nichts mit Profi oder nicht zu tun, diese Klappmonitore, sondern das ist nur Geschmackssache.
Aber klar, die Canon 1ser wird das nie haben...
welch absurde haltung, film ist bewegt, der betrachtungswinkel eines monitors idr nicht, wenn ein display einer kamera das per se mitbringt, sehe ich das als gewinn...;-)fotomacher hat geschrieben: ↑Fr 01 Nov, 2019 17:49Ich weiss nicht, wo Du Profigetue liest. Ich lese hier aber einen witzigen Wichtigtuer, der ansonsten zur Sache nichts zu sagen hat.
Was behaupte ich steif und fest ? Ich habe nur festgestellt, die die Canon C300 II keinen Klappmonitor hat, weil das jemand behauptet hat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 01 Nov, 2019 05:13 ...Also die BMD Ursa Minis haben einen ziemlich grossen Klappmonitor für das, das Fotomacher steif und fest behauptet, das gibts nicht beim Film....Klappmonitore.
Auch die Cinema Linie von Canon, die haben doch die meisten sogar versenkbare Klapp und Schwenk Monitore.
Ich denke das hat absolut nichts mit Profi oder nicht zu tun, diese Klappmonitore, sondern das ist nur Geschmackssache.
Aber klar, die Canon 1ser wird das nie haben...
Und bis auf die C100 hat keine Kamera der Canon Cinema Linie einen Klappmonitor.
Hier ging es aber nicht um Filmkameras, sondern um eine Fotokamera und da um die 1er-Canon. Und die werden genau wie bei Nikon das entsprende Pendant niemals einen Klappmonitor haben. Nur um diese zwei Serien geht es.
Die Zielgruppe dieser beiden Serien möchte nun mal keine Klappbildschirme, da ist das überhaupt kein Thema. Die Hersteller müssen sich doch an die Zielgruppe richten. Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass da jemand einen Klappmonitor vermisst. Das lese ich hier zum ersten Mal und war verwundert, weshalb ich darauf ansprang. Mit Geschmacksache hat das nichts oder wenig zu tun. Es macht einfach keinen Sinn und wäre eher von Nachteil. Man möchte absolut robuste Bodies.
Das habe ich versucht, auszudrücken.
Beavis27 hat geschrieben: ↑Fr 01 Nov, 2019 23:27 So ein ausklappbarer Monitor kann abbrechen, wenn man auf Foto-/Filmexpedition im Himalaya ist.
Deswegen wird auch keiner verbaut. Es ist ja aber nun gar kein Problem einen externen Monitor anzuschließen, wenn man einen haben möchte.
Diese Kamera ist etwas für Spezialanwendungen wie Sportfotografie und überall dort wo es auf extreme Robustheit des Equipments ankommt.
Engstirnig wegen einer Vorliebe für Ausklappmonitore? Das musst Du mir erklären. Sonst hast Du ja nur was gegen Leute, die eine Ausbildung gemacht haben, weil die ja nichts können in Deinen Augen. Aber Ausklappmonitore? So schlimm? Oder vermutest Du einen Zusammenhang zwischen Ausbildung und Ausklappmonitorvorliebe? Das würds natürlich erklären. Irgendwie.)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 02 Nov, 2019 01:28 Haha! Genosse Drushba engstirnig wie eh und je. Schon klar das es in Deinem Weltbild die Volkskamera für alle gäbe. Mit Klappmonitor der Wahrheit auf der Spur... was wären wir bloß ohne Dich, dem weisen Erzieher zum Guten und Schönen :)
VG
da wird drushba aber erleichtert sein ;-)))Dabei halte ich Dich in Wahrheit gar nicht für so einfältig wie Du Dich hier immer gibst ;)
Wieso soll ich das akzeptieren? Es spricht viel dafür, dass Canon oder deren Berater in den Foren mitlesen, um zu sehen was ihre Kunden eigentlich wünschen, denn die Verkäufe gehen steil nach unten. Also bring ich das zur Sprache, in der minimalen Hoffnung, dass es dazu beiträgt, Canon zum Nachdenken über ihre postmortale Modellpolitik zu bewegen. Und ja, es ist tatsächlich bequemer mit Klappbildschirm. Immerhin siehst Du das ja ein.)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 02 Nov, 2019 09:23 Akzeptier doch einfach mal das es Fotografen gibt die lieber keinen Klappmonitor haben möchten, weil ihnen Robustheit wichtiger ist als Bequemlichkeit.
Geht das nur ohne Kameraausbildung? Dann hätte ich ja noch Chancen, auch so gut zu werden wie Du.)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 02 Nov, 2019 09:23 Da mache ich aber kein Bohei drum, weil ich im Gegensatz zu Dir mit jeder Kamera fotografieren/filmen kann ;)
Meinst Du Deine 12-Blendenstufen-sind- immer-und-überall-genug-Ideologie? Oder die Idee, dass wahre Profis hart und im Schweisse ihres Angesichts rackern müssen, um ja keine Bequemlichkeit aufkommen zu lassen und alle Filmhochschüler keine Ahnung von nichts haben können? Es gibt auch die Verklärung des eigenen, harten Ochsentour-Weges als Ideologie. Das wäre ein klassischer Bumerang.)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 02 Nov, 2019 09:23 Wenn man natürlich total ideologisiert ist, fällt es einem schwer sich in andere Menschen hinein zu versetzen und vorzustellen das nicht alle die gleichen
Nicht zu viel Selbstvertrauen in Deine Urteilskraft. Wäre ich nicht einfältig, würde ich nicht filmen, sondern als Immobilienfondsmanager arbeiten und keine Sorgen mehr haben.) Allerdings würde Deine Wohnung dann noch teurer, denn irgendjemand muss die Blase ja bezahlen. Ups, das ist jetzt wieder linksideologisch, sorry dafür.)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 02 Nov, 2019 09:23 Dabei halte ich Dich in Wahrheit gar nicht für so einfältig wie Du Dich hier immer gibst ;)
Wieso sollte jemand der nicht auf der Filmhochschule war keine Ausbildung haben? Er hat kein Diplom (das am Ende des Tages eh niemanden mehr interessiert), aber jede Menge praktische Erfahrung und Referenzen aus der Branche. Er hat bereits bewiesen das er Teamfähig ist, in einem professionellem Umfeld arbeiten kann, den aktuellen Stand der Technik beherrscht und läßt seine Arbeit für sich sprechen...
Nur in der Theorie... Dir fehlt es nämlich an praktischer Erfahrung :)
Mann sollte die Dinge nicht immer aus dem Zusammenhang reißen. Es ging darum die Prioritäten richtig zu setzen. Etwas wofür es erstmal ein gewisses Maß an praktischer Erfahrung braucht. Für meine Arbeit sind 12 Blenden Dynamikumfang genug um ein gutes Bild entstehen zu lassen. Angefangen habe ich Ende der 90er Jhre auf Diafilm, da war es noch deutlich weniger. Die Ausrede es mangele an brauchbarer Technik, oder es brauche dieses oder jenes Feature, lasse ich nicht gelten.Drushba hat geschrieben: ↑So 03 Nov, 2019 02:34 Meinst Du Deine 12-Blendenstufen-sind- immer-und-überall-genug-Ideologie? Oder die Idee, dass wahre Profis hart und im Schweisse ihres Angesichts rackern müssen, um ja keine Bequemlichkeit aufkommen zu lassen und alle Filmhochschüler keine Ahnung von nichts haben können? Es gibt auch die Verklärung des eigenen, harten Ochsentour-Weges als Ideologie. Das wäre ein klassischer Bumerang.)
Das sind schon beeindruckende Werte.Paralkar hat geschrieben: ↑Sa 04 Jan, 2020 22:54 https://petapixel.com/2020/01/03/canon- ... raw-video/
Hier mal neues zu den Specs der 1dx mark 3