rush
Beiträge: 14034

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 21:07
Die Pocket sitzt auf dem Gimbal.
Traurig, wenn man sie auch auf dem Stativ nutzen muss. Da war sie bei mir noch nie drauf.
Ach iasi... Traurig ist offenbar eher wie Du mit Deiner Technik umgehst bzw. sie ja offenbar gar nicht nutzt... aber das hast du uns ja schon an vielen Stellen hier im Forum selbst bestätigt.

Vmount am Gimbal? Viel Spaß beim schleppen... Dafür gibt es dann in der Tat leichtere Lösungen
keep ya head up



markusG
Beiträge: 4468

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von markusG »

filmkamera.ch hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 17:54 Leider gibt es für das S-16 Format nur Profi-Optiken.
...und 1" Industrie objektive :-) wie die Zeiss Tevidon.
Zur Pocket 2k Zeiten waren die sehr beliebt, entsprechend ist der Preis gestiegen und der Gebrauchtmarkt ziemlich leergefegt...

Finde die aber persönlich zu fummelig. Dann doch lieber Speedbooster.



rush
Beiträge: 14034

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

Welchen Vorteil/Sinn bringt es eigentlich "LUTs in die Metadaten" zu backen?

Damit das NLE dies direkt Interpretieren kann? So ganz ist es mir noch nicht klar welchen praktischen Vorteil das im Alltag für mich konkret hätte - kann mich jemand erleuchten? ;-)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 07:39
iasi hat geschrieben: Do 24 Okt, 2019 21:07
Die Pocket sitzt auf dem Gimbal.
Traurig, wenn man sie auch auf dem Stativ nutzen muss. Da war sie bei mir noch nie drauf.
Ach iasi... Traurig ist offenbar eher wie Du mit Deiner Technik umgehst bzw. sie ja offenbar gar nicht nutzt... aber das hast du uns ja schon an vielen Stellen hier im Forum selbst bestätigt.

Vmount am Gimbal? Viel Spaß beim schleppen... Dafür gibt es dann in der Tat leichtere Lösungen
Du kommst mir wie ein Handwerker vor, der jede Schraube mit einem Engländer zu öffnen versucht, weil er denkt, anderes - eben passendes - Werkzeug sei nicht nötig.
Statt über Werkzeuge nachzudenken und zu sprechen, redet unser rush lieber ständig über andere Leute.

Aber wenn dann mal sogar das Thema Werkzeuge angedeutet wird, sollte man die Möglichkeit nicht verpassen:

- Am Gimbal gibt es die kleinen Canon-Akkus. Keine Kabel. Kein externer Akku.

- Für Einsätze, bei denen die Kamera irgendwo befestigt ist, ist sie auch mal schnell mit dem V-Mount verbunden. Die hat man sowieso meist für die A-Cam dabei.

- Will ich eine Kamera mit Henkel oder für die Schulter, nehm ich z.B. eine Ursa.



rush
Beiträge: 14034

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

Du drehst doch offenbar eh nichts - wozu dann soviele unterschiedliche Kameras?

Dein Werkzeugvergleich hinkt auch... Wenn ich mit einem gut sortierten kleinen Werkzeugkoffer einen Großteil beackern kann bringt mir das u.U. effektiv mehr als wenn ich unzählige Spezial-Koffer rumschleppe und bewegen muss.

DU hast den Gimbalbetrieb angesprochen bzw das Du die Pocket ausschließlich so nutzt. Dafür macht ein Vmount eben nicht allzuviel Sinn sondern wie du selbst feststellst eher die internen Canon Akkus oder z.b. kleine usb-c Power Lösungen/Sony NP Akkus etc.
keep ya head up



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 10:36
rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 07:39

Ach iasi... Traurig ist offenbar eher wie Du mit Deiner Technik umgehst bzw. sie ja offenbar gar nicht nutzt... aber das hast du uns ja schon an vielen Stellen hier im Forum selbst bestätigt.

Vmount am Gimbal? Viel Spaß beim schleppen... Dafür gibt es dann in der Tat leichtere Lösungen
Du kommst mir wie ein Handwerker vor, der jede Schraube mit einem Engländer zu öffnen versucht, weil er denkt, anderes - eben passendes - Werkzeug sei nicht nötig.
Statt über Werkzeuge nachzudenken und zu sprechen, redet unser rush lieber ständig über andere Leute.

Aber wenn dann mal sogar das Thema Werkzeuge angedeutet wird, sollte man die Möglichkeit nicht verpassen:

- Am Gimbal gibt es die kleinen Canon-Akkus. Keine Kabel. Kein externer Akku.

- Für Einsätze, bei denen die Kamera irgendwo befestigt ist, ist sie auch mal schnell mit dem V-Mount verbunden. Die hat man sowieso meist für die A-Cam dabei.

- Will ich eine Kamera mit Henkel oder für die Schulter, nehm ich z.B. eine Ursa.
Mein Moza Air 2 versorgt die Pocket direkt mit Strom, per Kabel. Was du sagst ist also falsch.
Und das ist ja nur eine der unzähligen Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von rdcl am Fr 25 Okt, 2019 11:30, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 10:52 Du drehst doch offenbar eh nichts - wozu dann soviele unterschiedliche Kameras?
Warum interessiert dich das denn so sehr?
Du erinnerst mich an ein Frauchen, das am geöffneten Erdgeschossfenster auf einem Kissen lehnt und sich sehr für die Gespräche anderer Leute interessiert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:19
rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 10:52 Du drehst doch offenbar eh nichts - wozu dann soviele unterschiedliche Kameras?
Warum interessiert dich das denn so sehr?
Du erinnerst mich an ein Frauchen, das am geöffneten Erdgeschossfenster auf einem Kissen lehnt und sich sehr für die Gespräche anderer Leute interessiert.
Weil es deiner Glaubhaftigkeit dienlich wäre. Wüsste man dass du irgendeine Form von Praxiserfahrung hättest, dann wären deine Beiträge nicht so unglaublich nervig und überheblich. Schreibst hier quasi bei jedem Thema mit, über jede Kamera und immer was zu meckern und in Wahrheit denke wir inzwischen alle du bist ein grantiger 300kg Koloss der an sein Bett gefesselt ist. Ernsthaft...hast du überhaupt Freude an dem Thema Videografie oder interessiert es dich nur den Leuten hier irgendwas vorzugaukeln? :/



Jonu
Beiträge: 96

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Jonu »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:36
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:19

Warum interessiert dich das denn so sehr?
Du erinnerst mich an ein Frauchen, das am geöffneten Erdgeschossfenster auf einem Kissen lehnt und sich sehr für die Gespräche anderer Leute interessiert.
Weil es deiner Glaubhaftigkeit dienlich wäre. Wüsste man dass du irgendeine Form von Praxiserfahrung hättest, dann wären deine Beiträge nicht so unglaublich nervig und überheblich. Schreibst hier quasi bei jedem Thema mit, über jede Kamera und immer was zu meckern und in Wahrheit denke wir inzwischen alle du bist ein grantiger 300kg Koloss der an sein Bett gefesselt ist. Ernsthaft...hast du überhaupt Freude an dem Thema Videografie oder interessiert es dich nur den Leuten hier irgendwas vorzugaukeln? :/
Ich fände ein bisschen Zurückhaltung von dir iasi auch echt angenehm. Jedes mal die selben sinnlosen Diskussionen und Sticheleien. Oder vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr auf seine Postings reagieren?



Jonu
Beiträge: 96

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Jonu »

Hat denn jemand schon getestet, ob man die Aufnahme nun mittels Ronin S oder ähnlichem über das USB Kabel starten bzw. beenden kann?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von CameraRick »

rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 10:00 Welchen Vorteil/Sinn bringt es eigentlich "LUTs in die Metadaten" zu backen?

Damit das NLE dies direkt Interpretieren kann? So ganz ist es mir noch nicht klar welchen praktischen Vorteil das im Alltag für mich konkret hätte - kann mich jemand erleuchten? ;-)
Das NLE kann die direkt lesen, genau. Das kann in verschiedenen Szenarien tolle Vorteile haben...
- Du hast als Editor zum Schneiden erstmal einen ggf angenehmeren Look als flaches Log oder die generische Konversion; erstens netter anzuschauen, zweitens geht der Look vermutlich eher in die Richtung wie es mal ausschauen soll, ist nicht verkehrt wenn der Kunde also nach der Schnittabnahme schon ein etwas besseres Bild hat und bei der Gradingabnahme nicht komplett geschockt wird
- Du hast als Colorist ggf schon mal eine Idee, in welche Richtung das Ganze gehen soll; ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte
- wenn Du einen Offline/Online Workflow verfolgst kannst die Proxys sinnvoller mit dieser LUT als einer anderen herstellen
- daraus ergibt sich für den Kameramann/Regisseur, dass die Daten mit einem Look in den Schnitt/Grading kommen, wie das mal gedacht/geleuchtet war; zumindest als Starthilfe

Natürlich kann man das noch weiter spinnen
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Frank Glencairn
Beiträge: 23048

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Frank Glencairn »

rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:17
Mein Moza Air 2 versorgt die Pocket direkt mit Strom, per Kabel.
Echt das geht? Mit dem kleinen Akku? Der ist ja nicht viel größer als der interne der Pocket.
Wie lange hält das ganze denn?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von filmkamera.ch »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 14:42
rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:17
Mein Moza Air 2 versorgt die Pocket direkt mit Strom, per Kabel.
Echt das geht? Mit dem kleinen Akku? Der ist ja nicht viel größer als der interne der Pocket.
Wie lange hält das ganze denn?
Auch für den Ronin-S gibt es ein Kabel zur Pocket.



Frank Glencairn
Beiträge: 23048

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Frank Glencairn »

Das weiß ich, aber für den AC2 dachte ich der Akku gibt das nicht her.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von pillepalle »

Die 18650er sind ziemlich Leistungsstark. Hab die auch im Tilta Follow Focus Griff und die versorgen den Nucleus M Motor problemlos einen ganzen Tag. Die werden übrigens auch in V-Mount, oder Gold-Mount Akkus verbaut...



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 14:42
rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 11:17
Mein Moza Air 2 versorgt die Pocket direkt mit Strom, per Kabel.
Echt das geht? Mit dem kleinen Akku? Der ist ja nicht viel größer als der interne der Pocket.
Wie lange hält das ganze denn?
Der Air 2 läuft mit 4 x 18650 Akkus. Es gibt von dem Moza Air 2 eine v2, die einen höheren DC Out hat: https://www.gudsen.de/moza-air-2-v2?c=2 ... CUQAvD_BwE

Mit der funktioniert es auf jeden Fall. Wie lange kann ich nicht sagen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23048

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Frank Glencairn »

Ahh, sorry irgendwie war ich beim AirCross2 nicht beim Air2
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15235

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von roki100 »

Jonu hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:46
MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:36

Weil es deiner Glaubhaftigkeit dienlich wäre. Wüsste man dass du irgendeine Form von Praxiserfahrung hättest, dann wären deine Beiträge nicht so unglaublich nervig und überheblich. Schreibst hier quasi bei jedem Thema mit, über jede Kamera und immer was zu meckern und in Wahrheit denke wir inzwischen alle du bist ein grantiger 300kg Koloss der an sein Bett gefesselt ist. Ernsthaft...hast du überhaupt Freude an dem Thema Videografie oder interessiert es dich nur den Leuten hier irgendwas vorzugaukeln? :/
Ich fände ein bisschen Zurückhaltung von dir iasi auch echt angenehm. Jedes mal die selben sinnlosen Diskussionen und Sticheleien. Oder vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr auf seine Postings reagieren?
Der MrMessie scheint ein echtes Problem zu haben. Schade dass die Moderatoren da nicht reagieren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15235

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 04:29 Also ich filme gerne vom Stativ mit der Pocket, aber auch von Hand, ich hätte aber trotzdem sehr gerne noch zusätzlich einen Gimbal. Stativ und Gimbal kann man doch nicht vergleichen, Ruhige Aufnahmen macht man vom Stativ, oder von Hand, und bewegte halt mit einem Gimbal.
Wobei ich mich schon länger frage, lieber ein relativ teuren Gimbal kaufen, oder doch gleich ne Osmo Pocket....??
Ich tendiere eher zum Osmo, weil ich denke solche kombinierten Kamera/Gimbal Systeme sind doch eher die Zukunft, (sicher für Hobbisten ) sinnvoller, leichter und unkomplizierter als die mühsame Kamera/Gimbal Justiererei und Schlepperei, inklusive, Monitor, Wired Focus, womöglich noch ein MIC, dann und dann definitiv ein Kabelsalat.
Warum einen grossen teuren Gimbal für eine Kamera kaufen wenn es inzwischen kleine günstige Gimbals mit eingebauten guten Kamera gibt ?
Bei den Drohnen ging es ja auch in dieselbe Richtung, immer mehr Drohnen haben sehr gute eingebaute Kameras, Das war am Anfang ja nicht so.

Ich denke ich warte mal noch ein Weilchen, bis dann kommt bestimmt die Osmo Pocket 2 heraus...
Gruss Boris
also ich würde auf jeden Fall ein gutes Gimbal für Pocket4K holen. Jetzt wo die BMPCC4K auch USB PTP Protokoll unterstützt und somit REC/Stop usw. möglich ist, ist doch praktisch und tolle Sache.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14034

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

@roki: wo steht das mit dem Start/Stop bzw. was benötigt man dafür? Gibt's da schon was?
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15235

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 16:54 @roki: wo steht das mit dem Start/Stop bzw. was benötigt man dafür? Gibt's da schon was?
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =0#p560913

Es gibt da eigentlich PTP Standards. Es kann also sein, dass das z.B. mit dem Crane 2 funktioniert, wenn man bei Crane unter Einstellung-> "Camera", die Sony oder Canon auswählt.

Du benötigst dafür nur das passende USB Kabel. Bei Crane würde wahrscheinlich ein Adapter (zu USB-C->BMPCC4K) ausreichen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 25 Okt, 2019 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14034

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rush »

Ich würde eher eine Gimbal-unabhängige Variante bevorzugen da ich nicht nur mit dem Ronin arbeite (sogar sehr wenig um ehrlich zu sein). Aber am Stativ oder besonders auf der Schulter würde ich mir Optionen wünschen... Die bisherigen Bluetooth Trigger sind ja auch noch rar bzw. hierzulande nicht zu bekommen sofern es da nichts neues gibt?!
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15235

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 17:10 Ich würde eher eine Gimbal-unabhängige Variante bevorzugen da ich nicht nur mit dem Ronin arbeite (sogar sehr wenig um ehrlich zu sein). Aber am Stativ oder besonders auf der Schulter würde ich mir Optionen wünschen... Die bisherigen Bluetooth Trigger sind ja auch noch rar bzw. hierzulande nicht zu bekommen sofern es da nichts neues gibt...
Du könntest versuchen die Kameras per gPhoto zu steuern. Siehe http://www.gphoto.org/doc/remote/
Und wenn das klappt, dann ist der Rest einfache Sache -> (Arduino + PTP Library) https://www.photofreak.de/kamera-fernst ... ueber-usb/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

Jonu hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:46
MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:36

Weil es deiner Glaubhaftigkeit dienlich wäre. Wüsste man dass du irgendeine Form von Praxiserfahrung hättest, dann wären deine Beiträge nicht so unglaublich nervig und überheblich. Schreibst hier quasi bei jedem Thema mit, über jede Kamera und immer was zu meckern und in Wahrheit denke wir inzwischen alle du bist ein grantiger 300kg Koloss der an sein Bett gefesselt ist. Ernsthaft...hast du überhaupt Freude an dem Thema Videografie oder interessiert es dich nur den Leuten hier irgendwas vorzugaukeln? :/
Ich fände ein bisschen Zurückhaltung von dir iasi auch echt angenehm. Jedes mal die selben sinnlosen Diskussionen und Sticheleien. Oder vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr auf seine Postings reagieren?
Hey - das mit dem Frauchen am Fenster war ein sehr einprägsames Erlebnis aus der Jugendzeit - so etwas teilt man eben gern auch mal bei gegebenem Anlass.

Aber zurück zur Pocket:
Da ich kein Armtraining machen oder mit einem Haltegestell im Türrahmen hängen bleiben will, ist mir ein möglichst leichtes Gimbal-Setup sehr wichtig.
Die kleinen Canon-Akkus sind hier gar nicht mal so schlecht. Dann noch eine leichte Optik. Leider passt die Pocket ja nicht auf die kleinen Gimbal, obwohl die das Gewicht wohl bewältigen könnten.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 19:36
Jonu hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 12:46

Ich fände ein bisschen Zurückhaltung von dir iasi auch echt angenehm. Jedes mal die selben sinnlosen Diskussionen und Sticheleien. Oder vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr auf seine Postings reagieren?
Hey - das mit dem Frauchen am Fenster war ein sehr einprägsames Erlebnis aus der Jugendzeit - so etwas teilt man eben gern auch mal bei gegebenem Anlass.

Aber zurück zur Pocket:
Da ich kein Armtraining machen oder mit einem Haltegestell im Türrahmen hängen bleiben will, ist mir ein möglichst leichtes Gimbal-Setup sehr wichtig.
Die kleinen Canon-Akkus sind hier gar nicht mal so schlecht. Dann noch eine leichte Optik. Leider passt die Pocket ja nicht auf die kleinen Gimbal, obwohl die das Gewicht wohl bewältigen könnten.
Weebill S ist doch klein und kompakt? https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 52#p557355 und dank HDMI Transmitter lässt sich Smartphone als Bildschirm benutzen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23048

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 19:36 Leider passt die Pocket ja nicht auf die kleinen Gimbal, obwohl die das Gewicht wohl bewältigen könnten.
Mit dem Aircross2 spielt sie wunderbar zusamen, und der wiegt nicht mal ganz ein Kilo - ist ne wirklich gute Kombination.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

Vergesst es Leute. Iasi könnte man mit mit einer Pocket auf einem Gimbal verprügeln, und er würde immernoch nicht glauben dass sie drauf passt. Diesen Blödsinn erzählt er doch immer und immer wieder, egal wie oft man ihm das gegenteil beweist.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 19:48
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 19:36 Leider passt die Pocket ja nicht auf die kleinen Gimbal, obwohl die das Gewicht wohl bewältigen könnten.
Mit dem Aircross2 spielt sie wunderbar zusamen, und der wiegt nicht mal ganz ein Kilo - ist ne wirklich gute Kombination.

Ohne Schraubereien und Ausgleichgewichten?

Aktuell sind die Gimbal-Preise derart im freien Fall, dass man auch mehrere kaufen kann.

Leider verliere ich den Überblick bzw. hatte ihn noch nie.
Es gab mal einen Gimbal-Vergleichstest bei dem (glaube ich) der Tilta Gravity G2X selbst lange Brennweiten noch erstaunlich stabil hielt. Oder war´s der Moza Air 2?



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:03 Vergesst es Leute. Iasi könnte man mit mit einer Pocket auf einem Gimbal verprügeln, und er würde immernoch nicht glauben dass sie drauf passt. Diesen Blödsinn erzählt er doch immer und immer wieder, egal wie oft man ihm das gegenteil beweist.
Ich hab hier 3 Einhand-Gimbal und nur auf eines passt die Pocket, nachdem ich eine Anschlagschraube entfernt habe.

Am Gewicht liegt´s sicherlich nicht, denn die 3 Gimbal haben keine Probleme mit anderen Kameras der gleichen Gewichtsklasse.

Und da wo sie nun drauf ist, passt ja sogar meine alte dicke BMCC problemloser drauf.

Du willst einen Nachteil wegreden?
Warum eigentlich?
Lies dir doch den Slashcam-Test des kleinen Ronin durch:
Nur wenn man Gewichte dranhängt, lässt sich die Pocket darauf ausbalancieren.



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:09

Leider verliere ich den Überblick bzw. hatte ihn noch nie.
Es gab mal einen Gimbal-Vergleichstest bei dem (glaube ich) der Tilta Gravity G2X selbst lange Brennweiten noch erstaunlich stabil hielt. Oder war´s der Moza Air 2?


Na da haben wir doch das Problem. Hat keine Ahnung, hatte nie Ahnung. Das in Kombination mit einer Lernkurve so flach wie das Wattenmeer und lernresistent wie ein Seestern...ergibt das eine grauenhafte Kombi.

Keine Ahnung warum ihr euch noch die Mühe macht dem irgendwas zu erklären. :D



Frank Glencairn
Beiträge: 23048

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:09
Ohne Schraubereien und Ausgleichgewichten?
Ja, einfach so.

Der große Vorteil beim AirCross2 ist, daß man den Arm einfach auf die linke Seite klappen kann, sprich der Motor ist dann links, die Akkuklappe ist auch frei zugänglich. Wenn man das Set mit dem Focusmotor nimmt, hat man ein wirklich brauchbares Setup. Ich bin jedenfalls super-happy damit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von srone »

jeder taugliche dimbal, lässt sich sowohl, links wie rechts betreiben und genauso im low mode, mein feiyu-tech a-2000 macht das alles klaglos mit...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von rdcl »

iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:20
rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:03 Vergesst es Leute. Iasi könnte man mit mit einer Pocket auf einem Gimbal verprügeln, und er würde immernoch nicht glauben dass sie drauf passt. Diesen Blödsinn erzählt er doch immer und immer wieder, egal wie oft man ihm das gegenteil beweist.
Ich hab hier 3 Einhand-Gimbal und nur auf eines passt die Pocket, nachdem ich eine Anschlagschraube entfernt habe.

Am Gewicht liegt´s sicherlich nicht, denn die 3 Gimbal haben keine Probleme mit anderen Kameras der gleichen Gewichtsklasse.

Und da wo sie nun drauf ist, passt ja sogar meine alte dicke BMCC problemloser drauf.

Du willst einen Nachteil wegreden?
Warum eigentlich?
Lies dir doch den Slashcam-Test des kleinen Ronin durch:
Nur wenn man Gewichte dranhängt, lässt sich die Pocket darauf ausbalancieren.
Welche 3 Gimbals hast du denn da?

Ich will garnichts wegreden... eher willst du einen Nachteil konstruieren.
Kannst du auch gerne machen. Derweil arbeite ich, und tausende andere auch, mit einem der vielen Gimbals, auf den die Pocket passt. Sogar inklusive Cage und Follow Focus. Und allen ist egal dass Iasi sagt das würde garnicht gehen.
Zuletzt geändert von rdcl am Fr 25 Okt, 2019 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:55
iasi hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 20:09
Ohne Schraubereien und Ausgleichgewichten?
Ja, einfach so.

Der große Vorteil beim AirCross2 ist, daß man den Arm einfach auf die linke Seite klappen kann, sprich der Motor ist dann links, die Akkuklappe ist auch frei zugänglich. Wenn man das Set mit dem Focusmotor nimmt, hat man ein wirklich brauchbares Setup. Ich bin jedenfalls super-happy damit.
Ich war ja kurz davor, das Air 2 zu kaufen, hab dann aber wegen dem Ring ein feiyu-tech 4000-Set genommen (bin eben ein fig rig-Fan).

Das AirCross2 klingt aber wirklich sehr interessant - unter 1kg.
Wenn ich wirklich auch noch die Pocket 6k hole (weil ZCam es mit ZRaw nicht gebacken bekommt), dann folge ich deiner Empfehlung.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Beitrag von iasi »

rdcl hat geschrieben: Fr 25 Okt, 2019 21:54

Welche 3 Gimbals hast du denn da?

Ich will garnichts wegreden... eher willst du einen Nachteil konstruieren.
Kannst du auch gerne machen. Derweil arbeite ich, und tausende andere auch, mit einem der vielen Gimbals, auf den die Pocket passt, sogar inklusive Cage und Follow Focus. Und allen ist egal dass Iasi sagt das würde garnicht gehen.
Liest du eigentlich auch, was andere schreiben?

Die Pocket passt nicht auf die meisten kleinen Gimbals.

Auf meinen feiyu tech ak4000 passt sie - aber da passt eben auch der Backstein BMCC drauf.

Wenn tausende andere "Hut" mit Doppel-t schreiben, ist´s deshalb noch lange nicht richtig, auch wenn wohl alle verstehen werden, was gemeint ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von cantsin - Di 11:00
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30