roki100
Beiträge: 15066

Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

Und es geht weiter :) Part 4 RED SENSORS

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Jinni.Tech

Beitrag von Darth Schneider »

interssante Materie. Aber ich finde auch interessant das Red sich so wichtig macht und schon etwas aufgeblasen daher kommt, wenn man bedenkt das gerade wenn man nach Hollywood schaut, doch sehr, sehr wenige Blockbuster mit Red Kameras gedreht werden.
Also ist die ganze hochstehende Cinema Technik eigentlich mehr oder weniger gar nicht um damit Cinema zu machen sondern eigentlich „nur“ für Werbung, einige TV Serien und Dokus / wobei mir persönlich beim letzteren eine C 200 oder eine Ursa Mini Pro dann doch viel lieber wäre.

Ich denke Red macht sich inzwischen schon etwas wichtiger und unersetzlicher als die in Wirklichkeit heute noch sind.....
Die Welt dreht sich nicht um Red weiter, die Konkurrenz (Canon, BMD, ZCam, Panasonic) schläft nicht und ist halt einiges günstiger oder halt viel teurer und schon viel mehr ausgereift, so wie Arriflex und Panavision. Diese Kameras sind schon auf einem höheren Level als die von Red, finde ich wenigstens.

Red sollte besser aufpassen das sich nicht zu viele „Hydrogen One Flops“ wiederholen, wobei ich mir schon heute vorstellen kann das es dann mit dem Komodo Projekt in eine ähnliche Richtung gehen wird.
Wer will schon mindestens 5000 ( eher 10 000 ) Pipen ausgeben nur für 6K in Red RAW Light, oder für sonstige künstliche Tech Verkrüppelungen ? Das bringt heute doch nix mehr.
Wie schon geschrieben, die Konkurrenz schläft nicht, ist zudem günstiger und nicht mehr schlechter.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Jinni.Tech

Beitrag von iasi »

Man kann vieles zusammenschrauben, doch am Ende muss es ein schlüssiges System ergeben.
Red bekommt dies hin.

Arri wird dem deutschen Weg gerecht: Innovationen sind zwar Mangelware in D, aber im Perfektionieren sind wir gut.

Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Wer ist denn sonst noch da?
BMD mit den Pockets, die eben Handkameras sind - eben eine Fotokamera, die 60fps macht.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25 Man kann vieles zusammenschrauben, doch am Ende muss es ein schlüssiges System ergeben.
Red bekommt dies hin.

Arri wird dem deutschen Weg gerecht: Innovationen sind zwar Mangelware in D, aber im Perfektionieren sind wir gut.

Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Hmm, ich weiß nicht lieber iasi.
Nachdem ich mir Part 1 bis Part 4 angeschaut habe, dann ist RED in Wirklichkeit nicht RED, sondern zusammengesetzte billige Technik aus Asiatischen Länder...? So wie es aussieht, ist nur das RED Gehäuse von RED. Alles andere ist von RED selbst gefaket RED und der Kunde ist der dumme, der dafür auch noch um die 500%mehr(oder so) zahlt. Du schreibst von "RED"-Qualität, doch (auch) der Sensor ist nicht von RED. Und "Nett" ist das nicht, sondern lügen/Korruption. Siehe in dem Video, das mit Emmy Awards. .LOL Der Dr.Fussum erstellt ersten Beitrag, fragte und erzählte was, und das wurde gelöscht. Er erstellt den zweiten Beitrag und wiederholt seine Frage (wenn ich es richtig verstanden habe) : warum der eigentliche Sensor-Hersteller nicht in der liste steht (oderso)... Und wer dieser Dr.Fussum ist, das wird in dem video auch gezeigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Jinni.Tech

Beitrag von mash_gh4 »

roki100 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:43 Nachdem ich mir Part 1 bis Part 4 angeschaut habe, dann ist RED in Wirklichkeit nicht RED, sondern zusammengesetzte billige Technik aus Asiatischen Länder...? So wie es aussieht, ist nur das RED Gehäuse von RED.
das ist ja weiter nichts besonderes. wenn du dir anschaust, was in blackmagic produkten steckt, ist das fast noch schlimmer. wirklich ärgerlich an der sache ist nur der umstand, dass darum immer derartige geheimnisse und propagandaschlachten betrieben werden, dass die ganz einfache praktische arbeitsweise dahinter möglichst verborgen bleibt. das ist eine ganz wesentliche ursache, warum kamerasoftware noch immer viel schlechter durch frei lösungen verbesserbar und modifizierbar ist als das bei anderen geräten und computzern der fall ist. den punkt finde ich persönlich besonders traurig, weil hier ein riesiges potential brach liegt bzw. bewusst unterdrückt wird.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Jinni.Tech

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:43
iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25 Man kann vieles zusammenschrauben, doch am Ende muss es ein schlüssiges System ergeben.
Red bekommt dies hin.

Arri wird dem deutschen Weg gerecht: Innovationen sind zwar Mangelware in D, aber im Perfektionieren sind wir gut.

Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Hmm, ich weiß nicht lieber iasi.
Nachdem ich mir Part 1 bis Part 4 angeschaut habe, dann ist RED in Wirklichkeit nicht RED, sondern zusammengesetzte billige Technik aus Asiatischen Länder...? S
Nein - was denkst du. Red wickelt jede Spule und rollt jeden Widerstand zusammen, der in den Red-Cams steckt. Die SSDs werden von Frauen in den Red-Werkstätten mit Pinzetten zusammengesetzt.
Hast du nicht das tolle Video gesehen, in dem einer die Red-Sensoren schmiedet? Oder war´s vielleicht doch ein Schwert?

Apple lässt seine Telefone auch in China fertigen. Und dennoch haben sie den Ruf besser
zu sein, als die anderen Telefone, die aus China kommen.

In jedem deutschen Oberklasseauto stecken gerade mal 25% Teile, die der Autohersteller selbst produziert - vor allem das Gehäuse. :)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

mash_gh4 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 14:15 das ist ja weiter nichts besonderes. wenn du dir anschaust, was in blackmagic produkten steckt, ist das fast noch schlimmer.
Es geht ja nicht nur darum was in RED steckt, sondern um die Behauptung, RED selbst sei der Designer, Entwickler und Co. Und so wie es aussieht, können die sich irgendwelche Gewinnpreise kaufen (wie sonst sind die auf der Liste neben Arri, Canon und Sony gelandet?), denn sonst würde sich der Dr.Fussum (denke ich) nicht umsonst darüber aufregen...

In der Tat, ich habe in BMPCC hineingeschaut. Und so schlimm ist das nun nicht wirklich. :)
Fairchild Sensor...
FPGA Spartan 6 https://www.xilinx.com/products/silicon ... tan-6.html
SK Hynix 2Gb DDR3 (H5TQ2G83GFR) https://de.wikipedia.org/wiki/SK_Hynix
HDMI transmitter von Analog Devices "ADV7524A". Das ist der kleinste HDMI transmitter...
...

Blackmagic ist der Designer (PCB usw.), doch PCB, die Bauteile und alles drum herum, bis hin zu komplette Kamera, das wurde (wie das meiste, was wir an Technologie heutzutage nutzen) höchstwahrscheinlich irgendwo in Asiatische Länder zusammengesetzt...

Schlimm wäre, wenn BMD nun behaupten würde, sie allein seien die Erfinder und designer etc. von Fairchild Sensoren, von SK Hynix, Spartan 6 usw. (also so, wie das, was über RED mit Part 1 bis Part4 nun bekannt wurde), dann wäre das schon etwas anderes. BMD hat das aber nirgends behauptet, um so den teueren Preis zu rechtfertigen.

Doch auch BMD ist nicht so ganz heilig. Das sieht man ganz gut an BMPCC, denn die Kamera kann mehr als nur 30fps verarbeiten...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 22 Sep, 2019 15:17, insgesamt 7-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 14:31 Nein - was denkst du. Red wickelt jede Spule und rollt jeden Widerstand zusammen, der in den Red-Cams steckt.
nicht ich, sondern RED hat das doch behauptet... Und einige RED Kunden sind trotz Part 1 bis 4, immer noch davon überzeugt. ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Jinni.Tech

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 14:58
iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 14:31 Nein - was denkst du. Red wickelt jede Spule und rollt jeden Widerstand zusammen, der in den Red-Cams steckt.
nicht ich, sondern RED hat das doch behauptet und die RED Kunden sind trotz Part 1 bis 4, immer noch davon überzeugt. ;))
Wo genau behauptet RED das?



rush
Beiträge: 13969

Re: Jinni.Tech

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25
Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Köstlich ;-)
iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25
Apple lässt seine Telefone auch in China fertigen. Und dennoch haben sie den Ruf besser
zu sein, als die anderen Telefone, die aus China kommen.
Wie bitte?
Der Zug ist doch längst abgefahren - von welchem Ruf sprichst Du?
Die Chinesen und vor allen auch Koreaner spielen doch mindestens auf dem selben Qualitätslevel und genießen ebenfalls einen hervorragenden Ruf.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 15:25
roki100 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 14:58

nicht ich, sondern RED hat das doch behauptet und die RED Kunden sind trotz Part 1 bis 4, immer noch davon überzeugt. ;))
Wo genau behauptet RED das?
Siehe Video Part 1 bis 4.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Jinni.Tech

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 15:28
iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25
Und klar kauf ich die Komodo, wenn sie Red-Raw und die Red-Qualität bietet. Zcam ist zwar nett, aber letztlich zusammengesetzte Technik ohne Codec-Unterbau.
Köstlich ;-)
iasi hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 12:25
Apple lässt seine Telefone auch in China fertigen. Und dennoch haben sie den Ruf besser
zu sein, als die anderen Telefone, die aus China kommen.
Wie bitte?
Der Zug ist doch längst abgefahren - von welchem Ruf sprichst Du?
Die Chinesen und vor allen auch Koreaner spielen doch mindestens auf dem selben Qualitätslevel und genießen ebenfalls einen hervorragenden Ruf.
Der Ruf, der es Apple ermöglicht, seine Telefone mit berauschenden Renditen zu verkaufen.
Willst du jetzt etwa den geschäftlichen Erfolg von Apple wegdiskutieren?

Das ist wirklich köstlich. :)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Jinni.Tech

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 15:33
cantsin hat geschrieben: So 22 Sep, 2019 15:25

Wo genau behauptet RED das?
Siehe Video Part 1 bis 4.
Hast du dir wirklich die volle Packung gegeben?

Red hat Digi-CineCams auf den Markt gebracht und verkauft noch heute Kameras.
Anderen ist dies nicht gelungen. Dabei hatten sie z.T. sehr gute und interessante Kameras entwickelt.

Also mal eben ein paar Teile von Zulieferen kaufen und zusammensetzen, scheint eben doch nicht so einfach zu klappen.

Warum wohl nehmen viele eine Red statt eine Kinefinity oder BMD?
Ist da etwa doch etwas speziell an diesen Red-Cams?



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

Ich habe mir das Ganze Video angeschaut und daher verweise ich bei Fragen auf das selbe Video, weil seitens der Fragesteller scheinbar etwas ignoriert wird.... aber ist auch egal jetzt.
Warum wohl nehmen viele eine Red statt eine Kinefinity oder BMD?
Ist da etwa doch etwas speziell an diesen Red-Cams?
Die Werbungmacherei spielt denke ich eine große Rolle. Und keiner hat gesagt, dass die RED nicht gut ist, sondern dass RED etwas behauptet, was nicht stimmt...Und NUR darum geht es. Auch wenn es sich um Asiatische Chip, PCB, Sensor & Co. handelt, bedeutet das doch nicht, dass es schlecht ist. Die Zeiten sind vorbei. Ich finde, die beste Technologie kommt ja von da.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nic
Beiträge: 2028

Re: Jinni.Tech

Beitrag von nic »

Absurdes Spektakel hier. Diese Videos bringen nichts zutage, das entweder schon längst bekannt, irrelevant oder aus dem Zusammenhang gerissen und aufgebauscht wurde. Da ist jemand auf privatem Rachefeldzug, mehr nicht.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Jinni.Tech

Beitrag von TheGadgetFilms »

So sehe ich das auch.
Allerding war es damals so: Red hat bei uns ihre erste Kamera vorgestellt. Großteil der Aufnahmen war unscharf. Erklärung Red: Ja gab noch keinen Sucher für die Kamera, darum.
Ein paar Jahre später haben wir dann mit der Red gedreht, und sie war hart am Rauschen. Niemand der Händler konnte uns sagen warum, was wie wo und wie wir das abstellen können. Insofern war damals schon klar, dass wir auf Red nur im Notfall ausweichen.
Muss halt jeder selbst wissen, wie störanfällig sein Arbeitsgerät sein darf. Willst du dir darüber keine Gedanken machen, nimm eine Arri. Alleine schon die Geschichte von Red (Brillenhersteller, plötzlich Kamerahersteller, oh sorry- professioneller Kamerahersteller), und das dann in einem 100stel der Zeit, die es Arri schon gibt... logisch, Superhelden halt.



nic
Beiträge: 2028

Re: Jinni.Tech

Beitrag von nic »

Naja, ich muss schon zugeben, dass ich etwas parteiisch bin, da ich Red einfach auch dankbar bin. Als ich angefangen habe kommerziell zu arbeiten, gab es Kameras wie die FX-1 in dem Preisbereich, auf den ich zugreifen konnte - und selbst stinknormales DV war noch weit verbreitet. Wenn man einen halbwegs ordentlichen Look mit Video wollte, musste man eine Movietube an die Kamera schnallen... dann kam die Zeit der Großsensordigitalkameras und unsere Hochschule hat Workshops mit der Red One angeboten und hat dann irgendwann sogar zwei Alexas bekommen und nur ganz wenige durften damit drehen - und das war eine Offenbarung. Das war eine Welt, die ich so noch nicht kannte. Dann kam der VDLSR-Boom und wir drehten kommerziell auf einer 7D. Und plötzlich bringt Red die Scarlet mit dem M-X Sensor heraus und wir konnten uns die mit unserem ersparten Geld leisten. Das war zuvor (außerhalb des Studiums) unerreichbar und plötzlich war es da. Wenn ich mich erinnere wie sich das angefühlt hat, welche Technik wir da bekommen haben für 15.000 Euro... Zuvor gab es da die F35, die D20/21... selbst die Alexa wäre nie unter 100k verkauft worden, wenn Red nicht plötzlich etwas halbwegs Vergleichbares zur D21 für 1/10 des Preises gebracht hätte. Natürlich geht die Entwicklung weiter und heute ist wohl BMD oder Z-Cam für den Digicinemarkt das was einst Red war. Aber Red hat definitiv einen Platz in meinem Herzen eingenommen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Jinni.Tech

Beitrag von Jott »

Das ist auch richtig so, denn RED hat damals so einiges an- und umgestoßen. Das muss man respektieren. Trotzdem mögen viele die zickigen Kameras und auch das Gehabe der Firma nicht. Polarisiert halt.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

Der Dr.Fossum hat das Video kommentiert:
http://image-sensors-world.blogspot.com ... ories.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24223

Re: Jinni.Tech

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 21:03
Ah - der gleiche Quatsch also wieder einmal.

Da macht also ein Chinese auf Nachbauer und bekommt eine auf die Finger, schon gibt´s solche Videos.

Was sollen denn die armen Autokäufer sagen, die ihr Auto mit kompletter Ausstattung ausgeliefert bekommen, aber der Hersteller nur das aktiviert, für das der Käufer den Ausstattungsaufpreis bezahlt? :)

Sitzheizung ist dann z.B. zwar verbaut, aber per Software abgeschaltet, solange nicht dafür bezahlt wird.

Er bekommt also dasselbe Auto wie alle anderen, muss aber mehr bezahlen als der, der keine Sitzheizung bestellt hat, wenn er im Winter einen warmen Hintern haben möchte.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Jinni.Tech

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt mal ehrlich:
Ich denke mittlerweile 99% von dem was in den YouTube Videos da oben gesagt und auch hier auf SlashCAM über Red gedacht, und alles negatives geschrieben wird. Das entsteht doch nur in den Köpfen, aus nix als aus purem Neid auf Red.;)

Weil absolut keiner sonst schafft das, sonst, erst sehr erfolgreich völlig überteuerte Sonnenbrillen weltweit zu verkaufen um dann, Zack bum damit aufzuhören und von dem Moment an nur noch blödsinnig überteuerte Cinema Cameras weltweit zu verkaufen.
Ebenfalls sehr, sehr erfolgreich, das bis heute…

Also somit denke ich, der Jannard macht das doch absolut richtig, der Grant von Blackmagic übrigens auch.
Dank solchen sehr innovativen, mutigen Kamera Herstellern haben wir heute überhaupt bezahlbares Kino Equipment, so günstig, das sich das jeder leisten kann..;)

Weil ohne Red und BMD gäbe es leider auch keine ZCams, gar keine bezahlbaren RAW Video fähigen Dslms, kein Atomos Ninja 5, gar kein günstiges Smallrig Zeugs. Die beiden Firmen haben das ganze mit Innovationen und coolen günstigen Produkten erst richtig angekurbelt..;)

Sieht das ganze mit den teuren Reds doch mal so…
Anstatt euch sinnlose Gedanken darüber zu machen was da wohl drin sein könnte..;)))

Und nur am Rande, die aktuellen Reds sind übrigens Alle Netflix zertifiziert..
Von der Komodo bis hin zur Raptor, Alle !
So viel zu der aktuellen Red Produkte Qualität…D

Was natürlich nix daran ändert das die Reds vergleichbar mit der China und der BMD (Pockets) Billig Konkurrenz sehr teuer sind…
Die sind dann aber ja auch gar nicht Netflix zertifiziert…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Jinni.Tech

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 04 Nov, 2022 00:59
roki100 hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 21:03
Ah - der gleiche Quatsch also wieder einmal.

Da macht also ein Chinese auf Nachbauer und bekommt eine auf die Finger, schon gibt´s solche Videos.
Du hast nix verstanden ;)
Am besten finde ich, als er gefragt wurde, wann er das Patent zum ersten Mal gesehen hatte, Antwort hin und her blabla "vor 20 Minuten" dann wird ihm nochmal die frage gestellt und dann kann er sich nicht mehr erinnern.... was für Betrüger diese RED Spinner.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32