RedWineMogul
Beiträge: 234

Canon C500 Mark II

Beitrag von RedWineMogul »





Kann man bei CVP vorbestellen:
https://cvp.com/product/canon-c500-mark-ii-ef
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von slashCAM »


Die gerade vorgestellte EOS C500 Mark II kommt mit einem von Canon selbst entwickelten 5,9K-Vollformatsensor und wird intern von einem Canon DIGIC DV 7 Prozessor "unterst...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von pillepalle »

Laut Matthew Allard von newsshooter.com soll sie in Amerika 15.999,- U$ kosten. Er hat sich auch schon seine Gedanken zur Kamera gemacht...

https://www.newsshooter.com/2019/09/05/ ... 0-mark-ii/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rudi »

Danke für die Info, CVP listet einen Preorder Preis von 19.000 Euro inkl. MwSt. Habe beides noch in den Artikel eingefügt...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von -paleface- »

Mit am spannendesten finde ich den EF-Cine Lock. Gibt es da schon bei einer anderen Kamera? Oder ist das neu?

Ich hab einen Speedbooster der hat das auch. Ist schon sehr robust muss ich sagen!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von pillepalle »

Finde interessant das es die erste Cine-Cam mit AF und stabilisiertem Sensor ist. Mal sehen ob andere Hersteller auch diesen Weg gehen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von j.t.jefferson »

-paleface- hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 12:37 Mit am spannendesten finde ich den EF-Cine Lock. Gibt es da schon bei einer anderen Kamera? Oder ist das neu?

Ich hab einen Speedbooster der hat das auch. Ist schon sehr robust muss ich sagen!
Die alte red epic-X hatte das schon...vor sechs/sieben Jahren?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von -paleface- »

pillepalle hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 12:40 Finde interessant das es die erste Cine-Cam mit AF und stabilisiertem Sensor ist. Mal sehen ob andere Hersteller auch diesen Weg gehen.

VG
Der Sensor ist nicht stabilisiert. Digitaler Stabilisator laut Slashcam.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von -paleface- »

Was mich wundert warum Canon noch immer dieses unpraktische EVF System verfolgt.
Nutzt das einer von euch C Usern wirklich?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von pillepalle »

Ja, hab ich wohl falsch verstanden...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rudi »

pillepalle hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 13:01 Ja, hab ich wohl falsch verstanden...

VG
Aus der deutschen Pressemitteilung:
"Die EOS C500 Mark II ist die erste Cinema EOS Kamera mit einer integrierten elektronischen Bildstabilisierung (Electronic IS), die eine 5-achsige Kompensation von Kamerawacklern bietet. "
Ist etwas zweideutig, aber bewegter Sensor würde mich stark wundern. Wir können es auf der IBC sicher vor Ort klären...



rush
Beiträge: 13969

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rush »

-paleface- hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 13:00 Was mich wundert warum Canon noch immer dieses unpraktische EVF System verfolgt.
Nutzt das einer von euch C Usern wirklich?
Sie scheinen ja endlich mal überhaupt einen gescheiten EVF mit brauchbarer Auflösung zu verbauen... auch wenn dieser bei Benutzung der Erweiterungsslots leider gar nicht mehr nutzbar ist.
Die bisherigen verbauten Sucher solcher Kameras sind ja bisher per se kaum sonderlich brauchbar gewesen weil zu gering auflösend/klein/oll weswegen viele eher das Display+ggfs. Lupe oder direkt auf externe Sucher gegangen sind.

Clever wäre es gewesen diesen EVF ebenso modular zu gestalten - also das er ggfs auch an anderen Stellen per Kabel angeflantscht hätte werden können - das wäre in der Tat mal innovativ gewesen und wäre womöglich mehr Nutzern und deren Nutzervehalten entgegengekommen als der rückwertige Sucher.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Do 05 Sep, 2019 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von pillepalle »

Der Text bei Newsshooter ist auch etwas zweideutig... da denkt man beim überfliegen sie hätte beides.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von -paleface- »

Eine Sache die mir so nie wirklich bewusst gewesen ist bis ich das Video oben gesehen habe.

Ist die Ursa Mini eigentlich nur so lang wegen dem XLR Audio Input?
Die C5002 ist ja echt cool mini. Aber sobald man das XLR-Modul ranhaut ist sie fas doppelt so lang.

Nimmt XLR Audio wirklich soviel Platz weg?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Bergspetzl »

zumindest tut diese lösung der balance keinen abbruch :)



MarcusG
Beiträge: 182

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von MarcusG »

Krass wenn man bedenkt dass zu einem fünftel des Preises die Panasonic S1H angekündigt wurde, die 6k ProRes RAW ausgeben kann, die alle möglichen anderen Cine-Funktionen hat , kleiner und leichter ist und mit der man auch noch fotografieren kann.
Es fehlt nur interner ND und der bessere AF von Canon/Sony.
Ansonsten wird es langsam echt eng für Cine-Kameras über 10.000€.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Sammy D »

-paleface- hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 15:31 Eine Sache die mir so nie wirklich bewusst gewesen ist bis ich das Video oben gesehen habe.

Ist die Ursa Mini eigentlich nur so lang wegen dem XLR Audio Input?
Die C5002 ist ja echt cool mini. Aber sobald man das XLR-Modul ranhaut ist sie fas doppelt so lang.

Nimmt XLR Audio wirklich soviel Platz weg?
Im Bare-Bones-Body sind ja schon zwei XLR-Ports dabei. Das große Erweiterungsmodul bringt neben weiteren XLR-Ins, die Möglichkeit von V-Mounts, Genlock, Power-out, B4-Lens-Port etc.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Drushba »

MarcusG hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 15:49 Krass wenn man bedenkt dass zu einem fünftel des Preises die Panasonic S1H angekündigt wurde, die 6k ProRes RAW ausgeben kann, die alle möglichen anderen Cine-Funktionen hat , kleiner und leichter ist und mit der man auch noch fotografieren kann.
Es fehlt nur interner ND und der bessere AF von Canon/Sony.
Die S1H hat keinen verlässlichen Eyetracking-Autofokus, was sie in meinen Augen und für meine dokumentarischen Bedürfnisse nahezu unbrauchbar macht. Auch wenn das Größenverhältnis der beiden Cams eigentlich das Gegenteil vermuten lässt, wird die C500 II wie auch schon die C300 II für "run and gun" die Kamera der Wahl sein, während sich die S1H wohl eher für ruhige Situationen oder szenische Aufnahmen eignet, bei denen manuell fokussiert wird. Dort kann sie den Cine-Kameras wohl auch richtig gefährlich werden. Schwach finde ich bei der C500 II lediglich, dass kein H.265 an Bord ist. So ist die kleinste Variante, um in 4K / 10 Bit aufzunehmen, 410 Mbit/s - bei neuen und vermutlich sündhaft teuren Speicherkarten. Das ist für mich Overkill und unbrauchbar bei mehrwöchigen Drehs in Feld, Wald, Wüste, Dschungel. Vielleicht bringt das ja die C300 III.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



rush
Beiträge: 13969

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rush »

XF-HEVC wäre für solche Situationen wie Du sie beschreibst sicherlich praktisch - aber möglich das man das eher den kleineren Klassen an die Hand gibt.

Alternativ geht der Trend ja weiterhin zur externen Aufzeichnung... vielleicht wird man bald externe Recorder ala Atomos finden die auch komprimierte Signale aufzeichnen können ;-) Womöglich gibt es sowas schon... das Hyperdeck Shuttle 3.0. lässt grüßen?! :D

Irgendwie paradox das intern jetzt soviel möglich ist - es aber Anwendungen gibt für die jene Datenraten eher einen Overkill darstellen und man dann womöglich keinen Fall-Back Modus hat. Verrückt :D
Wahrscheinlich will Canon die Kamera nicht als Run&Gun Dok-Film.Kamera sehen sondern sie eher im Venice Film-Set Umfeld haben?! ;)
keep ya head up



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Kamerafreund »

ENDLICH! Sony bringt zum Jahresende einen FS7 Nachfolger mit Vollformat Sensor raus!! :) Danke Canon für den Denkanstoß und jetzt vergessen wir dich wieder.
Vor allem spannend, dass die Hersteller endlich einsehen, wie wichtig professionelle Audio-Eingänge an einer professionellen Kamera sind.
Der MI-Shoe am Hot-Shoe-Mount der FS7 war eine Beleidigung - ich bete wirklich, dass der nicht mehr fortgeführt wird.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 13:06
Clever wäre es gewesen diesen EVF ebenso modular zu gestalten - also das er ggfs auch an anderen Stellen per Kabel angeflantscht hätte werden können - das wäre in der Tat mal innovativ gewesen und wäre womöglich mehr Nutzern und deren Nutzervehalten entgegengekommen als der rückwertige Sucher.
Ich frage mich seit Jahren, warum ein abnehmbarer Monitor, der überall mit nem Arm angeflanscht werden kann, im Idealfall optional kabellos und gleichzeitig als Remote funktioniert noch nicht längst Standard ist.

Genauso wie: Eingebaute Audio und Video Funkstrecke, bzw Streaming auf Mobilgeräte, oder digitale Mehrkanal-Audioaufnahme in der Kamera.
Es ist 2019 und wir syncen das Zeug immer noch in der Post.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Funless »

Hier ein weiteres Hands-On Video.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nic
Beiträge: 2028

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von nic »

Egal was Canon macht, es fühlt sich nach ‚meh‘ an.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

nic hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:39 ‚meh‘
Was heißt das?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13969

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:14
Es ist 2019 und wir syncen das Zeug immer noch in der Post.
Ich synce - mit Ausnahme von Multicam - eigentlich kaum in der Post sondern nehme fast immer den Ton intern auf... Sind aber eher kleinere Projekte und keine riesen Settings - also max 2 Mics gemischt über einen miniatur Mixer und per Stereoklinke aufgesplittet.. das kann bspw zweimal ein Lav sein oder ein Lav und eine Atmosphäre... Oder ein Handmic + Atmosphäre.
So habe ich das auch schon vor Jahren noch bei DV Camcordern gehandhabt ;-)

Bei Bedarf kommt noch ein Zoom dazu - der aber i.d.r. als Atmo im Raum sodass framegenaues syncen da oft nicht zwingend nötig ist.

Aber klar: in Sachen Audio haben fast alle Hersteller noch einiges an Potenzial...
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:56
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:14
Es ist 2019 und wir syncen das Zeug immer noch in der Post.
Ich synce - mit Ausnahme von Multicam - eigentlich kaum in der Post sondern nehme fast immer den Ton intern auf... Sind aber eher kleinere Projekte und keine riesen Settings - also max 2 Mics gemischt über einen miniatur Mixer und per Stereoklinke aufgesplittet.. das kann bspw zweimal ein Lav sein oder ein Lav und eine Atmosphäre... Oder ein Handmic + Atmosphäre.
So habe ich das auch schon vor Jahren noch bei DV Camcordern gehandhabt ;-)

Bei Bedarf kommt noch ein Zoom dazu - der aber i.d.r. als Atmo im Raum sodass framegenaues syncen da oft nicht zwingend nötig ist.

Aber klar: in Sachen Audio haben fast alle Hersteller noch einiges an Potenzial...
4 kanal (besser noch 6-kanal, sprich ua. auch 5.1) symmetrisch in kamera, wäre aber passend für 4k video und eigentlich problemlos, auch hinsichtlich datenraten, handlebar...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24221

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von iasi »

In diese Richtung gehen nun also CineCams endlich auch.
Alles drin und dran, um mit Objektiv, Akku und Speicherkarte 6k/Raw zu filmen.
Dabei die modernen technischen Helferlein und interne ND.
Der elektronische Stabi ...?


Der selbe Sensor wie die C700?
Wie ist denn die Bildqualität der C700?

Jedenfalls: Die technische Entwicklung lässt sich eben nicht aufhalten.

Interessant dabei: Die gleiche Preisklasse wie die MAVO LF.



iasi
Beiträge: 24221

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von iasi »

srone hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 21:02
4 kanal (besser noch 6-kanal, sprich ua. auch 5.1) symmetrisch in kamera, wäre aber passend für 4k video und eigentlich problemlos, auch hinsichtlich datenraten, handlebar...;-)

lg

srone
Warum denn während des Drehs gleich den Aufwand mit Ton in Kamera, wenn doch eh eine umfangreiche Post angesagt ist?
Besser Ton und Bild kommen sich während der Aufnahme möglichst wenig in die Quere. So kann sich jeder voll auf seinen Bereich konzentrieren.
Und synchronisieren in der Post ist ja kein großer Akt mehr.

5.1 macht man doch auch nicht nebenher und ist Sache einer Ton-Crew.



rush
Beiträge: 13969

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von rush »

Ja iasi wenn man entsprechend produziert ist das natürlich richtig - aber wie Du feststellst gibt es auch indie-Filmer die teilweise in extrem kleinen Teams oder gar allein unterwegs sind und dennoch entsprechende Kameras spannend finden... Da reichen oftmals 2 bzw 4 Spuren mehr als aus... Denn genau dann ist es sogar praktisch Ton auch innerhalb der Kamera recorden zu können.

Extern geht ja on top bei Bedarf jederzeit immer noch... Aber wenn's intern gar nicht möglich ist finde ich das eher pain in the Ass... Wenigstens eine schlechte "Sync-Atmo" sollte auch jede CineCam irgendwie intern hinbekommen können - alles andere ist in der Tat nicht mehr wirklich zeitgemäß.

4 Spuren mit dedizierten Reglern sind schon eine feine Sache wenn die Preamps halbwegs taugen.
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 21:22 4 Spuren mit dedizierten Reglern sind schon eine feine Sache wenn die Preamps halbwegs taugen.
so sehe ich das auch, rüssel, du solltest mal in australien anrufen, ich glaub die brauchen ein fähigen audio-ingenör...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24221

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von iasi »

Sync-Ton bekommt man ja problemlos, bei eigentlich jeder CineCam für Indi-Filmer.

Gerade bei kleiner Crew finde ich die klare Trennung von Ton und Bild aber eben wichtig. Wenn die Ton-Leute (wie auch immer) an der Kamera hängen, macht es die Produktion komplizierter.

Es erfordert eben gute Tonleute und Vertrauen des Direktors, wenn Bild und Ton erst in der Post zusammen kommen.
Aber das ist mit dem Bild ja ganz ähnlich, denn Raw bedeutet letztlich die Entwicklung des Bildes in der Post - die Vorschau am Set taugt auch nicht wirklich zur Beurteilung der Bildes.



nic
Beiträge: 2028

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von nic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:50
nic hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 20:39 ‚meh‘
Was heißt das?
So lala. Ganz okay - aber nicht beeindruckend.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich weiß auch nie so Recht was ich davon halten soll, die C200 die ich selbst gestest hatte hat mich dann doch nicht so umgehauen und Material der C300 welches ich als Fremdmaterial zu einem Projekt dazu bekam hat mich auch nicht so umgehauen.

So richtig kann ich aber nicht mal sagen woran es genau liegt, mit der Cam als solches habe ich noch nicht gearbeitet, da kann ich leider nix zu sagen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 22:17 Ich weiß auch nie so Recht was ich davon halten soll, die C200 die ich selbst gestest hatte hat mich dann doch nicht so umgehauen und Material der C300 welches ich als Fremdmaterial zu einem Projekt dazu bekam hat mich auch nicht so umgehauen.

So richtig kann ich aber nicht mal sagen woran es genau liegt, mit der Cam als solches habe ich noch nicht gearbeitet, da kann ich leider nix zu sagen.
Du bist ganz einfach an die unrealistisch künstliche Hyper-Schärfe der Sony Kameras gewohnt. Deswegen haut dich das Footage einer Canon nicht vom Hocker.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019

Beitrag von Bergspetzl »

Kamerafreund hat geschrieben: Do 05 Sep, 2019 19:53 Der MI-Shoe am Hot-Shoe-Mount der FS7 war eine Beleidigung - ich bete wirklich, dass der nicht mehr fortgeführt wird.
Kannst du das bitte erläutern?

Ich finde diesen einen der feinsten Audiolösungen für viele Aufnahmesituationen und möchte ihn nie missen in der Liga zwischen DSLR und S35 Midrange.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54