Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

Druschba kann's eigentlich egal sein, der verkaufende Hackintosh-Schrauber aber handelt illegal, weiß das sicher auch und geht das Risiko halt mal ein.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 11:46Druschba kann's eigentlich egal sein, der verkaufende Hackintosh-Schrauber aber handelt illegal, weiß das sicher auch und geht das Risiko halt mal ein.
Nicht nur das Risiko.

Aber wenn er vorhat die nächste FCP version zu nutzen, dann geht der Spass erst los. Dann schauen wir mal was er alles „gespart” hat. ;)

- RK



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 11:41
Drushba hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:16Übrigens:…
Try, sorry, aber ein Verstoß gegen die EULA ist es so oder so. Ach ja und der WEITERVERKAUF davon, was dein Schrauber offensichtlich getan hat, ist definitiv illegal. 🤷🏼‍♂️
Mag sein. Darum wird der Rechner auch als gebraucht verkauft.) Ok, wenn jeder Gebrauchtverkauf illegal wäre, dann könnest Du Recht haben. Aber weisst Du was? In Bolivien wurde das Regenwasser privatisiert und manche tranken es trotzdem.
https://www.crwflags.com/art/miscflags/ ... eyface.gif
R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 11:41
Drushba hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:16Da Apple immer noch Mac OS separat verkauft
Ach wirklich? Wo denn?
https://www.apple.com/de/shop/product/M ... ow-leopard
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:19wenn jeder Gebrauchtverkauf illegal wäre
Also immer noch nicht verstanden. Der Verkauf eines NICHT-MACS mit installiertem macOS, ja. Das kommt dem alleinigen Weiterverkauf des OS gleich. Ergo: illegal.


Verstehe. Du hast also SNOW LEOPARD gekauft und installiert. Ach nee: „… der auf Mojave läuft”. Na dann viel Glück.

Die EULA hat sich seitdem im übrigen auch schon mehrfach geändert. Aber die Diskussion ist ehrlich gesagt so oder so müßig und sowieso vollends OT. Du wirst ja glauben was du willst um das ganze zu rechtfertigen, also denn… viel Erfolg.

- RK



sjk
Beiträge: 71

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von sjk »

@R S K
Man kann tatsächlich noch immer einige OSX Versionen bis 10.8 Mountain Lion im Apple Store kaufen. Neuere Upgrades aber nicht mehr, da diese ohnehin ab 10.9 kostenlos wurden.

@alle
Selbst wenn – mal ganz hypothetisch angenommen – die EULA bei einer Kaufversion nicht greifen würde müsste man mit einem Hackintosh aber für immer auf 10.8 rumgurken. Mit einem Upgrade akzeptiert man nämlich sowieso die Bedingungen der neuen Hauptversion, ob ich Mojave direkt installiere oder von Mountain Lion upgrade ist meines Wissens rechtlich dasselbe.

Aber wo kein Kläger, da immer noch kein Richter und wegen der handvoll Hackintoshs wird sicherlich kein Fass aufgemacht...

Das Recht ist hier doch wirklich das kleinste Problem. Hackintoshs sind imho einfach was für Leute, die sich für IT interessieren und eben DARAN arbeiten wollen und Spaß am Hacken haben. Wenn ich mich auskenne kann ich die Probleme dann auch selbständig lösen, als "Medientyp" will ich damit aber wahrscheinlich eher nicht beschäftigen. Mein MacBook von 2013 hat noch keine Sekunde Supportzeit benötigt und würde beim Verkauf noch über 1/4 des Neupreises einbringen. Zeig mir mal einen Hackintosh, der vergleichbar zuverlässig/preisstabil/hochwertig & ästethisch ist.

Gerade wenn Film mein Hauptberuf wäre würde ich mir niemals dieses Damoklesschwert/Hackintosh als Produktivsystem anschaffen. Stell dir mal vor du hast ein zeitkritisches Projekt eines wichtigen Kunden und plötzlich streikt ein Treiber... Deshalb kudos cantsin & R S K
R S K hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 18:12
cantsin hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 14:29Ich würde mir diesen Stress nicht freiwillig antun.
Sehe ich genauso. Wenn mir meine eigene Arbeitszeit absolut nichts wert ist, dann nur zu. Ist es mir aber. Da sind mir die paar Euro mehr zum Einstieg es allemal wert. Dafür habe ich Ruhe, muss nicht bei jedem noch so kleinen Schritt schwitzen, habe jeder Zeit Support und am Ende sogar ein Wiederverkaufswert wo kein Hackintosh mithalten kann. Rechnet sich also um ein vielfaches. Ich muss schließlich Geld damit verdienen. Da will ich MIT arbeiten, nicht DARAN.

Z.B. wird man auf Catalina updaten müssen, wenn man die ganzen anstehenden HDR-Feature nutzen möchte. Und Zack… wieder ein Tag oder wehr weg. Na Bravo.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

[/quote]

Ja, das zehn Jahre alte Ding gibt's immer noch. Apple-Service für die Leute, die das historische Final Cut Studio heute noch fehlerfrei nutzen möchten. Die brauchen dazu einen Vintage-Rechner mit Snow Leopard. Wärmstens zu empfehlen, wenn man noch DVDs programmieren möchte.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:35Gerade wenn Film mein Hauptberuf wäre würde ich mir niemals dieses Damoklesschwert/Hackintosh als Produktivsystem anschaffen.
Wahre Worte. Das sehen erstaunlich viele Leute mit Hackerseele allerdings anders, lassen sich von ein paar gesparten Hundertern blenden und drehen stolz dem fiesen Obsthändler eine Nase.

Ist frei nach Douglas Adams nur ein "PAL" (Problem anderer Leute), also einfach leben und leben lassen. Diskutieren kann man's eh nicht.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:35 Gerade wenn Film mein Hauptberuf wäre würde ich mir niemals dieses Damoklesschwert/Hackintosh als Produktivsystem anschaffen. Stell dir mal vor du hast ein zeitkritisches Projekt eines wichtigen Kunden und plötzlich streikt ein Treiber... Deshalb kudos cantsin & R S K
Gerade weil Film mein Hauptberuf ist, hab ich gar keine Kunden.) Und hätte ich mich der kapitalistischen Logik derart hündisch ergeben, wäre ich sicherlich kein Filmer sondern Anlagebetrüger.

Einen guten Filmer zeichnet immer noch eine leichte Angriffshaltung aus. Dass wir hier angesichts eines Hackintoshs spießig wie in einem juristischen Proseminar argumentieren, zeigt wo das eigentliche Problem ist. Nicht beim Hackintosh jedenfalls, denn dieser - Pardon - läuft und läuft....)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von pillepalle »

Etwas Off Topic, aber apropos DVD... mich hat kürzlich tatsächlich jemand gefragt, ob er den Film auf DVD haben könnte :) Brauche ich dafür eine spezielle Konvertierungs-Software, oder kriege ich das mit Resolve hin? Und in welchem Format rendert man dann?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:35Man kann tatsächlich noch immer einige OSX Versionen bis 10.8 Mountain Lion im Apple Store kaufen.
Den Link dafür darfst du mir gerne mal posten. Spoiler: kann man nicht. Mit Snow Leopard ist Schluss. Höchstens wenn du einen Rechner hast der mit Lion ausgeliefert wurde (und noch installiert hat) kannst du es bekommen (wenn es auch nichts was danach kam kann). Separat ist es mit Sicherheit nicht zu kaufen, und wenn es das wäre, würde der Kauf sowieso eine gültige, installierte Snow Leopard Lizenz voraussetzen.


sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:35… ob ich Mojave direkt installiere oder von Mountain Lion upgrade ist meines Wissens rechtlich dasselbe.
Wenn du es genau nehmen willst, besagt die EULA lediglich, dass wenn du es auf einem nicht-Mac installierst, dann hast du (verständlicherweise) nichts von Apple zu erwarten was Support, Garantie oder sonstiges angeht. Faktisch illegal ist aber, wie beschrieben, der Verkauf.


Aber wo kein Kläger, da immer noch kein Richter und wegen der handvoll Hackintoshs wird sicherlich kein Fass aufgemacht...
Wegen dem Nutzer sicherlich nicht, nein. Als Verkäufer und das auch noch als Serien-„Dienstleister” wie es manche sind würde ich mich allerdings vorsehen.

Aber es war ja klar, dass unangenehme Fakten am Ende nur wieder mit „Fanboys!” Gerede abgetan wird um von unsinnigen Behauptungen und Wunschdenken abzulenken. Am Ende kratz es mich auch nicht im geringsten was sich andere für Dinge antun wollen. Nur wenn sie es wiederum anderen als DIE Lösung verkaufen wollen was es schlicht und ergreifend nicht ist, dann schreibe ich auch was dazu. Sorry wenn der vorgehaltene Spiegel zu sehr blendet. 🤷🏼‍♂️

- RK



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

Jungs, spielt alleine weiter, ich muss schneiden.)

@pillepalle: Musst Du mit einer Drittanbietersoftware machen. DVDit oder DVD Architect waren früher ganz gut. Umwandeln mit ffmepg.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

pillepalle hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:55Etwas Off Topic, aber apropos DVD... mich hat kürzlich tatsächlich jemand gefragt, ob er den Film auf DVD haben könnte :) Brauche ich dafür eine spezielle Konvertierungs-Software, oder kriege ich das mit Resolve hin? Und in welchem Format rendert man dann?
Was die anderen können oder nicht können weiß ich nicht. Aber mit FCP gibst du es einfach als DVD aus. Fertig. Transcodierung, Menüerstellung etc. passiert alles automatisch.


Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:05Jungs, spielt alleine weiter, ich muss schneiden.
Klar. 😄

- RK



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von pillepalle »

@ drushba

Dank Dir. Gehe mal auf die Suche nach Infos...

@ R S K

Ja, wäre auch noch eine Überlegung. Hab kein FCP, aber könnte mal in Premiere schauen, ob's da eine ähnliche Vorkonfiguration gibt. Dann kriege ich das vielleicht sogar mit der 7 Tage Demo hin und brauche das nicht einen Monat mieten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Mo 12 Aug, 2019 13:12, insgesamt 1-mal geändert.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

pillepalle hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:09Dann kreige ich das vielleicht sogar mit der 7 Tage Demo hin
Und Final Cut Pro X hat eine 30-tägige.

- RK



sjk
Beiträge: 71

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von sjk »

Also hier erstmal Mountain Lion: https://www.apple.com/de/shop/product/D ... ntain-lion

Hier ist auch kein Hackintosh Verkäufer anwesend, sondern nur Nutzer. Die Verkäuferseite ist hier also ziemlich irrelevant.

Eigentlich habe ich doch nur R S K zugestimmt, dass es genau genommen rechtlich natürlich nicht legal ist, egal ob man irgendwas kauft und die Beteuerungen des Hackers von Drushba nichts mehr als Nebelkerzen sind.
Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 12:49 Einen guten Filmer zeichnet immer noch eine leichte Angriffshaltung aus. Dass wir hier angesichts eines Hackintoshs spießig wie in einem juristischen Proseminar argumentieren, zeigt wo das eigentliche Problem ist. Nicht beim Hackintosh jedenfalls, denn dieser - Pardon - läuft und läuft....)
Ist doch gut wenn deiner läuft und läuft. Ich wünsche dir auch, dass er bald ordentlich auf Catalina läuft und keine Software bei nem Update rumzickt. Dann hast du Glück gehabt und es könnte sich tatsächlich finanziell gelohnt haben.
Nur habe ich auch viel Gegenteiliges gehört und es ist einfach ein bisschen "gamble" dabei, wenn du dir einen Hackintosh kaufst. Vor allem wenn du vorhast, ihn über längere Zeit und mit Updates zu nutzen. Das wirst du mir schwer absprechen können. Ausserdem bist du immer von deinem Hacker abhängig wenn du selber nicht durchblickst.
Deshalb bin ich der Meinung, dass du am Ende inkl. aller Nebenkosten eben nicht mal deutlich günstiger und vor allem mit mehr Stress davon kommst. Und ja, Wartungszeit und möglicher Stress hat bei mir auch einen finanziellen Gegenwert.

–Howl, der kapitalistische Schoßhund hat gesprochen.

ps: Rechtlich würde mich das übrigens auch nicht jucken, ich habe mich nur an der Aussage deines Hackers gestört.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:24Also hier erstmal Mountain Lion: https://www.apple.com/de/shop/product/D ... ntain-lion
My bad. Ich dachte du sagtest „im App Store”. Denn dort ist es bestenfalls erhältlich wenn du es damals auch gekauft hast, nicht als Neukauf. Und wie gesagt, auch die Version vom Link setzt eine SL Lizenz/Installation voraus, weshalb es auch so komisch günstig ist.


sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:24Hier ist auch kein Hackintosh Verkäufer anwesend, sondern nur Nutzer. Die Verkäuferseite ist hier also ziemlich irrelevant.
Es ging um was legal/illegal ist. Da habe ich lediglich beide Seiten dargestellt.


sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:24Eigentlich habe ich doch nur R S K zugestimmt, dass es genau genommen rechtlich natürlich nicht legal ist, egal ob man irgendwas kauft und die Beteuerungen des Hackers von Drushba nichts mehr als Nebelkerzen sind.
Das habe ich schon verstanden. Und ja, das war genau der Punkt. Mich interessiert nicht die Bohne ob jemand sich ein Hacki antun will. Es ist die Desinformation, die typische Leichtgläubigkeit die dem vorausgeht und das ewig unsinnige „Voll günstig und genau das gleiche!” Gerede was halt nervt.


sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:24Und ja, Wartungszeit und möglicher Stress hat bei mir auch einen finanziellen Gegenwert.
Wie ich auch schon sagte, ja. Wenn einem die eigene Arbeitszeit völlig wertlos ist und aus Paranoia in einem eingefrorenen Zustand und bei uralter Software bleiben zu müssen einem das ganze tatsächlich wert ist, nur zu! Da bringen einem ja die supi-tollen „überlegenen” Specs vor allem echt unheimlich viel. 👍🏼


sjk hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 13:24Rechtlich würde mich das übrigens auch nicht jucken, ich habe mich nur an der Aussage deines Hackers gestört.
Ganz genau. Nun aber genug des OTs. ;)

- RK


p.s. zum Thema „Das gleiche für günstig”:



… von wegen.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

Schneide schon seit Vormittags, aber die Coretemperatur geht nie über 46°C. Mach ich was falsch? Ich dachte 100°C sind normal bei iMacs & Co.)


Macwelt: "Keine Spiele-Sessions in der Hitze!"
https://www.macwelt.de/news/mac-heiss-m ... 81928.html
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 14:12
p.s. zum Thema „Das gleiche für günstig”:

… von wegen.
Der gute Max hat im Jahr darauf seine Meinung aber ordentlich geändert:)

Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

Was immer man hören will, irgend ein YouTube-Clip lässt sich immer finden, der das vertritt.

Für Entscheidungsfindungen ist hoffentlich immer nur die eigene graue Masse da oben das Mass der Dinge.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 16:06Schneide schon seit Vormittags, aber die Coretemperatur geht nie über 46°C. Mach ich was falsch? Ich dachte 100°C sind normal bei iMacs & Co.)
Du schneidest auch mit Avid. Da tut sich ja such nix was eine höhere Temperatur irgendwie rechtfertigen könnte.


Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 16:36Der gute Max hat im Jahr darauf seine Meinung aber ordentlich geändert:)
Schon traurig wenn man nicht mal zwischen Max, den gesponserten Hochzeitsfilmer, und Linus unterscheiden kann.

- RK



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 20:12 Schon traurig wenn man nicht mal zwischen Max, den gesponserten Hochzeitsfilmer, und Linus unterscheiden kann.

- RK
Wieso traurig? Max hatte ein ähnliches Video wie Linus, beide Anfang 2018. Und Linus hat seine Meinung ebenfalls geändert, wie hier mit dem 28-Core Hackintosh. Coole Jungs, alle beide.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Wow. Du legst dir selbst wirklich ganz gekonnt ein Ei nach dem anderen. Fast unterhaltsam.

🤦🏼‍♂️



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

Finds auch unterhaltsam, die Jungs verstehen ihre Hacks im Gegensatz zu mir. Bin einfach nur DAU, der gerne Macs benutzt, wie DAUs das eben gerne tun. Übrigens: FCPX flutscht ebenfalls ganz hervorragend, bin nach langer Abstinenz ganz angetan davon.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:35FCPX flutscht ebenfalls ganz hervorragend,
Bis zur nächsten Version. Wonach jeder echte Mac mit Catalina deinen wieder abhängen wird, da du dich nicht traust upzudaten oder es einfach nicht kannst, weil DAU.

And the beat goes on.

- RK



sjk
Beiträge: 71

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von sjk »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 20:12 Schon traurig wenn man nicht mal zwischen Max, den gesponserten Hochzeitsfilmer, und Linus unterscheiden kann.
Ja! Dieser Max will einfach nur seinen schönen Coupon Code präsentieren. DAS ist sich hündisch einer kapitalistischen Logik ergeben.

DDR4 vs ECC RAM (der auch ne andere Mainboard-/Prozessorklasse nach sich zieht). Und hat der überhaupt mal 32GB RAM mit Videosoftware ausgenutzt?
Ein budget Monitor der mit Labels verspricht, was er nicht halten kann (Ja, der Monitor hat ein "P3 Rating" aber eben nur von 95%, in realen Tests sogar nur um die 80%, im Vergleich zu über 99% beim iMac und das tolle "HDR" ist auch Bullshit mit einer Helligkeit von um die 280 Nit. Zum Vergleich hat der iMac, der laut ihm kein HDR kann, 500 nit.
i9 vs Xeon auch als Selbstbau "nearly double the price", Workstation Qualität hat seinen Preis. Auch hier braucht man ein entsprechendes Mainboard
250€ für Peripherie.

Und Schwups ist der Hackintosh nicht mehr so günstig und das ohne die Peripherie, die man vielleicht schon hat.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:44
Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:35FCPX flutscht ebenfalls ganz hervorragend,
Bis zur nächsten Version. Wonach jeder echte Mac mit Catalina deinen wieder abhängen wird, da du dich nicht traust upzudaten oder es einfach nicht kannst, weil DAU.

And the beat goes on.

- RK
Aber nur bis mein Hackerhändler einspringt, hihi. Hat mir das Upgrade schon angeboten, komplett für 20 Euro Einrichten. Aber warum sollte ich, wenn für mich die Leistung stimmt? Dau bleibt Dau.) Sieht übrigens hübsch aus, der kleine Häcki. Und morgen test ich den neuen AOC gegen einen 32-Zöller.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

Drushba macht es schon richtig - einen Hacker dafür bezahlen, die Kiste am Laufen zu halten. Ohne Produktionsdruck geht das. Denn wenn der Hacker im Urlaub ist, dauert‘s halt ein bisschen.

Das ist viel ehrlicher als die üblichen Angeber, die in 15 Minuten mal schnell selber einen Hackintosh aufsetzen, völlig triviale Sache (hatten wir hier schon öfter).

Zwischen Drushbas Zeilen spürt man deutlich das warme Gefühl des Apple-eins-Auswischen-Erfolges.
Wenn das so toll motiviert - ist doch supi!



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:16Und Linus hat seine Meinung ebenfalls geändert, wie hier mit dem 28-Core Hackintosh.
Nur so am Rande, auch da wieder die geniale Logik und armselige Milchmädchenrechnung der PC/Hackintosh Fraktion. Als ob einfach nur einen Rechner mit 28 Kernen basteln auch nur im entferntesten was mit dem „We built Apple's new Mac Pro!” click-bait Blödsinn (der offensichtlich sehr DAU effektiv ist) zu tun hätte.

Fängt schon mit den ZWEI Netzteilen an die sie brauchten bevor das Ding überhaupt starten konnte (lol). Aber allein die OpenCL/Metal Benchmarks sagen wahrlich alles was man wissen muss. Was auch die peinlichen FCP Ergebnisse erklärt. Man muss auch nur die male zählen wo er „OS Update = compatibility bricked” erwähnt.

Von wegen „viel geiler, genau das gleiche und totaaaaal viel billiger!”. Wer sich nur an irgendwelche am Ende vollends irrelevanten Zahlen auf einem Datenblatt einen runterschmirgelt und hurra, gewonnen! schreit, hat es ganz klar nicht kapiert. Die durchscrollende Liste an Problemen reichen auch für 10 Rechner. Gratulation.

Und da sie auch niemals einen Rechner mit MPX-Modulen, einer FPGA Afterburner-Karte und und und werden bauen können, können wir schon jetzt präemptiv sagen, dass jeder zukünftige Vergleichsversuch, sobald der neue MP draussen ist, völliger Äpfel und Birnen Mumpitz sein wird.

Das vor allem als „die haben ihre Meinung geändert” anzuführen ist sowieso lächerlich.

Das beste? Wo sie davon reden, dass sie macOS draufkriegen mussten, entlockte das dem Diät- und Hygieneresitenten nur einen laaaaaangen Seufzer und „Yeah, that was a pain to get running”. 😂 Und er ist wahrlich alles andere als ein Noob.

- RK



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 22:08komplett für 20 Euro Einrichten.
Au weia. Also noch so einer dem seine Zeit absolut nichts Wert ist. Denn nicht mal auf einem echten Mac könnte sich das jemals rechnen. Muss ja echt ein „Profi” sein der für weit unter Mindestlohn arbeitet.

- RK



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

Ich habe zum Spaß mal bei Ebay nach Hackintosh geguckt. Da gibt's ja echt alles! Neu vom Rumänen für Tausende Euronen, auch gleich mit geklautem fcp x drauf - Vollservice quasi, aber mit der Bitte, nicht nach einer Rechnung fragen. Wie geil ist das denn!



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

Hab jetzt fast schon ein schechtes Gewissen, dass mein Häcki einfach läuft und läuft. Wenn was schiefgeht sag ich Bescheid, damit ihr etwas Bestätigung bekommt, versprochen! )

PS: Die meisten hiesigen Anbieter mit denen ich Kontakt hatte sind Freizeitbastler, die ihr Geld anderweitig verdienen. Service ist da Ehrensache und kein Geschäftsmodell, auch wenn das nicht so ganz in RSKs Bild vom erfolgreichen Mac Hipster Snob passt, welches er so leutselig aufzubauen bemüht ist.)

PPS: Der Markt ist derzeit leergefegt wies ausschaut. Vor zwei Wochen standen auf Ebay noch mindestens fünf halbwegs frisch zusammengeschraubte, heimische Häckis mit vernünftigen Specs für unter 1000 Euro drin. Jetzt fast nur noch extrem Unterzuckerte oder teure Importkisten. Die hiesigen Macbastler sind nach ihren Verkäufen wohl alle in Urlaub gefahren - es sei ihnen gegönnt, auch wenn der Kreis dadurch eher exklusiv gehalten wird.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 02:36Wenn was schiefgeht sag ich Bescheid, damit ihr etwas Bestätigung bekommt, versprochen!
Lustig wie du meinst irgendjemand bräuchte eine Bestätigung. 😂 Als wäre es eine OB und nicht WANN Frage.


Drushba hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 02:36auch wenn das nicht so ganz in RSKs Bild vom erfolgreichen Mac Hipster Snob passt
Dafür passt es umso besser in das klassische Bild vom Hack-DAU Snob der glaubt supi-clever dem bösen, dunklen Apple ein Schnippchen geschlagen, nicht sich selbst in den Fuß geschossen zu haben. So kann's gehen!
🤷🏼‍♂️



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 09:48 Dafür passt es umso besser in das klassische Bild vom Hack-DAU Snob der glaubt (…) nicht sich selbst in den Fuß geschossen zu haben. So kann's gehen!
🤷🏼‍♂️
Irgendwie hast Du Recht. Mit bestimmten Macbook Pros ins Flugzeug steigen zu wollen kann in eine Bahnfahrt münden. DAU-Snobs ohne Flugscham greifen daher wohl zum Häcki-Notebook, werden beim Boarding einfach durchgewunken, aber schiessen sich klimatechnisch in den Fuss.)

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 81849.html
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von MarcoCGN80 »

R S K hat geschrieben: Do 08 Aug, 2019 19:33
MarcoCGN80 hat geschrieben: Do 08 Aug, 2019 13:17Die externe […] Festplatte mit 2TB scheint recht teuer zu sein.
Wo sind 64,50 € bitte teuer?? 🤨
Ich finde sie nur für 332€ - Habe ich da eine falsche rausgesucht?
https://www.amazon.de/Samsung-MU-PA1T0B ... RydWU&th=1



Jott
Beiträge: 21802

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Jott »

Du brauchst keine SSD für dein genanntes Material, das wäre Luxus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47