Gemischt Forum



Schon wieder was neues von dji...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
StanleyK2
Beiträge: 1105

Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von StanleyK2 »

... am 13. August. Es darf wieder spekuliert werden ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Ronin SC der auch funktioniert! :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jan
Beiträge: 10028

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Jan »

Da sollte auch etwas kommen, der Drohnenrun ist schon wieder vorbei. Mein Laden war mal eine Zeit lang unter den Top10 Läden von Deutschland nach verkauften Mavic. Aller paar Wochen geht aktuell mal eine Pro, dann mal wieder eine Air. Ist total abgestürzt, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so schnell geht. Der Run auf den Osmo ist inzwischen auch vorbei, die Nachfrage ist überschaubar. Die Action will so recht auch kaum einer kaufen. DJI benötigt mal wieder eine Bombe.....



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Auf Achse »

Ich hätt gern den Osmo Pocket in Osmo Pro :-)

So mit externem Mic (ohne Gebastel), Wechselakku, größerem Display, Stativgewinde, Joystick am Gerät, Belichtungsautomatik sperren, ... hab ich was vergessen ...?

Auf Achse



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Funless »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2019 23:23 Ich hätt gern den Osmo Pocket in Osmo Pro :-)

So mit externem Mic (ohne Gebastel), Wechselakku, größerem Display, Stativgewinde, Joystick am Gerät, Belichtungsautomatik sperren, ... hab ich was vergessen ...?

Auf Achse
Ja und zwar 1“ Sensor und interne ND Filter (man wird ja mal wohl träumen dürfen).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Auf Achse »

Na das geht jetzt schon schwer Richtung feuchter Träume :-)

Auf Achse



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Funless »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2019 23:33 Na das geht jetzt schon schwer Richtung feuchter Träume :-)

Auf Achse
Stimmt, doch dieser feuchte Traum wurde mittlerweile schon wieder dank dieser notorischen Spaßbremse zum platzen gebracht. :-(
Axel hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2019 23:28 Am Dienstag, dem 13. 08., kommt der Ronin SC Mark II raus. Der kann (wie der Weebill, nur ohne dessen halbsekündigen lag) das HDMI-Signal der Kamera gleich in das Smartphone leiten, sodass man es auch auf der rechten Seite montieren kann.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Auf Achse »

Na geeehhhhh, so a Schaß :-(

Auf Achse



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von carstenkurz »

So wie das aussieht sind die EU Richtlinien für Kopterbetrieb noch zu unkonkret, dass DJI da jetzt was rausbringen kann was längerfristig in die leichten Betriebs-Kategorien eingestuft werden kann. Daher fürchte ich, dass vorläufig in dem Bereich nicht viel Neues kommen wird.
and now for something completely different...



rush
Beiträge: 13965

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von rush »

@Jan... Was wollen /sollen die Leute mit einer Osmo Pocket? Ist doch dieselbe Leier wie mit 'ner GoPro... Mal ganz witzig - aber für ernsthafte Sachen eher wenig zu gebrauchen. Hat mich gewundert das die Osmo Pocket überhaupt kurzfristig soviel Anklang fand.

Und der Drohnenmarkt liegt aufgrund der starken Reglementierung auf Eis. Wer auf'm Dorf wohnt mag noch Spaß an der Mavic 2 Zoom haben - wer dagegen in Ballungsräumen unterwegs ist kann seine M2 Zoom oder Pro ja kaum noch in den Himmel bekommen ohne irgendwelche Richtlinien zu missachten... Irgendwo sind leider immer unmittelbar Menschen, Privatgrundstücke, Wasserstraßen, Autobahnen Naturschutzgebiete oder was auch immer.
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16252

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Axel »

Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von StanleyK2 »

Vielleicht ... oder auch nicht

Bild



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 07:19 Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef?
Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 09:44
Axel hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 07:19 Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef?
Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht.
Findest du persönlich einen weiteren Smartphone-Gimbal spannender als eine erschwingliche Mittelformat-Kamera? Aber bestimmt irre ich mich und es wird eine zigarettenschachtelgroße Selfie-Drohne, die dich auf's Klo verfolgt und den Beweis automatisch auf Facebook hochlädt ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24219

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von iasi »

Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 10:00
Funless hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 09:44

Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht.
Findest du persönlich einen weiteren Smartphone-Gimbal spannender als eine erschwingliche Mittelformat-Kamera?
Nö, weder das eine noch das andere weil mich persönlich beides nicht interessiert, genausowenig wie sowas ...

Axel hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 10:00 Aber bestimmt irre ich mich und es wird eine zigarettenschachtelgroße Selfie-Drohne, die dich auf's Klo verfolgt und den Beweis automatisch auf Facebook hochlädt ...
... da die Anzahl meiner insgesamt erstellten Selfies im einstelligen Bereich liegt und ich zudem nicht mal einen Facebook Account habe. Wobei letzteres wohl darin begründet liegt, dass ich bereits vor zehn Jahren bei meiner Recherche für ein IEEE Paper das ich für’s Fraunhofer über Facebook etc. geschrieben habe feststellte, dass es der „persönlichen Datenautonomie“ nicht besonders förderlich ist. Das nur am Rande.

Spannend finde ich persönlich eine perfekte Symbiose von Kamera und Gimbal in Form eines Upgrade der Osmo Pocket mit den Funktionen die ich bei der aktuellen Osmo Pocket vermisse. Aber da offenbar die Mehrheit der DJI Kunden eine größere (zudem glasklar masochistisch veranlagte) Befriedigung darin sehen weiterhin wie bekloppt einen Gimbal bei jedem Objektivwechsel auf‘s neue rum zu balancieren und einzustellen wird dieser Hersteller wohl eher weiterhin dieser Nachfrage nachkommen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von r.p.television »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 10:17 Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.)
Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so ist). Ohne das extrem verzerrte Bild wo man bei Architektur nochmal mindestens 10% der sowieso schon reduzierten Auflösung verliert wenn man gerade Linien haben will. Und das obwohl das Ding gar keine Weitwinkeloptik hat sondern ne fixe 28mm Optik. Sprich die Mavic 2 Pro sollte erstmal das können was eine Phantom 4 Pro kann.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von StanleyK2 »

r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 13:57
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 10:17 Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.)
Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so ist). Ohne das extrem verzerrte Bild wo man bei Architektur nochmal mindestens 10% der sowieso schon reduzierten Auflösung verliert wenn man gerade Linien haben will. Und das obwohl das Ding gar keine Weitwinkeloptik hat sondern ne fixe 28mm Optik. Sprich die Mavic 2 Pro sollte erstmal das können was eine Phantom 4 Pro kann.
Tja, die Mavic ist aber keine P4 Pro. Viele sind auf die Werbung mit "Pro" und "Hasselblad" reingefallen. Mavic läuft aber in der Kategorie "Hobby".



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von r.p.television »

StanleyK2 hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 17:39
r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 13:57

Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so ist). Ohne das extrem verzerrte Bild wo man bei Architektur nochmal mindestens 10% der sowieso schon reduzierten Auflösung verliert wenn man gerade Linien haben will. Und das obwohl das Ding gar keine Weitwinkeloptik hat sondern ne fixe 28mm Optik. Sprich die Mavic 2 Pro sollte erstmal das können was eine Phantom 4 Pro kann.
Tja, die Mavic ist aber keine P4 Pro. Viele sind auf die Werbung mit "Pro" und "Hasselblad" reingefallen. Mavic läuft aber in der Kategorie "Hobby".
Ja, leider. Weshalb ich meine P4 Pro auch weiterhin behalten habe und auch zu 90% die P4 Pro nutze. Nur bei Flugreisen oder anderweitig limitiertem Platz und bei langen Strecken zu Fuß gebe ich Dir Mavic 2 Pro den Vortritt. Ärgere mich aber immer über die Limiterungen. Vorallem aber über die 28mm und das krumme Bild.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von iasi »

StanleyK2 hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 17:39
r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 13:57

Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so ist). Ohne das extrem verzerrte Bild wo man bei Architektur nochmal mindestens 10% der sowieso schon reduzierten Auflösung verliert wenn man gerade Linien haben will. Und das obwohl das Ding gar keine Weitwinkeloptik hat sondern ne fixe 28mm Optik. Sprich die Mavic 2 Pro sollte erstmal das können was eine Phantom 4 Pro kann.
Tja, die Mavic ist aber keine P4 Pro. Viele sind auf die Werbung mit "Pro" und "Hasselblad" reingefallen. Mavic läuft aber in der Kategorie "Hobby".
Bei DJI kommt auf der Phantom 4Pro die Meldung, dass diese nicht mehr produziert wird - mit einem Verweis auf die Mavic 2 Pro.
Für DJI scheint´s also dieselbe Kategorie zu sein.

H.265
4096×2160 24/25/30p @100Mbps sind auch nicht gerade professionel.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von r.p.television »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:07

Bei DJI kommt auf der Phantom 4Pro die Meldung, dass diese nicht mehr produziert wird - mit einem Verweis auf die Mavic 2 Pro.
Für DJI scheint´s also dieselbe Kategorie zu sein.

H.265
4096×2160 24/25/30p @100Mbps sind auch nicht gerade professionel.
Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt aufpassen.
Klar. H.265 in 8bit 420 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man aber keine Inspire mit Raw mitnehmen will oder kann ist die P4P immer noch die beste Option gewesen. Die Mavic 2 Pro sieht aufm Papier schicker aus, aber in der Praxis ist das Footage krumm und vergleichsweise unscharf.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von iasi »

r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:45
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:07

Bei DJI kommt auf der Phantom 4Pro die Meldung, dass diese nicht mehr produziert wird - mit einem Verweis auf die Mavic 2 Pro.
Für DJI scheint´s also dieselbe Kategorie zu sein.

H.265
4096×2160 24/25/30p @100Mbps sind auch nicht gerade professionel.
Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt aufpassen.
Klar. H.265 in 8bit 420 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man aber keine Inspire mit Raw mitnehmen will oder kann ist die P4P immer noch die beste Option gewesen. Die Mavic 2 Pro sieht aufm Papier schicker aus, aber in der Praxis ist das Footage krumm und vergleichsweise unscharf.
War es nicht so, dass im Crop-Mode das Problem Mavic 2 Pro nicht auftrat?

Im Crop dürfte die Objektivverzerrung vielleicht auch nicht gar so groß sein.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von r.p.television »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 20:28
r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:45

Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt aufpassen.
Klar. H.265 in 8bit 420 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man aber keine Inspire mit Raw mitnehmen will oder kann ist die P4P immer noch die beste Option gewesen. Die Mavic 2 Pro sieht aufm Papier schicker aus, aber in der Praxis ist das Footage krumm und vergleichsweise unscharf.
War es nicht so, dass im Crop-Mode das Problem Mavic 2 Pro nicht auftrat?

Im Crop dürfte die Objektivverzerrung vielleicht auch nicht gar so groß sein.
Hab ich jetzt nicht ausprobiert. Aber die Cropmode ist für meine Anwendungen eher nicht zu gebrauchen. Was will ich mit 43mm bei Real Establishment-Sachen wenn ich dynamische Tiefflüge mache? Das geht sich für ein paar Sachen aus und da sind dann auch die 10bit cool. Aber für das meiste Drohnenzeugs ist das zu wenig weitwinklig.



rush
Beiträge: 13965

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von rush »

r.p.television hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:45
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2019 19:07

Bei DJI kommt auf der Phantom 4Pro die Meldung, dass diese nicht mehr produziert wird - mit einem Verweis auf die Mavic 2 Pro.
Für DJI scheint´s also dieselbe Kategorie zu sein.

H.265
4096×2160 24/25/30p @100Mbps sind auch nicht gerade professionel.
Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt aufpassen.
Klar. H.265 in 8bit 420 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man aber keine Inspire mit Raw mitnehmen will oder kann ist die P4P immer noch die beste Option gewesen. Die Mavic 2 Pro sieht aufm Papier schicker aus, aber in der Praxis ist das Footage krumm und vergleichsweise unscharf.
Die Mavic 2 Pro macht immerhin 10bit in 4k h.265 - und im erwähnten Crop-Modus auch ein ziemlich gutes Bild - einfach Mal ausprobieren. Und 100Mbps im h.265 Container sind auch nicht mit den 100mbps in h.264 zu vergleichen - da ersterer einfach deutlich effizienter arbeitet.

Ich nutze fast ausschließlich diesen "engeren" Modus wie die meisten anderen Nutzer auch die Wert auf die BQ legen.

Die M2P wird aber eben genau durch diese Unwissenheit für meine Begriffe häufig zu negativ abgestraft.
Klar - wer den vollen Weitwinkel zwingend benötigt hat dann keinen Benefit und guckt in die Röhre - aber wenn man das umschiffen kann ist der Hobel echt nicht so schlecht wie oftmals dargestellt.

Aber verständlich das es da des öfteren Unmut diesbezüglich gibt...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24219

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von iasi »

100Mbps sind bei dem Anwendungsbereich einer Drohne auch bei H265 eher knapp, denn meist geht es um Totalen mit sehr vielen Details.

Aber vielleicht kommt ja nun die 3 Pro, die alles besser macht.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Jott »

Wer schönes Weitwinkel will - und das braucht man für Architektur und enge Gegebenheiten dringend - kommt an einer „alten“ Phantom nicht vorbei. Aufpassen und pflegen.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben: So 11 Aug, 2019 07:44 Wer schönes Weitwinkel will - und das braucht man für Architektur und enge Gegebenheiten dringend - kommt an einer „alten“ Phantom nicht vorbei. Aufpassen und pflegen.
Die alten Phantoms aber kränkeln an 60mbit auf H.264. Oder wurde da mal ein Firmwareupdate nachgereicht. Meines Wissens war die erste Mavic auch die erste kleine Drohne von DJI die mehr als nur 60mbit konnte.
Bei der Phantom 4 (ohne Pro) meiner Kollegin sehe ich das typische MPEG-Pumpen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf jedenfall ist das Bild meiner Air besser als das meiner P3P.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Frank Glencairn »

Ding-ding-ding!
7b44ca114be0ea4a97673aa1cb2f689bb8cdb3bd_x1d-ii-front-sensor-sand.jpg
https://nofilmschool.com/dji-new-mirrorless-camera
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von nachtaktiv »

eine spark unter 250g wäre gut. hat man diesen kennzeichnungsquatsch nicht am hals. und ich denke, der drohnenmarkt wird so lange auf eis liegen, wie eine 100%ige kontrolle des luftraums nicht möglich ist. also in den nächsten jahren wohl gar nicht. bleibt nur, illegal zu fliegen oder kuhweiden zu filmen. herzlichen dank, herr dobrindt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ist denn an einem kleinen Aufkleber für 9€ so schlimm wenn man nicht gerade die Nachbarin im Bikini observieren will? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von speven stielberg »

Jan hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2019 22:55 Da sollte auch etwas kommen, der Drohnenrun ist schon wieder vorbei. Mein Laden war mal eine Zeit lang unter den Top10 Läden von Deutschland nach verkauften Mavic. Aller paar Wochen geht aktuell mal eine Pro, dann mal wieder eine Air. Ist total abgestürzt, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Hm, ich vermute mal, dass hier die Regulierung erfolgreich ist. Ich bin einer von denen, die sich eigentlich ne Drohne kaufen wollten, die - aufgrund der zwischenzeitlich erheblichen Restriktionen - schließlich doch wieder davon abkamen. Aber seien wir ehrlich: das ist zwar blöd für Dich als Verkäufer und blöd für mich als Filmer, da ich nun doch keine der eindrucksvollen Luftaufnahmen bieten kann, auf die die Auftraggeber so abfahren. Letztendlich profitieren wir aber doch alle davon, dass nicht mehr jeder Depp einfach so in die Luft gehen kann!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von klusterdegenerierung »

hat geschrieben:Schon wieder was neues von dji
:-)) Rescue drone
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Auf Achse »

GEIL!!!

Und Glück gehabt daß dann nicht beide Mavic's im Baum waren :-)

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Schon wieder was neues von dji...

Beitrag von Frank B. »

speven stielberg hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 10:12 Letztendlich profitieren wir aber doch alle davon, dass nicht mehr jeder Depp einfach so in die Luft gehen kann!
Danke, dass du mich als Depp bezeichnest. Übrigens, die einzigen Unfälle, die ich mit Drohnen hatte waren, dass ich bei meinem ersten Flugversuch die Drohne eines befreundeten Jugendlichen in eine Baumkrone flog (hab ihm die defekten Propeller ersetzt) und mit meiner eigenen habe ich mal die geöffnete Kofferraumklappe meines Autos gestreift. Weder Auto noch Drohne haben Schäden davon getragen. Man traut sich aber gar nicht mehr zu üben. Schade!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Darth Schneider - Do 19:13
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47