Für das Stativ samt Neiger würde ich .... jappijappi 😎🎥
Ach würdest du? Na dann würde ich gerne mal sehen wie du das Teil (samt Neiger) von A nach B schleppst. 😉😁Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 08:23Für das Stativ samt Neiger würde ich .... jappijappi 😎🎥
Für eine nahezu perfekte Einstellung in einer wichtigen Szene?Funless hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 09:20Ach würdest du? Na dann würde ich gerne mal sehen wie du das Teil (samt Neiger) von A nach B schleppst. 😉😁Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 08:23
Für das Stativ samt Neiger würde ich .... jappijappi 😎🎥
Na ja, ganz widersprechen kann ich Dir da nicht, denn der Dude hat es nicht so drauf und macht echt strange Videos in denen er sich immer wieder ungewollt damit outet, das er von dem was er da tut mitunter nicht immer die meißte Ahnung hat.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 24 Jul, 2019 12:00Natürlich geht das aber genauso wie der Dödel in dem Video ist es dir scheinbar wichtig möglichst viel Müll an die Kamera zu basteln damit man ja nicht denken könnte man wäre irgendein Amateur.
Der Kerl hat jede Menge Videos in denen er den Video-Autofokus vergleicht. Und so ein Holzkopf wundert sich dann darüber dass ihm eine BMPCC4k nicht liegt. Es ist schon schwachsinnig so ein Video zu machen, noch schlimmer ist es aber wenn man solch einer Person den eigenen Glauben schenkt. Musst halt noch viel lernen ;)
So siehts aus. Diese Verstandaussetzer gab es ja hier auch. Ich hatte das Gefühl, dass einige so gar nicht klar und gesund denken konnten... wehe man hat was kritisches geschrieben, da gingen die ab wie Zäpfchen.Spaß beiseite, ich denke die Cam war für viele sehr verlockend und führte bei vielen zu kurzfristigem Verstandaussetzern mit reflexartigem Kaufzwang und nu bekommt man in der realen Welt, ob Hobby oder Job, dafür die Quittung. ;-)
Nein - warum kann eine Cine-Cam nicht einfach auf ein Gimbal?
Naja... ja, sie macht Aufnahmen. Ohne Zusatzequipment aber nur mit MFT-Linsen, nicht auf SSDs, mit einem Monitor den man nur sieht wenn man die Kamera auf Augenhöhe hält und einem Akku der 30 min. durchhält.iasi hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 13:19Nein - warum kann eine Cine-Cam nicht einfach auf ein Gimbal?
Die Pocket 4k macht Aufnahmen, auch ohne dass man einen Haufen Zeug dranschraubt und ankabelt muss.
Mittlerweile bringt man alles Notwendige in einem Gehäuse unter.
Wenn die Cine-Linsen-Hersteller endlich auch mal ein paar Motoren integrieren, kann man auch kabellos und ohne Anbau fokusieren.
Bedienung geht schon lange aus der Ferne.
Auch schwenken könnte man sauber und wiederholbar mit der Gimbaltechnik auf einem Stativ.
Eigentlich wüsste ich nichts, was man beim heutigen Stand der Technik nicht in die Kamera integrieren könnte und noch dranschrauben müsste.
Und dann wird hier gemeckert warum manch gezeigten erste Aufnahmen wackeln.Die Pocket 4k macht Aufnahmen, auch ohne dass man einen Haufen Zeug dranschraubt und ankabelt muss.
Meines erste Red hat mir auch einen V-Mount in 30 Minuten leer gezogen.rdcl hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:07Naja... ja, sie macht Aufnahmen. Ohne Zusatzequipment aber nur mit MFT-Linsen, nicht auf SSDs, mit einem Monitor den man nur sieht wenn man die Kamera auf Augenhöhe hält und einem Akku der 30 min. durchhält.iasi hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 13:19
Nein - warum kann eine Cine-Cam nicht einfach auf ein Gimbal?
Die Pocket 4k macht Aufnahmen, auch ohne dass man einen Haufen Zeug dranschraubt und ankabelt muss.
Mittlerweile bringt man alles Notwendige in einem Gehäuse unter.
Wenn die Cine-Linsen-Hersteller endlich auch mal ein paar Motoren integrieren, kann man auch kabellos und ohne Anbau fokusieren.
Bedienung geht schon lange aus der Ferne.
Auch schwenken könnte man sauber und wiederholbar mit der Gimbaltechnik auf einem Stativ.
Eigentlich wüsste ich nichts, was man beim heutigen Stand der Technik nicht in die Kamera integrieren könnte und noch dranschrauben müsste.
Das ist für mich aber kein Problem. Wie gesagt, auch eine Alexa braucht eienn Monitor, Funkstrecken, V-Mount, Focus etc...
Bei Cinecams kommt es eben aufs Bild an das rauskommt, nicht auf den Komfort.
Was ändert denn ein Cage und all das drum herum an verwackelten Bildern?roki100 hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:19Und dann wird hier gemeckert warum manch gezeigten erste Aufnahmen wackeln.Die Pocket 4k macht Aufnahmen, auch ohne dass man einen Haufen Zeug dranschraubt und ankabelt muss.
Es geht höchsten mit IS objektive. Und wenn ohne IS, dann m.M. nicht mit Linsen über 20mm. Und Nachhinein stabilisieren sieht doch komisch aus (Background wackelt Vordergrund nicht usw.).
Wie gesagt, für mich ist das kein Problem. Es ist eher sogar ein Vorteil dass man die Kamera mit Minimalausstattung nutzen kann, oder aber eben komplett aufgemotzt.iasi hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:28Meines erste Red hat mir auch einen V-Mount in 30 Minuten leer gezogen.rdcl hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:07
Naja... ja, sie macht Aufnahmen. Ohne Zusatzequipment aber nur mit MFT-Linsen, nicht auf SSDs, mit einem Monitor den man nur sieht wenn man die Kamera auf Augenhöhe hält und einem Akku der 30 min. durchhält.
Das ist für mich aber kein Problem. Wie gesagt, auch eine Alexa braucht eienn Monitor, Funkstrecken, V-Mount, Focus etc...
Bei Cinecams kommt es eben aufs Bild an das rauskommt, nicht auf den Komfort.
Ich war zudem überrascht, dass BRAW auch auf eine SD-Karte weggeschrieben wird.
Die Kamera aus "2001" ist nun einmal technisch möglich.
Arri ist ja nicht gerade ein strahlendes Licht der Innovationen. Eher schon Spätzünder mit dann aber überzeugender Qualität.
Also nur weil die Alexa - und auch die Alexa Mini recht sperrig sind, so sind sie doch nicht der zukünftige Maßstab.
Red will ja nun auch eine CineCam bringen, die unter 1kg wiegen und ein längstes Maß von unter 10cm aufweisen soll.
Klar werden auch zukünftige Großproduktionen zum großen Sprinter statt geräumigem Dacia greifen, auch wenn alles in den Dacia passen würde, aber ...
ja - wobei ich das komplette Aufmotzen mittlerweile als Spezialfall betrachte.rdcl hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:33
Wie gesagt, für mich ist das kein Problem. Es ist eher sogar ein Vorteil dass man die Kamera mit Minimalausstattung nutzen kann, oder aber eben komplett aufgemotzt.
Aber um das Maximum rauszuholen braucht es meiner Meinung nach schon ein paar Zusatzgeräte.
Cage ist doch dafür da um andere Sachen dran zu montieren. Und wenn ich Handgriff links dran schraube dann wackelt es weniger als ohne Handgriff. Und wenn ich Bildschirmlupe benutze, dann wackelt es noch weniger...
Gimbal mit Follow Focus mit ext. Bildschirm... ist doch viel besser. :)Auf einem Stativ oder einem Gimbal mach eine Pocket 4k auch ohne das ganze Aufrüstzeug gute Bilder.
Das bringt doch mittlerweile ein guter Gimbal schon mit.
Es zittert nichts. Lieber etwas schwitzen statt verwackelte und verschwommene Bilder.Erlahmende Muskeln führen zudem nicht gerade zu ruhigeren Bildern. :)
In den meisten Gimbal-Paketen sind doch FF schon mit dabei.roki100 hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 14:57 Ich meinte nicht Cage+Gimbal. Und was bringt Gimbal alles mit wenn Du z.B. Samyang Linse oder Canon FD linse benutzt? Ohne Follow Focus? Mit eine Hand an der Linse Focus Rädchen drehen mit zweite Hand Gimbal halten...? Ne. .LOL Ist doch unbequem, schwieriger usw.
Gut die BMPCC4K geht auch ohne Cage.
Ernsthaft - je mehr ich im Internet suche und je mehr Videos ich ansehe, umso mehr frage ich mich, auf welches Gimbal man die Pocket 4k direkt draufschrauben und ausbalancieren kann?
ja - in einem Video zum Crane 3 lab werden auch Probleme mit dem Air 2 angedeutet.roki100 hat geschrieben: ↑Di 30 Jul, 2019 23:35 Ich habe was von Moza Air 2 gelesen. Doch das Ding raucht ab wenn über das Gimbal die BMPCC4K mit Strom versorgt wird. https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 25#p527417
Na aber die Dimensionen und das unförmige Gehäuse waren doch schon vorher bekannt*? Dafür (Gimbal) ist sie halt nicht konzipiert, und deswegen gab es schon von der alten Pocket ja die Micro-Varianten...vlt kommt BM ja noch zu Sinnen vor lauter Konkurrenz ;-)
Vor lauter cinematischen Bildern kam dieses Detail immer zu kurz und erst wenn man intensiv sucht, findet man die Problem und Problemchen mit den verschiedenen Gimbal-Pocket 4k-Kombinationen.markusG hat geschrieben: ↑Mi 31 Jul, 2019 00:07Na aber die Dimensionen und das unförmige Gehäuse waren doch schon vorher bekannt*? Dafür (Gimbal) ist sie halt nicht konzipiert, und deswegen gab es schon von der alten Pocket ja die Micro-Varianten...vlt kommt BM ja noch zu Sinnen vor lauter Konkurrenz ;-)
(*aus einem ähnlichen Grund kommen mir keine Fotokameras mehr ins Haus, wo das Stativgewinde zu nah am Batteriedeckel ist und letzterer evtl durch Schnellwechselplatten blockiert wird...)
:)))
Auf Youtube gibt es einige Videos von Leuten die die BMPCC4K mit dem Ronin S benutzen.iasi hat geschrieben: ↑Mi 31 Jul, 2019 00:22Vor lauter cinematischen Bildern kam dieses Detail immer zu kurz und erst wenn man intensiv sucht, findet man die Problem und Problemchen mit den verschiedenen Gimbal-Pocket 4k-Kombinationen.markusG hat geschrieben: ↑Mi 31 Jul, 2019 00:07
Na aber die Dimensionen und das unförmige Gehäuse waren doch schon vorher bekannt*? Dafür (Gimbal) ist sie halt nicht konzipiert, und deswegen gab es schon von der alten Pocket ja die Micro-Varianten...vlt kommt BM ja noch zu Sinnen vor lauter Konkurrenz ;-)
(*aus einem ähnlichen Grund kommen mir keine Fotokameras mehr ins Haus, wo das Stativgewinde zu nah am Batteriedeckel ist und letzterer evtl durch Schnellwechselplatten blockiert wird...)
Hier auf Slashcam gibt´s sogar einen Test mit dem Ronin SC und der Pocket 4k:
Allerdings lässt sich die Pocket 4K dann nicht mehr im Gimbal auf der X-Achse so austarieren, dass sich der Gimbal im Gleichgewicht befindet.
Also passt die Pocket 4k eben nicht auf den Ronin SC - so deute ich dies.
Also muss wohl irgendwann eine ZCam E2S6 her, so sie dann Raw bietet.