ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit meinst.. vermutlich gehts jott, rsk und vielen anderen auch so..Gäbs so ne umfangreiche und stabile Cloud für DR - könnte man sich nen Wechsel überlegen. Oder FCX.
Aber nö, außer Massen an Betas nix von DR, und rumgehänge von FCX.
👏Framerate25 hat geschrieben: ↑Sa 27 Jul, 2019 06:54Hobbyisten haben da ein leichteres Leben und vermutlich deswegen auch die größere Klappe. ;) (Und natürlich viiiiel tieferes Fachwissen) 🧐😎
ohhh yeahhh damit hast du den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen.. und trotzdem probieren sie es immer wieder..😎 und es gipfelt in der absoluten Selbstentblößung vor der Gruppendynamischen Demontage des eigenen Ich's..Hobbyisten haben da ein leichteres Leben und vermutlich deswegen auch die größere Klappe. ;) (Und natürlich viiiiel tieferes Fachwissen) 🧐😎
Na, sag ich doch. Irreführend, da hier in Plural geschrieben. Wenn Mehrzahl, dann muss man eben die bekannten Softwareprodukte aus dem gehobenen Hobbybereich zuzählen (Adobe, Canopus, Ulead). Und die waren seinerzeit deutlich günstiger zu bekommen. Also ist die Aussage dann eben auch so nicht richtig.
Nein, wenn man den Kontext verstanden hat, muss man eben NICHT. Es hilft auch wenn man nicht aus völliger Ignoranz der damaligen Sachlage heraus und stattdessen aus der Perspektive eines heutigen Hobbyisten argumentiert, wenn ganz klar von dem PROFI MARKT aus der Zeit die Rede ist, um sich mit seinem Kommentar nicht vollends als fehl am Platze zu outen. Zu denen eben die von dir genannten Produkte schlicht und ergreifend nicht gehörten oder einfach mal noch gar nicht existierten. 🤦🏼♂️
Schade nur, dass die AE Integration in PPro nicht mal ansatzweise an die Integration von Motion in Final Cut Pro X heranreicht und PSDs genauso, mit wenigen Einschränkungen, in FCP bearbeitet werden können. Wüsste also wahrlich nicht wie irgendwas davon als Argument FÜR die CC sein könnte, sorry. Du scheinst dich jedenfalls nicht im geringsten mit dem Thema auszukennen.Framerate25 hat geschrieben: ↑Fr 26 Jul, 2019 19:04Im Schnitt, editing, mit Premiere ersetzt Du Sequenzen aus Ae, Ps and so on.
Und wer allen ernstes nichts dagegen hat monatlich Lösegeld für sein eigenes, geistiges Eigentum zu zahlen, der ist mit Adobe und anderen wahrlich bestens bedient, ja. 👍🏼 So ein Unsinn käme für mich jedenfalls niemals in Frage und wüsste auch nicht wie man sich auf sowas überhaupt so blind einlassen kann. Da wäre mir Funktionsumfang etc. auch vollends egal.Framerate25 hat geschrieben: ↑Fr 26 Jul, 2019 19:04… aber günstiger und produktiver gehts immo nicht. ;)
Die Art zu diskutieren ist nicht die meine. Es ist nicht notwendig Diskussionsteilnehmer ihres Beitrages innerhalb der Diskussion in Frage zu stellen, wenn man selbst die Dinge nicht im Kern benennen kann.
Haargenau.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:02… wenn man selbst die Dinge nicht im Kern benennen kann.
Dann sei bitte so nett und erkläre mir, wo ich an Adobe irgendwelches geistiges Eigentum in Form von Lösegeld verkaufe? Wäre doch ein Diskussionsbeginn, nicht?R S K hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:16 Hab ich mir auch gerade gedacht. Danke.
Haargenau.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:02… wenn man selbst die Dinge nicht im Kern benennen kann.
Gehört hier nicht hin. Kannst es ja gerne im eigenen Thread starten.
Bingo. Wozu also die ganze, kindische Polemik? Du hast es ja längst erfasst.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:32Aber die Antwort gebe ich mir gerne auch selbst: "Ohne in die Cloud zu zahlen sind meine gespeicherten Projektdateien wertlos"
Das Problem scheint zu sein, das Deine Projekte einen emotionalen Mehrwert für Dich zu haben scheinen. Da wäre die Cloud möglicherweise ungeeignet für Deine Zwecke. Die Kosten für das „Lösegeld“ sind bei mir (spätestens) am 2ten des Monats drin.R S K hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:50Gehört hier nicht hin. Kannst es ja gerne im eigenen Thread starten.
Bingo. Wozu also die ganze, kindische Polemik? Du hast es ja längst erfasst.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 19:32Aber die Antwort gebe ich mir gerne auch selbst: "Ohne in die Cloud zu zahlen sind meine gespeicherten Projektdateien wertlos"
- RK
Hä?Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 20:04Das Problem scheint zu sein, das Deine Projekte einen emotionalen Mehrwert für Dich zu haben scheinen.
Da macht das archivieren ja wahrlich super viel Sinn. 👍🏼Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Jul, 2019 20:04Projektdateien im Auftrag werden zehn Jahre archiviert. Niemand verlangt, das sie zehn Jahre editierbar bleiben müssen.
Genau.
Premiere ist mir seit 1992 bekannt, das MediaStudioPro seit 1996. Das zum Thema Existenz. Weiterhin konnte man lesen, dass mit dem alten Premiere auch damals schon kleine professionelle Produktionen fertig gestellt wurden. Sicherlich sind das keine Tools für Fernsehanstalten gewesen. Letztendlich geht es aber auch um die Möglichkeiten. Profi hin oder her. Weiterhin ändert es nichts an dem kack Filmanfang. Der möchte eine Geschichte erzählen. Die passt aber nicht. Der eigentliche Vorteil lag damals - wie heute - in der Apple-Kombi von Hard- und Software. Da konnte Windows mit seinen alten Zöpfen nicht punkten. Als weiterer Punkt ist das Apple-Marketing zu nennen. Vermutlich gibt es seit FCP viel mehr Schnittprofis als vorher. Oder solche, die meinen das sie welche sind... Ja, gerade hier im Slashcam-Forum. Das Premiere zu dieser Zeit auch noch mit Version 5 schwächelte, spielte FCP vermutlich noch zusätzlich in die Karten."Nein, wenn man den Kontext verstanden hat, muss man eben NICHT. Es hilft auch wenn man nicht aus völliger Ignoranz der damaligen Sachlage heraus und stattdessen aus der Perspektive eines heutigen Hobbyisten argumentiert, wenn ganz klar von dem PROFI MARKT aus der Zeit die Rede ist, um sich mit seinem Kommentar nicht vollends als fehl am Platze zu outen. Zu denen eben die von dir genannten Produkte schlicht und ergreifend nicht gehörten oder einfach mal noch gar nicht existierten. 🤦🏼♂️- RK