slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von slashCAM »


In einem Post macht RED Gründer Jim Jannard einen ungenannten chinesischen Zulieferer für die zahlreichen Probleme des "holographischen" Smartphones RED Hydrogen One ver...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Frank Glencairn »

Bin ja mal gespannt, ob die 3D Spielerei jetzt raus fällt, und das ganze endlich ne halbwegs brauchbare Pocket wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von -paleface- »

(es bleibt dann aber die Frage, warum solch eine neue, kleine RED Kamera auf einem Smartphone stecken muss und kein Standalone-Gerät ist).
Weil dann mehr drüber reden. Wenn ne neue Kamera rauskommt rede ich und mein Kollege drüber.

Bei nem neuen Telefon auch meine Nachbarn und dessen Freunde.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14042

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von rush »

Mich lässt die Meldung eher kalt... Nach der peinlichen Vorstellung des Hydrogen One sollten sie jetzt wohl besser auch abliefern - oder es ganz lassen und sich auf Sensoren beschränken.

Und das ganze nun auf einen "nicht genannten" Chinesen zu schieben... Herrjee - wie blauäugig und dumm schätzt RED denn seine (potentiellen) Kunden ein.

Anstatt sich einmal Fehler und Probleme einzugestehen wird der schwarze Peter immer nur weitergegeben - und dann nicht einmal beim Namen genannt. Diese Denke kann und will ich einfach nicht gut heißen.
Aber in der Industrie und Politik läuft es ja nicht anders - das Volk häufig wird links und rechts verarscht und (gefühlt) keinen schert es.
keep ya head up



Borke
Beiträge: 621

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Borke »

Dann doch lieber gleich was Richtiges, was auf Anhieb funktioniert: Casio EXILIM EX-ZR400



canti
Beiträge: 112

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von canti »

Irgendwie muss ich bei Jims Posts zunehmend an Trump beim Twittern denken.



MK
Beiträge: 4186

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von MK »

Wenn der alte Krempel nicht wie beworben funktioniert, sollte es sich ja wohl von selbst verstehen dass der Kram gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgenommen wird oder 1:1 gegen das Neue getauscht wird anstatt einem bloßen Entgegenkommen beim Preis für das Neue (wo es dann womöglich auch wieder neue Probleme gibt).



Jott
Beiträge: 21815

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Jott »

"Getting our ODM in China to finish the committed features and fix known issues on the HYDROGEN One has proven to be beyond challenging. Impossible actually."

Known issues - wie wurden Kritiker niedergemacht, die "Issues" angesprochen hatten.

Man darf gespannt sein auf ein Hydrogen 2 ohne "Issues" und mit überzeugendem Kameramodul, beides zu consumerverträglichen Preisen. Das Vertrauen zurück zu gewinnen ist ein heftiger Job, da ist mehr zu tun als ab und zu im Fanforum zu posten. Andererseits ist der Name vielleicht gar nicht so arg verbrannt, weil außerhalb der RED- und Kameranerdszene ja kaum jemand mitbekommen hatte, dass es das Ding überhaupt gibt.

An Bord geholte Designer klingt jedenfalls schon mal gut, sofern die den hausgemachten Militärlook überarbeiten dürfen.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von RUKfilms »

also ich muss ganz ehrlich sagen dass das hydrogen bisher mein bestes Handy ist. klar, diese 3d Spielerei ist ein witz, aber die Robustheit und die grösse, sowie die Bildqualität mag ich enorm. auch wenn es ähnliches von anderen anbietern gibt....in der Robustheit wohl eher nicht.
lieber reich und gesund als arm und krank



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 15:12 den hausgemachten Militärlook ...
Der ist so ziemlich das einzige, was mich daran reizen würde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



curtisartsoap
Beiträge: 1

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von curtisartsoap »

- da muss ich @canti recht geben. Ein Schwätzer Verein, Kameras die nicht zuverlässig sind. Speichermedien bei denen Betrogen wird und viele Versprechen.
Holo Display, jeder der sich mit dem Thema beschäftigt wusste doch von vornherein das es nur ein alter Schuh ist.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von iasi »

Respekt.

Da wird nicht gleich nach dem ersten Versuch aufgegeben.

Nun könnte wirklich etwas besonderes rauskommen.

Samsung, Kodak, ... alle haben sie nach dem ersten Versuch die Segel gestrichen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

Nuja, neben dem ganzen Gewäsch um die Margen, natürlich ne gute Strategie was positives zu tun. ;)

Werden wir wohl erfahren, obs watt taugt. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich jetzt eine relativ dämliche Entscheidung, warum denn nicht das Telefon einfach vergessen und endlich mal ne für Consumer bezahlbare Kamera auf den Markt bringen ??
Das ist doch das was die von Red ganz klar am besten können, Kameras bauen und keine Smartphones.
Ausserdem, wenn das Teil mit Zubehör dann mehr kostet als eine Z Cam, oder ne Ursa, dann sehe ich schwarz für das Hydrogen Two...
Es gibt jetzt schon genug kleine günstige, gute Cinemakameras und die brauchen weder 3D Spielereien noch Smartphone Funktionen.
Schuster, bleib besser bei deinen Leisten...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 24 Jul, 2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 17:38 endlich mal ne für Consumer bezahlbare Kamera auf den Markt bringen
Das ist nicht deren Marktsegment. Und ganz ehrlich - ich werde mir wohl nie eine RED holen - aber nachvollziehbar, das sie nicht auf diesen Teil des Marktes gehen. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jott
Beiträge: 21815

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Jott »

Wollten sie schon mal. Erinnert sich noch jemand daran? Die ursprüngliche Scarlet, elf Jahre ist's her:

https://www.provideocoalition.com/red_s ... to_120fps/

Heute gerne "4K for 4K", aber das Konzept war gut und könnte auch heute noch funktionieren. Wurde kommentarlos begraben.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Darth Schneider »

Marktsegmente kann man auch ausbauen und erweitern.
Es könnte ja natürlich auch ein etwas teuer angesiedeltes, cooles, erweiterbares, mit edlem, neuem Design mit viel High Tech, Kamera Ding sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von motiongroup »

Wollten sie schon mal. Erinnert sich noch jemand daran? Die ursprüngliche Scarlet, elf Jahre ist's her:
3k for 3k über Monate immer wieder gepusht niemals gekommen, sogar apple sollte in die presche springen..

Red? Ne haben fertig



iasi
Beiträge: 24486

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 18:38
Wollten sie schon mal. Erinnert sich noch jemand daran? Die ursprüngliche Scarlet, elf Jahre ist's her:
3k for 3k über Monate immer wieder gepusht niemals gekommen, sogar apple sollte in die presche springen..

Red? Ne haben fertig
Hast du denn schon eine Red gehabt, dass du mit Red auch abschließen kannst? :)



motiongroup

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von motiongroup »

Du bist wie lange hier dabei? Äonen, warum also diese ziemlich einfallslose Frage oder bist Du einfach merkbefreit ... :(



iasi
Beiträge: 24486

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 18:53 Du bist wie lange hier dabei? Äonen, warum also diese ziemlich einfallslose Frage oder bist Du einfach merkbefreit ... :(
woher soll ich wissen, was bei im Regal liegt oder lag
Hast du gar ein Hydrogen One und kannst nicht damit telefonieren ;)

hab ich hier irgendwo die links übersehen, die einem den Blick auf die Regal der User bieten. :)

Wenn sich die Red-Smartphones so entwickeln, wie die Red-Kameras, bin ich dabei.

Diese ständigen Aufreger werden mich nicht davon abhalten.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

iasi hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 19:41
motiongroup hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 18:53 Du bist wie lange hier dabei? Äonen, warum also diese ziemlich einfallslose Frage oder bist Du einfach merkbefreit ... :(
woher soll ich wissen, was bei im Regal liegt oder lag
Hast du gar ein Hydrogen One und kannst nicht damit telefonieren ;)

hab ich hier irgendwo die links übersehen, die einem den Blick auf die Regal der User bieten. :)

Wenn sich die Red-Smartphones so entwickeln, wie die Red-Kameras, bin ich dabei.

Diese ständigen Aufreger werden mich nicht davon abhalten.
Hauptsache Du kaufst Dir jetzt endlich mal ne Cam und legst los! Das der Laden hier endlich mal ne Ahnung von bekommt, wie das mit Filmen geht. 😅.

( nich böse sein, die Vorlage war einfach zu verführerisch) Peace ✌️
Grüßle
FR25 👩‍🎨



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von j.t.jefferson »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 17:38 Finde ich jetzt eine relativ dämliche Entscheidung, warum denn nicht das Telefon einfach vergessen und endlich mal ne für Consumer bezahlbare Kamera auf den Markt bringen ??
Das ist doch das was die von Red ganz klar am besten können, Kameras bauen und keine Smartphones.
Ausserdem, wenn das Teil mit Zubehör dann mehr kostet als eine Z Cam, oder ne Ursa, dann sehe ich schwarz für das Hydrogen Two...
Es gibt jetzt schon genug kleine günstige, gute Cinemakameras und die brauchen weder 3D Spielereien noch Smartphone Funktionen.
Schuster, bleib besser bei deinen Leisten...
Gruss Boris
Seit wann kann man ne blackmagic als Handy nutzen? Oder seit wann kann man n iPhone also Video kamera nutzen?

Davon ab, kann ich bei dem ersten Trümmer nen nd für Video draufschrauben und Codec uns Bitrate selber einstellen. Kenne kein Handy wo man das bisher machen kann.

Die beste Kamera ist einfach die, die man immer dabei hat...und das Teil ist mir schon unzählige Male auf den Beton geknallt. Nix kaputt...ohne Hülle...Akku hält auch ewig...auf den Fingerabdruck Scanner Scheiss ich...



kling
Beiträge: 354

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von kling »

Aus der Baureihe: Gimmick-Geräte, die nun wirklich überhaupt kein Mensch braucht. Halt hohl-ografisch...



motiongroup

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von motiongroup »

Oder seit wann kann man n iPhone also Video kamera nutzen?
😂😂😂 aber die Hydro schon .. :))) noch besser gehts ja gar nicht..



rush
Beiträge: 14042

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von rush »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 23:27
Die beste Kamera ist einfach die, die man immer dabei hat...und das Teil ist mir schon unzählige Male auf den Beton geknallt. Nix kaputt...ohne Hülle...Akku hält auch ewig...auf den Fingerabdruck Scanner Scheiss ich...
Na hoffentlich gehst Du mit deinen "großen" RED Kameras etwas sorgfältiger um oder lässt du die auch regelmäßig vom Stativ fallen?

Einfach nur albern diese Aussagen die zwingend versuchen den Hydrogen Kauf auch nur irgendwie zu rechtfertigen. Als ob es sonst keine robusten Handys gibt

Wahrscheinlich gibt es faktisch gesehen sogar seeehr viel mehr iPhone Filme als welche von Hydrogens. Aber das zählt natürlich nicht. Die rosarote Brille lässt grüßen.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24486

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von iasi »

Apple?
Die überteuerten iPhones sollen besser sein?
Immerhin schafft Apple 25% des Umsatzes als Gewinn verbuchen zu können.

Bei der Rechenpower der heutigen Telefone liegt es doch auf der Hand, dass mal jemand komprimiertes Raw auf die schnellen Speicherkärtchen schreibt. Die Displays taugen ja schon längst als Vorschaumonitor.



rush
Beiträge: 14042

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von rush »

Ach iasi.. les doch bitte auch richtig. Ich schrieb einzig und allein das vermutlich mehr Filme auf iPhones als auf der Handvoll vorhandenen Hydrogens gedreht wurden. Völlig ohne Wertung ob Apple nun toll oder weniger toll oder zu teuer ist. Die Hydros waren bekanntlich auch keine Preisschnapper.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24486

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 06:58 Ach iasi.. les doch bitte auch richtig. Ich schrieb einzig und allein das vermutlich mehr Filme auf iPhones als auf der Handvoll vorhandenen Hydrogens gedreht wurden. Völlig ohne Wertung ob Apple nun toll oder weniger toll oder zu teuer ist. Die Hydros waren bekanntlich auch keine Preisschnapper.
Ach rush ... nun denk eben auch mal ein bischen weiter:
Bei einem iPhone bekommt man eben nur etwas für einen Teil seines Geldes.
Und dann kann man auch sagen:
Auf Android-Phones werden sicher mehr Filme gedreht, als auf iPhones.
Nur: Was bringt uns so eine Aussage?

Ich vermute mal:
Wenn Red wirklich ein Smartphone mit Digi-Cine-Qualität herausbringt, setzt auch bei dir das "will haben" ein.



rush
Beiträge: 14042

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von rush »

Schließe ich ja auch nicht per se vollends aus - aber diesen im Vorfeld gehypten Aussagen müssen erstmal Taten folgen. Das Hydrogen One sollte ja auch der heißeste Schei** werden... Was draus geworden ist kann man sehen. Bis auf einige Hardliner die RED die Hand halten ist das Teil im Markt kaum angekommen und wohl eher "gefloppt". Können andere natürlich gern anders sehen - kein Ding.

Habe nichts dagegen wenn sie was gescheites in den Handymarkt werfen - dennoch kann ich bis dahin sehr wohk skeptisch bleiben und warte lieber ab was sie dann an den Start bringen.
Vielleicht nutzen sie den den verpatzten Start ja wirklich für die zweite Runde.
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5501

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Funless »

Ich hatte bereits (neben vielen anderen) bei der ersten Hydrogen vorausgesagt, dass das Ding ein Flop wird und mit der "Two" (sollte sie überhaupt irgendwann einmal released werden) wird's nicht anders werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



freezer
Beiträge: 3295

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von freezer »

iasi hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 06:44 Apple?
Die überteuerten iPhones sollen besser sein?
Die Ironie, wenn isasi die iPhones überteuert findet, aber die RED Mini Mag Preise und den Billigst-SSD-Beschiss durch RED verteidigt...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



kling
Beiträge: 354

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von kling »

freezer hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 12:17
iasi hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 06:44 Apple?
Die überteuerten iPhones sollen besser sein?
Die Ironie, wenn isasi die iPhones überteuert findet, aber die RED Mini Mag Preise und den Billigst-SSD-Beschiss durch RED verteidigt...
Genau so isses!



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von j.t.jefferson »

rush hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 06:14
j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2019 23:27
Die beste Kamera ist einfach die, die man immer dabei hat...und das Teil ist mir schon unzählige Male auf den Beton geknallt. Nix kaputt...ohne Hülle...Akku hält auch ewig...auf den Fingerabdruck Scanner Scheiss ich...
Na hoffentlich gehst Du mit deinen "großen" RED Kameras etwas sorgfältiger um oder lässt du die auch regelmäßig vom Stativ fallen?

Einfach nur albern diese Aussagen die zwingend versuchen den Hydrogen Kauf auch nur irgendwie zu rechtfertigen. Als ob es sonst keine robusten Handys gibt

Wahrscheinlich gibt es faktisch gesehen sogar seeehr viel mehr iPhone Filme als welche von Hydrogens. Aber das zählt natürlich nicht. Die rosarote Brille lässt grüßen.
Da stimmt wohl...also mit den Filmen...aber hatte ab dem 3g alle iPhones und bei den letzten musste ich immer ne Hülle drum machen und trotzdem ist das Ding immer an den Arsch gegangen. Aber sind halt immer beim Dreh am den Arsch gegangen...wenn man oft dreht und das Scheiss Ding immer wieder braucht um was einzustellen (z.B. Gimbal) passiert das halt.

Zum Glück hab ich nur Mal ne Red auf der Ladefläche vom Pickup liegen lassen...hat's überlebt :)

Vielleicht aeh ich das auch alles rosa aber im Vergleich zum iphone ist's einfach besser....für mich...ich denke auch das hydrogen wird weiterhin n Nischen Produkt bleiben...da muss man sich nichts vormachen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

Das würde ich nicht unterschreiben, das es ein N-Produkt bleibt.

1992 haben wir uns RED Bull (Wortspiel) über Österreich als „geheim/fast/illegal“ Drink über die Grenze geholt.

Und Jahre später ...naja kennt wohl jeder wo die ihre Finger drin haben. Bis hin zu Baumgartners Sprung.

Lässt sich schlecht drüber spekulieren finde ich.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13