nedag
Beiträge: 346

Feedback please

Beitrag von nedag »

Mannheim™
Zu wenig Farben? Sieht irgendwie komisch aus. Erinnert schon fast an raw. o.O


BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

hast Du Color Space Transform verwendet? Die Lut die Du ausgewählt hast, ist für BMPCC4K und sieht komisch aus bzw. wenig Farben.



Poste doch eine DNG File von Bild 2.

Hier mit Color Space Transform, schön Farbig:
Bildschirmfoto 2019-07-17 um 20.04.09.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

btw. ist prores hq :D
ansonsten kein color space transform
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 20:12 btw. ist prores hq :D
ansonsten kein color space transform
dann versuch doch einfach.
Bildschirmfoto 2019-07-17 um 20.16.21.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

habe andere auswahl:

BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

ich benutze noch DaVinci Resolve 14.

Du musst bei dir Wahrscheinlich, Input Color Space: "Blackmagic Design Film Gen 1" auswählen und bei Input Gamma: "Blackmagic Design Film" ...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

Sieht irgendwie aus als wäre es total überbelichtet und dann wieder runter gezogen. Vor allem das zweite Bild, die Strasse auf der anderen Uferseite. Und beim ersten sieht der Himmel richtig gruselig aus, mit fiesen Cyan-Rändern um die Highlights. Und überall Color Noise in den Schatten. Ist da beim Dreh was schief gelaufen, oder kommt das daher dass der Schwarzwert so hoch gezogen ist? Also mir gefällts leider nicht.
Ich bin aber auch ein Fan von stärkeren Kontrasten.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

Nun ist das color grading aber überhaupt nicht mehr möglich. Weder mit Curves noch mit Log
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

Lade doch mal ein paar Sekunden vom Rohmaterial hoch. Deine Settings in dem Screenshot sind schon extrem, sowohl Sättigung, als auch Log und die Kurve.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 20:48 Nun ist das color grading aber überhaupt nicht mehr möglich. Weder mit Curves noch mit Log
verwendest Du "CUDA" oder "OpenCL"? Das kannst Du unter Preferences->Hardware Configuration herausfinden
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

cuda.

rohmaterial? meinst du auf youtube hochladen oder 10 sekunden vom file?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

Einfach das Orginalfile bei WeTransfer oder sonstwo zum Download bereitstellen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

https://we.tl/t-qNke39N98R Here you go. Prores HQ
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

also wenn Du CUDA nutzt, dann sollte deine Nvidia Grafikkarte minimal und eigene 4GB Speicher haben. Ansonsten oben in der Leiste auf "Playback"->Proxy Mode->Half Resolution ändern.

Ich habe deine File heruntergeladen und es ist ein bisschen verschwommen. Wahrscheinlich weil Du mit F16 oder F22 gefilmt hast? Hier ein paar Beispiele.
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 13.10.17.png
(Korrektur + KD5207...)
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 13.01.11.png
(Korrektur + CST)

FilmConverter (KD5207 Vis3, Film Color: 20%) :
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 13.24.45.png
oder CST+Korrektur+FilmConverter(KD5207 Vis3, Saturation: 72, Lift 102, Film Color: 30%) :
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 13.28.56.png
Man kann da sehr viel machen, so z.B. mit "Window" maskieren, korrigieren usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Feedback please

Beitrag von cantsin »

nedag hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 10:59 https://we.tl/t-qNke39N98R Here you go. Prores HQ

Wenn Du, wie hier schon von anderen empfohlen, einfach Resolves "Color Space Transform" auf den Clip anwendest, kommst Du schnell zu einem besseren Ergebnis.

Hier die Einstellungen:
Color Space Transform.png
Hier das Ergebnis:
uncorrected_1.1.1.jpg
Da es noch etwas überbelichtet ist, das obige Bild mit einfacher Lift-Korrektur:
corrected_1.1.1.jpg
Rokis Bearbeitungen haben IMHO vor allem absaufende Schatten und weniger nach Film, sondern nach Instagram aus.

In Dem Beispielvideo ist die Schärfe übrigens nicht richtig gesetzt (auf den Strauch/Baum im Vordergrund statt auf die Brücke).

rotzdem sieht man hier die Grenzen der Auflösung bei der alten Pocket ganz gut - gerade bei Totalen/Weitwinkelaufnahmen von Landschaften zeigen sich Auflösungsschwächen. Ich würde mit der alten Pocket mehr Halbnah, Nah und Großaufnahmen filmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 18 Jul, 2019 14:17, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

also ich finde meine Beispiele viel viel schöner, sieht wie ein Hollywood Film aus ;)) Ist aber Geschmacksache, ich finde mit etwas Kontrast auch besser und der blaue Himmel sollte schon sichtbar sein (unter Color, Tab 2, Highlights runter ziehen).

Bildschirmfoto 2019-07-18 um 13.59.37.png

Download:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Feedback please

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 13:45 also ich finde meine Beispiele viel viel schöner, sieht wie ein Hollywood Film aus ;))
Zeig mir mal bitte einen Hollywood-Film, der so aussieht.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Feedback please

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 14:22
roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 13:45 also ich finde meine Beispiele viel viel schöner, sieht wie ein Hollywood Film aus ;))
Zeig mir mal bitte einen Hollywood-Film, der so aussieht.
Naja, eigentlich alle Western mit diesen Tag-für-Nacht-Einstellungen ;)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

wo soll ich denn sowas finden. ;)) Dann sagen wir besser, ich persönlich finde meine Beispiele schöner und Du persönlich findest dein Beispiel schöner und nun kann es sein, dass nedag kein einzigen Beispiel gut oder schön findet. Hauptsache er hat ein paar Beispiele.

Außerdem ist die Auflösung sehr gut, ich vermute mal, dass das Bild daher verschwommener als sonst ist, weil nedag mit F16-22 gefilmt hat oder die linse ist einfach nicht gut bzw. nicht so gut wie verbreitet?

Deutlich sichtbar ist der unterschied, wenn man BMPCC RAW mit andere 1080p Kameras vergleicht, auf jeden fall schärfer, besser...so gut dass man das Bild sogar hochskalierten kann und das ist dann so gut wie BMPCC 4K BRAW (nicht ganz, aber fast).
Naja, eigentlich alle Western mit diesen Tag-für-Nacht-Einstellungen ;)
srone ist schuld, der hat mir das so beigebracht, ich hänge immer noch an diese japanische Bild, vor allem dann, wenn ich versuche blaue Himmel sichtbar zu machen... hehe
Das Bild ist bei mir im WebBrowser Viewer dunkler...hmm.

so besser?
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 14.48.49.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

Na großartig anders sehen eure Gradings nicht aus. ^^ Die hatte ich schon alle probiert. ^^
roki, deine bilder sind viel zu klein.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 16:58 Na großartig anders sehen eure Gradings nicht aus. ^^ Die hatte ich schon alle probiert. ^^
eben, ist Geschmacksache. Hier noch ein Beispiel (in groß, einfach drauf klicken) :
Bildschirmfoto 2019-07-18 um 17.09.18.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Feedback please

Beitrag von nedag »

rdcl hat ja rohformat angefordert. Da interessiert mich jetzt was er an meinem grading kritisiert hat. Wie es bei ihm aussehen soll.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 18:47 rdcl hat ja rohformat angefordert. Da interessiert mich jetzt was er an meinem grading kritisiert hat. Wie es bei ihm aussehen soll.
ich finde seine Kritik ist viel mehr eine korrekte Feststellung. Lies nochmal;
Sieht irgendwie aus als wäre es total überbelichtet und dann wieder runter gezogen. Vor allem das zweite Bild, die Strasse auf der anderen Uferseite. Und beim ersten sieht der Himmel richtig gruselig aus, mit fiesen Cyan-Rändern um die Highlights. Und überall Color Noise in den Schatten.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 18 Jul, 2019 19:09, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

Habs mir gerade mal angeschaut. Das material ist echt schrecklich zum Graden, und ich bin mir nichtmal sicher wieso.

Hier ist meine Version:
BMPCC_Grade_1.1.1_1.1.2.jpg
Hier ist das Scope vom Rohmaterial:
BMPCC_Raw_Parade.png

Zum Thema BMPCC 4K: Ich war am Wochenende mal damit unterwegs und bin restlos begeistert. Die Kamera ist wirklich absoluter Wahnsinn was Bildqualität angeht.

Hier zum Vergleich eine Totale:
BMPCC4k_1.12.1.jpg
Hier ohne Grading:
BMPCC4k_Raw_1.12.1_1.12.3.jpg
Und hier das Scope dazu:
BMPCC4k_Raw_Parade.png
Das ist schon ein extremer Unterschied. Ich würde auch gerne mal wissen mit welcher Linse das Material von Nedag gedreht wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Feedback please

Beitrag von Jörg »

Deutlich sichtbar ist der unterschied, wenn man BMPCC RAW mit andere 1080p Kameras vergleicht, auf jeden fall schärfer, besser...
du kannst nicht viele cams kennen...



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:09
Deutlich sichtbar ist der unterschied, wenn man BMPCC RAW mit andere 1080p Kameras vergleicht, auf jeden fall schärfer, besser...
du kannst nicht viele cams kennen...
Ich habe mehrere Kameras mit BMPCC verglichen, die a6000, die FZ1000...und auch die BMPCC4k (DNG).... Smartphones die auch eine gute Kamera haben, die zähle ich nicht dazu.

BMPCC (auch BMMCC) hat einfach eine sehr gute 1080p Auflösung. Mit eine scharfe Linse, ist genug schärfe vorhanden, um sogar mit +1 blur Filter moiré oder Aliasing zu entfernen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:07 ...
Zum Thema BMPCC 4K: Ich war am Wochenende mal damit unterwegs und bin restlos begeistert. Die Kamera ist wirklich absoluter Wahnsinn was Bildqualität angeht.
...
Hier ohne Grading: BMPCC4k_Raw_1.12.1_1.12.3.jpg
...

naja, auch nicht gerade besser. Irgendwie zu hell retro, während "absaufende Schatten" sichtbar sind und somit "weniger nach Film", sondern viel mehr nach etwas wie von 4K SVHSC Panasonic Camcorder mit nem Sony Sensor von iPhone Smartphone ;)) (uff, gleich gehen alle BMD Hardliner wie'n zäpfchen ab.... ;) ) . Aber ansonsten, jeder wie es mag.
Ich würde auch gerne mal wissen mit welcher Linse das Material von Nedag gedreht wurde.
Ich denke Samyang 12mm?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:50
rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:07 ...
Zum Thema BMPCC 4K: Ich war am Wochenende mal damit unterwegs und bin restlos begeistert. Die Kamera ist wirklich absoluter Wahnsinn was Bildqualität angeht.
...
Hier ohne Grading: BMPCC4k_Raw_1.12.1_1.12.3.jpg
...

naja, auch nicht gerade besser. Irgendwie zu hell retro, während "absaufende Schatten" sichtbar sind und somit "weniger nach Film", sondern viel mehr nach etwas wie von 4K SVHSC Panasonic Camcorder ;)) Jeder wie es mag.
Ich würde auch gerne mal wissen mit welcher Linse das Material von Nedag gedreht wurde.
Ich denke Samyang 12mm?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich meinte auch eher den Unterschied in Schärfe und Auflösung.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Feedback please

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:50 (uff, gleich gehen alle BMD Hardliner wie'n zäpfchen ab.... ;)
Tja, dann gibt es ja bald die nächste Schlacht zwischen BMD Hardliner und pseudo-cinematic Hardliner.

Stellt sich nur die Frage welche Seite die „bessere“ ist. Der angebliche BMD Hardliner oder der pseudo-cinematic Fatalist? 🤔
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:59 Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich meinte auch eher den Unterschied in Schärfe und Auflösung.
Ist auf jeden Fall schärfer.

Siehe: viewtopic.php?f=17&t=145971
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 20:05
roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:50 (uff, gleich gehen alle BMD Hardliner wie'n zäpfchen ab.... ;)
Tja, dann gibt es ja bald die nächste Schlacht zwischen BMD Hardliner und pseudo-cinematic Hardliner.

Stellt sich nur die Frage welche Seite die „bessere“ ist. Der angebliche BMD Hardliner oder der pseudo-cinematic Fatalist? 🤔
Ich glaube das ist ein und dieselbe Person.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 20:05
roki100 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:50 (uff, gleich gehen alle BMD Hardliner wie'n zäpfchen ab.... ;)
Tja, dann gibt es ja bald die nächste Schlacht zwischen BMD Hardliner und pseudo-cinematic Hardliner.
Du willst die BMD Kamera (BMPCC4K) nichtmal für 300 Euro kaufen, mischt dich also nicht ein. ;)
Stellt sich nur die Frage welche Seite die „bessere“ ist. Der angebliche BMD Hardliner oder der pseudo-cinematic Fatalist? 🤔
für euch und unter euch mit "gib ihm!"-Charakter, damit seit ihr sowieso die besseren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 18 Jul, 2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Feedback please

Beitrag von roki100 »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 20:09
Funless hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 20:05

Tja, dann gibt es ja bald die nächste Schlacht zwischen BMD Hardliner und pseudo-cinematic Hardliner.

Stellt sich nur die Frage welche Seite die „bessere“ ist. Der angebliche BMD Hardliner oder der pseudo-cinematic Fatalist? 🤔
Ich glaube das ist ein und dieselbe Person.
Und der Unsinn-SC-User-Charakter, ist um +1 reicher. ;)

Nein lieber rdcl, ich bin nicht nedag.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Feedback please

Beitrag von mash_gh4 »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:07 Hier zum Vergleich eine Totale: BMPCC4k_1.12.1.jpg
download/file.php?id=28285
diese farben finde ich wirklich schrecklich! :(

das wirkt schlimmer als kolorierter s/w film.
derartiges kann zwar vielleicht in ganz wenigen ausnahmefällen gestalterisch sinn machen, aber fast immer bleibt es billiger effekt, der eher stört...

selbst bei "frantz" bin ich mir nicht sicher, ob dieser kunstgriff sinn macht und der vermittlung tatsächlich einen guten dienst erweist?

https://ok.ru/video/1053460269706



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Feedback please

Beitrag von rdcl »

mash_gh4 hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 20:20
rdcl hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 19:07 Hier zum Vergleich eine Totale: BMPCC4k_1.12.1.jpg
download/file.php?id=28285
diese farben finde ich wirklich schrecklichl! :(

das wirkt schlimmer als kolorierter s/w film.
derartiges kann zwar vielleicht in ganz wenigen ausnahmefällen gestalterisch sinn machen, aber fast immer bleibt es billiger effekt, der eher stört...

selbst bei "frantz" bin ich mir nicht sicher, ob dieser kunstgriff sinn macht und der vermittlung tatsächlich einen guten dienst erweist?

https://ok.ru/video/1053460269706
Also so arg verbogen sind die Farben da jetzt auch nicht :)
Aber das waren auch nur ein Haufen Testshots in eine Timeline geworfen und geschaut was in dem Material so drinsteckt. Glaube bei dem Bild war es sogar ein Lut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05