Die einzige Möglichkeit, die Aufnahmen aus dem Panasonic DMR-EH495 wieder herauszuholen, ist ja via DVD-Brennen. Und Video-DVD heisst immer MPEG-2.morkovka hat geschrieben: ↑So 27 Okt, 2024 11:06 Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich möchte Videos von einem Videorecorder auf die Festplatte des Panasonic DMR-EH495 kopieren.
Der Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH495 hat die folgenden Anschlüsse: DV, S-Video, Scart.
Bedeutet das, dass unabhängig davon, ob ich den DV-Eingang, den S-Video-Eingang oder den Scart-Eingang von der Videokamera auf den Festplattenrecorder nutze, das Video immer im MPEG-2-Format gespeichert wird und die Videoqualität auf der Festplatte immer gleich bleibt?
Gruss
Das geht leider nicht direkt. Kein Anschluss an den Computer!
S-Video oder DV-In.
Weil Farb-Signal und Helligkeits-Signal (Chrominanz und Luminanz) separat übertragen werden und nicht gemischt in einem Signal.
Die einzige Möglichkeit, die Aufnahmen aus dem Panasonic DMR-EH495 wieder herauszuholen, ist ja via DVD-Brennen. Und Video-DVD heisst immer MPEG-2.
Der PC und der Recorder sind mit je einem Lan-Kabel am Router (Internet Connect Box) angeschlossen. Reihenfolge ist egal.
In dieser Reihenfolge: 1. IEEE 1394 (FireWire/i.LINK), 2. S-Video-Eingang (4 PIN Mini-DIN) + rot/weiss Cinch für den Ton, 3. Composite-Video-/Audio-Eingang (rot/weiss/gelb Cinch). Falls vorhanden.
Es gibt solche Adapter auch mit Schalter In/Out (Eingang/Ausgang).