Hi,
ich digitalisierte meine alten VHS Kassetten mit dem Aplic Videograbber in Verbindung mit dem hier im Forum vorgeschlagenen OBS Studio.
Ich war bislang ziemlich zufrieden. Gestern noch eine Sendung digitalisiert und heute wollte ich mit der Kassette weitermachen. Doch plötzlich wird der Ton nicht mehr im OBS mit aufgenommen. Ich habe nichts bis dahin nichts umgestellt. Vorher sah man auch noch grafisch beim Audiomixer von OBS dass Ton abgespielt und aufgezeichnet wird. Jetzt auch nicht mehr.
Jetzt bin ich hier beinahe am durchdrehen weil mich sowas ärgert und ich mit dem Digitalisieren nicht weiterkomme. Hab nun sowohl OBS als auch die Treiber für den Grabber neu installiert aber auch das brachte nichts. Noch etwas laienhaft an den Soundeinstellungen von Windows rumgefummelt aber irgendwie komme ich nicht voran.
Falls es euch was bringt:
Bei Quellen ist für das Videoaufnahmegerät "USB 2.0 Grabber" ausgewählt und für Audioeingabeaufnahme "Digitale Audioschnittstelle (2-USB AudioInterface)." Müsste bei letzterem nicht eigentlich auch USB Grabber stehen?
Für wenig Fachchinesisch wäre ich dankbar.