Ja, du hast quasi einen kleinen Jib Arm mit nem Gimbal drauf, der - trotz der ungefähr 10-12 Kilo Gewicht - fast schwerelos vor dir in der Luft schwebt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 22 Jan, 2023 22:09Echt cooles Teil.
Faszinierend, vor allem auf dem Video, da sieht man wie das Tilta Teil genial stabilisiert und scheinbar dabei für den Träger trotzdem voll bequem ausschaut.;)
Gruss Boris
Geht mir genau so - deshalb ja das AE-Focus Modul.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 23 Jan, 2023 10:11@Frank
Alles klar, ich merke halt das ich mit dem Ronin RS2ˋmit dem Fokus Rädchen am Griff, das Handling beim fokussieren damit, mir gar nicht so besonders liegt.
Auf dem Gimbal nur den Kamera Monitor - das AF Modul übernimmt ja die Arbeit.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 23 Jan, 2023 10:11
Nutzt du einen 5 Zoll Monitor zum die Schärfe ziehen ?
Ich selber hätte ja lieber einen 7 Zoll, komme mit dem 5 Zoll schon manchmal an die Grenze….
Jedes gute Filmteam hat genau deshalb immer auch eine Couch dabei...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 23 Jan, 2023 10:23So ein Fokus Puller Job mit Funkschärfe stelle ich mir sowas von cool vor.
Sitzt der womöglich ganz bequem auf der Couch und zieht ganz locker die Schärfe während der Kameramann am schwitzen ist…;))))
Gruss Boris
Ziehst Du die Schärfe schweissfrei, wenn jemand mit T1.8-2 auf der Float unterwegs ist und zwischen mehreren Einstellungsgrößen wechselnd trackend mitwandert?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 23 Jan, 2023 10:23So ein Fokus Puller Job mit Funkschärfe stelle ich mir sowas von cool vor.
Sitzt der womöglich ganz bequem auf der Couch und zieht ganz locker die Schärfe während der Kameramann mit dem Float am schwitzen ist…;))))
Gruss Boris
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>