Feck713
Beiträge: 2

Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von Feck713 »

Hallo erstmal!

Ich habe eine eventuell er spezielle frage.

Ich komme aus der Kanal und Rohreinigung und dort benutzen wir eine Kamera der Firma kummert, um Abwasserleitungen zu untersuchen oder zu reinigen.

Die Kamera hat ein abnehmbares Tablet zum Bedienen in diesem Tablet steckt aber ein wenig modifiziert, ein Surface.

Dort ist ein HDMI Anschluss, nun war meine Idee einen Konverter auf BNC zu nehmen und dann mit einem BNC Kabel einen externen Monitor anzuschließen
damit mein Kollege sieht was ich auf der Kamera sehe während er aber weiter weg (bis zu 100 m) steht.

Jedoch bekomme ich auf dem externen Monitor kein Bild.
Den HDM anschluss + HDMI Kabel und externen Monitor habe ich als Fehler Quelle schon ausgeschlossen.
Kann es an dem Konverter liegen? oder am BNC Kabel?

Oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit das Bild per HDMI über bis zu 100 m zu übertragen?

Vielen Dank und ich hoffe hier gibt es jemanden der mit bei dieser er speziellen Frage helfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Tom

BNC kabel:

Konverter:



prime
Beiträge: 1505

Re: Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von prime »

Ihr wandelt also HDMI zu HD-SDI? Mit einen guten Kabel sind 100 m mit HD-SDI schon möglich. Probier es mal mit einem kürzeren Kabel (3-5 m).



Feck713
Beiträge: 2

Re: Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von Feck713 »

Ehrlicherweise habe ich davon nicht so Ahnung
Ob das HD sdi ist ?
Habe es mit einem 2m Kabel versucht bevor ich ne Trommel für 300-400€ kaufe aber das ging nicht

Auf dem Konverter steht nur hdmi zu SDI



prime
Beiträge: 1505

Re: Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von prime »

Ja der macht auch HD. Wichtig wäre beim Surface eine SDI konforme Auflösung/Bildrate einzustellen. PC / Desktopauflösungen (wie 2560×1440 etc.) gehen nicht. Also 1280×720 oder 1920×1080 mit 25/50 oder 29,97/59,94 Hz, kein 75 Hz etc.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von elephantastic »

Bei den Black Magic Wandlern ist nicht immer das Netzteil dabei. Also Stork über USB/mirco USB hast du dran?



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Surface HDMI auf BNC?

Beitrag von Sammy D »

Mit dem Blackmagic Microconverter vom Tablet auf einen Monitor mit BNC-Anschluss funktioniert es auf jeden Fall. Das habe ich hier im Gebrauch.

Zwei mögliche Fehlerquellen wurden bereits genannt:

- Auflösung größer als 1080p aus dem Tablet
- fehlende Stromversorgung über USB

Eine weitere:
- falsches SDI-Kabel; manchmal sind die Produktbeschreibungen bei Amazon falsch. Auf dem Kabel muss entweder "75 Ohm" oder "RG59" stehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22