Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Ja Wolfgang da hast du natürlich recht.
Hast Du die Mail von DJI erhalten?
Kannst Du die Audiodatei hier mal reinstellen?
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

DSC_2165.jpg
Er ist angekommen, der neuste DJI Adapter aus der Produktion 4/2019.

Und er ist definitiv, auf dem ersten Blick wie seine 3 Vorgänger MONO.....

und teilweise in Stereo.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruessel am Di 07 Mai, 2019 19:18, insgesamt 2-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

udo.jpg
Hier zum Vergleich der Adapter von 3/2019.
Kannst Du die Audiodatei hier mal reinstellen?
Nein, ist ein privater Urlaubsfilm.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Jetzt habe ich es, jetzt läuft es in (Pseudo) Stereo.
verstehen kann ich es nicht, beide Kanäle sind ausgesteuert aber es klingt danach, das einmal Links stärker als rechts ist und umgekehrt......im Modus 4K 60P. Ob die bei Osmo irgendwie mit Phasendrehungen arbeiten? Oder ist mein Wunsch für Stereo so groß, dass ich jetzt schon Psychoprobleme bekomme? Hört ihr da was in meinem Anhang in Stereo?

Im Anhang die Stereotonspur bei 4K 60fps.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von handiro »

Habisch gemacht Hörung, macht sich Eindruckung von Sterero eindeutig, also Stimme macht Wanderung von rechts nach links ABER das ganze hört sich irgendwie signalprozessiert an mit einem Kammfilter Effekt. Echt Sterero macht anders Klingung :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

sag ich ja: Psychose-Stereo.... im Moment nur bei 4K 60P von mir bestätigt. Die anderen Modi gehe ich morgen mal in Ruhe durch.....
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Zunächst habe ich mit Lausprechern abgehört und tatsächlich den Eindruck von Stereo gehabt. Dann habe ich mir das Tonbeispiel mit Kopfhörer mehrmals angehört und finde, dass der Ton immer von der Mitte kommt, nur mal lauter, mal leiser und auch die Waveform der beiden Kanäle ist komplett identisch und zwar auch im Volumen.
Dürfte ein Fall von Suggestion sein, weil du dazu sagst, von welcher Seite du gerade einsprichst.
Da kann man wieder mal sehen, welche Streiche einem das Hirn spielen kann :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Alf_300 »

Da muß Du nochmal hören
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Ich bleibe vorerst bei meiner Aussage. Auch die DB-Differenz-Anzeige zwischen rechtem und linken Kanal bleibt immer konstant egal ob von links oder rechts gesprochen wurde.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Alf_300 »

Bei mir sind die L/R Pegel unterschiedlich - sehr eigenartig ;-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Man darf den Demofile nicht mit Lautsprechern abhören, weil man den Kopf automatisch in die Richtung bewegt, die Ruessel gerade ansagt. Bleib mal beim rechten Lausprecher und du wirst sehen, dass er bei der Linksbesprechung wieder gleich laut klingt wie bei der Rechtsbeprechung.
Mit Kopfhörer klingt, meinem Eindruck nach, alles mitten im Kopf, für mich kein Stereo, aber vielleicht sind meine Schweinsohren nicht sensibel genug :-)
Mal sehen, was Ruessel sagt, lasse mich gerne überzeugen.
Zuletzt geändert von domain am Mi 08 Mai, 2019 08:21, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Alf_300 »

Alles Mittig und ein bischen Links und ein bischen Rechts, das ist Stereo ;-))



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Bei mir sind die Pegel fast gleich, die Phasenanalyse und Phasenmesser zeigen Mono an. Trotzdem bleibe ich dabei.....es ist irgendwie ein wenig Stereo.

Wenn man ganz im Waveform reinzoomt, sieht man Unterschiede zwischen L+R, die Waveform ist um den Nullpunkt unterschiedlich (Frequenz?)verschoben. So einen Stereoeffekt habe ich noch nie gesehen. Mit einem "Stereo Expander" kann man auch die Stereobasis weiter auseinander schieben. Mir kommt es so vor, nur vereinzelte Frequenzen sind Stereo, andere in Mono.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Dann habe ich mir das Tonbeispiel mit Kopfhörer mehrmals angehört und finde, dass der Ton immer von der Mitte kommt, nur mal lauter, mal leiser und auch die Waveform der beiden Kanäle ist komplett identisch und zwar auch im Volumen.
Das könnte sein, ich habe vorher auch immer mit Kopfhörer getestet, da war es klar Mono. Jetzt höre ich am Schnittplatz über Kino-AV Verstärker und Nahfeldlautsprecher ab.... Vielleicht geht Stereo nur über Lautsprecher: Die Frequenzen löschen sich durch Phasendrehung im Raum aus.... ich gebe zu, etwas weit hergeholt, aber irgendwas muss doch dran sein, sonst würde diesen Effekt nicht nur ich hören.

Das ist auch der Grund, das bei den vorherigen Adaptern ich nie diesen Effekt gehört habe. Kopfhörer und ich habe nie im 4K Modus gefilmt. Ob tatsächlich Stereo nur im 4K Modus geht, teste ich gleich nach einem Becher Kaffee.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ich habe etwas getestet, bin alle Modi durchgegangen. Der Stereoeffekt ist bei ALLEN Modis (2K +4K), aber nur über Lautsprecher, über Kopfhörer könnte man mit viel wohl wollen von einen kleinen Unterschied zwischen L+R sprechen - ist aber eher sehr Mono.

Bin nun etwas verwirrt, was soll man tun?
Sind alle vor dem 4/2019 gefertigten Adapter genau so? Ich vermute ja, es ist nur nicht aufgefallen, müßte aber getestet werden.

Ich selber werte das alles als ein Stereohinweis. In Zukunft könnte echtes Stereo kommen, mit einer neuen Firmware zum Beispiel. Aber selbst in diesem Zustand, ist ein wenig Stereo immer noch besser als Mono. Ich stampfe deshalb die Monoversion des Mikros ein. Alle die für das Monomikro bezahlt haben, bekommen später kostenlos von mir ein Stereo geliefert.

Nur wie das miniStereo mit Kugeln aussehen soll, ist mir noch etwas schleierhaft. Ich habe hier ein Bierdeckel- Stereo Prototypen liegen, der ist aber immer noch zu groß für die Osmo. Auch die naheliegende Verwendung von Nieren Kapseln ist wahrscheinlich nicht möglich, es gibt keine Kapseln auf den Markt, die genug Power bringen um als Option für die Osmo zu sein. Allerdings muss ich den neuen Adapter vermessen, vielleicht ist der Eingang nun empfindlicher? Vielleicht ist das Problem auch in der nächsten Firmware schon ein Problem von gestern..... also etwas Geduld.

Wer ungeduldig ist, kann den normalen Ohrwurm Stereo benutzen, der funktioniert heute schon an der Osmo Pocket (damit ist das Stereo Demo entstanden), es gibt dann allerdings eine Kabelverbindung zwischen Kopf und Osmo.
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Alf_300 »

Was soll ich tun ?
Vielleicht reicht das Kind beim Namen zu nenen ;_)

Mid/Side-Stereo

Mid/Side-Stereo ist eine Technik, die ausnutzt, dass der linke und rechte Kanal einer Stereotonaufnahme meist sehr ähnlich sind, d. h. die Aufnahme einen hohen Mitten- bzw. Monoanteil aufweist. Dabei werden nicht mehr die Kanäle links und rechts gespeichert, sondern aus ihnen ein Mitten- und ein Seitenkanal gebildet.
Das Verfahren ist in der Audiodatenkompression bei neueren verlustfreien Audiocodecs wie etwa FLAC und auch bei verlustbehafteten wie LAME stark verbreitet. Es findet sich bereits im ursprünglichen MP3-Codec des Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen und auch im Rundfunk beim FM-Stereo.



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Danke Wolfgang,
für dieses großzügige Angebot.

Ich bin sehr gespannt, was in der nächsten FW kommen wird. Die ist ja eigentlich schon lange überfällig.
01.04 im Jan
01.06. im Feb - oder täusche ich mich da

Im April 01.06.00.30 von ...20 - war nur kleine Änderungen.
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

@ruessel
"Wer ungeduldig ist, kann den normalen Ohrwurm Stereo benutzen, der funktioniert heute schon an der Osmo Pocket (damit ist das Stereo Demo entstanden), es gibt dann allerdings eine Kabelverbindung zwischen Kopf und Osmo."

Das hatte ich in meinem Beitrag am 29.4. beschrieben. Ich hatte da keinen Unterschied feststellen können.

Na ja, dann warten wir mal ab.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Noch ein Test, der Adapter scheint bis jetzt der lauteste zu sein, +12 dB lauter in der manuellen Toneinstellung als die beiden letzten DJI Adapter.

Mid/Side-Stereo könnte auch sein.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

osmo_stereo.jpg
Kleiner gehts nicht, Osmo-Stereo.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Jetzt halte ich das Teil in der Hand und muß sagen, es geht kleiner!

Seltsames Verhalten meines Adapters: Im Tonautomodus = Rauschen, manuelle Tonaussteuerung bei gleichen Level = kein Rauschen.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

DSC_2166.jpg
(ohne Worte)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Dein 3-D Druck macht ja einen exzellenten Eindruck, gleich acht Stück auf einen Streich.
Wie sehen eigentlich nach Entfernung der Stützstruktur die Kontaktpunkte zum Objekt aus? Muss da manuell nachgearbeitet werden?



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Jaein..... die Teile sind aus dem Drucker wachsähnlich hart. Das hat damit zu tun, das flüssige Harz härtet unter UV Licht aus. Das dauert meist um 120 Sekunden bis mehreren Minuten - je nach UV Lichtstärke. Beim drucken will man möglichst schnell fertig werden, ich wähle meist so um 12 Sekunden - pro Schicht (0,05mm), dann hat das Teil wie beschrieben eine KerzenWachshärte. Diese Härte reicht aus, um das Teil mit einem scharfen Spachtel vom Stempel zu bekommen, ohne das das Teil beschädigt wird - nur die Grundplatte verbiegt ein wenig.

Jetzt wäre es schwierig die Stützelemente zu entfernen, alles ist weich. Nach dem Härten unter UV Licht aber, brechen die Stützen wie Glas ab, sie verjüngen sich auch noch ein wenig zur Teiloberfläche um 30%. Reste können trotzdem noch bleiben, ein scharfes Cuttermesser schafft das auch - was evtl. bleibt ist ein heller Punkt, je nach Färbung des Harzes, da gibt es weite Qualitätsstufen. Ich benutze meist das Mittelpreisige 90,- pro Liter. Das teure beim UV Drucken ist auch eher die Maschine, nach einer gewissen Zeit ist der Handybildschirm (2K+) vom UV Licht (40 Watt LED) zerstört. Dieser muß dann aufwendig vom Service (von mir) ausgetauscht werden..... kostet für Firmen um die 1000-2000 Euro.
Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

ruessel hat geschrieben: Sa 11 Mai, 2019 08:11 DSC_2166.jpg

... süüüüüssss :-)

Echt super was du da so produzierst, RESPEKT!

Grüße,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Wie 8 kleine Käfer ;-)

Ich mache hier aber mal eine kurze Pause. Ich habe noch ein anderes Projekt am Start das meine Aufmerksamkeit braucht, dann sind wir bei Stereo. ich muß mir erst einen neuen Prüfplatz erdenken, immerhin müssen beide Kapseln selektiert werden. Leider geht das nicht mechanisch auf meinen Ohrwurmkapselplatz. Dann....ganz peinlich, fehlt mir eine Farbe, eine Kabelfarbe. Bei diesem kleinen Gehäuse müssen die Kapsel von vorne montiert werden, d.h. am Stecker sind die Kabel schon angelötet..... ich habe aber nur zwei Farben Spezialkabel für diese Montage, jetzt eine weitere Kapsel erfordert nun eine dritte Farbe. Lila ist bestellt, muß nur noch die Lieferung abwarten... eilt ja auch nicht alles so, oder?
Gruss vom Ruessel



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von carstenkurz »

Das teure beim UV Drucken ist auch eher die Maschine, nach einer gewissen Zeit ist der Handybildschirm (2K+) vom UV Licht (40 Watt LED) zerstört.
Das ist das Display, durch das das Harz 'belichtet' wird - also der 'Bildgeber'? Teures Verschleissteil...
and now for something completely different...



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ist ein normaler handybildschirm, der schwarz/weiß mit Bitmapbilder angesteuert wird. Es wurde nur die Hintergrundbeleuchtung entfernt, entweder ist er dadurch Transparent (Weißer Pixel) oder zu 100% schwarz, so dass kein UV Licht auf das Harz kommt. Mit der Pixelgröße wird auch die Feinheit in X&Y Richtung festgelegt, in meinen Fall 2,5 Mikrometer (Ein Quadratischer Pixel). Die Displays gibt es in China ab 50,- leider hängt dann schon die Hintergrundbeleuchtung und die Polfilterfolie dran.
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Zitat:
"...eilt ja auch nicht alles so, oder?"

Eilt schon mal nicht wegen der mysteriösen und scheinbar unberechenbaren Eigenschaften vom Osmo-Adapter:

"...nur ein wenig Stereo ...
...im Tonautomodus = Rauschen, manuelle Tonaussteuerung bei gleichen Level = kein Rauschen
... +12 dB lauter in der manuellen Toneinstellung als die beiden letzten DJI Adapter ..."


Aber das Elitemikrofon für die zukünftig astreinen Stereo- und DB-Eigenschaften vom Adapter hast du als Atout dann ja jederzeit lieferbereit :-)



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Hallo Wolfgang,
gibt's was Neues?

Da im Videotreffpunkt-Forum einige der Meinung sind, dass der Original DJI Audioadapter zu 29 € nicht funktioniert, hab ich mal einen kurzen Test mit verschiedenen Mikrofonen durchgeführt.
- interne Mikrofone der Osmo Pocket
- Audioadapter mit Pocket-Ohrwurm mit Windschutz
- Audioadapter mit Ohrwurm1 (das war der erste in der Entwicklung von Wolfgang)
- Audioadapter mit Spezial-Ohrwurm mit Windschutz (den hat er für mich gebaut)
- Audioadapter mit Lavaliermikrofon
Lavalier-Mikrofon.jpg
Pocket-Mikrofon-Test.jpg
www.heinlmedia.de/pocket/Pocket-Mikrofontest.ac3
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ja, gibt was neues. Meinen zweiten DJI Adapter für 23,- in China wurde heute vom Chinamann nach Wochen storniert, habe Geld zurück, sie können nicht liefern!
Gruss vom Ruessel



Dieter_Wilke
Beiträge: 73

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Dieter_Wilke »

Es gibt eine neue Firmware!
Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket + OSMO Action
Programme:
PowerDirector 18, Magix VPX (11), Edius 9 (aktuelle Version), einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Threadripper 2950X, RAM 64GB, GeForce RTX 2070, BenQ PD3200U



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Danke für die Info .... und was kann die?

Auf Achse



Dieter_Wilke
Beiträge: 73

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Dieter_Wilke »

New firmware availabe for the OP with added :
1. Increased the focus speed and reduced focus pulsing
2. added Hyperlapse shooting mode, Note that courrently Hyperlaspe is only available when using OP not Mimo App
3. added volume adjustment for external Mic
Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket + OSMO Action
Programme:
PowerDirector 18, Magix VPX (11), Edius 9 (aktuelle Version), einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Threadripper 2950X, RAM 64GB, GeForce RTX 2070, BenQ PD3200U



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Punkt 3 wär doch für die externen Mics von Bedeutung ?

Danke daß du die Infos rausklamüsert hast!
Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09