ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ja, sobald da der Teller ausgefressen wäre (ich rede über die Bilddynamik), wäre das ein billiges Videobild.

Ich muss mal schauen, gestern habe ich mit ND16 + Polfilter gefilmt, hier reagiert der Belichtungsmesser etwas anders, dort wäre wohl Blende -0.4 wirklich richtig. Wenn da jemand mit weißen T-Shirt in der Sonne steht, fängt es gerade so knapp zu werden mit der Bilddynamik - gerade noch gut. Ohne Polfilter ist aber klar 0.7 meine Referenz.... besser wäre wahrscheinlich -0.5, habe ich aber noch nicht gefunden.....geht das vielleicht mit Handy?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

DSC_2143.jpg
Erste Charge zum UV Härten in die Sonne, spart wieder Kohlestrom....wenn auch nur wenig, mein UV Ofen verbraucht ca. 80 Watt pro Bauteilebeschickung.

weil ich gefragt wurde, der Osterspezialpreis gilt noch diese Woche, sagen wir bis Sonntag den 28.4, liefern kann ich max. 12 Stück - mir gehen die schwarzen Windpuschel aus, neue Lieferung dann erst wieder mitte/ende Mai. Die ersten gehen morgen oder übermorgen raus.....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

... schaun voll cool aus die Dinger !!!!

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

... schaun voll cool aus die Dinger !!!!
Danke. Macht aber auch Arbeit, die Stützen müssen alle mit einen scharfen Messer entfernt werden....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

DSC_2144.jpg
So, ich denke das war es....Projekt "Osmo Ohrwurm" sollte beendet sein. Ich habe das erste Muster fertig. der Radius stimmt für den DJI Adapter nun ganz genau (roter Pfeil), das Mikro läßt sich spielend um 360 Grad drehen - nix stößt mehr irgendwo an.
In Wirklichkeit ist das der zweite OsmoOhrwurm, den ersten habe ich wieder zerlegt um evtl. Reparaturen durchführen zu können. Die Kabel intern habe ich aus Stabilitätsgründen vergossen, das Gehäuse wurde nach der Montage der Tonkapsel verklebt - Wartungsfrei sozusagen.Trotzdem kann ich die Tonkapsel mit einer speziellen Zange retten, falls es mal nötig sein sollte.

Als voraussichtlich gute weitere Verbesserung, habe ich den Windschutz um ein paar dB verbessert. Unter dem Windfell steckt nun diese Schaumstoffplatte, sie wurde in der Explosionskammer in großen Matten hergestellt. Der Grund ist einfach, alle Blasen sind durch die Miniexplosion offen, der Schall findet seinen Weg durch dieses offenporige Stück, der Wind wird abgelenkt, ohne eine Höhendämpfung. Meine Vorrichtung zum "stanzen" dieser Schallscheiben aus den Matten funzt gut, funktioniert mit einem starken 5W UV Strahl. Diese Scheibe lege ich beim überziehen des windfells einfach zwischen Kapsel und Windfell. Na denn..... die Kleinstserie kann beginnen.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Dieter_Wilke
Beiträge: 73

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Dieter_Wilke »

Ich finde das faszinierend!
An sowas habe ich mich nie getraut.
Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket + OSMO Action
Programme:
PowerDirector 18, Magix VPX (11), Edius 9 (aktuelle Version), einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Threadripper 2950X, RAM 64GB, GeForce RTX 2070, BenQ PD3200U



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

ist gelöscht...
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Di 23 Apr, 2019 13:51, insgesamt 1-mal geändert.



Dieter_Wilke
Beiträge: 73

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Dieter_Wilke »

Klasse!
Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket + OSMO Action
Programme:
PowerDirector 18, Magix VPX (11), Edius 9 (aktuelle Version), einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Threadripper 2950X, RAM 64GB, GeForce RTX 2070, BenQ PD3200U



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Kompliment Wolfgang, das hört sich Super an.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Noch mal....

Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Wolfgang, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, eine direkte Vergleichsaufnahme mit u. ohne Ohrwurm bei Wind.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

...ist doch online...
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

im letzten? Bin unterwegs, dann muss ich es mir nochmals anhören.
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Super, ich hatte die Stelle vorhin wohl überhört.
Schade, dass nu bei der Aufnahme ohne Ohrwurm nicht gesprochen hast. Aber sicherlich ein sehr großer Unterschied, denn die Windgeräusche sind ja wirklich sehr gering.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Bild

Kurze Info,
erste Charge gleich fertig, an die ersten Besteller geht es wahrscheinlich heute noch zur Post, innerhalb DE gibt es DHL Versand Email (falls ich die email habe), Ausland Einschreibe Großbrief - Einschreibe-Nummer gibt es dann von mir auch per email. Der weiteste Weg zur Osmo, bis heute.... England.
Gruss vom Ruessel



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

Das sind jetzt Ohrwürmer mit Kugelcharakteristik?
Wie schauts mit den Nieren aus?
Passion is the best gear.

lg
Michael



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ist genau das, was ich dir geschickt habe - nur anderes Gehäuse, Kugel.
Niere geht ohne Preamp nicht, zumindest nicht in manueller Toneinstellung, außerdem so klein, ist sehr sehr Windempfindlich. Denke ich darüber nach, wenn es neue anständige DJI Tonadapter mit mind. +15 dB Verstärkung gibt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ich schicke auch die DJI Tonadapter an ihre Besitzer zurück, ich kann dann nix mehr testen.... wir sind aber auch durch, oder?

Ich halte vorher noch die Daten fest, ich werde mir einen Ohrwurm (referenz) markieren, diesen mit einer bestimmten Lautstärke mit einen Sinuston bespielen und in der manuellen Toneinstellung den Pegel ausmessen. Das wäre dann meine Referenz, sollte mein Tonadapter im Mai kommen, würde ich traurig sein, sollte der Pegel bei gleicher bespielung plötzlich 10 dB niedriger sein.
Gruss vom Ruessel



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

ruessel hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 11:06 Ist genau das, was ich dir geschickt habe - nur anderes Gehäuse, Kugel.
Niere geht ohne Preamp nicht, zumindest nicht in manueller Toneinstellung, außerdem so klein, ist sehr sehr Windempfindlich. Denke ich darüber nach, wenn es neue anständige DJI Tonadapter mit mind. +15 dB Verstärkung gibt.

Danke :-)
Ob es den Audioadapter wohl jemals geben wird?
Passion is the best gear.

lg
Michael



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Wolfgang dann halte meinen Audioadapter doch so lange fest. Falls Du doch noch testen möchtest.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ob es den Audioadapter wohl jemals geben wird?
Im Moment führt DJI eine Osmo Pocket Befragung durch, auch wegen Ton.... ich habe meine Meinung schon abgegeben.....
Wolfgang dann halte meinen Audioadapter doch so lange fest. Falls Du doch noch testen möchtest.
Neee..... ich habe auch noch andere Projekte. Geht heute raus.....

Mehr für mich als Merkzettel:
Adapter 1+2 geben bei 1 kHz Sinus (Lautstärke 65dbA) einen Pegel in der manuellen Tonaussteuerung von -51 dB ab. Im "Auto" Modus -39 dB.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Kurzmeldung: Erste Charge OsmoOhrwurm, alle geliehenen Adapter, alle vorbestellten OhrwurmOsmo sind raus. Falls jemand in den nächsten Tagen nix bekommt, habe ich ihn vergessen, dann noch mal kurz melden. Zweiter Gehäusedruck erfolgt morgen, Material ist noch für 8 Stück vorhanden, mehr dann erst ab Ende Mai.
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Super Wolfgang.
Stell doch mal ein Foto hier rein mit dem Ohrwurm mit Puschel an der Pocket. Das sieht jetzt mit dem größeren Puschel bestimmt gut aus.

Oder ist das von der Größe noch der bereits gezeigte Puschel.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ich habe gestern noch schnell Fotos gemacht...... muss ich noch bearbeiten. Sieht aber nicht viel anders aus, wie auf Fotos die hier schon sind.

Ich möchte aber noch einmal die Tonsituation der Osmo unter der aktuellen Firmware erklären.

Der externe Toneingang ist mit dem DJI Adapter recht unempfindlich, es ist fast schon ein halber Line Eingang. Steht die Osmo auf Autoaussteuerung, gibt es einen +12 dB Boost, damit funktionieren einige Mikrofone, meist Kugeln - da sie schon immer 6 dB lauter als Nieren sind. Die Ohrwurmkapsel gehört zu den lautesten Mikrofonen die ich kenne, erreicht bei Zimmerlautstärke (Sprache in 20-30cm Entfernung) an der Osmo Vollausteuerung. (entspricht bei der Osmo Pocket -6 dB)
In Automatischer Pegelung gehen aber nicht alle Sachen, Sprache funktioniert, Geräusche auch - aber ist ein Grundton vorhanden (z.B. laufender Motor im Hintergrund) und darüber wird gesprochen, regelt die Kamera den Ton, möchte den Pegel möglichst bei -12dB halten. In diesem Beispiel wird in den Sprachpausen der Motor im Hintergrund auf fast Sprachlautstärke hochgezogen, wird nun gesprochen gibt es einen Schlag in der Aussteuerung, Sprache ist wieder richtig, der Motor leise.... dann geht es wieder von vorne los. Was soll auch eine Automatik anders machen?

Mich macht so ein Ton vogellig..... nicht auszuhalten. Deshalb habe ich die Tonautomatik bei meinen Beispielen abgeschaltet, nun steht der Pegel fest (höchste Stufe, volles Mikrofonsymbol). Jetzt haben wir auf einen Schlag 12 dB Eingangsempfindlichkeit verloren! Sprache muß ich nun in der Post manuell erhöhen, mindestens um +12 dB, meist um 16 dB. Das ist schon eine gewaltige Verstärkung, die nicht jedes Mikrofon mitmacht, denn ist das Rauschverhalten des Mikros gerade so noch unhörbar, ist es bei +15 dB meist unerträglich. Die Ohrwurmkapsel mit über 80dB Rauschabstand hat Reserven bis eine nachträgliche Verstärkung von ca. +30 dB, danach ist auch beim Ohrwurm ein leises Rauschen zu hören..... meine Grenze war eine Verstärkung von ca. +40 dB, je nach was zu hören ist.
In der Praxis ist das alles recht schnell machbar, Film schneiden, dann Tonspur auf -6dB "normalisieren" und gegeben falls noch weiter abzusenken, ganz nach Hörgeschmack. Man lebt also zur Zeit ganz klar von den Reserven der ohrwurmkapsel.
Meine Erfahrung bis jetzt, in der manuellen Tonaufnahme kommt Rausch/Verzerrungsfrei alles drauf, vom Autohupen in 2 Meter Entfernung bis Vogelgezwitscher im Garten. Leisere Sachen würde ich dann im Automodus realisieren, den +12 dB Boost ausnutzen. Mehr geht mit der Osmo zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die internen Mikros arbeiten inzwischen eigentlich gut, nur in der Filmpraxis nützt es nichts, meine Finger decken immer ein Tonloch ab, egal wie ich die Osmo halte. Dann fängt der Ton an zu gurgeln....richtig übel. Auch darf überhaupt kein Wind vor Ort sein oder man beklebt das Osmogehäuse mit Windfell - dann paßt die Kamera aber nicht mehr in die diversen Halterungen oder dem Tauchgehäuse. Auch fehlt den internen Mikros der Tiefbass, er wird wahrscheinlich aus Windgründen komplett weggefiltert, der Ton ist auch etwas Nasal.

So ist der jetzige Osmoohrwurm eigentlich zu Ende optimiert - kleiner geht nicht, akustisch geht auch mehr nicht...außer bei Mikrofonen mit integrierten PreAmp, diese sollten +20-30 dB bieten. Ich sehe aber den Vorteil der Osmo so völlig ohne Mikrofonturm, Kabel und getöns.... so wie sie ist, nackt, macht sie einfach mir großen Spaß, und ob unten noch ein Puschel hängt, macht dem Spaß keinen Abbruch....

Bei meinen neuen Film, hebe ich sogar die Höhen noch zusätzlich an, ab 6 kHz..... dann klingt der Ohrwurm so wie ich ihn kenne, der DJI Adapter ist halt nicht HighEnd, er macht den Ton leider etwas dumpfer. Als der Soundblaster 24bit/96kHz Spitzenadapter (kostet 20 Euro) noch unter Firmware 1.0 lief, konnte man es deutlich hören, viel mehr höhen bis locker 20 kHz, das geht leider unter dem billigen DJI Material nicht.....es sei denn, man gleicht diesen Höhenverlust etwas aus. Ja, der Osmoton ist (gegenüber normalen Videokameras) eine Katastrophe, aber ich denke meine Beispiele zeigen, irgendwie gehts doch ;-)

Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Do 25 Apr, 2019 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Danke Wolfgang für deine Zusammenfassung! Das ist wohl der beste Osmo Pocket Ton den's geben wird! Du solltest das an DJI schicken :-)

Vielen Dank für deine vielen Entwürfe und Versuche und mögen sie dir auch wirtschaftliche Früchte bringen!

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

mögen sie dir auch wirtschaftliche Früchte bringen!
In erster Linie habe ich es für mich gemacht. Nur jetzt sitze ich wieder ohne Tonadapter da, habe hier Osmowürmer liegen und kann nix machen. ;-)
Das ist wohl der beste Osmo Pocket Ton den's geben wird!
Ich habe noch etwas Hoffnung, das mit einer neuen Firmware es etwas entspannter wird, es würde schon etwas helfen, im manuellen Modus die Eingangsempfindlichkeit um die geklauten 12 dB zu erhöhen. Dann vielleicht die interne Datenrate vom Ton anzuheben, ich habe so das Gefühl, intern wird der Ton schwächer verarbeitet als er später auf der Osmo Tonspur liegt.

Ich wage es kaum zu Träumen, richtig gut wäre ein neuer Tonadapter....diesmal in STEREO!
Gruss vom Ruessel



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von carstenkurz »



Das Ding ist nicht Software-, sondern Pin-konfigurierbar. Das macht es nicht unmöglich, per Software bestimme Anpassungen vorzunehmen, aber die Möglichkeiten sind begrenzt. Dafür könnte man das Ding im Bereich des Eingangsmultiplexers und der Gainstufen aber hacken.

Ich sehe dort aber kein USB slaveinterface. Frage mich, wie die digitalen Audiodaten in den Osmo rein kommen.

- Carsten
and now for something completely different...
Zuletzt geändert von carstenkurz am Do 25 Apr, 2019 15:38, insgesamt 2-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Das lässt hoffen!!! (Wenn das kein Fake ist)

Der Chip PCM 1861 auf der Platine ist ein guter 2 Kanal Typ..... Stereo mit 192 kHz bald möglich?

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/pcm1861.pdf
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Jack43 hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 16:28
Udo13 hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 15:44

sieht nicht gerade gut aus! Ziemliche Matsche an den Rändern. Zum Glück hast Du nur gut 10Euro bezahlt und kannst die unter "schlechte Erfahrung" oder Lehrgeld abbuchen Udo;-)

Gruß, Paul
Aufgrund eines Vorschlags von Hans-Jürgen vom Videotreffpunkt hab ich mal Aufnahmen mit gleichem Bildausschnitt und somit angepassten Entfernungen gemacht.

YI4k
http://heinlmedia.de/Brennweitenvergleich/YI4k+.jpg

Pocket mit OP-05
http://heinlmedia.de/Brennweitenvergleich/Pocket_WW.JPG

Pocket​
http://heinlmedia.de/Brennweitenvergleich/Pocket.JPG

iPhone​
http://heinlmedia.de/Brennweitenvergleich/iPhone.jpg

Auch hier ist zu sehen, dass die Aufnahmen mit dem aufgesetztem OP-05 nicht besonders gut aussehen.
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Danke Wolfgang,

Adapter u. Ohrwurm ist angekommen. Passt ja wirklich gut zur Pocket.
Jetzt bin ich mal auf die Vergleiche im Freien bei Wind gespannt.
Udo



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Habe gerade diese Mail bekommen:
Lieber xxxxxx,

ich bin xxxxxxxx und habe vor ca. 1 1/2 Jahren den Ohrwurm 3 bei dir gekauft.
Ein super tolles Produkt.
Hier nur eine kleine Rückmeldung…..ich habe mir den erst kürzlich original DJI Osmo Pocket Audio Adapter gekauft und siehe da,
auch damit ist eine Stereoaufnahmen mit der DJI Osmo pocket und dem Ohrwurm 3 möglich……
Eine DJI Osmo Pocket habe ich natürlich auch gekauft.
Das Stereofeld ist nicht so extrem gepannt wie bei meinem Sony PM D 100 aber das lässt sich ja in post leicht erweitern….
Somit kann man auch mit der Osmo Pocket, dem original DJI Audio Adapter und deinem Ohrwurm 3 eine 3D Audioaufnahme erstellen.

Der Klang ist wirklich voll und rund auch bei diesem kleinem Consumer gerät :-)
Vielleicht kannst du damit einen kleinen Hype erzeugen :-)
Aber selbstverständlich empfehle ich dir es selbst auszuprobieren, als Bestätigung,
Der DJI Audio Adapter ist leider unverschämt teuer….der funktioniert aber auch wirklich.
Schönen Sonntag noch.

Viele Grüße
Hat jemand schon die neue Lieferung der DJI Adapter bekommen und kann dies bestätigen?
Gruss vom Ruessel



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von carstenkurz »

Vielleicht kann er dir mal ne Testaufnahme zukommen lassen? z.B. vorbei fahrendes Auto auf der Strasse, oder sprechende Person von links nach rechts?



- Carsten
and now for something completely different...



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Mal schauen und abwarten. Ich liefere erstmal keine OsmoOhrwürmer mehr aus....... Alle drei DJI Adapter die ich getestet hatte waren Mono, 100%.
stereo.png
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Die Frage ist ja eigentlich, ob der DJ Audioadapter hardwaremäßig von Beginn an bis heute unverändert blieb oder nicht. In letzterem Fall wäre es ja ein starkes Stück, so unterwegs die Eigenschaften stillschweigend zu verändern.
Aber selbst wenn es nur Firmware- oder Softwareveränderungen in Richtung Stereo etc. wären, müsste das doch unbedingt anhand unterschiedlicher Herstellungsnummern publiziert werden und kostenlose Umtauschaktionen stattfinden.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von cantsin »

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich der User geirrt hat, da der DJI-Adapter nunmal Pseudo-Stereo aufzeichnet (d.h. ein Monosignal, bei dem die beiden Kanäle leicht unterschiedlich klingen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00