sim
Beiträge: 117

Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von sim » Di 19 Jan, 2021 20:20


Hi, ab 7:10 Minute stellt Martin einen Lut vor, den ich aber nirgends finde. Weiß jemand, wo es den zu kaufen gibt?




roki100
Beiträge: 6311

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von roki100 » Di 19 Jan, 2021 20:28

Bei DaVinci Resolve gibt es diesen LUT unter "Film Looks". Ist aber nicht das selbe. Das was er benutz ist von Vision Color OSIRIS: https://vision-color.com/products/osiris/
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




sim
Beiträge: 117

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von sim » Di 19 Jan, 2021 20:43

roki100 hat geschrieben:
Di 19 Jan, 2021 20:28
Bei DaVinci Resolve gibt es diesen LUT unter "Film Looks". Ist aber nicht das selbe. Das was er benutz ist von Vision Color OSIRIS: https://vision-color.com/products/osiris/
Danke! Ist der bei dem Pack für 39€ auch drin oder nur bei dem für 99€?




roki100
Beiträge: 6311

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von roki100 » Di 19 Jan, 2021 21:01

Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513"
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




ksingle
Beiträge: 1422

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von ksingle » Mi 20 Jan, 2021 10:25

roki100 hat geschrieben:
Di 19 Jan, 2021 21:01
Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513"
Du hast Recht. Es ist definitiv das OSIRIS Fuji 3513 Rec709.

Ich habe hier einen sehr(!) ähnlichen -kostenlosen- LUT. Falls du ihn haben möchtest...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




roki100
Beiträge: 6311

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von roki100 » Mi 20 Jan, 2021 12:36

ksingle hat immer alles! ;) Danke! Ich habe eben gerade gesehen, dass ich ähnlichen kostenlosen LUT auch habe.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




sim
Beiträge: 117

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von sim » Do 21 Jan, 2021 22:31

ksingle hat geschrieben:
Mi 20 Jan, 2021 10:25
roki100 hat geschrieben:
Di 19 Jan, 2021 21:01
Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513"
Du hast Recht. Es ist definitiv das OSIRIS Fuji 3513 Rec709.

Ich habe hier einen sehr(!) ähnlichen -kostenlosen- LUT. Falls du ihn haben möchtest...
Danke! Dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Color Grading. Was könnte das für ein Lut sein in diesem Video oder welcher könnte so ähnlich aussehen?




ksingle
Beiträge: 1422

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von ksingle » Fr 22 Jan, 2021 07:15

Das kann dir niemand sagen, wenn das Ausgangsmaterial nicht bekannt ist.




sim
Beiträge: 117

Re: Wie finde ich diesen Lut?

Beitrag von sim » Fr 22 Jan, 2021 11:40

ksingle hat geschrieben:
Mi 20 Jan, 2021 10:25
roki100 hat geschrieben:
Di 19 Jan, 2021 21:01
Das weiß ich leider nicht. Scheint speziell nur für FCPX zu sein. Such mal bei Google nach: osiris lut "Fuji 3513"
Du hast Recht. Es ist definitiv das OSIRIS Fuji 3513 Rec709.

Ich habe hier einen sehr(!) ähnlichen -kostenlosen- LUT. Falls du ihn haben möchtest...
Hast du noch einen Link, wo man den LUT runterladen kann?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 3:13
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jost - Di 0:08
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Bluboy - Mo 21:41
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mo 20:55
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Mo 20:39
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von Benutzername - Mo 20:29
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 20:17
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Asynchron nach Export
von Jott - Mo 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...