TonBild
Beiträge: 2070

Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?

Beitrag von TonBild »

Vielleicht kennt sich jemand hier mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien (Lookup-Tabellen bzw. Umsetzungstabellen) aus:

Für meine Canon 5D Mark IV habe ich das Canon 5D Mark IV – Log-Upgrade machen lassen.

https://www.canon.de/pro/services/upgra ... g-upgrade/

Welche LUT Datei kann ich in Premiere Pro nutzen um wieder eine normale Farbdarstellung zu erhalten?

Welche LUT Dateien nutze ich am besten wenn ich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 (beide mit Log-Einstellungen) bei einem Projekt zusammen nutze und ich für den Schnitt eine ähnliche Farbwiedergabe erzielen möchte?

In der Datei canon-lut-201911.zip sind viele LUTs enthalten. Was bedeuten diese bzw. welche sind nun für meine Anwendung und meine Kameras geeigent?

Haben meine Kameras Canon LOG 1, 2, oder 3?

Wo gibt es LOG Dateien für die C 100 Mark 1?

Wie geschrieben, am wichtigsten ist es für mich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 zusammen bei ähnlicher Farbwiedergabe zu verwenden. Wie gehe ich hier am besten vor?

Am liebsten hätte ich eine Antwort wie: Nimm diese Lookup-Tabelle für die 5D und diese Lookup-Tabelle für die C100 und Du erhälst eine sehr ähnliche Farbdarstellung die Du problemlos zusammen schneiden kannst.

Gibt es so eine einfache Lösung?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 23:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13